Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Route straffen oder

Die Route ist gut so, wie du sie dir ausgedacht hast.

Allerdings möchte ich noch zwei kurze Anmerkungen dazu machen.

1.) Ich würde nicht den Ausflug von Miami aus in die Everglades buchen, denn dann

verpasst du eigentlich das Beste.

Everglades bezeichnet einfach das große Sumpfgebiet dort. Was du aber sehen willst

ist der Everglades Nationalpark, denn da siehst du die beeindruckende Natur erst richtig.

Es gibt zwei Möglichkeiten: den Eingang über das Ernest Coe Visitor Center (das ist ganz in der Nähe von Florida City) oder das sogenannte Shark Valley (das liegt am Tamiami Trail Richtung Naples).

Vom Ernest Coe Eingang führt eine lange Straße durch die Everglades mit mehreren Anhaltemöglichkeiten. Direkt den ersten Pfad, den Anhinga Trail, solltest du unbedingt besuchen. Wenn man gemütlich geht braucht man ca. 40 Min. insgesamt. Wir haben uns einer Rangertour angeschlossen, das war sehr interessant.

Beim Shark Valley kann man sich Fahrräder leihen und einen Rundkurs mit dem Fahrrad zurück legen. Auch hier gab es viel zu sehen und ich fand es toll.

Du brauchst übrigens nur einmal Eintritt zu bezahlen, die Karte ist dann an allen Eingängen 1 Woche gültig.

2.) Cape Canavaral könntest du auch gut von Orlando aus besuchen.

Ich würde dafür nicht nochmal extra das Hotel wechseln wollen.

Mehr lesen

Wohin im November?

Hallo, ihr Lieben, danke für eure Antworten! Jetzt muss ich mal überlegen.

Brasilien fällt weg. Bitte fragt nicht warum, es ist einfach ein 'Bauchgefühl', dass es mich nicht reizt. Sorry Papaya! :-)

Zypern fällt wohl aller Voraussicht nach auch weg, habe jetzt verschiedene Meinungen dazu gehört und angelesen und die Hotelangebote reizten mich nicht so.

Ägypten steht mittlerweile nach Recherchen bei mir im Moment noch ganz hoch im Kurs, gerade auch weil ich super gern schnorchel, allerdings mache ich mir noch wegen der politischen Lage etwas Sorgen.Auch die Hai-Alarme der letzten Zeit plagen mich noch etwas.  Vorteil: bei unserem Budget bekäme man schon ordentlich was in Ä.

Kanaren geht auf jeden Fall - das wird aber nur als letzte Option gebucht, wenn wir 'nix Besseres' ;) finden.

Mexiko & Florida stell ich mir toll vor, ebenso wie Karibik - das muss ich mit meinem Mann bequatschen, ob wir den langen Flug da machen wollen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber wenn wir nächstes Jahr doch nochmal größer wegfliegen können, dann vielleicht eher dann, müssten wir überlegen.

Kapverden ist so eine Sache, im Moment bin ich noch nicht ganz überzeugt, ebenso wie Marokko. Letzteres kommt nur in Frage, wenn Manne wirklich doch die ganze zeit auf einem Fleck hängen will.

Ich überlege weiter und halte euch auf dem Laufenden! :D

Mehr lesen

Südstaatenreise in den USA

Coloradian:

Aber warum Panama City?

Panama City ist nur eine Haltestelle auf dem Weg nach Atlanta. Wir möchten gerne dem Golf entlang fahren. (Mississippi, Alabama und Panhandle von Florida). Oder denkst du, von New Orleans nach Atlanta wäre es schöner im Landesinnere zu fahren? 

Z.B wuerde ich New Bern fallen lassen und von Wilmington direkt nach Morehead City fahren, dann mit der Autofaehre nach Ocracoke Island, und von dort auf den Outer Bank Inseln nach Cape Hatteras und  Nags Head/Manteo fahren. Von dort nach Raleigh und Charlotte.   

Wir haben New Bern im Programm, da wir viele Jahre in Bern gewohnt und gelebt haben. Dachten uns, das wäre bestimmt noch interessant, das amerikanische Bern zu sehen. Laut Bilder im Internet sollte es ein schönes Städtchen sein.

Schaut doch auch einmal nach, ob die Lufthansa noch den Airport Greenville- Spartanburg anfliegt.

Da wir Schweizer sind, werden wir ab Zürich fliegen und direkt nach Atlanta (wir mögen es nicht so gerne, umzusteigen).

Uebrigens: Vor Eurer Reise, lest ueber den amerikanischen Buergekrieg nach. Viel der Gegend die Ihr besuchen werdet hat eine wichtige Rolle in dem Krieg gespielt, z.B. in Tennessee, und Vicksburg am Mississippi,  auf dem Weg nach New Orleans,

Mache ich gerne... :-)

Vielen Dank für die Tips!

Mehr lesen

3 Wochen Westküste plus New York

Hallo Mario, 

bei eurem Alter müsst ihr mit Zusatzkosten für den Mietwagen rechnen, da ihr noch sehr jung seit. Ich würde mir persönlich die kompl. Zeit für den Westen der USA nehmen. Die Highlights sind dort die N.P. in denen ich immer 2 Ü einplanen würde. Der Heliflug über den Grand Canyon gehört zum Pflichtprogramm dazu. Wir haben ihn ab Tusayan gemacht, ein einmaliges Erlebnis. 

Städte wie S.F., Las Vegas, San Diego und auch L.A. sind so beeindruckend und auch zeitintensiv. Da würde ich versuchen möglichst lange im Westen zu bleiben. 

Für uns gehörte zum 1. USA Urlaub vor vielen Jahren auch N.Y. unbedingt dazu, allerdings war es eine Kombi mit Chicago und soweit auch o.k. Ansonsten würde ich es lieber für eine Kombi mit Florida wählen. 

Hier sind ja zur Zeit viele Touren in Planung und geben sicherlich gute Tipps und Ideen. Wichtig wäre zu wissen was euch vor Ort interessiert, was wollt ihr euch ansehen und wie den Tag verbringen. Die Strecken sind km-technisch nciht zu unterschätzen und es ist entspannter wenn man in den Städte 3-4 Ü einplant und wie oben geschrieben für die Parks 2 Ü. So wird es ein toller und erlebnisreicher Urlaub.

Ich habe dir unsere Touren mal per PN geschickt, vielleicht hilft es euch.

LG

Bine

Mehr lesen

Springbreak vermeiden

Ja das kann schon sein :) aber das problem ist halt...hab nur dann ferien..:(

wird aber trozdem abgehn :D einige amis wirds schon noch haben

toro12:@Luchini

du bist zu spät... :p

Wenn Du Spring Break RICHTIG erleben willst, würde ich dir empfehlen einen Monat früher zu fliegen. Schau mal wie die Amis Ferien haben...

Die Peak weeks sind dieses Jahr 7-18.03.

February 28-March 4, 2011 -- 156,026 (Northeastern, U of Michigan, Western Michigan, Western Carolina)

March 7-11, 2011 -- 1,714,927 (Penn State, Université de Montréal, Gonzaga, U of Central Florida, MSU , ISU ), NCSU, U of NC, U of SC, U of SD)

March 14-18, 2011 -- 2,212,500 (ASU, NYU, Purdue, Rutgers, U of Minnesota, U of Massachusetts, Texas Tech, CSU , George Mason, ISU , Texas A&M, TSU , U of Georgia, U of Iowa, U of Kentucky, U of Oklahoma, USC, U of Texas, WSU (Washington)

March 21-25, 2011 -- 885,000 (UC Berkeley, Kent State, Clemson, Kansas State, U of Colorado, U of Illinois Urbana-Champaign, U of Oregon, U of Maryland, U of Utah, Columbia)

March 28-April 1, 2011 -- 887,901 (U of Hawaii, CU Boulder, U of Missouri-Columbia)

viele Grüße

Mehr lesen

Hotels vor Ort mieten?

Wenn ihr in die Everglades wollt, bietet sich eine Übernachtung in Florida City an. z.B. im Travelodge es besteht natürlich auch die Möglichkeit bis Key Large zu fahren, dort zu übernachten und am nächsten Morgen dann in aller Ruhe über die Keys zu fahren. Dort könnt ihr dann überall wo es euch gefällt Stopps einlegen, z.B. im John Pennecamp State Park, im Bahia Honda State Park, in Islamorada, beim Turtle Hospital usw.

Die Strandtage würde ich in Fort Myers Beach verbringen, der Strand dort ist herrlich, am Time Square kann man abends bummeln und Eis essen und am Strand und vom Steg aus kann man einen herrlichen Sonnenuntergang anschauen. Mir persönlich gefällt auch die Golfküste viel besser als die Ostküste. Dort gibt es herrlich gemahlen Muschelkalksand. :grinning:

Wenn ihr noch einen Park sucht, kann ich euch Universal Island of Adventure wärmstens empfehlen. Die Wizarding World of Harry Potter sucht ihresgleichen, die Bahnen mit den 3 D Effekten sind der Hit und auch eine Fahrt mit dem Hogwarts Express sollte man sich nicht entgehen lassen. (Dazu benötigt man allerdings das Park to Park Ticket, welches man auf der Homepage auch für einen Tag bekommt.) Die Wasserbahn im Jurassic Park macht auch Spaß und für Roller Coaster Fans ist die Incredible Hulk ein Muss.

LG Dagmar

Mehr lesen

Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust

Hallo Grigor,

auch ich bin ein Freund der selbst zusammengestellten Rundreise und würde diese Variante immer einer Gruppenreise vorziehen. Diese Touren sind oft unter Zeitdruck und man kann nicht solange an einem Ort bleiben, wie man es selbst möchte. Zur Orientierung kann man solche Rundreisen aber gut nehmen. Hol dir einfach mal aus dem Reisebüro 2-3 Kataloge deines Reiseziels (z.B. Westen, Florida, Neu-England...) und schau dir mal die angebotenen Touren an. Die Routen sind i.d.R. okay, nur vom zeitlichen Ansatz würde ich dann großzügiger sein und kleine Reserven einbauen.

Du kannst dir auch die vielen Reiseberichte im Internet als Vorlage nehmen, gib einmal z.B. "Reisebericht USA Westen" ein und du wirst staunen, was da schon alles geschrieben wurde.

Auf Tour mußt du mit keinen Staus rechnen, so dass die Wegzeitbrechnung recht einfach ist, im Buchhandel gibt es auch prima Karten zu kaufen.

Wenn du deine Route zusammengestellt hast, kannst du sie hier mal vorstellen. Dann erhälst du von vielen konstruktive Ratschläge und /oder Bestätigung.

Vielleicht kannst du dich ja doch 3 Wochen loseisen, zwei Wochen sind doch schon recht kurz für eine USA-Rundreise, egal ob Osten oder Westen.

Viel Spass bei der Planung und bei weiteren Fragen nur zu.

Frank

Mehr lesen

Fort Lauderdale - Key West - reicht 1 Tag?

Hi!

OK, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Mir ist Miami ein Graus, dort würde ich persönlich nicht wohnen wollen. Kommt halt immer darauf an, was man möchte.

Ja, Grassy Key ist eher ruhig. Es ist eine kleine Insel mit wenigen, aber sehr schönen Motels. Wir haben im White Sands gewohnt (habe ich bewertet, kannst Du über mein Profil finden), das war ein absoluter Traum. In der Nachbarschaft gibt es noch ein paar ganz nette Unterkünfte. Wir haben dort 4 Nächte verbracht und sind einen Tag in Key West gewesen (das wir allerdings schon von einem anderen Urlaub kannten - damals haben wir auch dort gewohnt), einen Tag in den Everglades und haben ansonsten den tollen Strand auf Bahia Honda Key genossen (dort ist man auch in einer halben Stunde).

JulieL. hat natürlich auch recht - der Weg nach Lauderdale ist recht weit. Vielleicht könnt Ihr das Ganze ja splitten - erst eine Nacht in Fort Lauderdale und den Rest weiter südlich. Um nach Miami rein zu fahren bietet sich auch Florida City an. Dort gibt es ein sehr schönes Best Western, aber auch einfachere Motels wie das Super 8 und das Coral Roc (in allen sind wir schon gewesen und alle waren ok).

LG

Barbara

Mehr lesen

was so alles unter Fluggastverordnung - Entschädigung fallen kann...

was so alles unter Fluggastverordnung - Entschädigung fallen kann...

...wenn ein Flug "später" geht UND sich die Namensliste der Passagiere ändert, ausgenommen, es stirbt jemand zwischen der planmässigen Abflugszeit und der neuen

...wenn zwar rechtzeitig der Rückflug verschoben wurde, aber die Kunden, die sich bereits im Urlaubsland (Florida) aufhielten, weder die Sprachnachricht noch das SMS der Fluglinie mit den neuen Flugdaten erhalten haben oder erhalten konnten

...wenn die Fluglinie, die das Ticket verkauft hatte, sich darauf beruft, dass der Rückflug ja von ihrer Code-Sharing-Gesellschaft, die ihren Sitz im Ausland hatte, durchgeführt hat - der annulliert wurde ...

...wenn man z. B. von Bangkok über Istanbul nach Deutschland fliegt, die Maschine von Bangkok in Istanbul Verspätung hat und man schon nach Check-In-Schluss für den Istanbul-Deutschland-Flug kommt und dadurch erst Stunden später fliegt...

dann gibt es die Entschädigungszahlung

...wenn man einen Zubringerflug zum Beispiel Hamburg - Amsterdam extra bucht, dieser ausfällt und man eigentlich noch nach Indonesien weiter wollte - gibt es nur die Entschädigungszahlung für Flüge bis 1.500 km, nicht aber bis zum Endziel

...wenn man ein Flugticket durchgehende ausgestellt bekommt, zum Beispiel Frankfurt - Madrid - Mexico City, aber Frankfurt - Madrid annulliert wird, erhält man die Entschädigung über 3.000 km an!

informiert

Peter

Mehr lesen

Marco W (17) aus Uelzen...

Ich bin schon erstaunt, das ein Reiseland wie die Türkei nach dem Film "Midnightexpress" weiterhin von demokratisch erzogenden und denkenden Touristen aus Westeuropa ohne Vorbehalt und völlig blauäugig stark frequentiert wird. Eimal mehr zeigt sich, daß die Türkei in keinster Weise Ihre mitteralterlichen und willkürlichen Gesetze geändert hat. Die Willkür der türkischen Exekutive und Judikative im Falle von Marco W. zeigt eindeutig die provokante Haltung der Türkei.

Dadurch hat sich die Türkei für die Aufnahme in eine Rechtsstaatliche EU eindeutig disqualifiziert.

Im Falle der englischen Mutter des Mädchens, muß man sich fragen, warum diese den Jungen in der Türkei und nicht in Ihrem Heimatland angezeigt hat, unabhängig vom einer möglicherweise unberechtigten

Straftat. Hier muß man wissen, daß in England "the second war" der

Hauptfocus des englischen Geschichtsunterrichtes ist und Deutsche

dort polemischerweise sehr häufig immer noch als Nazis angesehen werden. Deshalb düfte die Engländerin in der Wahl Ihrer Mittel nicht

zimperlich gewesen sein.

Ich persönlich habe nur einen einzigen Urlaub in der Türkei verbracht und das hat gereicht, da mein persönlicher Freiraum in keinster Weise Aufgrund der dortigen Kultur eingehalten werden kann.

Man sollte sich bei der Planung des Urlaubs immer überlegen, welches Rechtssystem im jeweiligen Urlaubsland vorherrscht, daß gilt auch für die USA. (Todesstrafe, neue Waffengesetze z.B. in Florida)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!