Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Schon wieder Ärger mit N....

Hallo

Nach meinem Wissensstand ist NUR der Flugtag verbindlich.

Der Veranstalter kann also den Abflug auf einen anderen Flughafen verlegen, solange er für die zusätzlichen Kosten aufkommt.

In der Praxis bedeutet das: Ein 2. Klasse Bahnticket und das war´s auch schon.

In meinem Fall wurde vor einigen Jahren - als der Abflug vom Reiseveranstalter Tjaereborg von Köln/Bonn nach Düsseldorf verlegt wurde - eine Ausnahme gemacht da mein Wohnsitz in Österreich liegt.

Mann "billigte" mir daher ein kostenloses Storno zu.

Zitat:" Wenn Ihr Wohnsitz in Deutschland läge bekämen Sie ein Bahnticket um 20 Euro und die Aufforderung sich zeitgerecht am neuen Abflughafen einzufinden."

Gruß

Karl

Mehr lesen

Shoppen in der Türkei / Alanya!

Sabrina wrote:

>

> Abend

>

> danke für eure Tipps, aber ihr meint ich solle erst da das geld dann wechseln?

> Wie ist denn der Umrechnungskurs für den Kopf? man kann ja immer sagen zum Beispiel Belgien war immer durch 7 nehmen, dann hatte man den DM Preis. 

NÖÖÖÖÖÖ, dat kann nich sein!!

Ich wohne doch seit 'ner Ewigkeit in Belgien und kann mich noch an den Franc erinnern, das war immer durch 20! 100 BEF waren 5 Mark.

War das nicht Österreich, durch 7 nehmen???

Grüsse aus Brüssel, wo der Regen mich an den asiatischen Monsun erinnert,

von Petra

Mehr lesen

Umbuchung von Condor auf Air Via

Hallo wiener-michl,

Du bekommst ja Tickets oder Bordkarten. In beiden findest Du immer auch die Fluggesellschaft als Kürzel und die Flugnummer. Beispiel hier: DE = Condor

OHY = Onur Air.

Ansonsten hilft auch ein Foto der Maschine, Bordmagazin oder Spucktüten weiter. Gehe aber davon aus, daß dem Veranstalter sicher auch bekannt ist, womit Du tatsächlich geflogen bist.

Zuständig wäre hier der Veranstalter nach der Rückankunft in Deutschland (oder Österreich). In Deutschland besteht dann eine Reklamationsfrist von vier Wochen nach erfolgtem Rückflug.

Gruß

Berthold

p.s.: Du nervst überhaupt nicht. Die Fragen sind berechtigt, da die Antworten wirklich nicht an jeder Ecke im Internet zu finden sind.

Mehr lesen

Flug ab Wien, woher VISUM??

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß das Visum IMMER 15,- p.Pers. gekostet hat!!! Egal, ob in Österreich eingetragen oder in der Türkei!

Der Vorteil ist der, daß ich eine Schlange zum Anstehen weniger habe, wenn ich in der TR aus dem Flugzeug steige. (Ich muß aber auch meistens gleich aufs Klo, also habe ich Zeit eingespart ;))

Und da mir im Bus immer sehr, sehr schlecht wird, ist es fein, als eine der Ersten beim Bus zu sein. So ist die Chance größer, einen vorderen Sitzplatz zu ergattern!

Also, teurer ist es nicht, bei manchen Anbietern (bei VASCO eben) ist es schon im Reisepreis enthalten...

Mehr lesen

Familiencluburlaub auf Teneriffa

Hallo Dieter (Noki)!

Es war nicht meine Absicht irgendwas in Frage zu stellen geschweige den eine Rechtfertigung zu verlangen, aber nachdem ich in deinem Profil eben ausser Berichte über Mallorca nichts über Teneriffa gefunden habe, habe ich halt mal die Frage gestellt und das wird ja wohl erlaubt sein; zumindest in Österreich haben wir noch Rede- und Meinungsfreiheit :D

Übrigens bin ich jedem seinen Expertenstatus vergönnt; ich hätte die Zeit auch nicht dazu (siehe die Anzahl meiner wenigen Forenbeiträge); ich bin jedoch mindestens 1 - 2 x im Jahr auf Teneriffa und das schon seit Jahren und darum kam die Frage.

Also nix für ungut!

Liebe Grüße

Manfred (und Maria)

Mehr lesen

ACHTUNG aufpassen, Stornogebühren hängen davon ab wo man bucht

Mir gefällt diese Regelungswut der EU nicht, vieles davon ist schlicht überflüssig und kann dem Wettbewerb schaden.

Bevor man einen Vertrag unterschreibt, hat man die Möglichkeit, die Bedingungen durchzulesen. Viele tun das nicht v o r Unterschrift, sondern erst d a n a c h, wenn etwas schiefgelaufen ist oder - wie hier der Fall - einer Vertragspartner der Vereinbarung nicht nachkommen will.

fixfoxfax,

Du hast den Reisevertrag unterschrieben, ohne zu wissen, dass die Stornogebühren in Österreich niedriger sind. Darüber hättest Du Dich auch vorher informieren können....

Dass hier über 60 % für eine Vereinheitlichung stimmen, zeigt, dass die Bürger recht unmündig sind - sie wollen alles vorgekaut haben, möglichst nichts selbst entscheiden. :?

Mehr lesen

Tennis Events im Hotel und es wurde NICHT vorher bekannt gegeben- ist das OK ???

In Magic Life Hotels werden im Frühjahr/Frühsommer in der Türkei und Tunesien Matura-Abschlußreisen durchgeführt (Matura = Abitur in Österreich). Dann halten sich (betreut) in dem jeweiligem Magic Life Hotel viele hundert österreichische Maturanten auf. Alterklasse "um die 18". Da "geht die Post" ab.

Aber (!!!) während dieser 7 Tage ist das Hotel für den normalen Urlauber nicht zu buchen. Anfrage = ausgebucht/belegt.

Ansonsten ist die Aussage von @vonschmeling korrekt. "Sollte sie, aber müssen sie nicht informieren".

In einem guten 5 Sterne Hotel mit "gedeckter Animation", wird aber sicherlich ein solcher Kinder-Tennis-Event nicht durchgeführt. Leider haben wir hier den Namen des Hotels nicht erfahren. Warum eigentlich nicht ?

Gruß

Hans

Mehr lesen

Preise für Gewürze ?

@Riviera_tr sagte:

Diese offenen Gewürze werden auch nur von den Turisten gekauft, ich weiss auch nicht warum sie das machen, in Deutschland, Österreich, Schweiz würden sie das niemals tun, wahrscheinlich glauben sie damit ein Stück vom Orient mitzukaufen!

Leute, Türken kaufen im Supermarkt die hygienisch verpackten, wo drauf auch die Firmennamen stehen und das Verfalldatum!

Das ist ja wohl jetzt nen Wahnsinnig schlechter Scherz oder? Geh mal nach Izmir in Cankaya etc. auf dem Basar ... Dort sieht man eher weniger Touristen und komischerweise sind da zig Läden die Gewürze verkaufen und diese (offen liegende) Gewürze werden (man mags kaum glauben) von Einheimische GEKAUFT. :shock1:

Mehr lesen

Strafzettel aus Italien

Hi Nicole,

Wieso haben die ihn als Fahrzeughalter eingetragen? War doch ein Mietwagen. :frowning:

Wir kennen jetzt zwar das Recht in Österreich sprich Halterhaftung und das Recht in Deutschland Fahrzeugführerhaftung (vor ein paar Jahren hatten wir auch noch die Halterhaftung) aber wissen halt immer noch nicht wie es in Italien geregelt ist. Daher kann man schlecht einen Ratschlag geben.

Aber ich sehe es eigentlich auch so, wenn ich was falsch gemacht habe, muss ich halt zu meinen Fehlern stehen und dafür bezahlen. Solltet ihr also tatsächlich mit diesem Wagen an besagter Örtlichkeit gewesen sein und diese Verkehrsordnungswidrigkeit begangen haben......Na ihr wisst schon, dann..... :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!