Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Delta Airlines

Wir sind heute Morgen aus Florida zurückgekehrt.

Uns hat es an Bord der Delta Airlines sehr gut gefallen.

Sehr zuvorkommender und ausgesprochen freundlicher Service, gutes Essen, sehr pünktliche Airline, hat uns um Längen besser gefallen als Lufthansa auch wenn DL SQ und TG natürlich nicht toppen kann. :-)

Das Upgrade auf Economy Comfort war für uns ein echter Komfortgewinn für einen fairen Aufpreis wie ich finde.

Die 767 hatten zwar kein IFE (ältere Kabine, noch nicht auf den neuen Standard umgerüstet), aber das störte uns nicht, wir waren mit Büchern und IPod bestens versorgt.

Auch das Umsteigen auf dem riesigen und aus allen Nähten platzenden Flughafen von Atlanta war dank zahlreicher und überall zu Verfügung stehender DL (und Flughafen)Mitarbeiter vollkommen unkompliziert.

Einzige Einschränkung für das oben gesagte: Die Sitzplatzvergabe auf den Inlandsflügen erfolgt offenbar a la Easyjet (??). Auf dem Rückflug nach ATL saßen wir alle kreuz und quer verstreut im Flugzeug. Daher meine Empfehlung möglichst früh auf der DL-Webseite über den Flugstatus die gewünschten Sitze blocken.

Nichtsdestotrotz kann ich DL ruhigen Gewissens weiterempfehlen, insbesondere natürlich auf der Langstrecke.

Für unseren nächsten USA Urlaub in zwei Jahren ziehen wir es in Erwägung wieder mit DL in die Staaten zu fliegen.

Mehr lesen

Kreuzfahrtschiff - überlaufen bzw. Rückzugsmöglichkeiten

Hallo,

da bin ich wieder...hola...hier gehts ja heiß her :D

harryhh hat schon erkannt wo meine Vorlieben sind, deswegen wäre AIDA nicht unbedingt meine erste Wahl...zumindest von meinem Kenntnisstand ausgehend was das Konzept der AC angeht.

Englisch als Bordsprache ist keine Problem...klar unterhalten wir uns auch gerne mal mit anderen, aber gerade beim Abendessen bevorzugen wir doch die Zweisamkeit an einem 2-er Tisch...falls wir Gesellschaft haben wollen suchen wir uns die lieber selber aus als das wir irgendwo dazugesetzt werden und nur Small-Talk halten "müssen".

Und zum Thema Preis und Zeit...für unsere erste Kreuzfahrt wollen wir nicht mehr als 1.500,-- EUR/Person ausgeben (KF inkl. Flug)...das hier evtl. noch Nebenkosten auf uns zukommen, die höher sind als bei einem normalen Urlaub ist uns auch klar...deswegen wäre ja das inklusiv-Konzept von Mein Schiff nicht schlecht um die Kosten etwas im Rahmen zu halten.

Zeitlich sind wir leider nur vom 3.12. - 14.12. frei...hab evtl. daran gedacht ne Kurzkreuzfahrt mit anschliessendem Hotelaufenthalt evtl. in Florida wäre ein guter Anfang.

Eigentlich sind wir auch nicht die Frühbucher, was aber wohl beim Thema KF eher schlecht ist.

So und jetzt bitte friedlich weiterdisskutieren... :kuesse:

Gruß

Werner

Mehr lesen

MSC Orchestra - Heckkabine

Hallo papnik,

auf unseren bislang 4 Heckkabinen waren alle sonnig bis teils sonnig.

Auch auf unserer Fahrt von Kanada kommend nach Florida, also permanent nach Süden fahrend, hatten wir dennoch genug Sonne. Allerdings reicht es mir, evtl. nur vormittags oder nur nachmittags Sonne auf dem Balkon zu haben.

Wenn die Temperaturen entsprechend sind, sitzt man doch auch angenehm im Schatten.

Es liegt vielleicht auch an der Bauweise des Schiffes. Bei dem einen gehen die Heckkabinen mehr oder weniger steil nach oben, bei dem anderen deutlich abgeschrägt. Und wenn man dort auf der 2. oder 3. Heckkabinen-Etage wohnt, bekommt man von Schraubengeräuschen/-wasser etc. nichts mit.

Einmal hatten wir die Kabine auf Deck 6, die anderen alle auf Deck 7 und wir haben die himmlische Ruhe genossen. Ich kann wirklich nicht sagen, daß die Heckkabinen, die wir bislang hatten lauter waren als die 'normalen' an den Seiten.

Und wenn man das Meeresplätschern hört, gehört es doch irgendwie dazu. Und das hört man auf den Seitenbalkonen doch auch :frowning:

Vielleicht liegt es auch an der Balkongröße, ein Balkon war sehr groß und die anderen waren etwas mehr als doppelt so groß wie normale Balkone.

Die nächste ist gebucht, genau diese hatten wir das letzte Mal auch, einfach nur optimal und für mich perfekt.

Liebe Grüße

Reisemarie

Mehr lesen

1. Mal Florida

Moin! Die Nachfrage macht den Preis - und das gilt nirgendwo so uneingeschränkt wie in den USA.  Ende Mai in Florida wäre mir schon zu heiß. Key West liegt bekanntlich nur noch 90 Meilen von Kuba entfernt und mir war es da schon im Winter bei meinen diversen Besuchen ziemlich warm - aber das mit der Hitzeempfindung muss jeder für sich ausmachen.

Die Preise von um 200 EUR oder mehr pro Nacht liegen natürlich auch am abgesackten EUR/USD-Wechselkurs und Dank der aktuellen unendlichen Griechenland-Tragödie wird da wohl auch nichts "besser" werden, jedenfalls aus Sicht eines USA-Reisenden. Wenn man heute bucht, aber vor Ort zahlt, kann es bei weiter sich verschlechterndem Kurs noch teurer werden - da sollte man sich überlegen, ob man vielleicht schon im Voraus zahlt, wenn diese Option existiert. Ich plädiere da eher für Urlaub in Kanada, denn hier liegt der Wechselkurs noch deutlich besser. (Palmenstrände wird man dort natürlich vergebens suchen, aber Mai / Juni kann da auch sehr zauberhaft sein)

Wenn es nicht unbedingt Key West sein soll, also dort wo alle übernachten wollen, dann kann man auch noch ein paar km Richtung Festland nach einer Schlafstätte suchen, wie z.B. auf Cudjoe Key: da gibt es zur Zeit noch ein Zimmer für 119 EUR.

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hallo Hardy, guten Morgen :D

Unsere Jungs möchten unbedingt noch mal rüber in die Staaten. Den Westen der USA haben wir ja bereist 2 x bereits. Evtl. planen wir mal einen Kurztripp ab Vegas mit dem umliegenden Canyon - Land und dannn runter bis Palm-Springs. Wobei ich mir nicht vorstellen kann den Californischen Boden zu betreten ohne einen Besuch in S.F. in machen :?

Alternativ wäre ein Flug nach Denver und dann etwas höher in den Norden mit dem Yellostone Park zu verbinden. Es kann aber sogar auch ein Tripp nach Florida werden - also du siehst : Nichts genaues weiß man nicht - noch nicht ;) Hängt auch von der Jahreszeit ab und auch von den jeweiligen Angeboten.

Es gibt da übrigens an der Route 66 einen netten Mc D, das wäre doch auch ein netter Treffpunkt oder der leckere Chinese am Eingang zu China - Town in S.F. oder am Pier 39 an Fishermans-Warf, oder - oder - oder :D

Glaub mir Hardy, Ideen habe ich da noch viel mehr :laughing:

Ich wünsche einen schönen Tag - bevor es hier noch wärmer wird und ich schon gleich versuchen würde Flüge zu buchen, da die Fantasie mit mir durch geht - gehe ich jetzt lieber mal in die Mucki-Bude.

Tschüß bis später

Bine :kuesse:

Mehr lesen

USA, wohin?

Hi,

ich persönlich würde wohl am liebsten nach Chicago. Zum einen ist es wirklich eine tolle Stadt, sie passt einfach zu mir, zum anderen wird dort in der Region das "reinste Amerikanisch" gesprochen im Gegensatz zum Slang in New York beispielsweise.

Ich finde die Idee gut sich über logistische und infrastrukturelle Aspekte zu informieren. Ich könnte dir noch einige größere oder kleinere Städte mit Charme und den für mich subjektiven Vorteilen aufzählen, aber das hilft dir nicht, denn letztlich ist das eine Herzensangelegenheit: 

Willst du Meer und Florida-Feeling und nimmst dafür Schwüle und relativ wenige kulturelle Möglichkeiten in Kauf? Ab nach Miami!

Willst du am Herzschlag der USA sein, viel erleben, immer mittendrin sein und dafür relativ viel Hektik um dich herum haben und nimmst dafür relativ unspektakuläre Ausflugsmöglichkeiten in Kauf im Vergleich zum Westen der USA? Ab nach NYC!

Magst du kalifornisches Flair und etwas Nostalgie und nimmst dafür auch mal Nebel in Kauf und dass das Meer absolut keine badetemperaturen hat? Entscheide dich für San Francisco.

Infos über die Städte gibt es viele, aber jede Stadt kann für sich überzeugen, und diese Entscheidung solltest du nach deinem Eindruck und deinem Gefühl treffen, nicht so sehr danach, wer der hier Schreibenden sich hier am besten macht und "seine" Stadt am besten vertritt...

Mehr lesen

Everglades

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, das hilft uns schon sehr.

Wieviel Zeit sollte man denn in etwa jeweils einplanen wenn wir zu Fuß den Anhinga Trail oder Shark Valley (diesen Aussichtsturm?) besuchen würden?

Wir planen wie ihr schon erwähnt habt auf dem Weg von Naples einen Stop und haben dann nochmal einen ganzen Tag bisher freigehalten um verschiedene Punkte in den Everglades anzufahren.

@Essener53

Diese Touren habe ich gesehen ja, scheinen die gleichen zu sein die auch vom Flamingo VC angeboten werden, nur unter einem anderen Namen. Allerdings kommen daher ja meine Bedenken, da die Bewertungen des Flamingo VC sehr alt sind und die aktuellste Bewertung sehr schlecht ausfällt. Über die Webseite kann man online die Bootstouren von Everglades City buchen, auf der Webseite von Flamingo wird das nicht angeboten, auch das bestätigt meine Befürchtung das es diese Angebot dort nicht mehr gibt?

by the way.... ich habe den anderen Thread gefunden, wo das Thema angeschnitten wurde. Hier mal der Link:

https://www.holidaycheck.de/thema-Rundreise+Florida+im+Mai+2016-id_528192.html#forumPostAnchor6020358

Userin seekuh4 hat das im 5. Beitrag auf der ersten Seite erwähnt, leider kann man aber nicht herauslesen wie lange ihr Urlaub und die Boots-Tour von Flamingo aus her ist.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo, also:

Bis 1995 viele Reisen ,die allerdings nicht alle zusammen bekomme,u.a.Ibiza,Malle,Portugal,Lloret,Rhodos,etc...

1993 Dez/Jan.,. ,Dom Rep,Purto Plata,

1995 Juli, ,Senegal, Club Aldiana

1996 Dez/Jan. Dom Rep.,Hotel Playa Dorada

1997 Juli, Dom Rep, Hotel LTI Sol de Plata

1998,Juli Kreta

1999, Juli, Kreta

2000 Juli, Rhodos, Hotel Sun Palace/Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2001,Juli, Chalkidiki, Hotel Melia, Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2002 - 2004 : Winterurlaub in Serfaus, wegen Haus Bau kein Sommerurlaub

2005 Dom Rep,Punta Cana,  Lti Hotel,Hotelteil Cayena ,Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2006  Juli, Zakynthos, Hotel Caravel ( supi!),Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2007 Florida,April, Rundreise,Hotel in Miami Beach,Golden Sands,Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2008 Dom Rep.,Juli,Gran Paradise Bavaro

2009 Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2010 Mai, Mexiko, Catalonia Royal Tulum ,Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2011 Juli,,Mexiko,Gran Palladium

2012 Juli,Mexiko, Gran Palladium

Daten für 2013 auf Wunsch von Mexico_Fan1974 entfernt!

,

Mehr lesen

orlando mit einem 4jährigen

Hallo Susi,

mit einer 4jährigen kann ich euch auf jeden Fall das Disney World Kingdom empfehlen. Dort gibt es viele Disney-Figuren die dort herumlaufen und sich auf sehr gerne von den Kindern "anfassen" lassen und sie geben auch gerne Autogramme, meine Tochter war total begeistert von dem Park.

Sehr empfehlen würde ich euch auch am späten Abend die Parade zu besuchen, da fährt, unter anderem, Schneewittchen mit ihrer Kutsche geschmückt mit hunderten von Lichtern durch die Dunkelheit über die Mainstreet........

Auch interessant für eure Tochter wäre noch Seaworld, die anderen Themenparks ist meiner Meinung nach für eine 4jährige nicht so interessant.

Ihr solltet euch nicht zu viel vornehmen die Parks sind riesig und zum Teil total überlaufen so das man schon mal lange Wartezeiten (1-2 Stunden) vor Atraktionen in kauf nehmen muß, vorallem die hohe Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen machen einen Besuch sehr anstrengend.

Wir sind seit über 28 Jahren in Florida unterwegs und mieten immer Häuser mit Pool in Cape Coral deshalb kann ich zu Hotels nicht viel sagen, falls ihr in Orlando ein Haus mieten wollt erkundigt euch vorher über die Mietdauer denn meist muß man die Häuser für eine ganz Woche mieten, Tageweise ist es etwas schwieriger.

Gruss

Mehr lesen

TUI Busrundreise 28.06.-04.07.14

Ich kenne jetzt speziell DIESE Reise nicht,

aber wenn ich schon mal "spaßeshalber" die kleinen 'Blättchen vom Discounter mit den Urlaubsangeboten' lese und mir dann Busrundreisen in den USA etwas näher ansehe, bin ich ehrlich gesagt, immer ziemlich geschockt, was das für Strecken sind, die da täglich mit dem Bus abgefahren werden!

Das MUSS unweigerlich zu sehr frühen Abfahrtszeiten führen, man sitzt viele Stunden im Bus, und wenn man endlich ankommt, ist der Tag vorbei (und wenn man Pech hat, ists dunkel und man sieht von der ganzen Sache überhaupt nix mehr)

Das Schlimmste, was ich mal gelesen habe, war eine Fahrt von X bis Y (weiss leider nicht mehr genau, welche Orte), aber die ca.km-Zahl ist mir im Gedächtnis geblieben: da waren 800 km one way! :shock1:   An einem Tag gefahren und am nächsten Tag gings mit unwesentlich weniger km grad so weiter.

Da muss man Bus-Sitzfleisch haben! Bzw. muss Bus-Reisen wirklich mögen.

OT: Ich würde eine solche Reise durch Florida nicht in den Sommermonaten machen wollen! Aber das ist meine ur-eigene Meinung.

Ich mags auch nicht, wenn ich immer genau das machen MUSS, was die Reisegruppe macht.

Daher fahre ich immer mit dem Mietwagen, buche ganz wenige Hotels vor und bleibe z.B. da länger, wo ich will.

Gruß, Jo.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!