Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Koh Chang Tipps?

Hallo bin seit Freitag zurück von Koh Chang. Kann vielleicht einige Fragen beantworten. Wir waren anWhite Sand, ist ok, wir wären lieber an der Kai Bae oder Lonelybeach. Ist uriger . Dschungelwanderung kann man buchen, ist manchmal sehr anstrengend. (1000-1400 baht) 1€=49baht. Es geht über Klippen ,Wasserfälle und Lianen.. Das ist aber wirklich der einzige Ausflug zum buchen-alles andere bitte alleine machen. Wir waren auch im Regenwald alleine unterwegs,mit viel Wasser. Der Nachteil dabei ist wir wurden auf dem Rückweg von agressieven Affen überrascht und konnten grade noch per Anhalter von der Tauchschule flüchten.

Zum Klong Plu Wasserfall kann man auch mit dem Taxi für 50baht ,wandern und schwimmen.

Elephantenritt-1std 500,-2 std 900 baht. Nicht geeignet für kranken Rücken.

Ostküste ist auch nicht schlecht , am besten mit dem Roller erkundigen, dafür brauch man nicht  an der Küste wohnen. Mangroven sind nicht so intressant wie in Florida oder Dom Rep. Man kann aber über eine Brücke durch sie gehen.

Schnorcheltripps am besten so buchen,  oder auf ne Insel zum übernachten.

Was auch sehr schön ist : im Norden 3Elephant beach. Falls noch Fragen offen sind ,werde ich versuchen sie zu beantworten. Kann aber etwas dauern, da ich nicht so viel Zeit habe

Mehr lesen

Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge

@ CarstenW.:

Ich habe geschreiben:"ein der Situation angemessenes Verstellen der Rückenlehne"---da kannst du sehrwohl davon ausgehen, daß ich mich vorher vergewissere ob mein Hintermann was auf seinem Tischchen stehen hat!!!

Bei unzumutbar stand der Satz:"wenn es unzumutbar wäre (es stand nicht,das ICH es unzumutbar finde-genau lesen!),gäbe es das Knöpfchen nicht"! Ich schrieb auch, daß ich von Flügen spreche die 10Std. und länger dauern.

An alle ,

ich fliege 4-5 mal im Jahr seit fast 20 Jahren allerdings meist mit Linie und da wird grundsätzlich nach Reihen geboardet-bei Lufthansa weiß ich das nicht ,aber wir fliegen im Sommer mit LH nach Florida dann kann ich vielleicht mitreden.

Übrigens sind wir dreimal in die Dom.Rep. mit Condor geflogen und auch ca. 6mal in die Staaten und da wurde auch nach Reihen geboardet.

Auf den Rückflügen von Dom.Rep nach FRA wurde vorne und hinten ohne Reihen-boarding eingestiegen und das ging super zügig---10min. später war die Maschine startbereit!

LG

Armadilli

PS:

An die Admins,

natürlich kann ich die Smilies sehen und ihr habt recht ,ich bin zwar ein lustiger Mensch ,bin aber neu hier (grün hinter den Ohren)

und muß euren Humor erst kennenlernen.

Bin noch Azubi... ;)

Mehr lesen

Ich liebe Florida

Die Hotels und Motels in den USA sind preiswerter und bieten mehr Komfort als in Deutschland. Wer sich eine Preisübersicht über die Mindestpreise mit Coupon machen möchte, kann sich unter www.roomsaver.com selbst informieren. Die Coupon-Sonderpreise sind pro Zimmer (oft allerdings nur mit einem Bett), Steuern kommen noch hinzu (ca. 10%).

Wenn man Motel 6 und Knights Inn als gammelig vernachlässigt, stellt man fest, dass es jetzt im Januar 2010 kaum ein Zimmer für 30 $ gibt. Wenn man auf Reservierung verzichten kann und Coupons nutzt, sind Schnäppchen um die 60 $ gut möglich.

Wenn ihr also in Florida ein Hotel für 30 $ Endpreis pro Zimmer sucht und nicht wie die Vorschreiber fündig werdet, seid nicht traurig. Der eine oder andere war vielleicht noch nicht einmal in den USA. Andere verbringen ihren Urlaub halt gerne in Bates Motel im Sumpf, das es sicher wirklich für 30 $ zuzüglich Steuern (die man leicht vergisst) gibt.

Und wenn ihr den Flug für 299 € nicht bekommen habt, wie einige Vorschreiber, dann seid auch nicht traurig. Den gibt es nur einmal im Jahr mit Air Berlin. Oder für Studenten, die am 22.2. abfliegen und am 3.3. wieder zurückfliegen (oder ähnliche Bedingungen).

Man kann ein fachlich orientiertes Forum natürlich auch kaputtschreiben.

Mehr lesen

Rundreise mit 6-jährigem, Tipps???

Hallo zusammen,

bin ganz überrascht, so schnell schon Antworten zu haben, find ich super, Danke schon mal.

Das mit den 2 Nächten in Miami zwecks akklimatisieren hatten wir auch schon überlegt und ist uns ja jetzt bestätigt worden.

@ steamboat, mit dem Autofahren hat unser Kleiner keine Probleme. Wir wissen, dass die Wege weit sind und hatten überlegt so einen portablen DVD-Player mitzunehmen (oder auch nicht, wegen Gewicht und Platz), mal sehen. Vielleicht gibt’s ja auch unterwegs genug zu sehen. Die Minikreuzfahrt soll von Miami zu den Bahamas gehen. Hab hier schon was gelesen über RCI und andere Anbieter. Allerdings hab ich noch nichts über Erfahrungen mit einem Kind gelesen. Ist das vielleicht zu langweilig?

@Reise Onkel, die 1x Übernachtungen finden wir auch nicht so toll. In St. Petersburg würden wir ja eigentlich gar nicht übernachten, aber durchfahren von z.B. Sanibel bis Orlando ist doch zu weit, oder?

@sunflower76, schön zu lesen, dass ihr keine Probleme mit den Kindern hattet. Machen uns schon Gedanken und wissen auch, dass die Reise anstrengend wird. Aber unser Sohn ist schon recht Reiseerfahren. Aber Florida ist eben doch ne Nummer größer als unsere üblichen Reisen. Danke auch für die Hoteltipps, die werd ich mir mal ansehen.

Gruß

Sandra

Mehr lesen

Kalifornien mit Kind! Brauche dringend Tips!

@Reise-Onkel sagte:

Ich würde mit einem Kind empfehlen, Los Angeles, San Diego und Las Vegas zu machen. dann wieder zurück nach LA und Rückflug. Ohne Kind würde ich auf san Diego verzichten und San Francisco einplanen. In San Francisco ist aber nicht so viel für Kinder.

Wir waren 2001 mit unseren beiden Töchtern, damals 10 und 11 Jahre alt, das erste Mal im Südwesten (2 Jahre vorher schon Florida). Beide wären in SF am liebsten den ganzen Tag lang Cabel Car gefahren. Manchmal muss man für kinder nicht immer das ganz große suchen. :D

Je nach dem wieviel Zeit man in San Diego hat würde ich auch Seaworld vorziehen und den Zoo von der Liste streichen. Badewetter würde ich hier im Oktober nicht unbedungt erwarten, der Pazifik ist im Süden auch im Sommer noch recht frisch. Dann lieber die großen Pools in Las Vegas.

Für LA ist mr noch eingefallen, das die Kids großen Spaß im Getty Museum hatten, dort gibt es eine Kindersektion die recht gut war.

Auf der Strecke von LA nach SF beitet sich Hearst Castel (bei San Simeon) als Zwischenstopp an, war auch für die Kinder eine schöne Tour. Dann ist da auch noch das Aquarium in Monterey, von dem beide heute noch schwärmen.

LG

Joe

Mehr lesen

Miami-Kreuzfahrt-Miami 1000 Fragen

Welcome to Oleta River State Park Florida's largest urban park, Oleta River is located on Biscayne Bay in the busy Miami metropolitan area. Although it offers a variety of recreational opportunities, the park is best known for miles of off-road bicycling trails, ranging from novice trails to challenging trails for experienced bicyclists. Along the Oleta River, at the north end of the park, a large stand of beautiful mangrove forest preserves native South Florida plants and wildlife. Canoeists and kayakers can paddle the river to explore this amazing natural area. Swimming from a 1,200-foot sandy beach and saltwater fishing are also popular activities. Picnic tables and grills are available. Nine pavilions can be rented for a fee. All have water, and the largest one has electricity. Visitors can rent kayaks, canoes, and bicycles. The park has a loaner system for bicycle helmets. For overnight visits, the park has rustic, air-conditioned cabins and a youth campground for organized groups. Located at 3400 NE 163rd Street, off I-95 in North Miami.

ich habe das mal aus floridastateparks rauskopiert. Wer gerne Kanu fährt, kann das weniger gefährlich und schön im Oleta River State Park machen, das ist " in etwa zwischen Aventura und Sunny Isles Beach"...

Mehr lesen

Norwegian Dawn - Getränkepakete, Landausflüge

Hallo Angelika,

dann weise ich Dich erst einmal auf das Honeymoon Paket hin.

Ja, es gibt Getränkepakete bei NCL. Mehr siehst Du, wenn Du den Online Check-In machst. Du kannst die Pakete aber jederzeit auch am ersten Tag an Bord kaufen. Achtung: In Florida gibt es eine Local Tax, die zusätzlich zu der Service Charge erhoben wird, solange ihr noch im Hafen und nicht in internationalen Gewässern seid. Wenn man das Paket von Anfang an nutzen möchte, empfiehlt sich die Buchung vorab online. Wenn ich mich recht erinnere, war das Soda-Paket bei ca. $6 pro Tag/Person. Ob sich das für Euch überhaupt lohnt, müsst ihr anhand Eurer Trinkgewohnheiten selbst entscheiden. Lemonade, Iced Tea und Eiswasser sowie Kaffee sind inklusive. Alle kohlensäurehaltigen Getränke (Sodas) kosten extra und natürlich Alkhohol.

In der Karibik kann man generell Ausflüge gut selbst organisieren. Vorteil eines gebuchten Ausfluges ist natürlich die höhere Sicherheit (sprich, dass man das Schiff nicht verpasst). Ich war mit NCL noch nicht in der Karibik, im Mittelmeer fand ich die Ausflüge im Vergleich zu anderen Gesellschaften eher etwas teurer. Zu Euren Häfen kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Schwanger nach Thailand !

Hallo horki123,

wir befanden uns kürzlich in der gleichen Situation. Wir hatten im Sommer eine Myanmar-Rundreise und anschließenden Badurlaub in Thailand gebucht. Nachdem meine Freundin schwanger wurde haben wir storniert. Das war aus unserer Sicht die sichere und somit richtige Entscheidung. Da die Reise vor Beginn der Schwangerschaft gebucht wurde hat die Reiserückstrittsversicherung die Stornokosten vollständig und problemlos übernommen.

Der Flug ist auch für eine Schwangere eher kein Problem. Was eine Thailandreise problematisch macht ist das unzweifelhaft höhere Infektionsrisiko und die im Vergleich zur westlichen Welt schlechtere Hygiene und ärztliche Versorgung. In der Schwangerschaft dürfen Frauen viele Medikamente nicht mehr einnehmen. Wir haben es im Februar selbst erlebt, wie schon eine banale Grippe zur Geduldsprobe werden kann. Auch unsere Frauenärztin hat eine Reise in ein tropisches Land skeptisch bewertet. Natürlich kann alles gut gehen! Es ist eine persönliche Frage, ob man sich darauf verlassen will. Ich habe daher die Entscheidung meiner Freundin überlassen, die auf Nummer sicher gehen wollte.

Da wir uns auf Sonne und Strand gefreut hatten, buchten wir kurzerhand im Januar 3 Wochen Florida und haben einen ruhigen (und natürlich auch weniger erlebnisreichen) dafür aber sicheren Urlaub verbracht. Auch für Eure Reisepläne gibt es sicher Alternativen.

Euch alles Gute. Gruß Andy

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hallo Hardy, guten Morgen :D

Unsere Jungs möchten unbedingt noch mal rüber in die Staaten. Den Westen der USA haben wir ja bereist 2 x bereits. Evtl. planen wir mal einen Kurztripp ab Vegas mit dem umliegenden Canyon - Land und dannn runter bis Palm-Springs. Wobei ich mir nicht vorstellen kann den Californischen Boden zu betreten ohne einen Besuch in S.F. in machen :?

Alternativ wäre ein Flug nach Denver und dann etwas höher in den Norden mit dem Yellostone Park zu verbinden. Es kann aber sogar auch ein Tripp nach Florida werden - also du siehst : Nichts genaues weiß man nicht - noch nicht ;) Hängt auch von der Jahreszeit ab und auch von den jeweiligen Angeboten.

Es gibt da übrigens an der Route 66 einen netten Mc D, das wäre doch auch ein netter Treffpunkt oder der leckere Chinese am Eingang zu China - Town in S.F. oder am Pier 39 an Fishermans-Warf, oder - oder - oder :D

Glaub mir Hardy, Ideen habe ich da noch viel mehr :laughing:

Ich wünsche einen schönen Tag - bevor es hier noch wärmer wird und ich schon gleich versuchen würde Flüge zu buchen, da die Fantasie mit mir durch geht - gehe ich jetzt lieber mal in die Mucki-Bude.

Tschüß bis später

Bine :kuesse:

Mehr lesen

selfmade Rundreise Florida inkl. Hochzeit auf den Keys

Sorry Gunnar, aber Dir ist schon klar, daß man von Naples nur per Wasserweg zum Flamingo Visitor`s Center kommt, oder halt den ganzen Tamiami Trail entlang zum Ernest Coe VC?! So war es jedenfalls zu unserer Zeit aber wenn Du andere Informationen hast, gerne!

Ich denke, Du meinst von Naples zum Gulf Coast VC?!

Auch da geht es meines Wissens nur per Boot weiter und den befahrbaren Teil, mit Anhinga Trail, 9 Mile Pond und den ganzen anderen Trails, die einem die verschiedenen Fauna und Flora Bereiche der Everglades nahebringen, kann man halt nur vom Ernest Coe VC machen, den man am besten von Homestead/Florida City erreicht.

Auch die 45 Minuten von Miami dorthin wage ich zu bezweifeln, wobei wir erstmal klären müssten, woher genau aus Miami. Solltest Du Chekika meinen, ja, das ist das, was man sich landläufig unter den Everglades vorstellt, aber nur eine, von vielen Facetten ist und nicht gerade die aufregendste. Übrigens, laut Deines Links inzwischen gesperrt.

Die einzig vernünftige Alternative m.E. wäre das Shark Valley, was ich aber wenn überhaupt nur mit dem Anhinga Trail vergleichen würde und mir persönlich die ganzen anderen Trails an der 9336 fehlten...

Wo und wie genau warst Du denn in den Everglades?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!