• steamboats
    geschrieben 1357893249000

Carsten,

es gibt zwei Galaabende. D.h. aber nicht, dass ihr zwingend Smoking und langes Abendkleid dabei haben müsst.

Für den Herrn ein (eher dunkles) Sakko mit Stoffhose oder Anzug. Für die Dame etwas chices abendliches (z.B. schwarze Hose/Rock mit einem festlichen Oberteil, Seide, Pailletten, Samt... so was in der Art). An den normalen Abenden sollte es ebenfalls eine Stoffhose (keine Blue Jeans, aber schwarze geht oftmals, oder Chino) für den Herrn sein. Hemd ist nicht nötig, Poloshirt reicht. Für Frau Rock mit Oberteil bzw. Hose... Ich versuche eher zu kombinieren. Und mein Gala-Outfit stammt überwiegend von einer schwedischen Modekette ;-)!

Gruß

Carmen

• CarstenSt
    geschrieben 1357898078000

Ok... Dann werden das erste mal in meinem Leben solche Klamotten in meinen Koffer wandern ;-)

Anderes großes Thema: Shopping :)

Wieviel darf man pro Person nach Deutschland einführen? Gibt es gegenüber Deutschland bei den großen Firmen einen Preisvorteil (z.B. Apple  ;) )? Kann man in den Läden mit Kreditkarte zahlen oder lieber mit Bargeld? Habt ihr eine Mall-Empfehlung für Miami Beach?

So viele Fragen am morgen ;)

• mcgee
    geschrieben 1357904073000

Hallo,

-z.Z. 430 € Obergrenze (Wert in D)

-Vorteile je nach Wechselkurs

-CC oder Cash ist i.O.

-Bayside Marketplace wurde in verschiedenen Threads genannt.

• steamboats
    geschrieben 1357906354000

Carsten,

in Miami Beach gibt es keine große Mall. Bayside Marketplace ist auch nur ein "Shopping Center" kleinerer Natur.

In der Nähe des Flughafens von Miami gibt es die Dolphin Mall. Dann die Aventura Mall und Sawgrass Mills mehr in Richtung Fort Lauderdale. Das sind aber alles Malls, keine Outlet-Center. Malls sind mehr große Einkaufszentren (deutlich größer, als alles, was es hier so gibt). Dort gibt es auch gute Angebote. Aber Outlet-Center sind eigentlich die, welche die Ware der letzten Saison etc. verhökern und meist noch günstiger sind. Da gibt es leider nichts in unmittelbarer Nähe (ich glaube, Florida City hat ein Premium Outlet). Die größten sind da bei Orlando in Richtung Disney World (bei Kissimmee). Ein schönes Outlet ist auf Miramar an der Westküste zwischen Naples und Fort Myers.

Aber gibt einfach mal die drei Namen bei Tante Google ein und schau Dir die jeweiligen Websites an, welche Läden dort zu finden sind. Ich bin weder Tommy Hilfiger, Abercrombie & Fitch oder gar ein Chanel Typ, so dass Aventura und Sawgrass Mills nix für mich sind. In der Dolphin Mall hab ich persönlich sozusagen den Overkill bekommen, weils einfach zu viel ist (obwohl ich schon in der größten Mall der USA, der Mall of America in Minneapolis war).

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1357908759000

Carsten,

Check vorher, wieviel dein kreditkartenunternehmen als Service nimmt und vor allem zu welchem Kurs die umrechnen. Man kann da eine böse Überraschung erleben.

Ich hole mir per EC (deutschbank) bei der Bank of America immmer Cash zum aktuellen TagesKurs.  Keine Gebühren. billiger gehts nicht.

Miramar in Estero und Sawgrass Mills Mall ist das gleiche. Gleiche Läden , gleiche Preise. Im Sawgrass sind ein paar mehr. Meist 20  - 30 % gesenkt, an Feiertagen mehr. Bin da fast jedes Jahr, weil ich in Bonita ein Ferienhaus Miete. 

Wenn du in die Adventura gehst (fährst), kannst Du Dir bei Macy im Customer Service eine Tax Free Karte kostenlos geben lassen. Da sparst Du dann die Tax, aber nur bei Macy .

Zur Dolphin kann ich erst in 12 Tagen was sagen, bin nur 2 Tage in Miami und die Mall ist nicht weit vom Hotel und ich Brauch noch was für die Reise.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • steamboats
    geschrieben 1357917356000

wschiro,

Miromar und Sawgrass Mills sind unterschiedliche Betreiber und damit andere Läden. Sawgrass Mills hat mehr "gehobenere" Labels als Miromar. Bei gleichen Läden mögen die Preise ähnlich sein. Miromar ist zudem deutlich kleiner. Miromar hatte die Läden, die mich eher interessieren.

Aber Miromar ist ohnehin nur erreichbar, wenn man noch die Absicht hat, in der Gegend an der Westküste Zeit zu verbringen.

Carsten,

Apple findest Du generell nicht günstiger. Schau Dir die Preise aus der US Website an. Was anderes gibt es nicht. Das verbietet Apple den Händlern. Es ist in etwa so, dass dieselbe Ziffer in USD oder EUR gilt. Kostet also bei uns ein Gerät 699 Euro, dann kostet es in 699 USD. Kaufst Du an Land kommt aber noch die State Tax drauf. Übrigens hat auch die Reflection eine iLounge und ist authorisierter Apple Händler (nur gibt es nicht alles an Bord). An Bord fällt dann die State Tax nicht an. Nur musst Du Dir das genau überlegen, denn die Geräte sind u.U. auf die USA gebranded. Abgesehen von den Zollfreigrenzen. Und keine Sorge, der Zoll kann anhand der Seriennummer sehr genau erkennen, ob Du das Gerät in D oder in den USA gekauft hast. Außerdem solltest Du dann bei zukünftigen Reisen in die USA immer die Rechnung mitnehmen, denn dem deutschen Zoll musst Du dann nachweisen, dass das Gerät schon älter und gebraucht ist.

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1357926011000

Carmen, auch wenn Du Widerspruch nicht duldest :p , die Labels Kalvin Klein o. Saks fith ave. sind in beiden Centern, gleiche Kundenkarte usw. Die haben sich da nur eingemietet, wie viele andere auch, wenn auch in Lauderdale mehr sind.

Für das gehobene must Du in die Bal Harbour Shops, da kostet schon das parken ..., aber zum Anschauen einfach toll

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • steamboats
    geschrieben 1357935290000

Ähm, na ja, Armani, Hugo Boss oder Prada und Co (Sawgrass Mills) ist schon ein anderes Niveau als mein bodenständiger Favorit Eddie Bauer (Miromar), den es an der gesamten Ostküste in den Outlets nicht gibt ;-)!

Klar gibt es viele Läden in beiden Malls. Und klar sind die Läden natürlich Mieter bei den Mall-Betreibern.

Gruß

Carmen

• Guenther30
    geschrieben 1358022731000

Hallo ;-)

Wir sind auch Kreuzfahrtneulinge

Wir fahren mit der RCL Explorer of The Seas vom 02.05.2013 bis zum 11.05.2013

von New York in die Östliche Karibik.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Schiff gemacht ,was man alles auf einem Schiff unternehmen kann und wo man Ausflüge aufs Land buchen kann.

P.S.: Sind auch das erste mal in der Karibik unterwegs :-))

Vielen Dank

• karlgold
    geschrieben 1358037957000

Hallo Günther, schön das wird eine tolle Kreuzfahrt, auch wenn vielleicht die ersten und letzten Tage nicht ganz so warm sind.

Welche Inseln fahrt Ihr an?, ich mag es nicht raussuchen, bei genauern Angaben bekommst Du auch Tipps, 

ach ja Tipps, gibt die Insel oder den Hafenort oben in die Suchleiste , drücke auf suchen und in der Ergebnisliste fahre ganz nach unten, dort stehen dann unter Reisetipps und Reisebewertungen viele gute Informationen.

Zum Schiff gibt es hier im Forum gute Insider , und die melden sich sicher noch.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!