• CarstenSt
    geschrieben 1357217830000

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Kreuzfahrt-Neuling und schlage mich grade durch die zahllosen Angebote der Karibik-Kreuzfahrten.

Nun stoße ich immer mal wieder auf folgende Frage:

Viele Kreuzfahrtschiffe (z.B. von Royal Caribbean) haben Englisch als Bordsprache und im Unterhaltungsprogramm ein Kino und Theater aufgelistet. Laufen dort dann auch nur Programme in englischer Sprache oder gibt es in irgendeiner Weise ein "Übersetzungs-System"? Und wie verhält es sich mit deutschsprachigem TV? Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich werde die komplette Kreuzfahrt sicherlich nicht im Kino oder vor dem TV verbringen ;-) Aber es wäre trotzdem nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Vielen Dank schonmal :)

• karlgold
    geschrieben 1357219839000

Wie es auf der RCL ist weiß, ich nicht auf den englischsprachigen Schiffen auf denen ich in der Karibik war gab es keine FS Programme oder Filme in Deutsch. Die Speisekarte und das Tagesprogramm wird oft Computer übersetzt und ist nicht immer leicht zun verstehen.

Die Rettungsübung ist in Englisch und eventuell Spannisch.

Kein Deutsch.

Auch das  Theater , Ober, Zimmerservice spricht kein Deutsch.

An der Rezeption meist einer der deutsch spricht.

Wenn Du etwas Englsich spricht kommt man durch, mehr Spass hat man wenn man etwas mehr versteht und spricht, Landausflüge sind kaum bis gar nicht in deutsch.

Auf den Inseln auch nicht oder  nur selten.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Weinbauer
    geschrieben 1357219921000

Es gibt wichtige Boardinfos und evtl. die Speisekarte auch in Deutsch. Die Shows sind nur auf Englisch und im TV - je nachdem, welche Sender eingestellt sind. Eventuell ist Deutsche Welle dabei, aber das ist ja eher für Nachrichten und Infos.

Mit vielen deutschen Sendern würde ich jetzt nicht rechnen...

• regattatrine
    geschrieben 1357222108000