• CarstenSt
    geschrieben 1357230693000

Das war ein Missverständnis :)

Also das Budget von 1.500 - 1.600 EUR meinte ich rein für die Kreuzfahrt inkl. Flug. Die "Nebenkosten" gehen natürlich extra. Und ein wenig Englisch sprechen wir auch, allerdings wäre ein wenig deutsches Unterhaltungsprogramm schön gewesen ;-)

• karlgold
    geschrieben 1357231110000

Nun ..zu "Mein Schiff" ist halt auf deutsche Bedürfnisse ausgerichtet,vom Frühstück bis auf Ausflüge die wenn es geht in Deutsch sind  und das Videoangebot auch. Und wenn eine Deutscher Fernsehsender herget dan zeigt ihn Mein Schiff auch. und es ist all inklusive bei sehr guetm Getränkeangebot.

Wennman eine guten(extra gebuchten) Flug erwischt kann man auch noch 2-4 Tage Urlaub an Land dazu machen.

Bei Buchungen mit Flug ist halt eine gewissenberuhigungsaufschlagfaktorr dabei der kann je nach mentalität viel ausmachen.

Beim Ami gebucht zahlst Du für eine Woche ab 400 Euro plus Flug und da Ihr so kurzfristig dran seid kann es eine schönen Balkonkabiune schon günstig geben, schau mal bei Carnival Cruises.com nach.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • CarstenSt
    geschrieben 1357235389000

Bei Carnival Cruises.com finde ich leider keine Karibik-Kreuzfahrt.

• steamboats
    geschrieben 1357238623000

Carsten,

die Website wäre carnival.com, aber das ist die US Website und ich würde Dir für die erste Kreuzfahrt nicht unbedingt raten, über die USA zu buchen, sondern besser über Deutschland. Die Preise auf US Websites sind ohne Hafengebühren, Steuern..., d.h. erst später wird Dir der eigentliche Preis angezeigt. Bei Carnival ist es zudem so, dass bei einer Buchung über D die Trinkgelder schon inkludiert sind.

Bei Eurem Budget kannst Du locker 2 bis 3 Wochen unterwegs sein. Innenkabinen gibt es im Februar/März schon ab ca. 300 Euro/Woche. Balkon wird ein bisschen teurer. Geh einfach mal auf eine der vielen Kreuzfahrt-Reisebüro-Websites oder auch hier und nutze die Suchmaschinen. Als Abfahrtshäfen kämen primär mal Miami oder Fort Lauderdale/Port Everglades in Betracht, weil gut zu erreichen. San Juan/Puerto Rico ist schwerer zu erreichen. Gleiches gilt für Abfahrtshäfen wie Tampa, Orlando/Port Canaveral, Houston, Galveston oder New Orleans. Abfahrt ab New York würde ich im Winter auch nicht unbedingt empfehlen.

Das größere Problem dürfte sein, so kurzfristig noch einen bezahlbaren Flug zu finden.

Gruß

Carmen

• Hoheward
    geschrieben 1357239148000

Hallo,CarstenSt.

ich habe da meinen  (ganz persönlichen!!)  "K r e u z f a h r t berater" - "google"  doch einfach 'mal danach ! Der hat jede Menge  Angebote für "CarnivalCruiseLines " Karibik-Touren , und ich denke, dass du dort bestimmt fündig wirst !

LG Sorka

• mcgee
    geschrieben 1357239905000

Hallo,

wenn ich mich mal wieder als Celebrity-fan outen darf ;) :

Für 1500 € bekommst Du dort schon eine gute Balkonkabine (immer empfehlenswert) für eine Woche mit Flügen.

Dort gibt es neben Speisekarte, Bordzeitung, Ansprechpartner, Durchsagen und vielen Filmen im TV in deutsch auch ein schönes (Live-) Musikprogramm, zum Glück nicht in deutsch ;) .

Bei den auftretenden Sängern ala Las Vegas und Comedians halte ich mich allerdings auch zurück... :frowning:

• cjmddorf
    geschrieben 1357240055000

schau doch einfach mal hier:

http://www.kreuzfahrtberater.de/reisen.php?reederei=&schiff=&dauer=6-8&datum_von=213&gebiet=4&land=&ka=&datum_bis=313&x=14&y=14

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • CarstenSt
    geschrieben 1357247295000

Nochmals vielen Dank für die Tips.

Kann mir evtl. jemand etwas zu der MSC Poesia sagen? Irgendwelche Erfahrungen oder ähnliches?

• karlgold
    geschrieben 1357254884000

zur Poesia gibt es viele, viele Bewertungen (462)

kannst Du Hier lesen auch den meinen , uiih für den habe ich vielleicht viele "wenig hilfreich" bekommen, war wohl zu kritisch;-)

Lies selbst wenn Du magst.

Übrigens es ist schon richtig wenn man nicht so viel Erfahrung hat bucht man besser hier in Deutschland.

Anmerkung an Carmen, auch auf der amerikanischen Seite kann man bei den Trinkgeldern /Graduities eine Haken machen und dann sind sie mit auf der Rechnung, eigentlich wirtschaftlich ein Schmarrn weil gleich zu bezahlen mit der Gesamtrechnung und ansonsten halt im Monat nach der Reise mit der Kreditabrechnung.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1357287749000

Carsten,

es gilt der Grundsatz, es gibt für jeden das richtige Schiff, aber nicht jedes Schiff ist für jeden das Richtige!!

Da wir nichts über Dich wissen, ist es schwer pauschal rein nach dem Preis zu einem bestimmten Schiff zu raten. Die Schiffe haben unterschiedliche Angebote, unterschiedliche Zielgruppen, unterschiedliche Konzepte. Bist Du beispielsweise Mitte 20 und willst Party machen, dann würde ich Dir sicher nicht zu einem Schiff von HAL, Princess oder Celebrity raten. Die stehen eher für gediegenere Unterhaltung (auch mal Streichquartett, Jazzband, A Capella Sänger) und auch mehr älteres Publikum. Für Familien kommen hingegen mehr RCI, NCL, Carnival, Disney in Frage. NCL hat sein Freestyle Konzept ohne feste Essenszeiten und ohne formellen Abende. Die anderen haben feste Essenszeiten als Grundkonzept (bieten aber alle eine offene Option an) und machen noch Formal Nights (die man im Buffetrestaurant auch umgehen kann, wenn man will). MSC oder Costa wären nicht zwingend meine erste Wahl für die Karibik. In der Regel sind die US Gesellschaften auch deutlich günstiger.

Außerdem sollte man sich grundsätzlich mal Gedanken auch über die Route machen. Westliche, östliche oder gar südliche Karibik?? Welche Vorstellungen herrschen da? Soll´s der Traum von einer Karibikinsel sein (die findet man eher im Süden)??

Dann natürlich, was für ein Kabinentyp soll es sein? Innen, Außen oder Balkon (von Suite rede ich mal nicht)?

Mach Dir wegen der Sprache keine allzu großen Gedanken. Wir hatten auf der Oasis of the Seas ein Paar im Rentenalter, das keinerlei Sprachkenntnisse hatte und erstmals in den USA und auf Kreuzfahrt war. Ich hatte ihnen beim Check-In im Hotel (Vorübernachtung) schon geholfen und dachte, die werden nie und nimmer glücklich! Als wir an Bord gingen, trafen wir uns wieder und sie wirkten so verloren, dass wir ihnen anboten, mit ihnen einen Rundgang zu machen (wir kannten das Schiff schon), was sie dankbar annahmen. Einige Tage später trafen wir uns vor dem Souvenirshop an Bord. Er hatte gerade ein Modell der Oasis erstanden und strahlte über beide Ohren. Sie hatten einen wundervollen Urlaub und es wird wohl nicht ihre erste Kreuzfahrt geblieben sein. Sie kamen prima zurecht, wenn auch teils mit Händen und Füßen.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!