• CarstenSt
    geschrieben 1357288862000

Guten Morgen,

hier mal ein paar Angaben zu meiner Person und meiner Frau.

Ich bin 31 Jahre alt, meine Frau 27. Wir haben im August geheiratet und die Kreuzfahrt soll unsere Hochzeitsreise werden. Wir waren bis jetzt eher Spanien-Pauschal-Pool-Strand-Urlauber (1 x pro Jahr Mallorca, Festland oder Teneriffa). Von der Reise versprechen wir uns eigentlich, dass wir ein paar erholsame Tage an Bord mit ein paar schönen Landgängen auf karibischen Inseln kombinieren können. Schön wäre naturlich eine Balkonkabine, wenn es gar nicht anders geht evtl. auch eine Außenkabine. Die Route steht für uns erstmal nicht im Vordergrund, da wir bis jetzt auf jeder Karibik-Route immer 1-2 Highlights im Internet gefunden haben.

Ich hoffe, dass die Infos ein wenig weiterhelfen. Ich bin seit zwei Tagen dauerhaft im Internet und komme in dem ganzen Überangebot nicht mehr klar :(

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

• panguitch
    geschrieben 1357292118000

Hallo Carsten,

ich denke für die erste Kreuzfahrt würde ich ein Pauschalangebot wählen. So hatten wir es auch gemacht, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon unsere USA Reise im Internet selbst gebucht habe.

Hier darf keine Werbung gemacht werden, aber es gibt bei den Discounter Komplettangebote mit Flug, Vorübernachtung in Miami oder Orlando, Transport zum Hafen, Kreuzfahrt in der gebuchten Kabine und Rücktransport und Rückflug. Da kann dann nichts schief gehen und ihr habt euren Komplettpreis. Dazu kommen dann noch obligatorisch die täglich Servicegebühr pro Person. 

Ich habe mal eine Kombi von Ost- und Westkaribik mit der Freedom of the Seas im Internet bei einem Discounter angesehen. Vorschlagen würde ich Balkonkabine (Hochzeitsreise :-)): Preis pro Person: 2799 € pro Person im März oder April. Auf dem Schiff hat man Vollpension und es gibt Wasser, Kaffee, Tee und meistens eine süße Limo frei. Weitere Getränke kann man über ein Getränkepaket kaufen oder pro Bestellung bezahlen.

Zum Vergleich: die gleiche Reise in der Innenkabine kostet 2199 €. Die Reise dauert mit An- und Abreise (Flüge) 18 Tage. Habe übrigens mal Frankfurt als Abflughafen eingegeben.

Bei diesem Anbieter wird auch eine Ost- und Westkaribik mit der Oasis of the Seas angeboten, ca. 100 € pro Person günstiger.

Die Kreuzfahrt mit der Oasis wird auch nur als 10-tägige Ostkaribik Kreuzfahrt angeboten, da kostet die Reise in der Innenkabine pro Person 1599 € und in der Balkonkabine 1999 €.  Vielleicht hilft dir das weiter. :-)

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1357293598000

Nun habe ich mal Köpfe mit Nägeln gemacht. :kuesse:

ein tolle Route ab Miami Karibik? ein Traum!

in USA gebucht Balkonkabine 779

in Deutschland Balkonkabine 879

Beides inklusive Trinkgelder,Flug zwischen 518 und 560 euro,

Übernachtung in Miami Beach Collinstreeet mitten im Leben muss man gesehen haben wenn man jung ist und schon mal in Miami

etwa 80 Euro pro Person und Nacht

Und  eine Vorübernachtung am Airport 35 Euro per Person

und zwei Nachübernachtungen 80x 2 160

Transfers 30 x 2 60 Dollar

alles zusammen

also rund 1.500 Euro inklusive dreier Übernachtungen. 

Habt Ihr noch  einen noch bei Reiseantritt 6 Monate gültigen Reisepass ?

Dann nix wie los und buchen, zu den Inseln gibt es hier auch eine Menge Infos

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • CarstenSt
    geschrieben 1357295053000

Die Idee mit dem Discounter ist interessant, werde ich mal ein wenig suchen. Die vorgeschlagene Reise ist leider zu teuer (Budget ca. 1.500 EUR / Person inkl. Flug)

Die Reise ab Miami hört sich super an. Ab welchem Flughafen hast du geschaut und wie ist der Resiezeitraum? Würde dann selber nochmal schauen.

Vielen Dank!!! Ist echt ein klasse Forum!!!

• karlgold
    geschrieben 1357296111000

Flüge suchst Du am besten unter kayak.de

eine schöne Verbingung weil keine Umwege über eine Stadt in USA geflogen werden mit der TAP über Lissabon.

Übrigens lohnt sich Lissabon so kann man bei langer Umsteigezeit in die Stadt fahren oder eine Übernachtung einplanen. 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1357296425000

Carsten,

click doch einfach mal auf den link in Werner´s (karlgold) posting.

dort gehts dann auf die Carnival seite. da steht alles drin.

ausserdem hast du doch auch einen link von mir zum "berater".

da sind auch sehr viele alternativen.

so viele discounter gibt es ja auch nicht. da ist die suche auch schnell erledigt.

wenn es dir so schwer fällt etwas zu finden, würde sich doch vllt auch ein trip in ein reisebüro anbieten.

mehr als du bislang von uns bekommen hast, kannst du nicht bekommen.

nun heisst es "s**t or get off the pot"

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1357297130000

Hallo nochmals,

seit einiger Zeit dürfen hier auch KF-Anbieter namentlich genannt werden.

Hier einige Vorschläge, die immer wieder im Forum als Beispiele genannt werden/wurden.

Die Discounter laufen fast alle über:

http://www.berge-meer.de/bm/themen/hochseekreuzfahrten

Außerdem die Spezis im Netz

der vielzitierte:

http://www.kreuzfahrtberater.de/

http://www.flemming-reisen.de/

mein "Favorit"

http://www.meereskreuzer.de/

Natürlich bietet HC auch entsprechende Reisen an, wo die Preise oftmals ähnlich sind, wie die von den oben genannten Anbietern:

http://www.holidaycheck.de/schiff-Angebote.html

Viel Spaß beim weiteren Suchen ;)

• panguitch
    geschrieben 1357299750000

Danke mcgee - war mir nicht sicher! Ich dachte halt, dass es viell. besser ist, pauschal zu buchen - auch wenn es teurer ist - als aus Einzelbausteinen selbst zusammenzustellen und zu buchen, wenn man darin nicht geübt ist.

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1357315088000

Weitere Anbieter sind

Tourvital (die neben Berge & Meer für die Discounter arbeiten)

Auch e-hoi bietet Komplettpakete inklusive Flug an.

Aber im Februar sollte es tatsächlich günstiger sein, wenn man die Einzelbausteine selbst zusammenstellt (sofern man eben in der Kürze der Zeit noch einen günstigen Flug bekommt, hängt ja auch vom Abflugort ab).

Es wurden ja auch schon einige Spezialreisebüros genannt. Ich schätze mal, dass Carsten da besser aufgehoben ist. Die können ihn individueller beraten.

Für eine Hochzeitsreise würde ich persönlich vermutlich eher Celebrity nehmen als Carnival (RCI oder NCL). Außer ihr steht jetzt weniger auf die Romantik, denn den Fun mit Pool Spielen, lautere Musik ...

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1357323125000

@Carmen, das sind ja noch junge Leute, und wer Ruhe will kan diese zumindest auf der Carnival eine ganze Kreuzfahrt lange haben.

Ich fand die Gäste auf der Celebrity, feiner reicher und zurückhaltender.

Für mich unterhaltsamer ist es auf einem Schiff wo man sich mal unterhälten kann.

Lowerclass halt ;-)

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!