Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge

@ CarstenW.:

Ich habe geschreiben:"ein der Situation angemessenes Verstellen der Rückenlehne"---da kannst du sehrwohl davon ausgehen, daß ich mich vorher vergewissere ob mein Hintermann was auf seinem Tischchen stehen hat!!!

Bei unzumutbar stand der Satz:"wenn es unzumutbar wäre (es stand nicht,das ICH es unzumutbar finde-genau lesen!),gäbe es das Knöpfchen nicht"! Ich schrieb auch, daß ich von Flügen spreche die 10Std. und länger dauern.

An alle ,

ich fliege 4-5 mal im Jahr seit fast 20 Jahren allerdings meist mit Linie und da wird grundsätzlich nach Reihen geboardet-bei Lufthansa weiß ich das nicht ,aber wir fliegen im Sommer mit LH nach Florida dann kann ich vielleicht mitreden.

Übrigens sind wir dreimal in die Dom.Rep. mit Condor geflogen und auch ca. 6mal in die Staaten und da wurde auch nach Reihen geboardet.

Auf den Rückflügen von Dom.Rep nach FRA wurde vorne und hinten ohne Reihen-boarding eingestiegen und das ging super zügig---10min. später war die Maschine startbereit!

LG

Armadilli

PS:

An die Admins,

natürlich kann ich die Smilies sehen und ihr habt recht ,ich bin zwar ein lustiger Mensch ,bin aber neu hier (grün hinter den Ohren)

und muß euren Humor erst kennenlernen.

Bin noch Azubi... ;)

Mehr lesen

Koh Chang Tipps?

Hallo bin seit Freitag zurück von Koh Chang. Kann vielleicht einige Fragen beantworten. Wir waren anWhite Sand, ist ok, wir wären lieber an der Kai Bae oder Lonelybeach. Ist uriger . Dschungelwanderung kann man buchen, ist manchmal sehr anstrengend. (1000-1400 baht) 1€=49baht. Es geht über Klippen ,Wasserfälle und Lianen.. Das ist aber wirklich der einzige Ausflug zum buchen-alles andere bitte alleine machen. Wir waren auch im Regenwald alleine unterwegs,mit viel Wasser. Der Nachteil dabei ist wir wurden auf dem Rückweg von agressieven Affen überrascht und konnten grade noch per Anhalter von der Tauchschule flüchten.

Zum Klong Plu Wasserfall kann man auch mit dem Taxi für 50baht ,wandern und schwimmen.

Elephantenritt-1std 500,-2 std 900 baht. Nicht geeignet für kranken Rücken.

Ostküste ist auch nicht schlecht , am besten mit dem Roller erkundigen, dafür brauch man nicht  an der Küste wohnen. Mangroven sind nicht so intressant wie in Florida oder Dom Rep. Man kann aber über eine Brücke durch sie gehen.

Schnorcheltripps am besten so buchen,  oder auf ne Insel zum übernachten.

Was auch sehr schön ist : im Norden 3Elephant beach. Falls noch Fragen offen sind ,werde ich versuchen sie zu beantworten. Kann aber etwas dauern, da ich nicht so viel Zeit habe

Mehr lesen

Busrundreise-wer hat Ahnung?

Hallo.

wir haben schon eine Busrundreise durch Florida gemacht.

Uns uns hat es sehr gut gefallen.

Du muß nicht immer so früh aufstehen. Es kommt immer darauf an, was für den Tag geplant ist und welche Strecke zurück gelegt werden muss. Da der Busfahrer immer darauf bedacht ist, nicht zu Zeiten des Feierabendverkehrs größe Städte anzufahren. Es ist eine sehr entspannte Art in einer Woche viel zu sehen. Auch läufst Du nicht permanent hinter der Reiseleitung hinterher. Wird ja gerne so hingestellt. Bei uns war es immer so, und wir haben schon eine ganze Menge Busrundreisen gemacht, dass Dir die Reiseleitung die interessantesten Sache zeigt. Danach kann jeder aus der Reisegruppe machen was er will. Es wird eine Zeit ausgemacht, an der man sich wieder am Bus trifft und gut ist.

Wir haben auf diesen Rundreisen schon sehr viele nette Leute kennen gelernt und hatten immer sehr viel Spass. Wir sind dann auch oft noch abends mit einer Gruppe von 5 oder 6 Leuten losgezogen und haben uns auf eigene Faust noch was angesehen.

Sicher gibt es auch immer den ein oder anderen Miesepeter. Aber den Leuten kann man auch auf einer Busrundreise sehr gut aus dem Weg gehen. Viel Spass in Deinem Urlaub.

Gruß Rosi

Mehr lesen

18 Tage Westküste

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit für die Planung unserer nächsten Reise.

Wir möchten gerne Ende Juni/Anfang Juli 18 Tage Kalifornien unsicher machen. ;-)

Nachdem ja unsere Reise in Florida im November doch ziemlich stressig aufgrund der vielen Meilen war, haben wir gedacht wir lassen es mal ein klein bisschen ruhiger angehen und werden außer dem "Grand Canyon Nationalpark" keine Parks anschauen. Nicht wundern, dass unsere Hotelauswahl so oft das Holiday Inn ist aber unsere Tochter arbeitet dort und da hat man es halt als Family gut. :D

Hier mal unsere bisher geplante Route:

5 Tage LA- Santa Monica, Holiday Inn Santa Monica Beach at the Pier (oder ist das zu lang)? Von dort dann mal Beverly Hills, Santa Barbara, Pismo Beach anschauen.

4 Tage San Diego, wohin da? Newport Beach, Santa Ana oder was empfehlt Ihr sonst?

3 Tage Las Vegas, Hotel Bellagio

2 Tage Grand Canyon, Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon

so nun haben wir noch 4 Tage zur Verfügung wohin fahren wir da am besten??

Hätten auch sehr gerne noch SF gesehen aber das artet dann sicherlich wieder in Stress aus und wir wollen ja auf jeden Fall auch mal ein wenig Strandfeeling und relaxen.

Freue mich wie immer auf Eure Verbesserungsvorschläge und Tipps.

Viele Grüße Pedi

Mehr lesen

Rundreise mit 6-jährigem, Tipps???

Hallo zusammen,

bin ganz überrascht, so schnell schon Antworten zu haben, find ich super, Danke schon mal.

Das mit den 2 Nächten in Miami zwecks akklimatisieren hatten wir auch schon überlegt und ist uns ja jetzt bestätigt worden.

@ steamboat, mit dem Autofahren hat unser Kleiner keine Probleme. Wir wissen, dass die Wege weit sind und hatten überlegt so einen portablen DVD-Player mitzunehmen (oder auch nicht, wegen Gewicht und Platz), mal sehen. Vielleicht gibt’s ja auch unterwegs genug zu sehen. Die Minikreuzfahrt soll von Miami zu den Bahamas gehen. Hab hier schon was gelesen über RCI und andere Anbieter. Allerdings hab ich noch nichts über Erfahrungen mit einem Kind gelesen. Ist das vielleicht zu langweilig?

@Reise Onkel, die 1x Übernachtungen finden wir auch nicht so toll. In St. Petersburg würden wir ja eigentlich gar nicht übernachten, aber durchfahren von z.B. Sanibel bis Orlando ist doch zu weit, oder?

@sunflower76, schön zu lesen, dass ihr keine Probleme mit den Kindern hattet. Machen uns schon Gedanken und wissen auch, dass die Reise anstrengend wird. Aber unser Sohn ist schon recht Reiseerfahren. Aber Florida ist eben doch ne Nummer größer als unsere üblichen Reisen. Danke auch für die Hoteltipps, die werd ich mir mal ansehen.

Gruß

Sandra

Mehr lesen

Kalifornien mit Kind! Brauche dringend Tips!

@Reise-Onkel sagte:

Ich würde mit einem Kind empfehlen, Los Angeles, San Diego und Las Vegas zu machen. dann wieder zurück nach LA und Rückflug. Ohne Kind würde ich auf san Diego verzichten und San Francisco einplanen. In San Francisco ist aber nicht so viel für Kinder.

Wir waren 2001 mit unseren beiden Töchtern, damals 10 und 11 Jahre alt, das erste Mal im Südwesten (2 Jahre vorher schon Florida). Beide wären in SF am liebsten den ganzen Tag lang Cabel Car gefahren. Manchmal muss man für kinder nicht immer das ganz große suchen. :D

Je nach dem wieviel Zeit man in San Diego hat würde ich auch Seaworld vorziehen und den Zoo von der Liste streichen. Badewetter würde ich hier im Oktober nicht unbedungt erwarten, der Pazifik ist im Süden auch im Sommer noch recht frisch. Dann lieber die großen Pools in Las Vegas.

Für LA ist mr noch eingefallen, das die Kids großen Spaß im Getty Museum hatten, dort gibt es eine Kindersektion die recht gut war.

Auf der Strecke von LA nach SF beitet sich Hearst Castel (bei San Simeon) als Zwischenstopp an, war auch für die Kinder eine schöne Tour. Dann ist da auch noch das Aquarium in Monterey, von dem beide heute noch schwärmen.

LG

Joe

Mehr lesen

Hotel oder Villa zum Mieten in Orlando?

Wir waren schon mehrere Mal in Florida und hatten fast immer eine Rundreise gemacht. Einmal aber hatten wir uns auch entschieden für 1 Woche Orlando und 1 Woche Siesta Key. Wir waren 3 Personen und hatten uns jeweils an Condo/Appartment gemietet. In Orlando war das in der Anlage Windsor Hills vor den Toren Disneys. Ich habe hier auch eine Bewertung dazu geschrieben. Wir waren mit beiden Wohnungen sehr zufrieden, die ich im Internet gefunden hatte. Jeweils durch einen Anbieter vor Ort. Bei eurer Anzahl würde ich zu einer Villa tendieren, diese werden auch bei dt. Reiseanbietern angeboten. Kleine Townhouses gibt es auch in der Anlage Windsor Hills, jeweils mit kleinem Pool. Da in Windsor Hills aber auch ein schöner großer Pool war, fanden wir ein Condo attraktiver. Es hatte 3 SZ und 2 BZ, kleiner findet man kaum was. Preislich war es auch nicht sehr teuer (Dollarkurs war günstig und die Reisezeit im Mai - somit Nebensaison), obwohl es eine sehr gut ausgestattet Wohnung war. Bei dem Anbieter für die Wohnung in Orlando, haben mir die Buchungsconditionen auch sehr gut gefallen: man konnte bis einige Tage vorher kostenlos von der Buchung zurücktreten - so ähnlich wie bei den Hotels. 

Viel Spaß bei der Planung.

Mehr lesen

Ich liebe Florida

Die Hotels und Motels in den USA sind preiswerter und bieten mehr Komfort als in Deutschland. Wer sich eine Preisübersicht über die Mindestpreise mit Coupon machen möchte, kann sich unter www.roomsaver.com selbst informieren. Die Coupon-Sonderpreise sind pro Zimmer (oft allerdings nur mit einem Bett), Steuern kommen noch hinzu (ca. 10%).

Wenn man Motel 6 und Knights Inn als gammelig vernachlässigt, stellt man fest, dass es jetzt im Januar 2010 kaum ein Zimmer für 30 $ gibt. Wenn man auf Reservierung verzichten kann und Coupons nutzt, sind Schnäppchen um die 60 $ gut möglich.

Wenn ihr also in Florida ein Hotel für 30 $ Endpreis pro Zimmer sucht und nicht wie die Vorschreiber fündig werdet, seid nicht traurig. Der eine oder andere war vielleicht noch nicht einmal in den USA. Andere verbringen ihren Urlaub halt gerne in Bates Motel im Sumpf, das es sicher wirklich für 30 $ zuzüglich Steuern (die man leicht vergisst) gibt.

Und wenn ihr den Flug für 299 € nicht bekommen habt, wie einige Vorschreiber, dann seid auch nicht traurig. Den gibt es nur einmal im Jahr mit Air Berlin. Oder für Studenten, die am 22.2. abfliegen und am 3.3. wieder zurückfliegen (oder ähnliche Bedingungen).

Man kann ein fachlich orientiertes Forum natürlich auch kaputtschreiben.

Mehr lesen

Cape Coral, Ft.Myers

Hallo,

sind wieder zurück aus Florida. Dabei war u.a. eine Woche die Villa in Cape Coral. Es war wie erwartet super. (siehe auch vorigen ähnlichen Bericht). Die Villa lag auf einem Eckgrundstück am Kanal, war "natürlich" zu groß für 2 Leute, was uns nicht wirklich störte. 2 Schlafzimmer blieben halt ungenützt. Dann herrlicher Pool, tolle Küche etc. Der erwähnte Ministrand war mit den zur Villa gehörenden Fahrrädern schnell zu erreichen. Empfehlen würde ich aber einen Strandtag in Sanibel oder Captiva. (45 Min Fahrt). Auf dem Rückweg kann man sich im Miromar - Outlet wieder die Beine vertreten. Ft. Myers (Edison,shoppen) lag 3 km entfernt. Die Everglades, Naples oder Marco Island sind relativ schnell zu erreichen (1:15h). Orlando liegt zu weit weg für einen Tagesausflug. (finde ich)

Deshalb ist die Villa ideal für diejenigen, die einfach einmal eine Woche relaxen möchten mit kleineren Ausflügen. Restaurants sind jede Menge da. Haben abends aber immer gekocht. (Steaks,Fisch). Machte sogar Spass. Der Kühlschrank enthielt einen Ice Crusher für die Cocktails. (wer mag :D ). Die Pools hier umgibt fast immer ein Screen. Es ist eine Art Wintergarten mit Wänden und Dach aus einem engmaschigen Gitternetz. So kamen keine Mücken etc. in den Pool - und Terassenbereich. Sonne und Licht kommen praktisch ungehindert durch.

Mehr lesen

Einreise in die USA nach Hochzeit mit altem Namen...

@LadyLuck sagte:

Danke!!

Ich finde es gut das jetzt mehr auf den Ausweis geachtet wird. Unsere Kreditkarte wurde mal in Texas benutzt als wir längst schon wieder in DE waren. Hätten die auf einen Ausweis bestanden, hätten wir uns eine Rennerei ersparen können. Das waren locker über 300$ die damals über unsere Kreditkarte bezahlt wurden.

In Ohio hatten wir ab und an etwas nachlässige Tankwarte - aber in Florida mussten wir überall den Ausweis oder eine Picture ID vorlegen.

Und mir ist es auch schon mal passiert: in Manchester UK in der Curry mile ein Essen mit der Kredit Karte bezahlt - 2 Tage später heimgeflogen und bei der nächsten Kreditkartenabrechnung aus den Wolken gefallen: in Karachi und Islamabad (Pakistan!!) wurde mit meiner Kreditkarte ein Schlafzimmer, ein LCD Fernseher und eine fast komplette Wohnzimmereinrichtunggekauft und bezahlt!!

Ich hatte allerdings Glück: Da ich just zu diesem Zeitpunkt des Einkaufes als Beamter im Dienst war und auch meine Unterschrift offensichtlich gefälscht war hatte mir VISA anstandslos des Geld zurücküberwiesen.

Also lieber mehrmals eine Ausweis mit Lichtbild vorzeigen - es dient einfach zur Sicherheit.

Grüßle Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!