• Slushyboy2
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1248800377000

    Hallo Reisefreunde,

    ich plane mit meiner Frau und Tochter (11) eine 7-9tägige Busrundreise in FL mit anschliessenden Badetagen. Normalerweise sind wir immer individuell unterwegs aber diesmal haben wir kein Bock auf selbstfahren und wollen uns in die Obhut eines Veranstalters begeben. Hat von euch schonmal jemand so eine geführte Tour gemacht? Ist das ok oder sitzt man da in alten Bussen und miefigen Hotels?  Ich wäre dankbar über jede Kritik oder Empfehlung. TY

    Nachtrag :

    Habe jetzt bei einem großen, bekannten und seriösen Anbieter für Ostern 2010 gebucht. 

    8 Tage Bus + 6 Tage Hotel. ca 4700,-€.

    Werde danach kurz berichten. Bin aber nachwievor auf Antworten gespannt. Danke 

    u will always get what u have paid 4
  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1249475450000

    Hallo slushyboy2!

    Jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Aber acht Tage für diesen Preis (wahrscheinlich exclusive Mahlzeiten) finde ich extrem teuer. Mit diesem Geld reise ich mit meinem Mann und Kind für knapp drei Wochen nach FL und habe Auto und Hotel und Extrem-Shopping usw. schon dabei.

    Nehme an, dass zwei Tage auch für An- und Abreise draufgehen :?

    Wie ist denn euer Programm für die kurze Zeit?

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • Slushyboy2
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1249488325000

    Hallo Frau Schulz,  

    Nur die Bustour ist 8 Tage. Dazu kommen noch 6 Tage Miami Beach = 14 Tage. Aber sicher sind 4700 viel Geld. Wir sind leider gezwungen in den Schulferien zu fahren und schwuppdiwupp ist die sache gleich ein paar hundert Meuros teurer. Eine ähnliche Reise hätte ich auch schon für 3600 bekommen. Leider wäre sie aber 2 Tage kürzer gewesen und die Hotels sind laut einem vorrangig englischsprachigen Hotelbewertungsportal nur drittklassig. Auch war kein Zubringerflug nach München mit enthalten. Wir hätten also mit dem Zug aus Bremen anreisen müssen mit 1 Nacht Hotel in Mü. Geflogen wären wir dann mit US Airways ( ein Billigflieger mit sehr engem Sitzabstand und schlechtem Ranking, schlechter als Ryanair ) Wir fliegen jetzt mit Lufthansa. und alle Hotels haben  immer mindestens 3 Sterne und in Miami Beach wohnen wir in einem 2008 eröffneten 4 Sterne Badehotel. Die Busfahrt ist auch 1 Tag länger als bei dem günstigeren Anbieter, sodaß wir 2 volle Tage in Orlando haben. Ausserdem gehts noch nach Cape Carnaveral, Fort Myers, St Augustine, Everglades und Key West. Die Tour ist sehr ausgewogen mit genügend Aufenthalt und nicht zu langen Etappen. Die Nettourlaubszeit ist 14 Tage. 1. und 16. Tag An und Abreise. Ich glaube ich hab nichts falschgemacht weil " you always get what you pay for " Hätte ich die Bausteine ( Flug, Tour und Hotel ) separat im Internet gebucht hätten die fehlenden Transfers die Ersparnis schon wieder aufgefresssen. Und falls es doch irgendwelche Probleme geben sollte habe ich es jetzt nur mit einem Veranstalter zu tun. Man weiß ja nie. Als wir 2007 in Florida waren hatten wir uns auch relativ viel vorgenommen haben es aber irgendwie nie geschafft trotz Mietwagens mal etwas weiter rauszufahren. War aber auch mehr als Ruhe und Erholungswoche gedacht. Vorher waren wir nämlich noch 5 Tage in NY und 7 Tage in Vegas. Mit der Bustour holen wir jetzt das nichtgesehene nach. Auch oder grade weil hier scheinbar noch niemand eine Bustour gemacht hat werde ich nach Vollzug an dieser Stelle berichten.

    mfG

    Achso, Frühstück ist inklusive. Hatte ich noch vergessen.

    u will always get what u have paid 4
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1249542481000

    Hallo,

    jeder hat seine Gründe für seine Art Urlaub zu machen. Wir sind in den letzten Jahren mit unseren Kindern gerne durch USA gereist, PKW oder Wohnmobil. Dazwischen wollten wir mal was anderes sehen und sind 1 x nach Thailand geflogen: 1 Woche Busrundreise und 1 Woche Badeaufenthalt. Letzteres war nach der anstrengenden Busrundreise auch dringend nötig. Normalerweise halten wir es nirgends 1 Woche aus, aber ich war so müde von der Rundreise, dass es ging. Bei der Rundreise war Abfahrt morgens zwischen 6.30 - 7 Uhr. Ankunft im Hotel abends gegen 19 Uhr. In Thailand hätten wir uns nicht getraut mit einem PKW alleine alles anzusehen. Deshalb die geführte Tour. Aber in Florida wird es hoffentlich weniger anstrengend.

    Ich wünsche euch eine schöne Reise!

    Schöne Reise!
  • Slushyboy2
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1249560882000

    Moin,

    das hoffe ich aber auch, daß es weniger anstrengend wird. Unsere längste Etappe ist einmal 480 Km, sonst 180-300 Km. Sollten wir tatsächlich bereits so früh morgens losfahren wirds natürlich eng mit Sachenpacken und Frühstück usw. Waren die Wege in Thailand denn länger ? und wie waren die Strassenverhältnisse ? In Florida ist ja alles gut ausgebaut und der Bus wird schon 80-100km pro Stunde schaffen. Wann es morgens losgeht haben die mir im Reisebüro natürlich nicht erzählt. Hab aber auch nicht gefragt. Im netz stehen solche Details jedenfalls nicht. Hätte ich gerne alles vorher gewusst. Deswegen hab ich ja auch das Thema hier eingestellt. Wir mussten aber relativ schnell entscheiden weil die Flüge schon wieder knapp sind. Ich mach mir deswegen jetzt aber kein Stress, sondern lass es auf mich zukommen. Werde wie gesagt berichten wann esmorgens auf dieser Tour losgeht. LG   

    u will always get what u have paid 4
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1249562211000

    Hallo.

    so ganz verstehe ich Deine Fragen nicht, Du hast doch im Eingangsposting geschrieben, die Reise sei bereits gebucht? Auch scheinst Du die Hotels zu wissen, in denen Ihr übernachten werdet, daher müßte man ja anhand der Bewertungen herausfinden können, ob sie "miefig" sind oder nicht.

    Hab zwar schon an einigen geführten Rundreisen teilgenommen, würde ich in den USA aber nicht empfehlen, dort kann man doch so gut alles alleine organisieren.

    Meiner Erfahrung nach starten aber solche Rundreisen immer früh, wenn auch vielleicht nicht immer schon um 8h.

  • Slushyboy2
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1249564497000

    Die Fragen hatte ich natürlich noch vor der Buchung hier eingestellt. Es kamen aber keine Antworten.Als ich dann bereits gebucht hatte habe ich den Nachtrag geschrieben. Deswegen heisst es ja auch Nachtrag. Und selbstverständlich habe ich alle Hotels vor der Buchung gescannt. Das ist der Grund dass ich mich für die teurere Variante entschieden hab. Wäre natürlich schöner gewesen es hätte jemand die Tour oder ne ähnliche bereits gemacht und hätte was dazu geschrieben. viele Grüsse

    u will always get what u have paid 4
  • rosi0808
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1249565249000

    Hallo.

    wir haben schon eine Busrundreise durch Florida gemacht.

    Uns uns hat es sehr gut gefallen.

    Du muß nicht immer so früh aufstehen. Es kommt immer darauf an, was für den Tag geplant ist und welche Strecke zurück gelegt werden muss. Da der Busfahrer immer darauf bedacht ist, nicht zu Zeiten des Feierabendverkehrs größe Städte anzufahren. Es ist eine sehr entspannte Art in einer Woche viel zu sehen. Auch läufst Du nicht permanent hinter der Reiseleitung hinterher. Wird ja gerne so hingestellt. Bei uns war es immer so, und wir haben schon eine ganze Menge Busrundreisen gemacht, dass Dir die Reiseleitung die interessantesten Sache zeigt. Danach kann jeder aus der Reisegruppe machen was er will. Es wird eine Zeit ausgemacht, an der man sich wieder am Bus trifft und gut ist.

    Wir haben auf diesen Rundreisen schon sehr viele nette Leute kennen gelernt und hatten immer sehr viel Spass. Wir sind dann auch oft noch abends mit einer Gruppe von 5 oder 6 Leuten losgezogen und haben uns auf eigene Faust noch was angesehen.

    Sicher gibt es auch immer den ein oder anderen Miesepeter. Aber den Leuten kann man auch auf einer Busrundreise sehr gut aus dem Weg gehen. Viel Spass in Deinem Urlaub.

    Gruß Rosi

    Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Slushyboy2
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1249566276000

    Danke Rosi,

    das ist eine kompetente Antwort. Jetzt freu ich mich doch gleich umsomehr. Lg aus Bremen

    u will always get what u have paid 4
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1249566836000

    @Slushyboy2

    Oh okay, hab übersehen, dass Dein Nachtrag erst 3 Tage später erfolgte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!