Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Rate-Spiel

Also,ich gehe laaaangsam vor!

Punta Cana,würde ich jetzt nicht sagen,habs noch nie gehört und ich glaube auch dass es nichts damit zu tun hat!

Mexico Hmm...kann möglich sein,aber würde jetzt auch nicht sagen,dass es das richtige ist ;)

Barbados,davon hab ich nicht sehr viel im Kopf,Barbados ist wunderschön aber sonst hab ich keinen Schimmer über diese Insel oder was es auch immer sein sollte!

Kuba...kenn ich so la la,hmm...aber Kuba kann es sein :-)

Barbados oder Kuba!

Die entscheidende Frage :laughing:

Ich entscheide aus dem Bauch und nehme

21

21

Bitte bitte las es richtig sein :laughing:

Mehr lesen

Oder doch Kuba?

hey hey,

bin auch erst seit wenigen tagen hier drin und hoffe auch viele antworten zu finden..

aber jetzt versuche ich erst mal dir ein bisschen weiter zu helfen..

also mein freund und ich fliegen nächste woche nach kuba, varadero... haben auch die ganze zeit was schönes gesucht und uns einieges angeschaut.. da sind wir auf kuba gestoßen. ich war zwar noch nicht dort, aber kann dir sagen was ich so gelesen habe.

also in varadero ist der schönste (20 km lange) SANDstrand kubas.. also wenig bis keine korallen und schnorchelmöglichkeiten. man kann aber wohl gut und günstige schnorchel und bootsausflüge buchen. varadero ist eine kleine landzunge, wo die meisten hotels so ziemlich an der spitze liegen und darum fern ab der unterhaltungsmöglichkeiten. wir haben aber allerdings ein hotel gebucht welches direkt an der kleinen stadt liegt und somit nur wenige minuten zu fuß zu sämtlichen bars, discos, gärten und parks, restaurants usw... shoppen kann man wohl nicht gut auf kuba.. nur souveniers und rum/zigarren..

an ausflügen reizt mich nur wirklich havana und das delfinarium wo man sogar für (verhältnissmäßig) wenig geld mit den tieren schwimmen kann.. besonders schön daran ist dass es ein abgetrenntes meeresbecken ist und nicht ein chlorbecken. und die tiere werden wohl zu nichts gezwungen, wenn sie keine lust haben an der show teilzunehmen kommen sie einfach nicht..

die strände sehen auf den bildern genau so traumhaft aus wie dom rep usw.. ich war schon auf den malediven und damit können sie nicht ganz mithalten, aber das wäre ja auch ein krasser vergleich..

land und leute sind sehr arm, aber trotzdem ist es wohl nicht so günstig wie man meint, dort essen zu gehen usw... (nur hörensagen)

die reise an sich ist allerdings so wie wir das gesehen haben günstiger als dom. rep.. noch ein pus punkt für kuba ;-) flug nach kuba ist aber noch etwas länger als in die dominikanische..

land und leute sollen wohl sehr fröhlich und freundlich sein (natürlich kommt es immer drauf an wie man ihnen gegenüber tritt.. viele touris meinen wohl sie seien etwas besseres weil sie mehr geld haben, hab ich gelesen) o,O

ausflugsmöglichkeiten gibt es wohl einige.. habe des öfteren von einigen gelesen, mir aber jetzt leider nichts gemerkt, was ich dir empfehlen könnte.. aber das land (die große insel) soll wohl auch für back packers etwas sein, das heißt es gibt wohl viel zu sehen und zu bereisen..

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen bei der entscheidung.. viel glück und spaß euch beiden...

lg Tami

Mehr lesen

Das erste mal nach Kuba

Hallo Carline,

Dir ist doch niemand auf die Zehen getreten – deswegen muss Dir Deine Frage auch nicht leid tun. :kuesse:

Wer den "Lord Kacke" raushängen lässt, wird sowieso auf Kuba verarscht und ausgenommen. Aber zum Glück habe ich gelesen, dass Du diese Einstellung nicht trägst.

Danke! :kuesse:

Für kubanische Kinder kannst Du speziell folgende Dinge mitbringen:

Süßigkeiten, Süßigkeiten und Süßigkeiten...

...und Nutella! :D

Wenn Du Platz im Koffer hast, freuen sich auch die kubanischen Kinder über Zeichenstifte (Fils- u. Buntstifte), Malblöcke, Schulhefte, Matchboxes, Puzzles, Fußballschuhe/Turnschuhe, Fußbälle/Sportbälle, Basecaps, und und und...

In anderen Threads habe ich schon folgendes geschrieben:@Dylan sagte:

...und über Geld freuen sie sich auch sehr – denn damit können sie sich kaufen, was sie dringend benötigen...

...Kugelschreiber und Feuerzeuge kann man zum Beispiel nicht essen!

Medikamente sind auf Kuba Mangelware.

Mit CUC kann der Kubaner fast alles kaufen. Es gibt die "Dollar-Schops", wo es Lebensmittel (ich habe mal Deutschen Schnittkäse gesehen), Haushaltsgeräte, Klamotten, Heimelektronik, Feuerzeuge (billiger als in Deutschland) und auch Kugelschreiber gibt. Und dann gibt es noch die Schwarzmärkte, wo es dann alles andere gibt, was das Herz begehrt.

Die Hotel-Mitarbeiter, die direkten Kontakt mit den Urlaubern haben und auch regelmäßigen die Trinkgelder annehmen, sind die reichsten Menschen auf Kuba. Bedenke bitte, dass ein durchschnittlicher Monatslohn bei ca. 15 CUC liegt. Am nötigsten haben es diejenigen, die keinen Kontakt zu den Touristen haben. Die Gärtner, die Köche, die Security: Das sind die Hotel-Mitarbeiter, die nur einen indirekten Kontakt zu den Urlaubern haben. Sie bekommen kein oder nur wenig Trinkgeld von den Urlaubern.

Kugelschreiber und Feuerzeuge sind unwichtig. Kosmetika, Hygieneartikel, Schuhe und Fahrrad-Flickzeug sind sehr begehrt. Süßigkeiten (z.B. Gummibärchen) werden Dir regelrecht von Kindern aus der Hand gerissen...

...ein Tipp von mir: Nutella. ;)

...die Versorgungslage mit Lebensmitteln ist momentan auf Kuba sehr, sehr schlecht. Es gibt zwar alle möglichen tollen Sachen zu Kaufen, wie z.B. Fernseher, DVD- und mp3-Player, Handys, PCs, Mikrowellen, Kühl- und Gefrierschränke...

...aber leider kaum etwas zu Essen!

Medikamente und medizinisches Verbandsmaterial sind selbstverständlich sehr wichtig.

@Carline8 sagte:

Übrigens ist Geld nicht immer alles!

Auf Kuba ist Geld mit Sicherheit nicht alles...

...es ist jedoch sehr wichtig!

Aber auch mit menschlicher Sympathie bekommt man einen großen Einblick in die Situation vor Ort und empfängt große Herzlichkeit und Zuneigung...

...nicht alle Kubaner sehen in Dir den "Reichen Onkel aus Amerika", der nur zum "geschenkeverteilen" den persönlichen Kontakt wünscht.

Liebe Grüße...

...und ein schönes Wochenende!

Dylan

Mehr lesen

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

@Ronny87 sagte:

Was wäre, wenn der Tourismus z. B. eben auf Kuba nicht so ausgeprägt wäre wie er ist? Dann wären die Leute noch ärmer und es gäbe noch noch weniger Arbeitsstellen.

ein wenig später erzählte er, dass er immer rüber gefahren ist, um zu essen ... Und siehe da, WARUM? Weil es billig war ...

Selbstverständlich ist es gut, daß so viele Urlauber nach Kuba kommen und entsprechende Devisen dalassen. Das hilft den Menschen und schafft vielleicht auch ein bissel mehr Öffnung und somit Veränderung in Kuba.

Mir geht es nur darum, daß die Kuba-Urlauber sich auch im Klaren darüber sind, wo sie gerade Urlaub machen, daß sie die Lage im Land verstehen, richtig bewerten können. Und das gilt nicht nur für Kuba.

Die übergroße Mehrzahl der User hier bei uns im Forum wird diesen Ansprüchen sicher auch gerecht und Threads über "Zeitraum der Alkoholversorgung bei AI" bleiben hoffentlich die Ausnahme.

Andererseits akzeptiere ich auch solche "Urlaubsvorstellungen" - jeder ist ein Individium und kann frei nach seinem Geschmack urlauben.

Zum zweiten Zitatsabschnitt lieber Ronny, kenne ich das nur zu gut, habe mich auch drüber geärgert. Das Schnitzel kostete nunmal nur um die 2,80 Mark, die Roulade mit Klößen und Rotkraut so etwa 3,20 Mark - für uns damals trotzdem viel Geld gewesen. Wenn man da mal den Zwangsumtausch außen vor lässt und die "Schwarztauschrate" von 1:4 oder 1:5 heranzieht, dann brauch ich nicht weiter zu reden.

Nur, ist es jemand zu verübeln, der da mitgemacht hat ?

Ich meine nein.

Denn ich habe es selber mal gemacht, wollte es einfach mal wissen, wie man sich da fühlt :

War Ende 1990 im Pupp in Karlsbad, dann 1994 oder 1995 nochmal im Grandhotel Tatranska Lomnica in der Slowakei.

Beide Male wurden wir wie "Könige" bedient, schon beim Parken fing es an. Da hat sich extra einer die ganze Zeit nur vor mein Auto gestellt und aufgepasst. Oder auf dem Klo, wo man uns fast das Papier hinterher getragen hatte.....usw.

Ehrlich gesagt, wir fühlten uns irgendwie beschissen !

Hatten zwar "für`n Appel und Ei" tolles Essen mit überschwenglichen Service erlebt - aber eben nicht wohlgefühlt !

Und alles nur, weil wir diese berühmte "freikonvertierbare Währung" hatten!

Zu heutiger Zeit sind uns die politischen und gesellschaftlichen verhältnisse des jeweiligen Urlaubslandes sehr wichtig, wir wollen im Vorfeld viel drüber wissen um dann vor Ort mögliches Verhalten richtig bewerten zu können.

Und es kommt vor, daß wir in gewisse Regionen halt nicht fahren bzw. nicht gefahren sind. (z.B. damals Elliat in Israel, ich hatte mich schon auf einen Jordanien-Ausflug gefreut - aber die Angst war größer !)

Mehr lesen

Playa Costa Verde zerstoert?

Diese Frage zu beantworten ist - glaube ich - nicht so einfach.

Auf der einen Seite kann man verstehen, dass der Eindruck vermittelt werden soll, es ist alles nicht so schlimm und die Touristen sollen ruhig weiter kommen.

Andererseits sind viele Touristen erst einmal verunsichert und wissen nicht so recht, was sie machen sollen: Reisen oder umbuchen?

Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe familiäre Bindungen zu einem Reisebüro.

In den letzten Tagen bekam ich immer wieder Anrufe, sag mal, wie steht es in Kuba?

Kann man Ende September nach Varadero fliegen?

Wann sind die Hotels an der Ostküste wieder hergestellt?

Ich bemühe mich dann, die hier gewonnenen Erkenntnisse 1:1

weiterzugeben.

Man muß aber bedenken, dass ja viele Touristen nun nicht die - sagen wir mal - emotionale Bindung zu Kuba haben, wie einige hier im Forum.

Man will einen ungestörten, perfekten Urlaub und möglichst wenig Probleme, was ja auch verständlich ist (viele sprechen vom schwer verdienten Geld).

Ich rate dann immer dazu, sich darauf vorzubereiten, dass im Augenblick nicht alles perfekt sein kann, dass man einfach damit leben muß und vielleicht ein bißchen Solidarität nicht schadet.

Und wer das nicht kann, sollte derzeit lieber nicht nach Kuba reisen.

Im übrigen erinnere ich mich an die Tsunami-Katastrophe damals in Thailand.

Auch dort wurde sofort geworben, kommt wieder und macht Urlaub.

Aus Sicht der Einheimischen legitim, hängt ja deren Broterwerb daran und die Versorgung einer ganzen - vermutlich in jedem Falle - Großfamilie.

Mehr lesen

Dominikanische Republik im TV

Da irrt Ihr Euch - dies ist eine neu aufgezeichnete Sendung.....die Geschichte vor zwei Jahren mit Mikka Bender lief schon öfters und kenn ich auch - aber diese drei Ausstrahlungen sind neu... ;) ...Die Story über die Delphine wurde im Dezember erst gedreht.....auch letzte Woche - also die 1. Folge - war neu, obwohl ich ursprünglich eine Wiederholung über die Türkei+Kuba vermutet hatte!!!

Hier der Beweis:

"Nachdem Urlaubsprofi Mikka Bender im vergangenen Jahr lediglich am Samstagmittag im VOX-Programm zu sehen war, steht nun eine Beförderung an. Der passionierte Globetrotter darf mit seiner Doku-Soap "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" künftig am Samstagabend ran.

Vom 2. Juli an zeigt VOX samstags gegen 22.05 Uhr drei neue zweistündige Folgen, in denen Bender wieder beliebte Reiseziele der Deutschen unter die Lupe nehmen soll. Gemeinsam mit Experten und sogenannten Test-Touristen werden Ausflugsangebote überprüft, außerdem eilt er verzweifelten Urlaubern vor Ort zu Hilfe. Benders Reiseziele sind die Türkei, die Dominikanische Republik, Bulgarien, Ägypten, Kuba und Rhodos.

In der Auftaktfolge trifft er an der Südküste der Türkei auf zwei Hamburger Urlauber, die sich über löchrige Bettlaken, einen verdreckten Pool und knappe Essensrationen in ihrem gebuchten Hotel beklagen. Zwei Test-Urlauber prüfen zudem Mittelklasse-Hotels, die in Internetportalen besonders schlechte Bewertungen erhalten haben. Weiter geht es nach Kuba. Auf der Karibikinsel warten schimmelige Wände, kaputte Matratzen und Kakerlaken."

Mehr lesen

Hoteltip für Cuba gesucht

Hallo,

Kuba ist ein wunderschönes Land, auch mit nur ein paar Tagesausflügen kann es ein super Urlaub werden. Übrigens finde ich die Strände schöner als in der Dom. Rep. Allerdings werdet ihr mit 1500 Euro ein Problem haben, die guten Hotels sind dafür nicht zu haben und die schlechteren nicht zu empfehlen. Kann sein, das ihr mit Last Minute Erfolg habe, ist aber nicht sicher.

Petra

Mehr lesen

Welches Hotel?

@mienchen:

Von der Partystimmung her unterscheidet sich Kuba von Mexiko, Dom.Rep. kaum!

Natürlich ne andere Stimmung als Ibiza, Mallorca.

Den einzigen Unterschied gibts beim Palmenstrand und Umgebung!

Will ich behaupten, weil ich schon in allen 3 Ländern war und nur wenig Änderung erkannte.

Und grad in den teureren Hotels gibts die bessere Animation. Ich versteh drunter halt nicht Sackhüpfen, Eierlaufen am Strand sondern Shows (Tanzen,....)

Lg Christian

Mehr lesen

Vorsicht vor gefälschten Euro Münzen

Das mit der pinga hat mir, man staune, in Kuba einer vor 2 Jahren gezeigt :shock1:

Um was die sich alles kümmern?

War allerdings auch ein maricon :laughing:

Die haben sich unsere Münzen genau angesehen.

Von Geographie haben sie natürlich Null Ahnung.

Zitat:

Du wohnst doch in alemania, kannst du einen Brief für meinen Freund in Canada mitnehmen, ist doch in der Nähe! :rofl:

Mehr lesen

Varadero oder eher nord/östlich??

An juanito:

Danke für deinen Hinweis, es ist mir schon klar, dass Varadero auch ein Teil der Nordküste ist, ich hab mich aber jetzt auf die Landkarte bezogen, die im holidaycheck unter KUBA zu finden ist. Da steht Varadero und extra 'Nordküste'! Deswegen hab ichs so ausgedrückt, außerdem war das ja auf die Hotels bezogen und die sind hier eben so aufteilt zu finden.

Aber danke :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!