10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
5 Tage Rundreise Westkuba und Aufenthalt Playa Pesquero
Hallo,
ich kann für Kuba Rundreisen nur den Mietwagen empfehlen.
Damit seid Ihr unabhängig und könnt machen, wozu Ihr Lust habt. Fahrt doch einfach kurz ins Vinalestal und dann zügig Richtung Osten. So seht Ihr am Meisten von der Insel und könnt Euch an der Playa Pesquero von der Fahrt erholen. Dort kann man auch den Mietwagen abgeben. Dann könnt Ihr von Holguin zurück fliegen.
Begrüßungs- Coktail
Also meistens gehe ich dann hin, wenn der Urlaubsort neu für mich ist.
Mitunter erfährt man dann ja doch noch das ein oder andere Interessante.
Auf Kuba bin ich nur noch hingegangen um den Reiseleiter zu treffen und Neuigkeiten über die Familie auszutauschen
Aber auch ich schließe mich der Meinung an: Die Qualität des Begrüßungscocktail steht und fällt mit den Qualitäten des Reiseleiters
Achtung - Kretidkarten. Mastro
@'jinetero' sagte:
11% bei cc ist bloedsinn. die gebuehren kann jeder bei seiner cc-ausgabebank einsehen.
Von wegen - das mit den 11% auf Kreditkartenzahlung sagt dir jeder Reiseleiter.
Wird nicht von der Bank sondern von Fidel als Aufschlag eingezogen, dh. bei Kreditkartenzahlung wird automatisch 11%mehr verlangt in Kuba!
Angeblich kriegst du aber einen besseren Wechselkurs mit Kreditkarte, was das Ganze wieder etwas entschärft.
dengefieber in cuba!
Hola tokasch,
Dengue Fieber wird von Mücken verbreitet, also ist der beste Schutz ein gutes Spray dagegen. Ich fliege morgen nach Kuba und habe 3 Sorten dabei, unser gutes altes Autan Family, Deet -Anti Insect, sowie Osi aus Venezuela, ich werde den Biestern also eine gute Mischung verabreichen, mich nicht zu stechen, aber du weißt ja, meist kommt es anders als man denkt.
Hotel Club Coralia Playa de Oro
Das hilft dir jetzt nix mehr
4 Sterne und liegt ziemlich weit oben am A... der Welt.
Habe gerade nachgelesen.
Nach Cuba fährt man nicht wg. des Essens.
Und Englisch ist nicht verbreitet, sondern eben Spanisch.
Wer tolles Essen, Getränke, Hotels und spanische Umgebung haben will, soll auf die Canaren fahren
Nach Kuba fährt man wg. K U B A
Aber der Sandstrand ist Klasse!
Tipp für Urlaub im Mai mit Kind
Hallo Jade77,
Kuba ist sehr schön, was den Strand und das Meer angeht. Es gibt dort wunderschöne Hotelanlagen, aber meiner Meinung nach, außerhalb nicht wirklich viel zu sehen (ausser leider sehr viel Armut). Ich weiss nicht, ob dies wirklich das richtige Reiseziel für dich ist, wenn du keinen reinen Strandurlaub machen möchtest. Ich schau mich gerne mal nach einer netten Anlage um, wenn du möchtest.
Rundreise von West nach Ost (Neckermann)
Jetzt werde ich glattweg ein bissl "neidisch" , ich muß mich noch ein Weilchen in Geduld üben, bevor ich mir wieder Gedanken machen kann, wann ich in Kuba aufwache...
Dann tipsel ich Dir mal eben die Hotels, in denen wir damals während der Rundreise waren hier her
Havanna - Occidental Miramar
Cienfuegos - Jagua
Sancti Spiritus - Los Laureles
Camagüey - Gran Hotel
Santiago de Cuba - Melia Santiago
Notebook mit nach Kuba?
Ich kann es Dir sagen, querida Mienchen
Es hat sich nicht geändert mit DVD
Ist strikt verboten, auch für Touris.
Wenn vorhanden erfolgt ein immenser Schreibkram, ev. Lagerung beim Zoll.
Man kann Glück haben und er wird nicht gefunden. "DVD" abkratzen.
Aber besser Zuhause lassen.
Laptop kein Problem, wie infocuba schon schrieb.
Walkman etc. ist auch schon Pipifax für Kuba.
saludos
j.
ADAC-Visa Card
Lt. HP des ADAC wird sie von der LBB-Berlin, Landesbank Berlin herausgegeben.
Dann JA!
AUF oder IN Kuba, d.h. in Geschäften kannst du damit NICHTS bezahlen.
Du kannst nur in einer Bank Geld, CUC, abheben oder am ATM, sofern vorhanden CUC ziehen.
In den Hotels kannst du damit bezahlen, auch die Ausflüge bei den off. Veranstaltern, mittels Reiseleiter, in den Hotels.
Weitere Fragen?
saludos
j.
Re: Links für Cubafans und mehr
So, die Koffer sind gepackt und noch 49 Stunden bis ich kubanischen Boden betrete
Werde natürlich danach ausführlich berichten
:bounce:
P.S. @Andrea
Im Brisas war ich zuletzt im Mai 1996 - fliege jetzt zum 4. Mal nach Kuba und bin gespannt, wie sehr sich alles verändert hat - oder auch nicht