• prinzessin26
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1213784811000

    Hallo Kubaliebhaber- u. kenner!!

    Bin schon verzweifelt am Urlaub planen und muss sagen, schon langsam machen mir die ganzen Einträge in den Hotelbewertungen und Forum Angst... :-(

    Ich tendiere eigentlich zu Mexiko, Kuba wär aber auch interessant. Bin mir also noch nicht sicher wo es hingehen soll.

    Ich kann nur sagen, war schon in der Dom.rep und so einen Strand hätt ich gerne diesmal auch.

    Der Urlaub soll eine Mischung aus Strand/Ausflügen werden (Hotel nicht komlett abgelegen, aber auch nicht am zentralsten, wo zuviel Getümmel ist. ZB a la Mallorca! )

    Ein schöner Strand wär mir sehr recht, zumindest würd ich gerne ohne Badeschuhe ins Meer gehen :-/

    Was wäre dann besser, Varadero oder Nordküste?

    Hab mir die Hotels Rio de Oro, Paradisus Varadero und Caya Largo/Coco angesehen. Muss dazu sagen, von den Bewertungen her ist das Paradisus für mich an 1. Stelle. Die Strände schauen auf den Fotos aber in Caya Largo besser aus, oder täusch ich mich?? Ist das dort echt so abgelegen wie in den Bewertungen steht??

    Aja, Reisezeit wäre geplant die ersten zwei November-Wochen. Wäre das noch zu gefährlich wegen Hurricans oder ist es nimma so gefährlich? Hab schon gelesen, dass da Varadero am ärgsten betroffen ist, falls mal so a gscheiter Sturm ist. Wir würden später auch fliegen, nur ist mir die Hauptsaison zu teuer ehrlich gesagt. Bißchen Regen nehm ich in Kauf, aber zwei Wochen durchgehend - nö danke!

    Für Antworten, Mails und Tipps wär ich sehr dankbar :-))

    LG

  • HLMB
    Dabei seit: 1209859200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1213785333000

    Hallo,

    wenn es primär um den Strand geht, gehst du am besten nicht nach Kuba. Da bist du in der DomRep sicher besser aufgehoben. Kuba muss immer in Verbindung mit Land und Leute kennenlernen stehen, nur zum Baden ist es Quatsch. Bei der Dom Rep ist es eben umgekehrt. Ist pauschal gesagt, aber die anderen hier werden mir sicher zustimmen.

    Live long and prosper!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12847
    geschrieben 1213789837000

    Varadero ist auch an der Nordküste :D

    Und hat einen 20 kilometerlangen Strand aus Sand.

    Guck mal auf eine Landkarte wo Cayo Coco ist.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • prinzessin26
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1213792896000

    An HLMB:

    Ich hab kein einziges Mal erwähnt, dass es mir nur um den Strand geht und ich nur reinen Badeurlaub machen will. Ich will beides!

    Das mit der Dom.Rep ist nur das, was ich eben aus Erfahrung kenne, deshalb hab ichs erwähnt. Und natürlich ist man dann verwöhnt, aber nachdem es in Kuba ja eh super Strände gibt, wird man sicher Land u. Strandurlaub machen können. Und das war meine Frage, wo gibts einen schönen Strand (muss sagen, der SAND ist mir eh egal, es geht ums Meer, dass ich Barfuß reingehen kann) und von wo aus einen super Einstieg ins Ausflugsprogramm??

    So hab ich das gemeint ;-)

    LG

  • prinzessin26
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1213793158000

    An juanito:

    Danke für deinen Hinweis, es ist mir schon klar, dass Varadero auch ein Teil der Nordküste ist, ich hab mich aber jetzt auf die Landkarte bezogen, die im holidaycheck unter KUBA zu finden ist. Da steht Varadero und extra 'Nordküste'! Deswegen hab ichs so ausgedrückt, außerdem war das ja auf die Hotels bezogen und die sind hier eben so aufteilt zu finden.

    Aber danke :-)

  • Nema19
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1213859231000

    Hallo Prinzessin,

    uns geht es genau so wie dir - wir hatten auch Mexico und Kuba ins Visier genommen. Haben uns dann aber so gut wie für Kuba entschieden. AUCH VARADERO!

    Wir sind auch das erste Mal dort, daher kann ich dir nicht sagen wo es schön ist und wo der Strand super ist. Wir haben lt. BC uns entweder für das Melia Las Antillas oder das IB Los Tainos entschieden. Lt. Bewertungen sind diese Hotel 4* und relativ ordentlich und der Strand muss auch echt super sein.

    Haben wir halt auch nur gelesen.

    Uns geht es auch darum, dass man das Land und die Leute mit einen angenehmen Badeurlaub in Verbindung bringt.

    Ich finde auch, dasss das Hotel und der Strand im jeweilige Land gut, wenn nicht sogar super sein müssen, damit man sich dort von den Ausfügen oder Rundreisen super erholen kann. Und ausserdem, ist uns wichtig am Strand kilometer weit nach rechts und links zu laufen - ohne das man vor einem Zaun steht und nicht weiter kommt. Auch so lernt man Einheimische kennen und sieht wie es im wirklichen Leben dort zu geht. Man sieht vielleicht nicht so die Armut wie im landesinnern, aber das muss ich auch nicht haben.

    Also, gutes Hotel, schöner Strand und relativ gutes Wetter - dann verbrigen wir einen super schönen Urlaub in Kuba.

    LG Nema

    PS. Wir wollen auch Ende Oktober / Anfang November nach Kuba.

    Wegen den Hurrikan machen wir uns erstmal noch keine Gedanken - sie müssen ja nicht jedes Jahr kommen. ;)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12847
    geschrieben 1213883470000

    Okt/Nov. wirst du kaum Kubaner am Strand finden.

    Er ist ihnen zu kalt :laughing:

    In Varadero am Strand gibt es keine Zäune.

    Und Cayo Coco ist meilenweit von der nächsten Stadt (Moron) entfernt.

    Dahin verläuft sich kein Kubaner. Bis vor kurzem war es sowieso verbotenes Gebiet.

    Also mein Tip: Varadero.

    Nächste Stadt 16 Km, eine weitere 30 Km. Und Havanna ca.3 Std. per Bus

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Nema19
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1213906055000

    Lieber Juanito,

    irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei deinen Statments immer ein bissel Ironie mit im Spiel ist. :laughing:

    Das mit den Zäumen weiss ich selbst, aber so was gibt es, auch in der Karibik.

    Ich finde auch, dass man in Varadero relativ zentral ist. Guter Strand,gutes Hotel und Ausfüge sind von dort aus gut zu unternehmen.

    Und Einheimische sieht man dort am Strand bestimmt auch - also Varadero.

    Gruesse

    eure Nema

  • prinzessin26
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1213943582000

    Hallo Nema,

    bin froh, dass es nicht nur mir so geht :-/ Bin echt jeden Tag eifrig auf der Seite und schau mir die Hotelbewertungen an in Kuba sowie Mexiko. Puh...., so ganz entschieden hab ich mich noch nicht.

    Wenns Kuba wird, dann sicher Varadero. Fürn ersten Kubaurlaub ist eine AI-Anlage mit einigen Ausflügen sicher das beste, um mal das Land bissl kennenzulernen (meine Meinung halt ;) )

    Und Hotels und Strände sind dort glaub ich alle sehr schön. Man muss das sowieso selbst rausfinden und sich nicht allzusehr an die Bewertungen klammern.

    Tja, über Hurrikans denk ich jetzt auch noch nicht nach. Wer weiß wies zu unserer Reisezeit ist, vielleicht haben wir Glück.

    Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

    LG prinzessin

  • Nema19
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1213945871000

    Morgen Prinzessin,

    ich denke auch, dass es ziemlich schwierig sein wird, dass richtige Hotel im richtigen Land zu finden. Wir sind auch ständig zwischen Mexiko und Kuba am wechseln. Mal dies mal jenes.

    Ich denke man sollte auch nicht gleich das erste buchen, vielleicht auch lieber eine Stern mehr und ein paar Euro´s mehr zahlen und dann halt auf Nummer sicher gehen. Man fliegt ja nicht alle Tage übern Atlantik macht macht dort Urlaub.

    Bei Kuba haben wir die beiden 4* Sterne Anlagen näher ins Visier genommen und bei Mexico schwanken wir total, wegen den Strand hauptsächlich. SO wie ich hier gelesen habe, sollte der STrand südlich von Puerto del Carmen immer besser werden. Aber dies ist ja auch alles Ansichtssache des jeweiligen Betrachters.

    Von wo aus fliegt ihr denn und hast du eine Favoriten was den Flieeger angeht? Davon machen wir es nämlich auch noch anhänig, denn KLM oder Martinair ist, naj wie soll ich sagen, nicht so gut vielleicht. (s. Forum Airlines)

    Freue mich auf deine Antwort.

    Gruesse zurück - Nema

    PS: Wir lassen uns den Urlaub nicht verderben und lassen es uns so richtig gut gehen mit Erholung und Kultur. :)

    :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!