Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bären in Südtirol ?

Hallo Frank,

ich denke, dass die Medien diese "Bärenprobleme" erst richtig publik machen. Bären im Dreiländereck Östereich-Schweiz und Südtirol gibt es wohl schon immer. Denk mal an den Bär "Bruno", der sein Unwesen in der Region trieb. Damit fing wohl alles an, und die Presse hatte genügend Futter ;) . Wir waren damals zu der Zeit mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs, und ich hatte bei unseren Pausen immer Angst, dass Bruno hinter jeden Baum erscheinen würde.

Hier auf dieser Seite findest du Info zu den letzten Vorfällen. Außerdem wirst du auch fündig bei stol.it  .

Meinen Urlaub würde ich deswegen nicht stornieren, aber vielleicht keine einsamen Waldwege bewandern.

LG

reiselilly

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

kopiert von: Wart Ihr zufrieden

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Sind von unserem diesjährigen Griechenland-Urlaub leider wieder zurück.

Dieses mal hatten wir uns Skiathos ausgesucht. Dorthin gibt es von Wien aus zum Glück noch einen Direktflug. Und was soll ich sagen - wir waren restlos begeistert - der Ort, die Strände, das Wetter - alles hat ganz super gepaßt.

So toll habe ich es mir nicht vorgestellt. Wir hatten ein Hotel direkt in Skiathos-Stadt. Lage war sensationell - Blick auf den alten Hafen und die Halbinsel Bourtzi direkt vis-a-vis. Ganz viele Sandstrände und das Wasser - ein Traum - von dunkelblau bis türkis in allen Schattierungen. Auch die Wassertemperatur zwischen 25 und 27 Grad war noch ganz toll.

Wir werden sicher wieder einmal dorthin fahren. Jetzt sind wir am Überlegen, auf welche Insel es nächstes Jahr geht.

Lg. Ingrid

Das klingt ja fantastisch....

Es gibt auch Direktflüge aus der Schweiz!!!!

Mehr lesen

Gebühren EC Karte: Geld abheben in Zürich

Hallo Jackie78,

also die Bargeldabhebungen in der Schweiz kosten zwischen 3-15 Euro je nach Bank und Betrag  (und natürlich die Schwankungen beim Sortenkurs).

Innerhalb der EU ist das Bezahlen mit der EC-Karte - genau wie mit der Kreditkarte - kostenlos. Die Gebühren für Transaktionen außerhalb Europas beträgt i. d. R. 1 bis 1,5 % des Umsatzes und liegt damit in vielen Fällen unter den für Kreditkarten üblichen Gebühren. Wer also die Wahl hat, sollte zur EC-Karte greifen und sparen. Wenn Sie sich über Ihre persönlichen Konditionen für Auslandseinsätze (=Bezahlen außerhalb der EU) nicht sicher sind, wenden sie sich Ihr Kreditinstitut.

Und was ich Dir nicht wünsche aber falls es passiert: falls Du die eC Karte verlierst denk an die allgemeine Sperrnummer mit Vorwahl ( plus49116 116) :p

Beim Bargeldtausch unterliegst Du lediglich den Sortenschwankungen (grob kannst Du immer rechnen CHF Betrag:2 mal 3= EuroBetrag

Viele Grüsse von der schweizer Grenze

Ela

Mehr lesen

Urlaub im Mai

Hallo Reiserosi,

falls du im Mai schon ein wenig Frühling und Sonne haben möchtest, dann würde ich dir den Lago Maggiore oder den Luganer See empfehlen. Die italieniche Seite beider Seen sind mit Sicherheit günstiger als die Schweizer Seite.

Sehr schön in der Schweiz ist auch der Thuner See im Berner Oberland. Allerding weiß ich nicht wie im Mai die Wetterverhältnisse dort sind, weil wir immer im Sommer dort waren.

Als Hotel kann ich die das Dorint Hotel Blümlisalp empfehlen. Es liegt in Beatenberg oberhalb der Thunersees. Du hast von dort eine phantastische Aussicht auf die Schweizer Bergwelt. Von dort aus kann man per Bergbahn an den See herunter fahren, und dann direkt mit dem Schiff den See und die Orte ringsherum erkunden. Ebenfalls ist man schnell in Interlaken, Grindelwald und am Brienzer See.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

mach ich in Europa Urlaub bleibe ich in der Schweiz ;)   ,Sommer und Herbst ist es bei uns wunderschön mietet man sich eine Ferienwohnung kommt man auch mit weniger Geld durch und der Wert der Erholung ist nachhaltig.

Familien die wegen den Schulferien zb. Griechenland Spanien Italien (Türkei kenne ich nicht)buchen ,werden in einem 4 oder 5 Sterne Hotel zur Kasse gebeten ich selber buche sicher nicht weniger mein Spruch ist, es sollte im Urlaub nicht schlechter sein als Zuhause.

Von meinem Job her kann ich erst um Nov.-Feb. weg und da liegt Ägypten auf der Hand,früher bin ich ab und zu noch auf die kanarischen aber da das Wetter im Winter doch unbeständig ist und ich erst noch 40% mehr bezahle vom lausigen Service ganz zu schweigen zieht es mich wie gesagt weg aus Europa und dies wird so bleiben.

LG

Mehr lesen

lowcostholidays

Lowcostholidays

Das ist natürlich ein Veranstalter und es gibt auch einen Sicherungsschein.

Lowcostholidays - eine Marke der Lowcostbeds.com Limited London

Niederlassung Romanshorn

Maria Stader Weg 2/4

CH 8590 Romanshorn / Schweiz

Gläubiger-Identifikationsnummer:

GB70LCHSDDCHAS00000041317119

Passus dazu(auszugsweise)

2. Zahlung

Ihre Zahlungen sind gem. § 651 k BGB abgesichert, weil Sie mit der Reisebestätigung den Reisepreissicherungsschein erhalten werden. Unser Unternehmen ist Teilnehmer am Garantiefonds der Schweizer Reisebranche und garantiert Ihnen die Sicherstellung Ihrer im Zusammenhang mit der Buchung einer Pauschalreise einbezahlten Beträge sowie Ihre Rückreise. Detaillierte Auskunft erhalten Sie bei Ihrer Buchungsstelle oder unter www.garantiefonds.ch. Bitte überweisen Sie uns daher innerhalb einer Woche nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung die dort ausgewiesene Anzahlung. Diese beträgt 35 % bei Flugreisen und 20 % (auf volle Euro aufgerundet) bei allen anderen Reisen (Bahn-, Busreisen oder eigene Anreise) von dem Gesamtpreis der Rechnung. Die Prämie für eine eventuelle Versicherung wird mit der Anzahlung fällig.......

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@MelaGa sagte:

@Nicos19

Das Problem hab ich leider auch :(   mach mir auch voll den Kopf aber wenn der Wetterbericht bzw. die Vorhersage stimmt bleibt das Wetter nur noch diese Woche so und ab nächster Woche bzw. schon ab Samstag soll es besser werden. Nächste Woche nur ganz leicht bewölkt mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 10% :laughing: Natürlich steht überall was anderes...aber wie du hier auch lesen kannst muss der Wetterbericht nicht immer stimmen ;-) Drück uns die Daumen das wir schönes Wetter haben :-)

:(  Hab immer noch keine Antwort vom Hotel und von euch auch nicht *schnief*

ach das klingt ja nicht schlecht.. ich hoffe mal das es besser wird :)  ja ich habe mir verschiedene seiten angeschaut und überall sieht das wetter ein bisschen anders aus. Ich drücke uns auch die Daumen :) (wird schon schief gehen!) in welches hotel geht es dann? grüsse aus der schweiz

Mehr lesen

Brillen in Ägypten machen lassen

es ist ja nicht so kompliziert ,den Sehtest kann man ja in Deutschland oder in der CH machen zb. beim Augenarzt mit dem Rezept in der Hand lässt man sich von einem Fachgeschäft in ÄGYPTEN die Brille fertigen ,man handelt vorher aus das die Glässer passen müssen.Die Frage ob die Brille mit Glass oder Kunstoff Glässer gefertigt werden soll wissen ja die allermeisten in etwa selber.

Theater hatte ich hier schon 3 mal, schlimmer als in Hurghada kann es nicht werden klar ob die gleich Zeiss  Varilux Glässer anfertigen weiss ich nicht ,aber genau mit solchen Glässern bin ich in der Schweiz und in Deutschland auf die ****** gefallen ,Glässer ohne Gestell über 700 Euro in einem Fachgeschäft ,da drängt sich bei mir automatisch der Wunsch auf zu testen ob es in Ägypten vielleicht auch geht,schlimmer wird es kaum.

LG

PS sorry wally Du warst schneller

Mehr lesen

Wohin? Kurzfristiger Urlaub mit dem Auto nach Italien

@ Marc,

ich kann mich dem Motto "der Weg ist das Ziel" von Palme nur anschließen.

Ich würde vieleicht über Südtirol, den Gardasee rüber nach Venedig (dort vielleicht Chioggia mit nettem Ort, Strand und der Möglichkeit mit dem Vaporetto nach Vendig zu fahren) weiter fahren.

Alternativ durch die Schweiz an die ital. Küste der Adria über Camogli, den Cinque Terre nach Sestri Levante und Portovenere. Die andere Seite von Genua wäre in grober Richtung Frankreich, dann über Finale Ligure, Pietre Ligure weiter an der Küste Richtung Porto Maurizio, Alassio und Ventimiglia. Von dort aus kannst du eine Tour nach Monaco machen.

Aber bis Spanien, wenn du nicht so weit fahren willst, tut mir leid, aber der Überlegung kann ist auch nicht folgen.

Solltest du noch Fragen zu den genannten Orten haben, melde dich oder schau in mein Profil dort findest du einige Tipps und Bewertungen.

LG

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Das Gezicke hier hinsichtlich allfälliger sprachlicher Barrieren im Royal-Bereich ist echt amüsant. Vielleicht sollten wir's ja mal mit unserem Zürcher Dialekt probieren... :laughing:

Aber zur Not tun es ja manchmal auch einfache Gesten...falls das Englisch tatsächlich nicht reichen sollte...und ein Lächeln wirkt ja manchmal ohnehin Wunder...

Uebermorgen Samstag können wir's ja dann mal gleich vor Ort ausprobieren...Wir freuen uns so sehr auf unsere Reise und natürlich auch auf den Royal-Bereich!

Gerne werden wir dann versuchen entsprechende Fragen vor Ort zu beantworten...falls es überhaupt noch irgendwelche offene Fragen geben sollte. Denn in diesem Forum wurde ja bisher so ziemlich alles thematisiert...was ich hiermit nochmals herzlich verdanken möchte!

Also liebe Catalonia-Fans...nur noch zwei mal schlafen...und dann dürfen wir endlich die Karibik geniessen...und ihr noch ein wenig weiterträumen!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Tom und Boris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!