Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

umsteigen Bangkok

Hallo Thailandkenner,

ich fliege morgen zum ersten mal nach Ko Samui und freue mich schon riesig.

Ich fliege mit Emirates über Dubai mit Stopover in Bangkok.

Auf dem Rückflug wurde mein 21.15 Uhr-Flug um 15 Minuten nach hinten geschoben, und es steht nun auch eine andere Flugzeit von fast 1,5 Stunden, so dass ich planmäßig immer noch gut 3 Stunden mitten in der Nacht in Bangkok Zeit habe zum Gepäck holen, einchecken, Passkontrolle etc...., reicht sicher locker aus.

Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, dass der Flug von Samui Verspätung hat, ich den Flieger ab Bangkok verpasse und somit ja sicher auf den Kosten für einen neuen Flug sitzen bleibe .

Nun meine Frage: Kommt es häufiger vor, dass die Maschine in Koh Samui später wegkommt? Sollte ich besser versuchen, auf einen früheren Flug umzubuchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

urlauberpaar2016:

na gut, das habe ich hier auch schon gelesen das Koh samui mit Klamotten "überteuert" geworden ist, gegenüber Bangkok;

aber ich dachte auch z.b wenn ich jetzt ein markenshirt, angenommen mal Tommy hilfiger für 20€? In deutschland, bekomme ich dort für 5€ und bangkok halt dann für 3?

Nein. In Bangkok mit Sicherheit ebenfalls für 20 Euro, auf Samui wohl eher gar nicht? Mein letzter Besuch ist eine Weile her. Aber grundsätzlich gibt es in Thailand Orginalware nur in "lizenzierten" Läden, also da gibt's dann halt ausschliesslich Hilfiger. 

Mal nebenbei... M.E. lohnt sich nicht mal die Billigware, gut gehandelt. Gehst bei uns in H&M oder Zara und hälst dich an die reduzierten Teile, kommt man oft günstiger.

Ich will damit nicht suggerieren, dass Geiz geil ist, sondern ins Gedächtnis rufen, die Preise vor Ort wirklich mit unseren zu vergleichen. Und Samui gehört mit Sicherheit zu dem teuersten Pflaster Thailands!

Mehr lesen

Thai Airways

Du wirst leider keine andere Möglichkeit haben als die Umbuchungsgebühr zu zahlen. Du könntest zwar theoretisch einfach in Bangkok bleiben, dass hätte aber sehr wahrscheinlich mindestens zwei Konsequenzen. Dein Gepäck würde trotzdem in Chiang Mai landen, da es automatisch dahin geschickt wird und du könntest wahrscheinlich dein Rückflugticket nicht nutzen, da du den Flug von Bangkok nach Chiang Mai nicht genutzt hättest. Hiermit wollen die Fluggesellschaften verhinden, dass man die, teilweise wirklich, günstigeren Tickets nach xyz bucht um dann einfach beim eigentlichen Ziel zu bleiben.

Eine Alternative für dich wäre ggf. noch einen Flug von Chiang Mai nach Bangkok und zurück zu buchen. Die gibt es häufig relativ günstig, auf jeden Fall unter 200€ für ein Returnticket. Dann würdest du nur etwas Zeit verlieren, wobei ich dann jeweils auch ein oder zwei Nächte in Chiang Mai verbringen würde. Die Stadt ist aus meiner Sicht sehr schön.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

[quote=IsaanBangkok]@cheyenne09081986 sagte:

Hallo Leute!

Jetzt hab ich viel gelesen über Trock- und Regenzeit in Thailand. Bin auch auf eine seite im internet gestoßen wo berichet wird, das es in Krabi/Phuket jetzt nicht regen soll, aber im Golf von Thailand (Koh Samui) schon. Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Ich fliege am Donnerstag nach Bangkok und möchte dann nach Wetter entscheiden wohin es gehen soll. Bin nämlich ein Rucksack-Tourist und an kein Hotel gebunden.

Gruß Sandra

hallo sandra!

ich fliege auch am donnerstag nach bangkok. von wo aus fliegst du denn und mit welcher fluggesellschaft?

ich hab mir jetzt so eine 10 tages prognose für bangkok angeschaut und lt. dieser prognose sollte es jeden tag gewitter und regen geben ... *heul*

aber wer weiß wie zuverlässig so eine 10 tages prognose ist. ich lass mich einfach überraschen. kalt ist es ja "gott sei dank" nicht ...

schönen urlaub

aida

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Kho Chang

Wenn man vom jetzigen Flughafen in Bangkok nach Koh Chang fahren will, muß man auf den Highways durch Bangkok. Das ist schon etwas schwierig, insbesonders nach dem langen Flug und wegen der nicht so guten Beschilderung.

Auf alle Faelle muß man Richtung Pattaya und weiter Richtung Rayong fahren. Entfernung bis Koh Chang ca 400 km. Die Strassen sind gut !

Auf Koh Chang kann man gut ein Auto gebrauchen.

Alternative. Mit dem taxi bis Pattaya fahren und von dort mit Lerihwagen nach Koh Chang. Leihjwagen am günstigsten über z. B. Meiers Weltreisen buchen !!

Mehr lesen

Anzüge von der Stange!?

Hallo,

Anzüge von der Stange haben wir leider nicht wirklich gefunden.

Aber wir können den Schneider Manhattan empfelen.

Da ich mich mit Kleiderstoffen und schneidern beruflich auskenne,kann ich sagen gute Qualität und Preise sind ok.

Mein Lebensgefährte macht sehr viel Sport und bekommt keinen Anzug,sowie Hemden von der Stange,deshalb lassen wir gern bei diesem Schneider Kleidung anfertigen.Wurden bisher immer vom Hotel abgeholt.

Anzüge wurden dann von Bangkok in unserem Zielgebiet in Thailand gebracht.

455/42 Rama 6 Road. Uruphong.

Bangkok

emal.:manhattenbangkok@yahoo.com

lg Anja

Mehr lesen

Von Bkk in den Süden (HILFE !!)

Hallo,

wir sind dieses Jahr von Bangkok nach Suran Thani per Zug gefahren - allerdings am Tage. Vorgesehene Abfahrt war 7.00 Uhr Bangkok. Gefahren ist der Zug dann um 10.00 Uhr, so dass wir die letzte Fähre nach Samui nicht mehr erwischt haben. Haben dann im Suran Thani übernachtet und am nächsten Tag mit der Fähre nach Koh Samui. Während der Zugfahrt gab es ein Mittagessen und gegen 15.30 Uhr noch Tee, Kaffee und kleines Gebäck. Wir sind 2. Klasse gefahren und haben ca. 7 Euro für die Fahrt bezahlt.

Grüße Ute

Mehr lesen

Shoping Center in Bangkok

@'Merz' sagte:

Ja, das gibt es dort auch. Ist auch in jedem guten Reiseführer beschrieben. Wenn Du da nicht durchblickst, dann wird es eng mit Bangkok ;)

Bangkok......morgen um die Zeit bin ich da :D :D :D

Tschüss Deutschland, bis im Juni

Sei Dir da nicht so sicher unser Flug hatte auch 1 Tag Verspätung.

Wie ich gesehen habe warst Du ja schon öfter da, und weißt was

Dich erwartet.

Beneiden tu ich Dich ganz sich nicht - finde Thailand und die Tailänder unter aller Kanone - Trotzdem viel Spaß

Conny

Mehr lesen

Bangkok oder Singapore ???

gut, touristengebiet war ein wenig blöd ausgedrückt. ich meinte hierbei das areal rund um den königspalast, wo halt die meisten touris, die nur ein-zwei tage in der stadt weilen hingehen. da gibts außer national stadium skytrain station nix, was mit bahn zu tun hat - und bis dahin sinds schon ein paar meter... ansonsten ist die ganze innenstadt von bangkok natürlich touristengebiet und absolut sehenswert.

und da ich in einem stadtteil weiter außerhalb was erledigen musste, war das auch nur mit taxi zu erreichen.

war im september 2007 in bangkok.

Mehr lesen

3 Wochen Rundreise (Rucksack)

Hallo!

Ich bin schon ein bißchen älter, ich fahr mit Koffer. ;)

Aber auch wenn ich noch so abenteurlustig wäre wie Du, ich würde mir für die erste Nacht in Bangkok von daheim aus ein günstiges Stadthotel buchen, nach dem langen Flug erst auf Suche gehen, wenns schon am nächsten Tag weiter geht, würde ich mir ersparen. Du kannst in Bangkok sehr schön und trotzdem sehr günstig wohnen. Eventuell sogar ein Hotel am Flussufer nehmen und dann abends gemütlich auf der Flussterrasse essen und langsam ankommen, gut essen ....

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!