10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Erste Reise nach Thailand
Bin gerade in Krabi Stadt und wechsel den Mini Van. Also wie die Teile mit Passagieren und Gepäck vollgestopft werden ist krass. Ich war schon in vielen Ländern (ua in Marokko Türkei Mexiko usw) und überall gab es preiswerte und bequeme Überlandbusse. Die Minivans in Thailand kann man dagegen vergessen.
Ich habe drei Nächte in Khao lak und 3 Nächte in Patong geplant. Ich will die verschiedenen Orte selbst erleben.
Danach geht es nach Bangkok und sofort weiter nach Kanchanaburi und über Ayutthaya zurück nach Bangkok.
Bin gespannt wie mir der Rest von Thailand gefällt.
Mietwagenrundreise
danke Pesche.
.
Ich bin mir noch unsicher wo ich den Mietwagen anmieten soll. Schon in Bangkok ? Ich bin zwar den Verkehr europäischer Großstädte gewohnt , aber Bangkok - da krieg ich schweissnasse Hände wenn ich dran denk . Die Stadt selbst reizt mich überhaupt nicht mehr, muß ich nicht mehr sehen. Ich dachte nach der Ankunft morgends um 7 erstmal mit dem Bus oder Taxi nach Hua Hin zu fahren, und dort erstmal 2-3 Tage zum aklimatisieren zu bleiben. Mietwagen kann man auch in Hua Hin mieten habe ich gesehen. Gute Idee oder nicht ?
Lg
Bangkok und Singapur...was zuerst?
Wie teuer darf es denn sein?
Das Okura Prestige oder Waldorf Astoria in Bangkok haben einen tollen Pool...kommt aber auch drauf an wie man toll definiert.
Für die einen ist ein Infinity Pool toll..die anderen mögen eher einen Pool wie im Nai Lert Park Hotel.
Der schönste Pool in welchen ich bis jetzt in Bangkok war ist im Park Hyatt über der Central Embassy.
Für Singapur ist das von doc angesprochene Hotel in Sachen Pool kaum zu schlagen.
Kann aber sein dass dieser sehr voll ist.
Bangkok - was sind die Highlights?
Wir waren 3 Tage in Bangkok, haben uns sicher das Wichtigste angesehen, uns fehlt aber noch sehr viel.
Als Pflicht würde ich den Grand Palace mit dem Wat Phra Kaeo, den Wat Pho, Wat Arun, den Marmortempel und den Wat Traimit ansehen. Auch das Chinesenviertel ist sehenswert, obwohl man teilweise durchgeschoben wird aufgrund der vielen Menschen.
Vom Bajoke Tower (Sky Hotel) kann man vom 84.Stock auf Bangkok blicken, ein tolle Aussicht von der Bar bei einem Getränk.
Auch diverse Nachtmärkte sind sehenswert.
Wir sind viel mit dem Skytrain, der U-Bahn und dem Expreßboot unterwegs gewesen. Teilweise haben wir auch das Tuk-Tuk in Anspruch genommen.
Kaufen Sie sich einen guten Reiseführer über Bangkok und schreiben Sie für sich die Dinge auf, die sie auf jeden Fall sehen wollen. Dann ergibt sich auch gleich, wie viele Tage man einplanen soll.
Viele Grüße
Elisabeth
piloten!!
Kürzlich kam ein Bekannter wieder mal aus seinem Thailandurlaub zurück. Er und seine Freundin machen dort ca 2 mal im Jahr als Rucksacktouris Urlaub. Jedenfalls stiegen sie in Bangkok in eine kleinere Maschine , um nach Koh Samui zu fliegen.
Seine Freundin bemerkte kurz nach dem Start, dass der Flieger nicht richtig stieg und machte meinen Bekannten drauf aufmerksam.
Kurz drauf kam ne Durchsage vom Pilot, dass es Probleme gäbe und man wieder zurück nach Bangkok fliegen müsse. Der Flieger hat da aber schon recht gewackelt und einige Passagiere nahmen schon die Schutzposition ein. Endlich wieder sicher am Boden in Bangkok wurde dann durchgesagt, dass der Flieger zuvor nicht betankt wurde. Das wurde angeblich einfach vergessen
Kann sowas überhaupt passieren ?
Wüsste halt nicht, weshalb man so eine Story erfindet, wenn sie nicht passiert ist. Mein Bekannter erzählt normal nie Lügengeschichten, um sich interessanter zu machen.
LG
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
@khun_mac sagte:
- bleibt zu Hause, cancelt Flüge, wer noch kann, BKK unter Wasser bereits 0,50 cm bis 1 Meter in einer Stunde
- ich sehe auch den Suvarnabh. in Kürze unter Wasser
- auch nicht nach Chiang Mai gehen!
Also klar spitzt sich die Situation sich gerade zu, aber Leuten jetzt zu sagen ihr Flüge nach Chiang Mai zu canceln ist bedenklich, vor allem weil du dich in Bangkok befindest und es sich in Chiang Mai seit 1 Woche beruhigt hatte. Da werden die nächsten Tage nochmal starke Regenfälle kommen, aber das ist ja in nicht verwunderlich, dass es irgendwann nochmal stark regnet.
Zur Situation in BKK: Ich kann in keinen thailändischen Nachrichten finden, dass Bangkok schon unter Wasser steht. Ausserdem ist der Flughafen deutlich besser gesichert als der Rest, davor muss erstmal Bangkok 3m unter Wasser stehen, dass der Flughafen nicht mehr zu halten ist...
Reiseroute Südthailand
Hallo zusammen,
wir wollen im November / Dezember für 13 Nächte unsere erste Thailand-Reise machen.
Jetzt haben wir folgenden groben Plan:
Flug nach Bangkok, Ankunft morgens
3 Nächte Bangkok
Flug nach Phuket und Fahrt nach Kao Sok
2 Nächte Kao Sok (evtl. auch eine Nacht länger)
1 Nacht Phuket (wir wollen uns einen Abend Patong geben)
Und dann das große Fragezeichen (6 bis) 7 Nächte übrig ...
Irgendeine oder zwei Inseln mit weißem Strand, klarem Wasser zum Relaxen und vor allem Schnorcheln, gern auch Robinson Style absolut ohne Unterhaltung
Dachten vielleicht an Kho Ngai oder doch runter bis Koh Lipe oder eine andere drum herum ?
Je nachdem was wir machen, dann von Krabi oder Hat Yai über Bangkok zurück. Abflug abends dann ...
Wie seht ihr das ? Taugt der Plan was ? Und was könnte man als Bade-Schnorchel-Inseln nehmen ... wie gesagt, weißer Sand, klares Wasser, Natur
Grüße, Jochen