Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

In welchen Hotels wart Ihr schon?

hi hi so nun ich

2001 riu mehari djerba 1 wo. juni djerba

2001 alara 1 wo. oktober incekum

2002 belconti 1 wo. januar belek

2002 miramare beach 2 wo. september kumköy

2003 sultan saray 1 wo. januar kemer (göynük)

2003 emir beach 1 wo. juni kumköy

2004 porto bello 1 wo. januar antalya

2004 belconti 1 wo. april belek

2004 corolla 2 wo. juni kumköy

2005 silence beach 2 wo. januar manavgat/kizilagac

2005 side sun 2 wo. juni kumköy

2005 oleander tropic 2 wo. oktober kumköy

2006 barut lara resort 2 wo. januar antalya/lara

2006 schweiz/davos 1 wo. august

2006 kumköy beach 2 wo. september/oktober kumköy

2007 amara beach 2 wo. januar colakli

2007 siva grand beach 2 wo. mai hurghada

...............

wie man sieht bin ich ein kleiner türkei-fan ;)

Mehr lesen

Tipps für die Rigi - von Vitznau oder Weggis?

@'reiselustig123' sagte:

Hallo Jens,

danke für den schönen Tipp. Warst du auch schon auf dem Pilatus? Lohnt sich der Ausflug dorthin?

Ja, Pilatus hatten wir auch schon, vor einigen Jahren. Lohnt sich auf jeden Fall, aber für meine Begriffe nur mit der Zahnradbahn, denn die ist absolut spektakulär.

Sie nutzt als einzige Zahnradbahn in der Schweiz das Zahnradsystem Locher, welches nicht senkrecht in die Zahnstange greift, sondern waagerecht. Damit sind noch steilere Zahnradabschnitte möglich, als mit den herkömmlichen Systemen Riggenbach, Abt oder Strub. Bis zu 54Prom. Steigung hat es hier auf dieser Bahn.

Schwindelfrei sollte man vor allem im oberen Abschnitt sein, wenn sich der Zahnradtriebwagen die "Eselswand" hinauf schiebt.

Allerdings ist dieses Vergnügen nicht ganz billig!

Gruß Jens, der im übrigen mit dem Account seiner Frau schreibt :-) falls jemand auf dumme Gedanken kommt :-)

Mehr lesen

Gutes Hotel München City

Kann dir schon ein paar Hotels empfehlen.

Hotel Meier City München

Schützenstrasse

Die Schützenstrasse ist direkt gegenüber dem HBF.

www-Adresse hab ich jetzt nicht im Kopf. Bitte googlen.

Hotel Heigerhof

Dornach bei Aschheim

Ist etwas weiter von der S-Bahn Riem weg. Denke das sind gute 10-15 Minuten Weg.

www.aschheim.de -> steht unter Tourismus

B&B Hotel

ca. 5 Minuten zu S-Bahn Riem.

kostenloser W-LAN

www.bundb.de

Ist eine franz. Hotelkette.

Hotel Alfa

auch in der nähe des HBF.

www.hotel-alfa.de

Weiterhin kann ich empfehlen:

Hotel Schweiz

Hotel Deutsches Theater

In allen Hotel waren meine Kollegen schon untergebracht.

Immer sehr zufrieden.

Hab die ganzen Daten der Hotels im PC in der Arbeit. Kann dir leider deshalb nicht die ganzen Adressen gesehen.

Einfach mal googln oder unter www.muenchen.de schauen.

Grüße

Andrea

Mehr lesen

Ferien im Oktober auf den Malediven

Hallo zusammen

Da ich aus der schweiz komme und einen preiswerten reiseveranstalter kenne, kann ich euch für 2407.- p.P. ein Angebot für 1 woche empfehlen mit HP....zwar sollte man AI wählen, aber ich denke dass man mit HP auch gut auskommt, und etwas kleines zu mittag nimmt, dafür abends richtig reinhaut :D

hier wäre das angebot...

Velidhu Island Resort ---> North Ari-Atoll

Abflug am: So 21.Okt. 07 / Aufenthalt: 7 Nächte

Abflug ab Zürich: 20:20 / Ankunft in Male: 09:10

Abflug ab Male: 11:55 / Ankunft in Zürich: 18:00

Gewünschte

Anzahl Reise-Teilnehmer Arrangement Preis

pro Person

in Fr. Total

Preis

in Fr. Erwachsene: 2

1 Doppelzimmer / Halbpension

Zimmer-Belegung: 2 Personen 2407.00.-p.P

Total-Preis (ohne allfällig gewählte Versicherungen) 4930.00 zusammen 2 personen.

villeicht wäre das was für euch?

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

ja im Okt. waren wir mit den Jungs und einem Freund unsers Jünsten in der Türkei, letzten Sommer dann mit unserem Großen und beiden Müttern in Meran in Südtirol. In diesem Jahr fahren bzw. fliegen wir das 1. Mal alleine in den Badeurlaub nach Ägypten, da der Kleine zur gleichen Zeit mit einer Jugendgruppe in Italien ist und der Große keinen Urlaub bekommt. Dafür sind wir dann mit Sept. für 8 Tage mit den Jungs incl. Florian(20) und 18 jähriger Freundin, meine Mutter und Schwiegermutter zusammen in der Schweiz in einer ziemlich großen Ferienwohnung.

Ich genieß die Zeit mit den Jungs zusammen sehr - man weiß nie wie lange es so ist.

-------------

Unsere Jungs fuhren mit 9 Jahren das 1. Mal mit Jugensgruppen in die Ferien, kannst du dir das für Benni auch vorstellen?

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

In der französisch-sprechenden Schweiz hatte ich letzten Sommer den "Härtetest". Ich wohnte in einem B&B mit 3 Doppelzimmern (ich hatte eines für mich allein). In den beiden anderen Zimmern wohntenzeitweise  zwei französische Paare. Dann war noch die Schweizerirn, der das B&B gehörte. Gefrühstückt wurde gemeinsam. Ich konnte zwar nicht allem folgen, mich aber teilweise am Gespräch beteiligen. Ansonsten ging die Verständigung allerdings gut, bei Bedarf auch in englischer Sprache. Zeitweise hatte ich es dort auch mit zwei Amerikanerinnen zu tun, die behaupteten, dass eine von ihnen in der Schule deutsch und die andere französisch gehabt hatte. Gemerkt hat man davon nichts. Nur die Schweizerin konnte plötzlich auch englisch, was für mich auch einfacher war. Andererseits tauchte auch ein deutsches Paar auf, was nur deutsch konnte. Echt mutig!

Mehr lesen

Erholsamer Urlaub?

[quote=Glückskind45]@Kleefeld sagte:

Erholsamer Urlaub ist für mich:

alles was dazu beiträgt,

diesem scheusslichen Wetter hier zu entfliehen.

Nanu nanu :frowning: , wo wohnt ihr denn? Also bei uns im Osten, genauer zwischen Dresden und Berlin, wir können uns über das derzeitige Wetter nun garnicht beschweren. Seit Wochen Sonnenschein fast ohne Ende

Wir wohnen in Bern - Schweiz, seit mehreren Tagen Non-Stopp REGEN!

Aber wie mir eine Freundin heute Morgen berichtete ist es nicht in der ganzen CH so. nur 30km entfernt von uns, sei es die ganze

Zeit trocken gewesen.

Regen allein ginge ja noch, aber die Kälte im Moment 11°,

scheusslich, brrrrrrr, :frowning:

in der Wohnung nicht geheizt!!!!brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :p

Aber am Sonntag brrrr-Tschüss

S O N N E :kuesse: 26° :D :D :D

Mehr lesen

Hotel Vime Lido Nabeul

Hallo mipi, es tut mir sehr leid, dass es euch nicht gefallen hat. Ich kann mir das nur mit der immensen Gästezahl erklären. Mit meiner schulpflichtigen Tochter war ich früher auch immer gezwungen, im Hochsommer Ferien zu nehmen. Wegen des Lärms, der extremen Hitze, des Menschenauflaufes, der "bevorzugten Behandlung" usw. entschieden wir uns schlussendlich für Herbstferien (in denselben Hotels) - und fuhren weeeeeeeeesentlich besser. Dann kommt noch dazu, dass die Hotels, welche Animationen anbieten, aus Rentabilitätsgründen eine gewisse Grösse haben müssen... und bei voller Besetzung ist Lärm und Unruhe natürlich voraussehbar :-( Ich bin auch ziemlich anspruchsvoll, aber im Juni war es wirklich ideal!!! Bei uns in der Schweiz ist es um diese Jahreszeit auch nirgends besser - nur teurer und kälter ;-)

Schade... Hoffe ihr habt ein anderes Mal mehr Glück.

Grüessli Süne

Mehr lesen

Dresden

Du kommst am schnellsten mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hbf, es stehen aber auch genügend Taxis stehen vorm Ausgang. Ich stell dir mal die Verkehrsanbindung als Link rein (wenn es denn funktioniert ;) www.dresden-airport.de/media/files/publikationen/flyer_anabreise.pdf.

Gegenfrage: was willst du denn in Dresden sehen? Museen, andere Kultur wie Theater, Operette, Landschaft d.h. das Elbtal bis hin zur Sächsischen Schweiz? Schön ist immer eine Dampferfahrt, gibt es z.B. als Stadtrundfahrt zu Wasser, oder als Schlössertour. Eine andere Variante wäre eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus, du wirst zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren, kannst da wo es dir gefällt aussteigen und in den nächsten roten Doppeldecker wieder einsteigen - also hop on, hop off - Prinzip.

Bei weiteren Fragen melde dich noch mal.

Birgit

Mehr lesen

Corendon Airlines

Hallo, da wir nun zum 1. Mal mit Kleinkind fliegen, wollte ich mich mal über die Gepäckbestimmungen erkundigen. Verstehe ich das richtig, dass wir für unser Kind bei einem Flug von Köln -> Bodrum und Bodrum -> Köln kostenlos ein eigenes Gepäckstück mit max. 10kg mitnehmen dürfen, es aber keinen eigenen Sitzplatz hat? Und zusätzlich dürfen wir noch einen Kinderwagen, der nicht auf die Gewichtsgrenze angerechnet wird, mitnehmen? Mich verwirrt da nämlich der 1. Satz:

"Babys (jünger als 2 Jahre) haben keine Freigepäckmenge und keinen eigenen Sitzplatz. Babys haben nur auf Flügen, die nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz fliegen oder von dort abfliegen, 10 kg Freigepäck.

1 Kinderwagen pro Kleinkind (einschließlich eines Doppelkinderwagens für Zwillinge) oder 1 Kindersitz / -wagen werden kostenlos akzeptiert und im Laderaum des Flugzeugs mitgeführt."

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!