Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Oberlausitz - Grenzregion zu Polen und Tschechien -

@greta 2012:

Ich kann dir leider nur eine Teilantwort geben, aber hoffe trotzdem, dass sie für dich hilfreich ist.

Wir haben letzten Sommer eine Zeit im Kreis Altenberg / Sachsen verbracht und von dort aus schöne Ausflüge in das Elbsandsteingebirge, Sächsische Schweiz, Bastei, Königstein, Pillnitz, Dresden und sogar nach Prag (nur etwa 1 h Fahrt von dort aus) gemacht und es war sehr schön. Ich kann und möchte dir unser Hotel nicht empfehlen, weil es deinen Vorgaben nicht entspricht ( Lift, Schwimmbad..) aber es gibt ja Alternativen, die du hier suchen kannst.

Du bist dann zwar etwas weiter weg von Polen und Görlitz, aber über die Dresdener Autobahn ist es zumindest in "Schlagweite" und du hast dafür die anderen Sehenswürdigkeiten näher, die dir wichtig waren.

Überleg es dir mal in aller Ruhe.

Grüße

Kurt

Mehr lesen

Hotel Vime Lido Nabeul

Hallo mipi, es tut mir sehr leid, dass es euch nicht gefallen hat. Ich kann mir das nur mit der immensen Gästezahl erklären. Mit meiner schulpflichtigen Tochter war ich früher auch immer gezwungen, im Hochsommer Ferien zu nehmen. Wegen des Lärms, der extremen Hitze, des Menschenauflaufes, der "bevorzugten Behandlung" usw. entschieden wir uns schlussendlich für Herbstferien (in denselben Hotels) - und fuhren weeeeeeeeesentlich besser. Dann kommt noch dazu, dass die Hotels, welche Animationen anbieten, aus Rentabilitätsgründen eine gewisse Grösse haben müssen... und bei voller Besetzung ist Lärm und Unruhe natürlich voraussehbar :-( Ich bin auch ziemlich anspruchsvoll, aber im Juni war es wirklich ideal!!! Bei uns in der Schweiz ist es um diese Jahreszeit auch nirgends besser - nur teurer und kälter ;-)

Schade... Hoffe ihr habt ein anderes Mal mehr Glück.

Grüessli Süne

Mehr lesen

Erholsamer Urlaub?

[quote=Glückskind45]@Kleefeld sagte:

Erholsamer Urlaub ist für mich:

alles was dazu beiträgt,

diesem scheusslichen Wetter hier zu entfliehen.

Nanu nanu :frowning: , wo wohnt ihr denn? Also bei uns im Osten, genauer zwischen Dresden und Berlin, wir können uns über das derzeitige Wetter nun garnicht beschweren. Seit Wochen Sonnenschein fast ohne Ende

Wir wohnen in Bern - Schweiz, seit mehreren Tagen Non-Stopp REGEN!

Aber wie mir eine Freundin heute Morgen berichtete ist es nicht in der ganzen CH so. nur 30km entfernt von uns, sei es die ganze

Zeit trocken gewesen.

Regen allein ginge ja noch, aber die Kälte im Moment 11°,

scheusslich, brrrrrrr, :frowning:

in der Wohnung nicht geheizt!!!!brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :p

Aber am Sonntag brrrr-Tschüss

S O N N E :kuesse: 26° :D :D :D

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

In der französisch-sprechenden Schweiz hatte ich letzten Sommer den "Härtetest". Ich wohnte in einem B&B mit 3 Doppelzimmern (ich hatte eines für mich allein). In den beiden anderen Zimmern wohntenzeitweise  zwei französische Paare. Dann war noch die Schweizerirn, der das B&B gehörte. Gefrühstückt wurde gemeinsam. Ich konnte zwar nicht allem folgen, mich aber teilweise am Gespräch beteiligen. Ansonsten ging die Verständigung allerdings gut, bei Bedarf auch in englischer Sprache. Zeitweise hatte ich es dort auch mit zwei Amerikanerinnen zu tun, die behaupteten, dass eine von ihnen in der Schule deutsch und die andere französisch gehabt hatte. Gemerkt hat man davon nichts. Nur die Schweizerin konnte plötzlich auch englisch, was für mich auch einfacher war. Andererseits tauchte auch ein deutsches Paar auf, was nur deutsch konnte. Echt mutig!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

o.k., um beim Thema zu bleiben,

ab meinem 3. Legbensjahr bis 1998:

Niederlande, Schweiz, Südtirol, Italien, Frankreich, Kroatien, Montenegro, Mallorca, Ibiza, Teneriffa, Türkei. Meistens 2 Wochen.

1998: Mai, 2 Wochen Dom. Rep., Punta Cana, RIU Melao

1999: "Babypause"

2000: Juni, 2 Wo. Mallorca, Sa Coma, Club Royal Mediterraneo

2001: Juni, 1 Wo. Kreta, Chersonissos, Aldemar Knossos Royal

2001: September, 1 Wo. Menorca, Punta Prima, Insotel Punta Prima

2002: Juni, 2 Wo. Zypern, Limassol, Hotel der Atlantica-Gruppe :(

2003: Mai, 2 Wo. Dom. Rep., Punta Cana, RIU Bambu

2003: August, 2 Wo. Mallorca, Paguera, Beverly Playa :?

2004: August, 2 Wo. Bulgarien, Sonnenstrand, RIU Evrika :?

2005: Mai, 2 Wo. Dom. Rep., Punta Cana, RIU Bambu

2006: Juni, 16 Tg. Ägypten, Makadi Bay, Iberotel Makadi Beach

2006: Oktober, 4 Tg. Niederlande, Cadzand-Bad, Pension t´Cazant

Bhoffm

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Malini sagte:

@maus1962,

natüüürlich war das gaaanz anders gemeint - ist klar... :rolleyes:

16.000 Befragte sind nicht zwingend repräsentativ, falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest (s. Statistik für Erstklässler).

1. Es war so gemeint wie es da steht .

2. Von ca. 16000 Menschen sagen 73 % das sie zur Zeit auf keinen Fall in die Türkei wollen . 100 % klar und eindeutig .

Nur die Türken unten behaupten wie immer wenn Ihnen was nicht passt , alles gelogen . Deswegen meine Frage: Hast du Vorfahren in der Türkei ?

Keiner hat übrigens behauptet , dass diese Umfrage nun zwingend repräsentativ ist . Ich behaupte aber , dass die Türken in der Masse ( nicht alle ) zur Zeit die Augen zu machen und nicht selbst die Beine weg hauen und in Europa immer unbeliebter werden .

Die Quelle : http://www.20min.ch/schweiz/news/story/23842167

Mehr lesen

Corendon Airlines

Hallo, da wir nun zum 1. Mal mit Kleinkind fliegen, wollte ich mich mal über die Gepäckbestimmungen erkundigen. Verstehe ich das richtig, dass wir für unser Kind bei einem Flug von Köln -> Bodrum und Bodrum -> Köln kostenlos ein eigenes Gepäckstück mit max. 10kg mitnehmen dürfen, es aber keinen eigenen Sitzplatz hat? Und zusätzlich dürfen wir noch einen Kinderwagen, der nicht auf die Gewichtsgrenze angerechnet wird, mitnehmen? Mich verwirrt da nämlich der 1. Satz:

"Babys (jünger als 2 Jahre) haben keine Freigepäckmenge und keinen eigenen Sitzplatz. Babys haben nur auf Flügen, die nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz fliegen oder von dort abfliegen, 10 kg Freigepäck.

1 Kinderwagen pro Kleinkind (einschließlich eines Doppelkinderwagens für Zwillinge) oder 1 Kindersitz / -wagen werden kostenlos akzeptiert und im Laderaum des Flugzeugs mitgeführt."

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Hotel Maxx Royal Belek Golf & Spa

Hallo Kräuterhexe,

2015, 2016 und auch dieses Jahr waren wir im März (immer Anfang bis Mitte März) im Maxx Royal Belek. Wir fanden den Gästemix in diesem Zeitraum immer gut. Es waren viele Golfer vor Ort aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, England. Natürlich auch Osteuropäer, aber auf gar keinen Fall 90 %, vielleicht ca. 40 % (subjektive Einschätzung). Das soll (lt. Hörensagen) wohl eher in den Sommermonaten der Fall sein.

Wir haben auch für März 2018 (vom 05.-15.03.18) mit 2 anderen Paaren wieder das Maxx gebucht. Wir möchten nur nicht unbedingt am 20./21.03. im Hotel sein, weil zu diesem Zeitpunkt immer das Nouruz-Fest (Neujahrs-/Frühlingsfest aus dem iranischen Kulturkreis) stattfindet.

Jetzt werden wir erstmal Anfang November für 12 Tage in diesem tollen Hotel urlauben und freuen uns schon sehr darauf.

Viele Grüße

Mehr lesen

Kurzaufenthalt Sao Paulo mit Meer

Hallo zusammen

Meine Tochter wird im Juli eine halbjährige Stelle in Sao Paulo antreten. Ich werde sie bei der Anreise begleiten und anschliessend wieder direkt in die Schweiz zurück fliegen. So kamen wir auf die Idee, eine Woche früher anzureisen und diese gemeinsame Zeit am Meer für Badeferien zu nutzen.

Dies wird unser erster Aufenthalt in Brasilien. Meine Tocher hat etwas Sprachkenntnis in brasil-portugiesisch, ich jedoch könnte mich nur in Englisch verständigen.

Wir suchen also einen ruhigen und sicheren Ort für eine Woche am Meer, muss nicht unbedingt in der Nähe von Sao Paulo sein. Mein erster Gedanke war Rio, wenn ich schon mal in Brasilien bin :-) . Bin mir aber nicht sicher, ob uns dieser Ort nicht überfordern würde.

Für Tipps und Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen

Malediven mit Kinder

Guten Morgen aus der frostigen Schweiz :-)

Wir planen unsere ersten Ferien auf den Malediven und nach all den Angeboten bin ich quasi wieder auf Feld 1 gelandet... Würde mich also gerne ein paar Tipps geben lassen von euch erfahreren Malediven-Kenner...

Wir sind eine Familie mit 2 Kinder (10 & 12). Können nur im Juli fliegen. Wünschen uns eine Insel, wo man evt. ein Beach-Bungalow in 1. Reihe erhält, AI sollte es sein (der Kinder wegen :stuck_out_tongue_winking_eye:). Hausriff zu Fuss / schwimmend erreichbar wäre toll. Muss nicht eine riesen Halli-Galli-Insel sein. Kann etwas kleines sein. Unsere Kids sind da sehr pflegeleicht. Budget max. € 7000.00 für alle.

Haben nun Angebote von Meeru über Kuredu, Bandos erhalten und sind nicht wirklich schlauer.

Hat hier jmd einen Geheimtipp?

Danke Euch!

Liebe Grüsse Sina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!