7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
2 Wochen Fuerte - was muss ich unbedingt sehen, guter Reiseführer
@'KleinerEngel' sagte:
ich oute mich
und zähle mich auch zu den Infizierten
wobei ich inzwischen dem norden etwa untreu geworden bin
und es mich an die Playa d`Esquinzo zieht
Fuerte Ventura .... Was für ein Abenteuer !
Bei der Fahrt vom Flughafen zum Urlaubsdomizil macht sich bei vielen Reisenden, die erstmals nach Fuerteventura kommen, das blanke Entsetzen breit: wo ist man hier gelandet? Ringsum nichts anderes als öde, braune Berge und weite Geröllfelder.
Kein Baum, kein Strauch beleben die Szenerie.
Doch spätestens bei der Ankunft am Hotel schlägt die Stimmung angesichts der üppig blühenden Parkareale und ,
Dank Cesar Manriques architektonisch gelungener Ferienanlagen,
in Begeisterung um.
Hat man erst den Strand entdeckt, ist man mit der Wüsteninsel ausgesöhnt: Kilometerlange weißgoldene Dünenstrände begeistern einfach jeden Urlauber auf Fuerteventura.
Doch wenn Strand und das glasklare Wasser noch so locken, und das All inclusiv Hotel noch so für ausreichend Unterhaltung und immer prall gefüllte Bäuche sorgt, sollte man sich doch Zeit für eine ausgedehnte Inselrundfahrt nehmen. Am besten mit einem eigenen Leihwagen. Schon wenige Kilometer landeinwärts, abseits der Touristenzentren beginnt das *andere* Fuerteventura. Man braucht etwas Zeit, um dieser spröden Landschaft etwas abgewinnen zu können. Kultururlauber werden hier nicht glücklich. Der Reiz der Insel liegt liegt auf einem anderen Sektor: wildromantische, einsame Strände,... im Sonnenlicht leuchtende Berghänge faszinieren den Liebhaber extremer Landschaften. In einigen Tälern wiegen sich Palmen im Wind. In manchen Fischerdörfern scheint die Zeit stillzustehen. Hier findet man Ruhe und Entspannung.
Doch vorsicht: Es kann leicht passieren , dass man nach dieser kargen Insel süchtig wird und die Insel als
*Oase in der Wüste der Zivilisation* erlebt
Fuerteventura
einmal und nie wieder
oder aber
einmal und immer wieder
![]()
Hallo kleiner Engel
auch wir haben den Fuertevirus,und das schon seit 1983.
Aber sag mal,welche Ferienanlagen auf Fuerte hat Cesar Manrique
gestaltet??
Soweit ich weiß,hat er seine Kreativität überwiegend auf Lanzarote
ausgelebt.
atlantica
Brauche dringend eure Hilfe - Hotel las costas
Hallo,
hm,wo fang ich am besten an......Im Juni sind wir nach Lanzarote geflogen,voller Vorfreude auf unseren echt sehr verdienten Urlaub.Angekommen in unserem gebuchten Hotel Las Costas schon der erste Schreck,überall Dreck Schimmel und Riesenkakerlaken. Wir haben dann sofort die reiseleiterin kontaktiert,um in ein anderes hotel zu kommen. Nun gut, das bekamen wir dann auch. Auf den ersten blick war es ja o.k.,erstmals ohne dreck und Schimmel und auch ohne dieses widerliche ungeziefer. Aber nur auf den ersten blick. Es standen Baucontainer dort herum,bagger und haufenweise arbeiter waren beschäftigt.Wir blieben dort 3 tage bis diese ekelhaften dinger wieder auftauchten und diesmal auch auf dem büffet und nicht nur dort ,sondern auch scharrenweise in der küche des restaurants,kakerlaken!
wir sind kurzerhand frühzeitig nach hause geflogen weil wir es da bestimmt keine sekunde länger ausgehalten hätten,ungeziefer und baulärm,nein danke!
Wir sind jetzt logischerweise beim Anwalt. Die Antwort des sehr netten reiseveranstalters kam gestern. Wär doch alles gar nicht schlimm,aber geld gibts nicht zurück.Da wir leider die einzigen waren,die die schnauze voll hatten,und abgereist sind,und leider keine zeugen adressen haben,haben wir pech gehabt. jeder andere gast dort war am maulen und sich heftigst am beschweren,aber keiner hat seinen urlaub abgebrochen. Die reiseleiterin war das allerletzte. Aussage:ist doch nicht schlimm das alles.! Hotel war doch o.k. sagte diese........ Frechheit,ehrlich
Brauch jetzt super dringend zeugen die entweder im hotel las costas oder im hotel floresta in puerto del carmen auf lanzerote waren und das alles hier bezeugen können. Bitte helft uns . Man kann diese reisegesellschaft nicht so davon kommen lassen. Sonst gehe ich an die Medien,das schwöre ich euch! So nicht. MAn freut sich monatelang auf den urlaub,spar jeden cent´und dann sowas. Hoffentlich gibt es da draussen jemanden,dem das selbe dort passiert ist!
lieben gruß
sali
Headline ein wenig geändert.
Gruß Sternedieb
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste
Guten Morgen,
natürlich schilder ich auch gerne, was ich bisher recherchiert habe.
Über die Kanaren habe ich in den letzten 2 Jahren aufgrund unserer letzten Reisen viel recherchiert.
Fuerteventura reizt uns aufgrund der langen, traumhaften Strände. Allerdings liest man über den Rest der Insel sehr kontroverse Meinungen. Die Insel ist nun mal karg und ich habe Angst, dass es in den 2 Wochen langweilig werden könnte, wenn man nicht plant 2 Wochen ein Mietwagen zu mieten. Hier bi ich dadurch etwas hin und hergerissen.
Auf Lanzarote war mein Vater vor knapp 3 Jahren, allerdings in der Nebensaison. Er war semibegeistert. Es wa nicht viel los, war ja auch Nebensaison und ihnen wurde irgendwann langweilig. Wie es in der Hauptsaison ist, kann ich nun schwer einschätzen. Es wäre eben wieder Spanien, wobei ich irgendwann sowieso alle Kanaren nach und nach bereisen möchte.
Bei Griechenland bzw. den griechischen Inseln erschlagen mich die Möglichkeiten. Zunächst einmal: Welche Insel überhaupt? Dann welcher Ort? Viele schöne Hotels liegen leider im "Nichts", bei anderen passt der Strand nicht und, und, und. Hier bin ich einfach planlos und nicht abgeneigt.
Ja, die Türkei ist eben von Vorurteilen belastet. Nur riesige Hotelanlagen, hohe Versprechen der Hotels, die in der Realität nicht standhalten, Städte, in denen jeder einem etwas aufquatschen will - spätestens hier bin ich dann raus. Das kann ich gar nicht ausstehen. Aber vielleicht passt mein Bild auch nicht. Welche Region passt am Besten zu uns?
An der Costa del Sol war ich auch schon 2x, aber irgendwie zieht es mich doch auf Inseln. Auch auf dem spanischen Festland wüsste ich nichz genau wohin. Bisher war ich dort im Ferienhaus einer Freundin.
Portugal würde mich auch reizen, ist nur leider ziemlich teuer.
Ägypten oder Tunesien fallen für mich aufgrund der politischen Lage raus, ist mir einfach noch zu unsicher.
So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über meine Recherchen geben. 
Trendtours Teil II
Inselhüpfen auf den Kanaren
DieReise hält, was trendtours verspricht, man muss allerdings in derBeschreibung zwischen den Zeilen lesen: Die jeweiligen Überfahrtenbeanspruchen mit Anreise zum Hafen, Vorlaufzeit beim Einchecken zumSchiff und dann Transport vom Hafen zum neuen Hotel jeweils fasteinen Tag. So bleiben als eigentliches Programm nur dieInselrundfahrten, bisschen wenig Programm für 15 Tage Urlaub.
Auchoptimiert trendtours wieder einmal Kosten zu Lasten des Kunden. Dadie frühen Überfahrten mit der Fähre offensichtlich preislichgünstiger sind, mussten wir 2 mal um 6 morgens vom Hotel abfahren(Frühstück 5 Uhr) mit dem Ergebnis, dass im Hotel auf Lanzarote beider Ankunft die Zimmer nicht bezugsfertig waren.
SolltenSie einem Reiseleiter namens xxGem. Forenregeln editiertxx! zugeteilt werden,versuchen Sie, die Gruppe zu wechseln. Er ist nämlich keiner, erspielt ihn nur. Hier ein Streicheln, da ein Schulterklopfen, Küsschenlinks, Küsschen rechts – speziell für das restliche kanarischeTourismuspersonal. Wesentliche Funktionen einer Reiseleitung wie dasBekanntmachen der Tagesstruktur schon morgens oder am Vortag, dasSorgen für Pünktlichkeit innerhalb der Gruppe blieben außen vor.Es geht auch nicht, dass der Reiseleiter nach dem Einchecken schonals erster im Speisesaal isst, während an der Rezeption Gästeversuchen, ihre Beschwerden über das Zimmer loszuwerden. Einmal warder check-out von 11 auf 13 Uhr verlegt (wegen später Abfahrt), daswussten alle, nur unsere Gruppe nicht.
Imübrigen war „radebrechen“ der richtige Ausdruck für seinDeutsch.
Nochzwei Bemerkungen zu den Hotels beim „Inselhüpfen“:
DieEincheckprozedur auf Gran Canaria im Hotel „Tabaiba Princess“spottet jeder Beschreibung.
Alseinziges Hotel auf der Reise benötigt hier die Rezeption Fotokopiender Pässe, was natürlich bei 100 gleichzeitig ankommenden Gästenund einem einzigen Kopierer ein zeitliches Desaster ergibt. Auch hierwar der Reiseleiter schon beim Essen, während sich die zweite Hälfteder Gäste noch an der Rezeption die Beine in den Bauch stand.
DieAufgabenverteilung beim Personal im Hotel „Barcelo Jandia Mar“ließe sich durchaus optimieren. Während am Eingang des Speisesaalszeitweise 3-4 Angestellte zur Begrüßung
verweilten,mühte sich gleichzeitig an der Rezeption ein einzelner Angestelltermit einer Schlange von 15 Gästen ab.
Sollte Interesse am wg. Schutz der Persönlichkeitsrechte editieren Namen bestehen, bitte beim Verfasser per PN nachfragen.
HILFE gesucht! Australien/neuseeland mit Womo
Moin Moin,
meine Frau und ich kennen nun fast jeden Flecken Erde in Europa - nun gut etwas übertrieben, aber wir wollten einfach mal raus in die Welt. Thailand, Neuseeland und/oder Australien sind da so unsere Favoriten. Von Hotels haben wir erstmal die Nase voll, auch wenn wir nie ein schlechtes hatten. Nur ich vermisse das Campen aus früherer Zeit (16 Jahre campen in ganz Europa).
Lange Rede, kurzer Sinn - wir wollen mit dem Womo nach Australien, evtl. auch Neuseeland. Wir haben uns auch schon ein wenig informiert, sind aber völlig überfordert. Wir haben wohl 3,5 bis absolut maximal 4 Wochen Urlaub. Nur wann? Wir wollen uns Entspannen, Badeurlaub an tollen Stränden machen und uns auch Städte und Natur angucken! Also komplett Querbeet! Das was ich weniger brauche sind Wüsten
Marokka und Algerien haben mir damals gelangt. Und auch Lanzarote, zwar interessant, war uns auf Dauer zu karg.
Wo dann am besten hin? Und wann? Geht das gut mit einem Womo/Bus? Kann man auch mal irgendwo wild stehen? Wieviel kann man sich von Australien angucken ohne dort wie ein besenkter von einem Ort zum nächsten zu hetzen?
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig anschieben, Tipps geben, Links schicken etc.! Denn im Reisebüro erzählen die einem auch nur das blaue vom Himmel
Oder haben gefährliches Halbwissen.
Tja wegen dem Zeit und Querbeet Problem kam uns dann auch Neuseeland in den Sinn! War sowieso mein kleiner anfänglicher Favorit bis ich mich drüber belesen habe. Ich sags mal so, erkunden mögen wir beide, auch wenns länger dauert - Wandern in den Bergen ist aber nicht so unser Ding. Auch mögen wir es so richtig warm - und eben richtig schöne Strände und Baden im warmen(!) Wasser... und es diesen Gründen glauben wir das Neuseeland nichts für uns ist. Stimmt das?
hat da jemand ERfahrung mit beiden Ländern? Evtl. sogar mit dem Womo? Auch preise würden uns interessieren!
Ganz liebe Grüße
Christian (& Inga)