10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Mexico/Karibik - wie Strandurlaub & Kultur verbinden?
Hallo!
Nachdem wir im letzten Jahr tolle Tipps für unseren Kuba-Aufenthalt hier im Forum bekommen haben, wende ich mich nun verzweifelt an euch (mein Mann hat keine Lust mehr auf´s Prospekte stöbern - wir waren noch nie so unentschlossen, was wir wollen, wie dieses Jahr ).
Also: Wir brauchen ein schönes, kleineres Strandhotel, gerne mit wenig Kindern (sorry, nicht böse sein), dafür mit gutem Essen und einem schönen Strand. Das Ganze darf auch ruhig etwas teurer sein, wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt. Sportmöglichkeiten wären auch gut, vor allem, wenn inklusive. Des Weiteren würden wir gerne -je nach Lust und Laune im Urlaub- ein paar Tagesausflüge machen.
Mexico muss es nicht zwingend sein, aber da uns Kuba gut gefallen hat, dachte ich, dass Mexico da ganz gut passt. Falls jemand einen anderen Vorschlag hat, bitte her damit!
Viele Grüße,
Verena
Urlaub im November in Kuba mit Kind
@Datalife007 sagte:
Hallo,
wir wollen mit unserem Sohn 5 Jahre dieses Jahr im November für 10-14 Tage evtl. nach Kuba fahren. Es handelt sich um einen Entspannungsurlaub. Muß also nichts los sein.
Die sehr guten Hotels aus Sicht der Holidaycheck-Gemeinde sind ja auch dementsprechend teuer.
1) Spricht irgendwas dagegen im Novembar nach Kuba zu fliegen ?
2) Hat jemand ein paar Hoteltipps ?
3) Gibt es sojnst wichtige Hinweise die ich vielleicht nicht auf Anhieb finde ?
Wir waren die letzten Jahre immer in der Türkei oder in Ägypten. Ist Kuba Vergleichbar kennt jemand die genauen Unterschiede die für uns evtl. wichtig sind ?(Mentalitäöt, Wetter oder.)
Wäre Dom-Rep. evtl. eine Alternative, haben aber von bekannten nicht tolle Geschichten gehört in Bezug auf Sicherheit - obwhl Ausflüge nicht geplant sind)
Malediven sind wegen schlechten Wetter und Preis hinfällig geworden.
Danke und Gruß
Datalife007
Also ich hab`derweil mal meine Frau gefragt, wie alt unser Sohn beim ersten Besuch in Kuba war: 8 Jahre. Nun macht gerade in dem Alter sicherlich jedes Jahr was aus. Aber sie meinte auch gleich "kein Problem". Darüber hinaus hatten Freunde von uns auch kein Problem mit ihre 5-jährigen Tochter. Im Gegenteil - das Folgejahr ging es gleich wieder dorthin.
Der November bietet sich an. Das Klima ist dann sehr angenehm und die Hurricane-Saison ist gelaufen. Und preiswert ist es noch dazu. Was die Lokalität angeht bin ich ja ein bekennender Fan von Santa Lucia. Also im Nordosten der Insel und vor allem Abseits von jeglichen touristischen Hochburgen. Du hast ja geschrieben, dass es ein Entspannungsurlaub sein soll. Der Strand dort ist weitläufig und flach abfallend. Die Gegend und die Anlage für Kleinkinder völlig unproblematisch, sodass man auch mal ein Auge zumachen kann ohne immer den Nachwuchs im Auge zu behalten.
Da ich weder in der Türkei noch in Ägypten war, kann ich die Völker nicht vergleichen. Allerdings hast Du es ganz sicher mit einer völlig anderen Mentalität zu tun. Wenn ich nun sage, dass mit der Kubaner ansich lieber ist, liegt das an meinen mangelnden Erfahrungen
Sicherheit: völlig problemlos. Kuba war und ist einer der wenigen Orte, wo ich bedenkenlos Kinder und Frauen alleine laufen lassen würde. Du wirst weder angemacht geschweige denn angepöbelt. Kinder werden liebevoll aufgenommen.
Zum Ziel: Schau mal unter Santa Lucia, Club Santa Lucia. Wäre meine Empfehlung nach Deinen Beschreibungen. Übrigens gibts vor Ort auch eine Kinderaninamation.
Also: Du kannst Deine Pläne getrost weiter treiben
Saludos
Erhard
Club Kawama - Varadero im November
Hallo dianama1005,
wir waren auch im April diesen Jahres im "Club Kawama" und wir hatten den schönsten Urlaub, den wir je hatten.
Wir hatten im kompletten Urlaub kein einziges Problem, wirklich nicht und ich kann es einfach nicht verstehen!!!
Die Leute auf Kuba sind sowas von arm und auch die Angestellten der Hotels, gut für Kuba-Verhältnisse verdienen diese sehr viel, aber im Vergleich zu unserer Luxus- und Verwöhn-Gesellschaft ist das gar kein Vergleich. Das sind auch alles Menschen mit Gefühlen, Gedanken und meist auch einer eigenen Familie. Ich möchte mir echt nicht ausmalen wie manche Hotelangestellten in Deutschland bei diesem Lohn wohl rüberkommen würden???????
Wir sahen die Leute als sehr tapfer und lustig, sie haben immer gesungen, gelacht und einen auch gefragt wie's einem geht usw... wir hatte auch ein Kleinkind dabei, die Angestellten waren sooo nett, unsere Kleine hatte sogar nen Stammplatz an der Rezeption oben )) sie wurde von den Mitarbeitern immer gleich geschnappt und Ihr alles gezeigt, die Fische usw...
Manchmal mein ich echt ich war in einem anderen Hotel und alle Angestellen haben plötzlich gewechselt!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann doch nicht in so ein Land fahren und dann was weiß ich alles erwarten: ein funkelndes Bad, ein wahnsinns Buffett, ein durch und durch gestrigelte Anlage usw... dann dürfen die Herrschaften aber nicht nach Kuba in ein 3,5* Haus sondern dann müssen Sie eben ein paar hunder Euro mehr ausgeben und in ein 5* Iberostar oder ein 5* Barcelo (wobei dann das Land auch noch Kuba ist!!!) oder oder...
Ich erleben es wirlich täglich, ich arbeite in einem Reisebüro, dass Kunden für wenig Geld (im Vergleich zu besseren, höherwertigeren Anlagen) die höchsten Ansprüche legen!!!
ABER SO LÄUFT ES NICHT - DER PREIS REGELT DIE QUALITÄT!!!
Ich bin auch auf Sauberkeit bedacht, mag warmes und gut gekochtes Essen, eine saubere Anlage bla bla bla...
aber wenn ich mir dann schon ein 3,5* Haus aussuche und nach "Kuba" fahre, muss ich einfach meine Ansprüche dem Land anpassen und eben nicht jede Kleinigkeit gleich bemängeln und somit das Hotel schlecht machen... (klar jeder hat andere Empfindungen usw.)
Der Unterschied liegt eben daran, dass ich wenn ich in den Urlaub fahre wie auf Kuba im April 05, dann versuch ich mich in die Lage der Menschen zu versetzen und sehe wirklich nicht alles so eng...!!!
Hey ich bin doch im Urlaub und dort ist mir meine Zeit echt zu schade irgendwelche Mängel zu notieren und diese dann einzureichen oder oder - klar in jedem Urlaub und in jedem Hotel gibt es etwas zu bemängeln weil der Deutsche immer alles mit Deutschland und seinem Haus oder seiner Wohnung vergleicht aber genau das ist das Problem!!!!!!!!!!!!! Ich fahre doch in den Urlaub um mal etwas anderes kennenzulernen, eine andere Kultur, eine andere Lebensweise, eine andere Lebenseinsstellung, einen andern Lebensrythmus usw. und dann gibt es doch echt Leute und das nicht wenig die anfangen: "also so darf es in einem Hotel nicht aussehen", "das Essen ist viel zu kalt", "Schnaps in Bechern - furchtbar", "das Zimmer ist nicht sauber", etc.
Na und...????? Was stört es mich??? So ist es nun mal auf Kuba und ich bin froh in dem Hotel gewesen zu sein und meine eigenen Erfahrungen gemacht zu haben und es war ein traumhafter Urlaub, der Strand, das Feeling, die Leute... ))
EIN URLAUB IST IMMER SO SCHÖN WIE MAN IHN SICH SELBER MACHT!!!
Gruß Melanie
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Hallo Verena,
oh... das bedarf schon einer etwas umfangreicheren Antwort... so "auf die schnelle" lassen sich Deine Fragen nicht beantworten und es gibt auch sehr viele Möglichkeiten, wie man Kuba bereisen kann und vor allen Dingen in welcher Ecke von Kuba man urlauben kann. Daher wäre es auf jeden Fall hilfreich, wenn Ihr Euch vorab schonmal ein wenig über die verschiedenen Urlaubsregionen und den jeweiligen "Eigenschaften" vertraut macht, indem Ihr entweder hier im Forum ein wenig stöbert oder mal in einem guten Reiseführer blättert und lest
Ich versuche mich mal an ein paar Antworten:
1) Bedingt... der November fällt noch mit in die Hurricanesaison... es KANN also hin und wieder nochmal ungemütlich werden. Ich würde wenn, dann eher zu Ende November raten bzw. Anfang bis Mitte Dezember (ist auch eine recht günstige Reisezeit). Es ist Trockenzeit und i. d. R. angenehm warm ohne eine schwüle und drückende Luft. An der Atlantikseite und insbesondere im Nordwesten (Havanna, Varadero) kann aber mitunter ein recht "kühler" Wind aus dem hohen Norden herüber wehen. Mehr Infos zu Wetter und Reisezeit findest Du hier im "Wetterthread".
2) Da scheiden sich die Geister und es hängt absolut davon ab, was Ihr für Ansprüche an Euren Urlaubsort stellt. Haupt-Touristenzentrum mit einer Vielzahl an verschiedenen Hotels an einem ellenlangen Strand ist Varadero. Ein Plus: Die Nähe zu Havanna, für mich persönliches Minus: Viel zu wenig Kuba. Relativ abgeschieden und ideal für einen reinen Badeurlaub mit Entspannung sind die Cayos, ob nun auf der Atlantik- oder Karibik-Seite, solltet Ihr Euch selber aussuchen. Mein persönlicher Favorit bei den Cayos: Cayo Largo auf der Karibikseite. Ansonsten bin ich ein persönlicher Fan vom Osten Kubas (Region um Holguin) und dort insbesondere von der Playa Esmeralda und dem Paradisus Rio de Oro. Sehr schön ist aber auch die Playa Pesquero. Guardalavaca finde ich vom Hotelangebot her nicht so berauschend. Autoreisen sind auf Kuba durchaus gut machbar... für einen "Neuling" würde ich aber dennoch eher zu einer Busrundreise raten. Da werden bei sämtlichen Veranstaltern die verschiedensten Arten von Rundreisen angeboten - da solltet Ihr Euch in Katalogen entsprechend ein wenig schlau lesen. Aber eine Kombi aus Rundreise und Badeurlaub halte ich für Kuba absolut ideal und kann ich aus mehrfacher eigener Erfahrung uneingeschränkt emfpehlen (zumal die Preise für Tagesausflüge vom Hotel aus recht hoch sind)!
3) Siehe z. T. unter Punkt 2). Uneingeschränkt kann/möchte ich empfehlen das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda, das Hotel Playa Costa Verde, ggf. das Playa Pesquero. Sehr schön soll auch das Sol Cayo Largo sein und das Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos. Aber da helfen Dir bestimmt die Hotelbewertungen noch ein bissl besser weiter. Einfacher wäre es auf jeden Fall, wenn Ihr Euch erstmal für eine Region festlegen würdet
4) Zuviel, um es in zwei Wochen alles zu schaffen . Auf jeden Fall ein Muss: Havanna und/oder (am besten und) Santiago de Cuba. Dazwischen liegt soviel, dass es den Rahmen sprengen würde, es hier alles aufzuzählen. Als kleine Orientierungshilfe würde ich Euch dazu raten, Euch die großen Rundreisen (z. B. von Neckermann oder TC) mit deren Reiseverläufen in den Katalogen mal genauer durchzulesen - dort sind normalerweise alle "must-haves" für's erste aufgeführt. Sehr schön ist z. B. die Neckermann-Rundreise "Quer durch Kuba - von West nach Ost" (bzw. von "Ost nach West")
So, ich denke, dass Ihr mit diesen Infos schonmal ein ganzes Stück weiter kommt. Ich denke aber, dass sich hier noch so einige Tips mehr zusammentragen und andere User möglicherweise ganz andere Tips und Empfehlungen für Euch haben. Kuba ist eben verdammt vielfältig
Saludos,
Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin
@'puschellotte' sagte:
also das mit Guardalavaca ist so ne sache:
natur pur (auch im umkreis von 50 km), superschöner traumstrand auch gut zum schnorcheln und ruhe, d.h. absolut nichts los, weder tagsüber noch abends.
was versteht ihr unter bummeln?
wenn es im entferntesten mit einkaufen oder konsum zutun hat,
dann ist Kuba sowieso die falsche wahl. dann würde ich z.b. Mexiko, Playa del Carmen raten.
wenn es nur um kneipen geht, kann ich nur Varadero empfehlen, auch wenn ich selbst noch nicht dort war.
wir waren bereits fünfmal in der gegend von Guardalavaca, das
echte Kuba-Feeling gibt es dort auf jeden fall.
Nebenkosten auf der rundreise beschränken sich auf die getränkekosten, ein paar euro trinkgelder oder taxi in havanna
Hallo Puschellotte,
erstmal vielen Dank für Deine Tips. Mit bummeln meine ich vielleicht abends mal in einer einheimischen Kneipe gehen. Auf keinen Fall will ich einkaufen. Aber Hauptsache das Kubafeeling ist da. Ich denke mal das Hotel ist auch gut, was. Ansonsten hatten wir, falls das mit Kuba nicht klappt, Venezuela mit der Rundreise verborgene Schätze, noch im Visier mit Badeaufethalt im Dunes Beach Resort. Warst du manchmal schon dort. Die Rundreise dort ins Orinocco Delta reizt uns auch sehr aber die Insel Isla Margarita soll nicht ganz so toll sein. Hast du noch Tipps. Danke
Gruss Ute
Mexiko oder Kuba?
Hallo Barbara !Die gleiche Frage habe ich mir letztes Jahr im August auch gestellt. Und wir haben uns für Mexiko entschieden. Unser Reisebüro hat uns damals sofort Mexiko vorgeschlagen. Da das Land mehr zu bieten hat als Kuba. Und wir haben es auch nicht bereut. Wir waren jetzt im Januar 2 Wochen im Iberostar Lindo ein tolles Hotel sehr zu empfehlen. An der Küste gibt es einige Schnorchel Parks wie z.B Xcaret, XelHa.... Dann gibt es noch 2 kleine Inseln die sehr zu empfehlen sind einmal Cozumel z.B. etwas für deinen Mann da dort das zweit grösste Korallenriff der Welt liegt. Und dann wäre da noch die Isla Mujeres, auch sehr toll und vor allem sehr karibisch. Und nicht zu vergessen die ganzen Mayastätten an der Küste auch sehr Interessant. Also wie du siehst ist das Land sehr Interessant und hat auch viel zu bieten. Ich möchte Kuba jetzt nicht schlecht machen da ich die Insel noch nicht gesehen habe. Ist bestimmt auch eine schöne Insel. Mir wurde aber immer mehr zu Mexiko geraten also zu Kuba. Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Und falls du einige Bilder von Mexiko sehen möchtest kein Problem hab einige gemacht nur Anfragen. Grüße Sascha
Suche AI Hotelempfehlung in Varadero
Hallo Mathias,
die Entscheidung pro Kuba ist schonmal richtig
Wie openwater1 schon anmerkte ist sind Besichtigungen/Ausflüge auf Kuba in der Tat ein Muss. Ich kann Dir nur empfehlen eine Kombination aus Rundreise und Badeurlaub zumachen.
Zur Hotelfrage:
Die letzten beiden Jahre waren meiner Meinung nach die Hotels in der Region um Holguin billiger als die in Varadero. Die Region ist auch nicht so extrem mit Hotels zugepflastert. Ich war dort 2x im Playa Pesquero. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Das Playa Costa Verde liegt genau nebenan, soll aber laut Auskunft von Bekannten, die wir bei einer Rundreise kennen gelernt haben etwas schlechter sein. Seltsamer Weise ist es besser bewertet.
Eine geschickte Kombination ist ein Flug nach Havanna bzw. nach Varadero. Von dort aus einer Rundreise „Quer durch Kuba“ starten, die in Santiago de Cuba endet. Von Santiago de Cuba aus geht es dann zum Badeurlaub in die Region Holguin. Mit einer solchen Kombination lernst Du Land und Leute etwas besser kennen und kannst danach in der preiswerteren Region Badeurlaub machen. Der Rückflug geht dann ab Holguin in die Heimat.
Von den 5-tägigen Rundreisen im Westen Havanna, Trinidad, Vinales Tal kann ich nur abraten. Das Vinales Tal ist zwar ein Traum, jedoch die Rundreise besteht primär aus Busfahrten. Die Strecken die in den 5 Tagen zurückgelegt werden sind einfach zu lang.
Mark
Große Kuba Rundreise
Ich würde ja sagen - SO ist das halt in Kuba... es geht in erster Linie um CUC, in Zweiter Linie gibt es ein manana manana und in dritter Reihe kommen dann die Gäste...
Aber deine Schilderug ist echt schon übel und an deiner Stelle würde ich mind. 45% des Reisepreises p.P. zurück fordern und das mit den genannten Mängeln belegen.
Das Touristen in Kuba gerne zur Kasse gebeten werden ist normal aber das im großen Stil abgezockt und Touren verschoben oder abgesagt werden ist schon ne Wucht !
Meine Empfehlung: Beschwerde beim Veranstalter einreichen - wenn der nicht reagiert Verbraucherschutz kontaktieren.
Zeitgleich aber nicht entmutigen lassen und Kuba nochmal eine Chance geben... Land und vor allen Dingen Leute sind eigentlich wunderbar weltoffen, freundlich und zuvorkommend, man darf halt nur nicht an die (falschen) Reiseleiter geraten.
Nächstes mal miete dir ein Hotel in Havanna oder Varadero oder Trinidad und mach von da aus Tages- oder Mehrtagesausflüge auf eigene Faust und nimm dir vor Ort genau so viel Zeit wie du willst und nicht wie dir ein Reiseleiter vorschreibt !
Allein von Varadero aus, was eine reine Tourihochburg ist, könntest du auf eigene Faust wunderbare Tagesausflüge für wenig Geld nach:
Mantanzas
Cienfuegos
Trinidad (mit 1 Übernachtung)
Nationalpark Cinega de Zapata
oder auch Havanna machen...
Das meiste gut mit dem Bus oder halt dem Mietwagen zu erreichen !
Tagesausflug Varadero - Cayo Largo ?
Hallo Zwilling,
uns gefällt es gut in Varadero, aber das ist wie alles auf der Welt Geschmackssache. Wir waren jetzt schon das 2. Mal dort. Wollten es unbedingt noch mal machen, so lange es Fidel noch gibt, danach wird Kuba nicht mehr dasselbe sein. Es gibt wunderschöne weiße Sandstrände und türkisfarbenes Meer. Was es nicht gibt sind nervige Motorboote und hubschrauber.
Petra