Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

World insight Erlebnisreisen

Bin gerade von einer 19 tägigen Erlebnisreise Kuba (17.3- 6.4) zurück und kann den Bericht von mutteraufreisen bestätigen. Durch den Flug mit Air Canada haben wir 2 Urlaubstage komplett vergeudet. 5 Stunden Wartezeit in Toronto. Der Rückflug nach Havanna erfolgte bei uns von Holgiun aus (Baracoa oder Guantanamo ging angeblich nicht, obwohl wir in Baracoa eine Maschine gesehen haben), wofür wir von Baracoa 4,5 Stunden gebraucht haben. Der Busfahrer musste mit 110-120 kmh, ohne auf Verbotszeichen zu achten, fahren und einige in unserer Gruppe hatten Angst. GSD wurde kein Hund und keine Ziege überfahren. Aber es war zweimal knapp. Trotzdem haben wir den Flug um 10 Minuten verpasst und sollten dann 10 Stunden (13-23 Uhr) auf dem kleinen Flughafen auf den nächsten Flug warten. Wir konnten den Guide dazu überreden, die gesamte Gruppe (12) auf eine andere kub. Airline umzubuchen und daher bereits um 18 Uhr abfliegen. (Wer Kuba kennt, weis wie aufwändig das war). Es war ein richtiger Horrortag insbesondere, da der Busfahrer von Havanna aus unser Hotel in Jilbacoa nicht sofort gefunden hat und wir für die 70 Km fast 2,5 h gebraucht haben.

Insgesamt war es eine interessante und lohnenswerte Reise durch ein unlustiges Land, die mit dem wirklich hervorragenden Guide zu einem passablen Ende geführt wurde. Kuba ist auf seine Art einzigartig.

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Hey Forum,

wie man der Überschrift entnehmen kann suche ich nach Leuten die am Besten innerhalb der letzten 2 Jahre Anfang September in Mexiko waren.

Ich war im Reisebüro und die Angestellte riet mir ganz vehement ab, auf Grund der Hurricanesaison. Ich persönlich war im Anfang/Mitte August 2022 auf Kuba und uns ist nichts passiert (nur 3 kleine Regenschauer). Ich bin normalerweise nicht so Einer der auf die Reisempfehlung keinen Wert legt, aber vielleicht könnt ihr hier mich eines Besseren belehren. Gilt übrigens nicht nur für Mexiko sondern auch die DomRep.

Und vor allem: stimmt der letzte Beitrag hier? Höre zum ersten Mal davon, auch in Hotelreviews sagt niemand, dass man nicht baden konnte

Mehr lesen

Notebook mit nach Kuba?

@'datensurfer' sagte:

What ever, das soll hier keine Grundsatsdiskusion werden "wer findet was gut" sondern die Frage ist "gibt es Probleme mit Notebook auf Kuba bzw. Notebook mit nach Kuba?". Der Rest passt hier nicht primär hin ...

Primär: Ja Sekundär. Auch ja

Warum: Vor uns ein Paar am Zoll. Sie kam durch und er mußte neben in so ein Verhörzimmer.

Sie völlig aufgelöst und mußte durchgehen. Dann hinter dem Zoll hat Sie uns gefragt, ob wir ihren Mann noch gesehen haben und was mitbekommen haben.

Nach ca. 1 Stunde kam ihr Mann durch und erzählte, dass er wegen dem Notebook aufgehalten worden sei.

Und das waren keine Kubaner.

Mußt du wissen, ob Du dein Notebook mitnimmst.

PS: Wir mussten deswegen am Zubringerbus warten :(

Berichte doch mal nach deinem Kubaurlaub, ob Du ohne probleme durch den Zoll gekommen bist.

Mehr lesen

Urlaub im Mai/Juni in Brisas Guardalavaca

Hallo Christine!

Ich kenne das Brisas nicht, nur die Nachbaranlage Atlantico.

Der Strand vor dem Brisas ist ziemlich klein, der öffentliche Strand beim Atlantico (5 - 10 Minuten an der Promenade entlang. ist erheblich größer.

Das Brisas ist wie seine Nachbarhotels ziemlich abgeschieden. Vom Flughafen Holguin sind es rund 75 Minuten. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

Ein Leihwagen ist leider weniger empfehlenswert, da die Straßen schlecht ausgeschildert sind (Gefahr sich zu verfahren groß) und dann ist da noch das Benzinproblem.

Ich würde - auch wenn es ziemlich teuer ist - an einer organisierten Tour teilnehmen. Am besten eien Tour, wo man was vom "echten" Kuba mit seiner Bevölkerung und seiner wirklich sehr schönen Naturlandschaft mitbekommet.

Ich habe damals einen Flugausflug nach Havanna gemacht (2 Stunden Flug mit ATR 42).

Havanna ist ein Muss eines Kuba-Urlaubes.

Tschüß

Michi

Mehr lesen

Mexiko oder Kuba?

WIr waren letztes jahr im April in MExiko. Gebucht haben wir 4 Tage Rundreise und dann noch Erholung im Barcelo Maya Beach Resort. Absolut genial kann ich DIr sagen hab noch nie so einen tollen Urlaub verbracht und auch mein Freund, der schon öfters AI Urlaube gebucht hat, war begeistert! Der strand ist super schön und man findest immer leere Liegen. Die anlage ist absolut weitläufig, somit wird einem niemals bewußt wieviele Leute eigentlich dort sind. Die Ausflüge würde ich auf jeden Fall von heir aus buchen denn dort sind sie wahnsinnig teuer!!!! Der günstigste von unserem Hotel aus kostete 85 Dollar!!!!!!

Wie es auf Kuba ist kann ich Dir dann vielelicht im Herbst berichten den nwir ind gerade dabei die HOchzeitsreise zu planen :-) Und da wollen wir ev nach Kuba.

Schau DIr das Hotel mal an es war echt ein TRAUM!!!!!

Mehr lesen

Feliz Navidad - Frohe Weihnachten

¡Feliz año nuevo tambien para ti, Dylan!

Danke für den Tipp. Mehr Spanisch f+ür Kuba brauche ich erst einmal wahrscheinlich nicht. Nützlicher wäre es wahrscheinlich, wenn ich besser spannisch spräche. Das würden auch die Kubaner verstehen. Aber bereits bei den Zeiten fängt das Problem an: Verhangenheit, vollendete Vergangenheit und wie das auch immer heißt.

Ich lasse mich nun erst einmal überraschen. Mehr als "Wo ist ...?" werde ich vielleicht erst einmal nicht fragen müssen. Und dann kommt es darauf an, die Antwort zu verstehen.

Ich kann mich zwar verständlich machen, aber kann leider schlecht verstehen. Aber irgendiwe wird es schon gehen.

Mal sehen! Vielleicht wandere ich am Ende sogar nach Kuba aus, so wie es mein Orgellehrer vor hat, der mit seiner Rente in Berlin nicht auskommen kann. Aber das sind so Hirngespinste. Ich wollte schon an vielen Orten bleiben.

Doro

Mehr lesen

Tropensturm Olga

Mindestens Elf Menschen kamen bislang in der Dominikanischen Republik ums Leben. Der Sturm nimmt jetzt Kurs auf Kuba.

MEXIKO-STADT/SANTO DOMINGO - Wie die Behörden der Dominikanischen Republik mitteilten, werden viele Menschen noch vermisst. Schwere Regenfälle und das Ablassen von großen Wassermengen aus einer Talsperre hatten dazu geführt, dass der Fluss Yaque über die Ufer trat und die Stadt Santiago überschwemmte.

Menschen sitzen auf Dächern und Bäumen

Viele Einwohner der Stadt rund 250 Kilometer nördlich der Hauptstadt Santo Domingo seien von den Wassermassen eingeschlossen und harrten auf den Dächern ihrer Häuser und auf Bäumen aus, hieß es. Präsident Leonel Fernández sagte den Flutopfern am Mittwochabend rasche Hilfe zu. Nach seinen Worten sind vor allem in der Landwirtschaft große Schäden entstanden.

++++

Ist weit südlich an Kuba vorbei

noaa.gov/storm_graphics/>look<

Mehr lesen

Jugendschutzgesetz in Kuba?

Hallo ihr lieben,

Jugendschutzgesetz????

Meine Gören waren 15, als sie das Erste mal auf kuba waren!!!! Sie wären unheimlich enttäuscht gewesen, wenn sie nicht " abtanzen gekonnt hätten, bis zur erschöpfung", haben sie gemacht, papa war gereitzt, mama hatte vertrauen, beide haben spasss gehabt und  waren nur monate später in den usa.. Welch eine Enttäuschung!!!!  Heute sind sie 20, haben gerade ihr abi und fliegen am 19.5. zum 4.x nach costa rica, was den vorteil hat, dass sie sich ob ihrer einstellung nicht so arg rechtfertigen müssen. Trotzdem haben sie mir verraten, dass kuba eigentlich das beste in ihrem leben war!!!! Na ja, vielleicht fliegen wir ja im sommer wieder hin, jugendschutz hin oder her, bin übrigens in der  kindermedizin tätig!!!! und hoffe, dass alle judendlichen ein bisschen spass im leben haben dürfen,ob mit oder ohne jugendschutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Mehr lesen

Mexico/Karibik - wie Strandurlaub & Kultur verbinden?

Hallo!

Nachdem wir im letzten Jahr tolle Tipps für unseren Kuba-Aufenthalt hier im Forum bekommen haben, wende ich mich nun verzweifelt an euch (mein Mann hat keine Lust mehr auf´s Prospekte stöbern - wir waren noch nie so unentschlossen, was wir wollen, wie dieses Jahr :frowning: ).  

Also: Wir brauchen ein schönes, kleineres Strandhotel, gerne mit wenig Kindern (sorry, nicht böse sein), dafür mit gutem Essen und einem schönen Strand. Das Ganze darf auch ruhig etwas teurer sein, wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt. Sportmöglichkeiten wären auch gut, vor allem, wenn inklusive. Des Weiteren würden wir gerne -je nach Lust und Laune im Urlaub- ein paar Tagesausflüge machen. 

Mexico muss es nicht zwingend sein, aber da uns Kuba gut gefallen hat, dachte ich, dass Mexico da ganz gut passt. Falls jemand einen anderen Vorschlag hat, bitte her damit!

Viele Grüße,

Verena

Mehr lesen

Hilfe für Cuba

Hallo!

Seit einiger Zeit verfolge ich mit Interesse und auch Sorge den Weg der Container.

Hoffentlich ergeht es Euch nicht so, wie wir es erlebt haben. Medeor ( Tönisvorster Hilfswerk für Medikamenthilfe etc.) hatte in unserem Auftrag in Höhe von € 5.000 Medikamente und andere medizinische Hilfsgüter nach Kuba geschickt, sie waren bestimmt für das Krankenhaus in Mayari und Sagua de Tánamo. Der Zoll rückte die Medikamente nicht heraus, obwohl alles genau auf einen Namen des Abholers ausgestellt worden war. Die Lieferung blieb in Havanna beim Zoll, obwohl sich die Zuständigen auf den beschwerlichen Weg von Mayari machten. Wir sind ein kirchlicher Verein und unsere Freunde ( Missionare auf Kuba) versuchten alles, aber zum Schluss hat der Zoll in Havanna die gesamte Hilfslieferung nach Tönisvorst zurück geschickt, dies ist leider die traurige Wahrheit und wieder müssen die Menschen dort leiden.

Renata

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!