• openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1197579742000

    Bevor die grosse Fragewelle kommt - wenig Probleme in Kuba , "nur " Hispanola betroffen . Gracias de dios :kuesse:

    Ich hoffe, das war nun das Ende der diesjährigen Huracans und Tropenstürme. Wobei es rückblickend in diesem und in vergangenem Jahr * harmlos* war. :frowning:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12772
    geschrieben 1197580162000

    Mindestens Elf Menschen kamen bislang in der Dominikanischen Republik ums Leben. Der Sturm nimmt jetzt Kurs auf Kuba.

    MEXIKO-STADT/SANTO DOMINGO - Wie die Behörden der Dominikanischen Republik mitteilten, werden viele Menschen noch vermisst. Schwere Regenfälle und das Ablassen von großen Wassermengen aus einer Talsperre hatten dazu geführt, dass der Fluss Yaque über die Ufer trat und die Stadt Santiago überschwemmte.

    Menschen sitzen auf Dächern und Bäumen

    Viele Einwohner der Stadt rund 250 Kilometer nördlich der Hauptstadt Santo Domingo seien von den Wassermassen eingeschlossen und harrten auf den Dächern ihrer Häuser und auf Bäumen aus, hieß es. Präsident Leonel Fernández sagte den Flutopfern am Mittwochabend rasche Hilfe zu. Nach seinen Worten sind vor allem in der Landwirtschaft große Schäden entstanden.

    ++++

    Ist weit südlich an Kuba vorbei

    noaa.gov/storm_graphics/>look<

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1197580528000

    Juanito, genau solch einem Beitrag wollte ich vorbeugen.

    Gerade habe ich mit Holguin telefoniert - * no te preocupres* sagte unsere Bekannte :frowning: .... auch in unseren *Schwesterhotels * im Westen sieht man es gelassen.

    Es tut mir leid für die zum Teil noch ärmeren Menschen in den Nachbarstaaten aber in Cuba sieht man kein Problem.- Soweit meine Info.

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12772
    geschrieben 1197581577000

    >look<Click den link an.

    Ist weit südlich vorbei, kann man genau sehen, daher mein link.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1197582663000

    Ich wissen - aber für viele Reisewillige ist Cuba aber so gross wie eine der canarischen Inseln :-) und die Karibik groß wie die Ostsee :kuesse: :laughing:

    und hier noch ein mail aus dem PRO, playa esmeralda : in Kurzform : Wir hatten keine Probleme mit Olga, nur gestern etwas Regen - heute - scheint die Sonne ...................

    No hemos tenido problemas con Olga, solo un poco de lluvia ayer, pero hoy el tiempo ha mejorado y sol brilla otra vez, somos afortunados :-)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!