Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

Bin ja gespannt, ob meine Glückssträhne auch auf Kuba anhält. :D Habe seit 21 Jahren im Urlaub immer nur gutes Wetter. :D Und was hatten wir für tolles Wetter ! 1999 haben wir auf Mindanao unseren ersten richtigen Taifun erlebt, Wellenhöhen bis 25 m (!) vor (!) der Bucht, auf den Phil hunderte Tote. Anfang September 2004 hat ein Hurrican unser Resort "Rex Grenadien" zerlegt, nebst 90% der anderen Gebäude auf der Insel. So wurden wir dann an die Rodney Bay auf St. Lucia umquartiert. 2005 im Oktober stand in Hua Hin auf einigen Hauptstraßen das Wasser fast 1 m hoch und die Touris musten in Bangkok warten. Und ich sorgte für sanuk bei den Thais mit meiner Bemerkung "das ich für das Überqueren der Straße lieber auf die Fähre warte". Mal sehen, was Kuba zu bieten hat :D .

Mehr lesen

Fragen über Kuba !

Es gibt doch auf Kuba einen Duty Free Bereich am Flughafen, gibt es dort keine kubanischen Zigarren mehr zu kaufen? Bzw. ich gehe doch erst durch die Zollkontrolle auf Kuba und dann in den Duty Free Bereich, oder irre ich mich jetzt.

Gruß

blueozean

+++++++++++

Dylan ist sicher gerade keine komplizierte Rechenweise dazu eingefallen. :laughing:

Lt. kubanischer Gesetzgebung darfst du 2 Kisten a 25 Stück, also 50 Stück Zigarren ohne shop-Rechnung! mitnehmen.

Offiziell gekaufte Zigarren kannst du unbeschränkte Mengen mitnehmen, oder praktischerweise um lange Diskussionen über die Echtheit der Rechnungen zu vermeiden, sie im sog. Duty-free vor dem Boarden kaufen.

Ist kein echtes duty free, da  gleiche, staatlich festgesetzte Preise in ganz Kuba gelten.

Alles gehört Fidel.

Im Airport versuchen sie nur zu beschei.... und schreiben andere Preise ran.

Touri fliegt ja gleich ab und kann sich nicht beschweren.

++++

Als es neu aufkam, dass man eine Quittung haben musste, gab es sie auch beim Strassenverkauf für 2 CUC pro Kiste dazu. Einen gelben und einen rosa Zettel für den Käufer und ein "Original" zur Kontrolle für den shop in Santiago oder Trinidad oder wo ma sie kaufte. :rofl: Man musste nur schnell ausreisen, da sie nur 3 Tg. in der Schublade verblieb, bzw. in der Hosentasche.

Das Hologram war natürlich auch wichtig!

Mehr lesen

Kuba-Musik zum Nachvertonen

@'Don Alfredo' sagte:

´

Du scheinst lange gedient zu haben. Auch ich habe in meinem Urlaub einen geregelten Urlaubsplan, fängt an mit Aufstehen um 6:30Uhr, man möchte ja auch etwas vom Urlaub haben, aber unregelmäßigkeiten via Chicas, nehme ich doch gerne in Kauf. Frauen bei uns und in Kuba sind so verschieden, das ich gerne einmal von meinem Plan abkomme und dabei möchte ich unbedingt bemerken, ich bin kein Sex-Tourist. Na ja, Thailand ist ja auch so weit weg.

Irrtum - ich verdiene meine Brötchen u.a. durch perfekte Arbeitsabläufe für mein Team. Was minimale Störungs- und Ausfallzeiten für unsere Kunden bedeutet - und möglichst wenig Stress für uns (da muß man dann auch mal Hellseher sein und sich vielerorts in unterschiedliche Abläufe und Orgprinzipien rein denken können). Und ich bin in meinem Job halt einer der Besten ... .

Die Frauen interessieren mich nur, wenn Sie langbeinig, schlank, superklug, supernett und schlitzäugig sind und sehr lange schware Haare haben. Das trifft auf Thai-Ladys fast nie zu - eher auf Singapore-Girls, die aber sind auf Kuba wohl selten. :D

*

Aber wir wiedermal kommen vom Thema weg: also :D wie lauten die Titel für empfehlenswerte Kuba-Musik-CD mit Instrumentalmusik ?

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Casas particulares

Hallo,

Da wir uns im Moment auf unseren Kuba-Urlaub vorbereiten habe ich trotz ausführlichen Lesens dieses Forums und diverser Internetseiten noch einige Fragen (es sei mir bitte vergeben sollte ich einen wesentlichen Artikel übersehen haben :p )

Bin gerade dabei den Antrag für die Touristenkarte an die Botschaft in Berlin zusenden bzw. auszufüllen... Botschaft Kuba Antrag

Jetzt stolpere ich über das Wort Unterkunft in Kuba (Hotel oder Casa particular). Nun meine Frage: muss ich dort bereits eine fixe Unterkunft angeben oder würde einfach die Angabe "casa particular" ausreichen?

Daraus ergibt sich natürlich auch gleich meine nächste Frage: da wir abends in Havanna landen werden haben wir daran gedacht die ersten zwei Nächte in Havanna in einer casa particular abzusteigen um uns etwas zu klimatisieren und um in Ruhe ein Ticket für den Viazul-Bus zu besorgen. Wir haben bereits einige casas ins Auge gefasst und wollten wissen wie zuverlässig eine Buchung über Internet/e-mail über diverse Seiten ist. Wollen ja nicht noch nach 11 h Flug zum suchen anfangen müssen :shock1:

zur Info: Also generell möchten wir alles auf eigene Faust mit Rucksack unternehmen, Spanischkenntnisse sind einigermaßen vorhanden (also zum Zimmer reservieren, kleine Konversationen etc. müsste es reichen), herumeisen werden wir hauptsächlich mit dem viazul-Bus.

Mehr lesen

Wo soll ich hin? HILFE

Hi,

ich (24) und meine Freundin (21) wollten VIELLEICHT dieses Jahr nach Kuba gehen.

Reisezeitraum: 15. Oktober bis 31.Oktober... also 2 Wochen, anderer zeitraum geht leider dieses Jahr nicht.

Was erwarte ich? Mhmmm...wir waren jetzt schon 3 mal auf der Dom.Rep. in einem 5 Sterne Hotel  ( Grand Palladium Bavaro Resort & Spa ) ... heißt wir sind an "luxus" gewöhnt.... wenn wir nach Kuba gehen, wäre es am besten, wenn es ein strahlend-weißer sandstrand wäre mit türkisblauem Meer (karibik eben) ... das Hotel aufjedenfall AI, und damit meine ich ALLES inklusive, also Getränke von A-Z (auch intern. alkohol) und abwechslungsreiches und gutes Essen mit VIEL auswahl.

Am besten wäre ein Zimmer mit nem Whirlpool bzw. Hydromassage-Badewanne (kenne es nicht anderst ;-) )

Viel sehen von Kuba muss jetzt nicht unbedingt sein, wäre nicht schlecht wenn man paar kleinere günstige Ausflüge machen könnte, aber große Ausflüge mach ich irgendwann mal, wenn ich über 30 bin.

Desweiteren sollte ein gutes Animations- und Unterhaltungsprogramm, sowie große Sportauswahl im Hotel sein (inklusive) ...

Ähmmm^^ ja, ich sagte ja wir haben uns verwöhnt mit der Dom.Rep. da es da einfach traumhaft geil war.

Der Preis sollte so um die 1400€ p.P liegen... kann auch etwas mehr sein.

Hoffe ihr könnt mir überhaupt irgendwas empfehlen, was unseren "hohen" ansprüchen entspricht.

Vielen Dank und 

Liebe Grüße

Sven

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Hallo @ all, und ein ganz spezielle Hallo an die Kuba-Kenner, die auch hier mal kurz was fragen möchte:

Erstmal eine Aussage:

geplant ist ein Kuba- (unbedingt mit Havanna) Urlaub dieses Jahr irgendwann zwischen mitte Oktober und Mitte Dezember. Wir sind da flexibel.

Vorraussichtliche Teilnehmer: 2 bis 3 junge "Erwachsene" männlichen Geschlechts, um die 30 (die auch mal was sehen wollen vom Land).

Kurz: Ein Single-Urlaub mit kulturellem Hintergrund.

Die Reisedauer sollte nicht länger als 12 bis max. 14 Tage sein.

Das Budget sollte 1500 € nicht "unbedingt" überschreiten.

Was möchten wir auf jeden Fall sehen und/oder erleben? Havanna und ca. 3-4 Tage Strand. Den Rest würden wir uns gerne von euch empfehlen lassen. Wir haben kein Problem mit einfachen Unterkünften, aber auch keins mit Wohn-Silos der Luxusklasse... ;-)

Ich persönlich hätte mir eine kleine Rundreise ca. 7-8 Tage vorgestellt und den Rest am Strand verbracht.

Ja, das wären die Dinge, die sich so vorgestellt wurden. Habt ihr eine Idee, wie man wo was am besten bucht? Was man unbedingt gesehen haben sollte (für den ersten Kuba-Urlaub (weitere folgen hoffentlich)) und was man direkt weglassen kann.

Danke schon einmal für hoffentlich ausgiebige Antworten.

Achja:

Ist das Budget akzeptabel?

Und wie sieht es mit der Reisezeit aus, spez. bezogen auf die Hurrikan-Saison?

Mehr lesen

Zigarren

Hallo Dylan,

vielen Dank für dein Feedback.

Aus dem Forum konnte ich auch rauslesen, dass bei manchen guten Zigarren sich 50% Erspranis erzielen lässt. Ein kleiner Auszug:

Die Cohiba SigloVI 25Stk. kosten auf Cuba 387,- CUC. Auch das sind über 50% Ersparnis, ca. 12€ pro Stk..Bei den anderen Marken ist es ähnlich.

Romeo & Julieta "Cazadores“ -> in D 240€ auf Kuba ca. 100€

Für weitere Tipps im Bezug auf gute Zigarren und einen entsprechenden Laden wäre ich dankbar. Und ich denke mit 800€ oder gar 1000€ lassen sich gute 100 Zigarren ersteigern. Es müssen nicht nur die größten im Bezug auf Länge und Ringgröße sein.

1.Empfiehlt es sich die Zigarren in einer Fabrik zu kaufen? Habe die Befürchtung, dass ich in einem Laden auf Betrüger reinfalle.

2.Sind die Preise in einer Fabrik ähnlich wie in den staatlichen Läden?

3.Wenn ich die Schachtel im Laden öffnen lasse, wird diese nach Wunsch neu versiegelt?

Kann mir jemand noch auf meine Reisezeit auf folgenden Forum eine Auskunft erteilen:

http://www.holidaycheck.de/thema-Urlaub+im+November+in+Kuba+mit+Kind-id_107659.html?page=3#forumPostAnchor1812024

Gruß

Tomecki

Mehr lesen

WLAN/Internet

Hallo, 

da wir gerade aus Kuba zurückgekehrt sind, ein paar aktuelle persönliche Erfahrungen in Sachen Internet.

Wir haben es leider verpasst vor Anreise nach möglichen Internetzugängen zu schauen. Entsprechend schwer haben wir uns getan. Das blöde ist, dass man natürlich schlecht ohne Internetzugang nach Zugängen suchen kann.

Die meisten internationalen Hotels scheinen über einen Internet-Terminal zu verfügen. Das sind dann anscheinend jeweils mit einem durchgängig gleichen Software-System zur Zeitabrechnung bespielte PCs. 

Wir sind in 3 Hotels ins Web gegangen.

Havanna an der Malecon (Voucher-Karte 1 Stunde für 6 CUC, Geschwindigkeit ok (wir reden von Kuba! ))

Sol Pelicano, Cayo Largo (Karte 1 Stunde 1 Stunde 10 CUC, recht langsam!)

Hotel Sol Palmero, Varader (Karte 1 Stunde knapp unter 5 CUC, Geschwindigkeit ganz gut (fur Kuba,

) hier auch WLAN)

Überall hatten die PCs freigeschaltete USB-Schnittstellen, so dass Dateien übertragen werden konnten)

Die Karten basieren alle auf einem durchgängigen Zeitabrechnungssytem. Wir konnten die Karte aus Havanna auf Cayo Largo und in Varadero weiter aufbrauchen.

Heute habe ich gelesen, dass es seit Kurzem sogar öffentliche Hotspots geben soll.

https://cubaheute.wordpress.com/tag/etecsa/

Kaum vorstellbar haben doch aktuell viele Kubaner zuhause bzw. beruflich zwar E-Mail, aber kein WWW-Zugang. Aber Dinge scheinen sich ja derzeit zu ändern. ...

Hoffe, das gibt eine Idee in Sachen Internet-Zugang für alle, die ihre Kubareise planen. ☺

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!