10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
ADRESSE 30 km Safaga - El Quseir Road, Red Sea Tel +20 65 32 000 00-19 Fax +20 65 32 000 26-27 kalawy@magiclife.at Die Schnorchelausrüstung sollte man hier nicht vergessen - der Club liegt an einer natürlichen Bucht mit paradiesischem Korallenriff und grenzt direkt an ein unberührtes Naturschutzgebiet. Schnorcheln, Schnuppertauchen im Pool und Tauchkursen bei der Club Magic Life-eigenen Tauchschule „Magic Divers" steht hier nichts im Wege. Der Club selbst ist knapp eineinhalb Stunden vom Flughafen Hurghada (ca. 90 km) entfernt
Wenn ICH nach Ägypten fliegen würde, dann wg. der Pyramiden, Abu Simbel usw. dem Suezkanal usw.
Aber nicht um in Hurgada Strandurlaub zu machen.
Aber Jeder eben so wie er es mag.
Da wär "nad 13. August" in Kuba auch ganz falsch gewesen.
Nach Kuba fährt man, weil es jemanden interessiert. Land, Politik, Geschichte.
Wo soll ich nur hin?
Hallo Luca,
dann kommen die Dominikanischen Republik wie auch Kuba schon mal nicht in Frage,weil dort (Dominikanische Republik) hast du schöne Strände die Anlagen sind dicht nebeneinander und relativ groß auch hast du keine größeren Shopping Möglichkeiten,es sei denn du möchtest den allgemeinen Tourischrott kaufen..das betrifft Punta Cana und Bayahibe im Norden sieht das etwas anders aus,dort ist der Strand aber nicht so "karibisch" schön...
Ausflüge lassen sich überall vor Ort buchen egal wo.
Auch in Kuba sind die Anlagen ähnlich und meistens auch weiter ausserhalb...
Denke mit deinem Buget hast du auf Jamaika keine Chance
Stöbere einfach mal hier wie auch in den anderen Unterforen welche für dich in Frage kommen könnten
P.S In der Dominikanischen Republik darf am Strand nicht "höher "gebaut werden wie die Palmen sind,das sind dort meistens dreistöckige Gebäude.....
Wetterthread Kuba
Hey, wir fliegen in 6 Wochen, also am 18.2. nach Kuba - Playa Esmeralda. Sollte man tatsächlich vorsichtshalber eine Regenjacke und einen Schirm einpacken oder ist das nicht unbedingt nötig?
Tja, wie ich das mit der Anreise machen soll, wenn immer noch solche Temperaturen herrschen, weiß ich auch net. Wollte nicht unbedingt Stiefel im Gepäck haben, was soll ich damit auf Kuba? Aber vielleicht wird's bis dahin ja milder.
Sollte man denn lange Hosen dabei haben? Was sind Eure Erfahrungen? Kann es im Februar/März abends frisch werden? Klar, zwei lange Hosen werde ich sicherlich einpacken, aber wenn es doch abends kühl ist, will ich nicht 3 Wochen in zwei Hosen rumlaufen!
Die Gepäckfrage finde ich immer schwierig, weil man sich ja nun auf 20 kg beschränken muss und nicht wahllos einpacken kann!
Das erste Mal !!!
Hallo Liebe Leute ,
fliege im April, für 12 Tage, zum ersten mal nach Kuba(varadero), habe hier einiges gelesen und erfahren. Wollt eigentlich nur wissen auf was ich alles achten soll vor und während der Reise,also was ganz ganz wichtig ist, jetzt kommt mir bitte nicht mit Reisepass mitnehmen oder so...
Kann mir jemand speziell zum Hotel Barcelo marina Palace & Cayo Libertad was erzählen...Vor allem aber vom Cayo Libertad den da werde ich während meines Kuba Aufenthaltes bleiben.
Ich brauche Hilfe!!!
Das wird unsere Hochzeitsreise, womit kann ich Meine Frau dort überraschen was kann man da aufregendes unternehmen außer die Touren die angeboten werden. Habe auch ein Leihwagen für eine Woche gemietet. Soll zwar bei Nacht nicht schön sein selber zu fahren, habe aber jahrelange Erfahrung in der Türkei gesammelt da gehts auch drunter und drüber...
MFG
Irfo
Horrorflug DE 1921 Varna- Düsseldorf mit Thomas Cook
Hi,
bin 1978 das erste Mal mit Condor geflogen und seitdem immer wieder, ob Kurz - Mittel - oder Fernstrecke. Ob DomRep, Kuba oder Mauritius. Auch die TAP, Hapag oder Aero-Lloyd waren dabei. Sicherlich ist es richtig, dass der Sitzplatzabstand nicht mehr der größte ist. Sehr angenehm die Nichtraucherflüge. Grottenschlechtes Essen hatten wir noch n i e!! Aber sagt doch mal ehrlich. Nur um ein Super-Menü oder Essen zu bekommen ist doch keiner bereit mehr zu bezahlen. Ich wär sogar bereit mich selbst zu verpflegen, wenn ich bei 3 Pers. bei der Fernstrecke z.b. 50 € pro Person sparen könnte. Oder hat schon einmal jemand bei einem Low-Cost-Carrier mein Menü erhalten. Und eine Fluggesellschaft nach dem Essen zu berurteilen, naja ich weis nicht! Fliegen im Sommer das erste Mal mit der LTU nach Kuba. Ich bin vielleicht gespannt!
Gruß Helga
Essen im Los Tainos
Übrigens ist die Einfuhr von DVD-Playern verboten.
Lasst sie lieber zu Hause. Sie würden am Zoll registriert, dauert mind. 1/2 Stunde, also Zeitverlust.
Andere Geräte wie Walkman, Radio, so man wollte, CD Camera usw. ist ok.
Ladegeräte: Falls die Camera, Handy usw. ein integriertes Ladegerät hat, es läd sich auf.
Anders ist es mit Accu-Batterien für die Digital-Kamera. Da muss man entweder ein Ladegerät mitnehmen oder reichlich Batterien.
Die in Kuba erhältlichen Batterien ( Maxell Alcaline)sind zu schwach. Ich habe auch nur eine billige Kodak, zwar 4,0 Mega pixel, aber die 2 Batterien waren noch 10 Fotos leer.
Anscheinend ist es in ganz Kuba nicht möglich Accus aufzuladen
Im Laden "Fotoservice" wollen sie nur verkaufen. (Bilder kann man entwickeln lassen, werden sogar sehr gut und ist billiger als hier. Entwickeln kostet glaube ich 1-1,50 CUC)
j.
RIU-Hotels und der Kapitalismus...
Ola
also wir waren nun im RIU Turquesa und es ist für Kubanische Verhältnisse in Ordnung. Aber die Kette Melia soll auf Kuba die besseren Hotels haben.
Das Turquesa ist ja mittlerweie von 4 auf 3 Sterne runtergestufft worden. Naja 4 Sterne sind auch ein bisschen viel. Ist zumindest meine Meinung.
Aber viele der anderen Urlauber die sonst in anderen Ländern Urlaub in RIU-Hotels gemacht haben waren sehr enttäuscht. Und meinten auch so gut wie alle das das Turquesa mit den anderen RIU Hotels Weltweit nichts zu tun haben könnte.
Aber man darf halt auch nicht vergessen das es Kuba ist. Und schließlich so wurde es uns erzählt immer 51% dem Staat gehören.
Es wird auch gemunkelt das dieses Hotel nicht mehr so lange in RIU Hand bleibt so wie das andere RIU-Hotel auf Varradero.
Casas Particulares Havanna
Hallo lieber Dylan,
Danke für Deine schnelle Antwort. Wollen die Reiseroute nicht von anfang an genau festlegen und werden uns wohl an Deinen Tip halten uns von casa zu casa weiteremfehlen zu lassen. Werden es wohl so, wie sonst immer in Europa und den Staaten machen und nur Flug , Auto und ein erstes Hotel zu buchen. Na ja kommt ein bisschen darauf an, ob die Kinder mitfliegen. Zu viert wird so was immer etwas schwieriger , wie wir schon x mal erlebt haben, da man dann gleich zwei zimmer braucht. Haben in der Hochsaison schon öfter mal im Auto schlafen müssen, da wir nichts mehr gekriegt haben.
Na ja, was solls , freue mich schon tierisch auf mindestens 3 wochen Kuba!!!!!! Sonst waren wir auf kuba immer nur in hotels , was auf die dauer langweilig wird.
Also dann, Tschüss
Mandu
keine Touristcard mehr ab April
In der RD hatte ich bei der Einreise noch nie groß probleme ok,die wollen ab und zu mal in den koffer schauen oder ein paar Dollar Tip,in Kuba ist das etwas anderes,aber jemanden das zu erklären der noch nie in Kuba war das ist schwer.
Bei der Ausreise sollte halt alles was Wert hat im Koffer sein,da die gerne die Dinge einem wegnehmen,von wegem es ist nicht an Bord erlaubt,leeres Zippo und und und,alles was man nicht wirklich braucht,auch nicht mit ins Handgepäck nehmen,aber ansonsten hat man in der RD mit dem Zoll kaum streß,ok wurde einmal aufgerufen wegen noch nen Drogenhund um den Koffer laufen zulassen,aber ansonsten alles entspannt.
Im Septmber werden es 20 Jahre Urlaube in der RD,wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.