10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Liebe Kuba-Freunde!
Wir machen im Mai 08 unseren ersten Kuba-Urlaub mit "Rundreise von West nach Ost" und anschließend eine paar Tage Erholung im "berühmten" PCV!!!!
Nachdem ich mich abends stundenlang durch das Kuba-Forum und die Hotelbewertungen gelesen habe (meine Frau wollte nicht so recht glauben, wie zeitraubend das ist...hihi), fiel die Entscheidung für diese Reise und das Hotel.
Haben uns im Vorfeld mit einigen Leuten unterhalten, die schon dort waren. Viele verstanden nicht so recht, wie die Kubaner ihr Leben so im Griff haben....
Da wir in der Ex-DDR groß geworden sind, glaube ich einfach, dass wir möglicherweise vieles besser verstehen werden.
Also, wir freuen uns sehr auf die Reise.
Eine Frage habe ich noch:
Ein User schreib, dass man sofort bei Einreise auf dem Flughafen seine € in CUC umtauschen sollte, weil hier der beste Kurs geboten wird.
Gibt es andere Erfahrungen bzw. sind die Unterschiede im Kurs nicht so gravierend, dass man auch noch während der Reise umtauschen kann?
Ach, noch was. Ich finde das Forum prima. Kenne andere Foren, da wird mal ein Misston (kann ja unbeabsichtigt sein - manches geschriebene Wort kann im Gegensatz zum Gespräch ja mißverständlich aufgefasst werden) gleich zu einer persönlichen Auseinandersetzung genutzt. Das dies hier nicht so ist, empfinde ich als wohltuend.
Ganz herzliche Grüße vom Bahnradler
Salsa und Strand
Mein erstes Mal in Kuba war eine Salsa Rundreise von Havanna über Trinidad nach Santiago. War jetzt schon 4mal in Kuba und bin in Havanna hängengeblieben, weil dort für mich die besten Tanzschulen und Möglichkeiten zum Salsa tanzen sind. Auch liebe ich den Flair von Havanna. Und wie Juanito schon sagte, ist an der Playa del Este ein wunderschöner Sandstrand, der gut und günstig mit dem Bus zu erreichen ist (ca. 30-35 Min.). Ich wohne immer etwas außerhalb von Havanna im Stadtteil Miramar, da dieses Hotel direkt am Meer liegt. Du kannst die Kurse auch von Deutschland aus buchen, wie z. B. bei Aventoura in Freiburg, die eine eigene Tanzschule in Havanna haben. Je nach Geldbeutel. Meine Freundin und ich hatten Privatlehrer und mit ihnen sind wir dann abends durch die Clubs gezogen, denn sie wissen, wo was los ist. Würde ich Dir empfehlen, denn so wirst Du nicht dauernd angequatscht; auch kann nicht jeder Kubaner gut Salsa tanzen. Abzuraten auf jeden Fall Varadero. Das hat mit Kuba nicht viel zu tun. Alles nur auf Tourismus ausgelegt (für mich wie der Ballermann, hat ja mit Mallorca auch nicht viel zu tun) und in den Discos wird kaum Salsa getanzt, meist Raegeton bzw. House.
Meine Reisezeit war bisher der Mai. Ende Oktober/Anfang November findet in Havanna jedes Jahr für eine Woche ein Salsafestival statt mit vielen nationalen und internationalen Tanzschulen.
Hotel am Strand in Varadero und Umgebung
@Dylan sagte:
Hallo Renata,
einen All-Inklusive-Urlaub auf Kuba hast Du wahrscheinlich noch nicht erfahren?
Oder, liebe Renata?
Ebert1978 sucht einen wunderschönen Strand bei Varadero.
Ebert1978 möchte aber auch All-Inklusive.
Das von Dir, liebe Renata, angepriesene 3½*-Hotel "Gran Caribe Internacional" bietet wohl einen der schönsten Strandabschnitte der Halbinsel Hicacos. Aber bei den "3½Sternen" sollte man sich nicht zu viel von den kubanisch gastronomischen Angeboten erhoffen bzw. sollte man nicht zu viel von den kubanisch gastronomischen Leistungen erwarten.
Ob nun aber Ebert mit dem gereichten AI-Angebot zufrieden sein wird, weiß ich nicht.
Ebert freut sich aber!
Ebert möchte aber auch nur 450 € für zwei Wochen pro Person in ein Hotel investieren.
Ebert wir uns hoffentlich nach seinem Urlaubsende berichten, ob ihm die AI-Hotel-Leistungen vom Gran Caribe Internacional zugesagt hat...
...Ebert wird aber nach seinem Urlaub hoffentlich nicht mit Renata schimpfen!
Die "Einreisekarte" erhältst Du von der kubanischen Botschaft Deines Heimatstaates.
Das Einreisevisums für Touristen auf Kuba "VISA – TARJETA DEL TURISTA" (Touristenkarte) erhältst Du aber auch in guten Reisebüros oder auf deutschen Flughäfen, von denen Flüge von Condor und AirBerlin auf die Insel Kuba gehen.
vielen dank für deine antwort,
klar denke ich für den preis nicht an den puren luxus.
hast du denn einen speziellen tipp ? oder erfahrungen in varadero gemacht ?
Das erste Mal nach Kuba (Feb 2017)
Hallo Julileinchen,
wann genau fliegt ihr ?
xxeditiertxx Jegliche Bitten von Mitnahme oder Überbringung sind nicht erwünscht. Das hat schon für so manchen Urlauber böse geendet.
Ich selbst habe Familie auf Kuba (Banes bei Caimito, nähe Havanna) und bin vor zwei Wochen dort gewesen. Casa Particular ist schon mal ein guter Ansatz. Ich finde, wenn man Kuba richtig kennenlernen will, sollte man auch unters Volk. Die Hotels sind dafür bekannt, dass es dort schlechtes Essen gibt. Ich war vor zwei Wochen an den Hemingway Hafen und konnte dort für 30 Euro All In buchen... Das Essen war wirklich schlecht. Auch im Flieger klagten viele über das schlechte Essen... Nun ja Kuba ist ein armes Land. Die Menschen die sich über das Essen beklagen, sind dort einfach falsch. Man muss das vorher wissen und darauf eingestellt sein.
Zu Hause haben wir bescheiden aber gut gegessen. Morgens hab es ein Brötchen mit Tomate. Hin und wieder haben wir uns Langusten gegönnt. Zwei mal haben wir im Garten einen Spanferkel gemacht. So ein Ferkel kostet nur 40 Euro und es macht wirklich Spaß es zuzubereiten. Schmeckt auch Weltklasse!!! mit Mamis Mochito Sauce, mit Knoblauch und Limonen
Wir hatten einmal Stromausfall und die Waschgelegenheit war auch beschränkt. Manchmal gab es kein Wasser, dann behilft man sich mit dem Brunnen, Eimer oder Flaschen und duscht provisorisch im Garten Aber genau das macht es aus! Wenn ich ins Hotel gehe, dann brauche ich nicht nach Kuba. Dann ist es egal in welchem warmen Land ich bin.... So sehe ich das.
Was auf Kuba sehr teuer ist, ist das Autofahren. ich glaube für einen Mietwagen zahlt man 1300 Euro für 2 Wochen (haben wir nicht gemacht). Du hast zwar die Möglichkeit von einem kleinen Ort zum anderen für 1 Euro mit einem Taxi zu fahren, wirst allerdings auch oft auf den Arm genommen, wenn du nicht aufpasst. Für eine Fahrt von Caimito/Banes (nähe Havanna) nach Varadero haben wir 50 Euro gezahlt. Das ist ok! Bis Havanna waren es 25 km. Für die Strecke haben wir 25 Euro (bzw. CUC) bezahlt, allerdings bleibt der Taxifahrer dann die ganze Zeit da und fährt dich dort rum wenn gewünscht..
Solltet ihr doch Vinales besuchen, passt gut auf. Ihr könnt schnell viel Geld loswerden. Wenn ihr euch die Tabakplantagen anschaut, dort wird immer schön verkauft und das wirklich zu stolzen Preisen. Also immer schön verhandeln.
Rentenerhöhung in Kuba
Ich glaube nicht, dass sich Touristen "lustig machen", die Kuba besuchen, um Land und Leute kennen zu lernen.
Bei denen (und ich zähle mich dazu) kann man voraussetzen, dass sie sich ein wenig mit der Geschichte des Landes beschäftigt haben.
Dann bekommt man auch einen Eindruck davon, warum die Löhne und Renten niedrig und die Menschen so auf den CUC fixiert sind.
Letzten Endes muß immer der "einfache Bürger" das ausbaden, was ihm seine "Regierenden" einbrocken. Das ist auf der ganzen Welt so.
Manchmal wird der Druck so groß, dass dann der Deckel hochgeht.
Oder aber - wie auf Kuba - wo der Koch es versteht, seit Jahrzehnten den Druck so gering wie möglich zu halten.
Wenn ja (wie Anfang bis Mitte der 90er Jahre), gabs als Alternative dann kleine Ventile, um den Deckel auf dem Topf zu halten....
Horrorflug DE 1921 Varna- Düsseldorf mit Thomas Cook
Hi,
bin 1978 das erste Mal mit Condor geflogen und seitdem immer wieder, ob Kurz - Mittel - oder Fernstrecke. Ob DomRep, Kuba oder Mauritius. Auch die TAP, Hapag oder Aero-Lloyd waren dabei. Sicherlich ist es richtig, dass der Sitzplatzabstand nicht mehr der größte ist. Sehr angenehm die Nichtraucherflüge. Grottenschlechtes Essen hatten wir noch n i e!! Aber sagt doch mal ehrlich. Nur um ein Super-Menü oder Essen zu bekommen ist doch keiner bereit mehr zu bezahlen. Ich wär sogar bereit mich selbst zu verpflegen, wenn ich bei 3 Pers. bei der Fernstrecke z.b. 50 € pro Person sparen könnte. Oder hat schon einmal jemand bei einem Low-Cost-Carrier mein Menü erhalten. Und eine Fluggesellschaft nach dem Essen zu berurteilen, naja ich weis nicht! Fliegen im Sommer das erste Mal mit der LTU nach Kuba. Ich bin vielleicht gespannt!
Gruß Helga
Thema: 16389
Hola Andrea,
wir hatten auch die Postkarten wo die Briefmarke schon aufgedruckt war. Wie ich schon geschrieben habe in "80 Tagen um die Welt" dann können wir ja noch hoffen das eine von 10 Karten noch ankommt.
Wenn das einer im Forum vorher geschrieben hätte das Postkarten in der Regel nicht ankommen, dann hätten wir lieber das Geld für was anderes ausgegeben.
Man muss noch dabei sagen das wir mit 2 anderen Pärchen aus dem Urlaub noch Kontakt haben und auch bei denen ist keine einzige Karte angekommen. Das sind schon ca. 20 Karten die die kubanische Post verschlampt hat.
Ein Grund mehr für nicht mehr nach Kuba zu fliegen vorallem hat mir Mexiko oder die Dom. Rep. um einiges besser gefallen.
Wobei die Landschaft teils sehr schön war auf Kuba (wir hatten eine Rundreise gemacht).
Gruß Gilbert
Tauchgebiet in der Karibik
Hallo Othello,
mein Vorschlag für "Wiedereinsteiger" zum Tauchen wäre Kuba, u.a. mit Playa Giron, sehr zu empfehlen. Dadurch das Ihr auf der Karibischen Seite von Kuba seit, ist es an Land und in der Luft etwas wärmer, auch etwas vom Massentourismus entfernt.
maikl
P.S.
"Bonaire soll ziemlich klasse sein zum Tauchen." von cnidaria
Bonaire ist einfach fantastisch. Von den ca. 100 Tauch- und Schnorchelspots kannst Du 95 von Land aus anfahren.
Auf Bonaire fahren die Paare aber meistens mit einem PickUp mit der Ausrüstung sowie den Flaschen solo zu den Spots. Du musst nur eine "Bonaire-Tauchbescheinigung", quasi einen Checktauchgang ablegen, dann kann es losgehen. Meiner persönlichen Meinung nach also nur geeignet, wenn mindesten zwei Paare sich gegenseitig unterstützen können.
Wenn Du Dich einer Tauchbasis anschliessen möchtest, solltest Du vorher nach den Tauchpreisen fragen!!!
Wo soll ich nur hin?
Hallo Luca,
dann kommen die Dominikanischen Republik wie auch Kuba schon mal nicht in Frage,weil dort (Dominikanische Republik) hast du schöne Strände die Anlagen sind dicht nebeneinander und relativ groß auch hast du keine größeren Shopping Möglichkeiten,es sei denn du möchtest den allgemeinen Tourischrott kaufen..das betrifft Punta Cana und Bayahibe im Norden sieht das etwas anders aus,dort ist der Strand aber nicht so "karibisch" schön...
Ausflüge lassen sich überall vor Ort buchen egal wo.
Auch in Kuba sind die Anlagen ähnlich und meistens auch weiter ausserhalb...
Denke mit deinem Buget hast du auf Jamaika keine Chance
Stöbere einfach mal hier wie auch in den anderen Unterforen welche für dich in Frage kommen könnten
P.S In der Dominikanischen Republik darf am Strand nicht "höher "gebaut werden wie die Palmen sind,das sind dort meistens dreistöckige Gebäude.....