Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

AI auch hier auf dem Vormarsch?

Ich sehe das ganze nicht so dramatisch.

Hier wird immer so allgemein von Griechenland und den griechischen Inseln gesprochen, dabei geht’s immer nur um Massenziele wie Kretas Norden, Kos, Rhodos, Korfu und vielleicht noch 2-3 andere Inselchen. Und es geht immer um Hotels aus den Katalogen der RV. Das ist aber doch nicht Griechenland!

Es gibt ein sehr attraktives Festland und noch ca. 160 andere Inseln und Inselchen auf denen ein vollkommen anderer Tourismus stattfindet. Oft noch nicht mal pauschal buchbar, ist AI hier überhaupt kein Thema. Auch weil das Publikum ein völlig anderes ist. Die Leute die dort ihre Ferien verbringen haben andere Ansprüche als Sonne, Pool und Vollversorgung. Und sie sind wirtschaftlich viel attraktiver, da sie wesentlich mehr Geld im Land ausgeben. Um diese Gegenden und Inseln mache ich mir auch für die Zukunft wenig Sorgen, weil die Anreise nicht bequem, schnell und billig zu realisieren ist um dort überhaupt eine entsprechende Nachfrage zu schaffen.

In der letzten Zeit liest man in den griechischen Medien immer mal wieder davon, dass man künftig verstärkt um einen nachhaltigeren Qualitätstourismus im Land bemüht ist.  Weg von Masse, billig und AI.

Und dabei setzt man mittlerweile eben auf andere Nationen wie Türken, Emirati und ganz besonders auf die kultur- erlebnis- und bildungsorientierten Asiaten. Die bevorzugen nämlich  völlig andere Urlaubskonzepte und bringen auch noch ordentlich Kleingeld mit.  Klasse statt Masse ist vielleicht auch der einzige Weg um nicht ständig mit der Billigkonkurrenz des östlichen Nachbarn mithalten zu müssen (was auch nur schwer gelingen dürfte). Potential hat das Land jedenfalls genug

(Geschichte und Kultur, Weinbau, Natur, Wandern, Landschaft, Wintersport, Sprachen). Ob es auch umgesetzt wird, darf mal wiederbezweifelt werden. Ich würd´s mir aber wünschen.

Mehr lesen

Wohin denn (welcher Strand) mit Kleinkind?

Hallo,

wahrscheinlich kam die Frage schon, aber ich hab das Forum schon durchsucht und meine Frage immer nur in Fragmenten beantwortet gefunden und werde irgendwie nicht so 100%ig schlau.

Welchen Ort würdet ihr denn auf der Insel am ehesten empfehlen, wenn man a) einen flach abfallenden Sandstrand, b) nicht zu windexponiert und c) in der Nähe einer schönen Stadt haben möchte?

zu a) hab ich nur was im Norden / Nordwesten gefunden. Stimmt es, dass die Strände im Südosten alle steinig bzw. kiesig sind oder hab ich mich da nicht richtig informiert?

zu b) im Norden solls ja so arg windig sein. Ist es wirklich so schlimm? Wir waren mit der Kleinen im Sommer an der Nordsee, da wars auch windig, aber mit Strandmuschel absolut machbar. Wir kennen den Wind von den Kanaren und hatten das da nur auf Fuerte mal so schlimm mit Windstärke 6, das wäre uns dann tatsächlich sogar für uns Erwachsene zu viel. Wieviel ist denn in unser Reisezeit 7.-22. September zu erwarten?

zu c) wir waren erst einmal in Griechenland und zwar Naxos und Paros und beide Hauptstädte haben uns gut gefallen, wobei Paros etwas mehr mit den engen Gassen, dafür war bei Naxos der Hafen schöner. Sowas in der Art, also ein schöner Ort mit Wohlfühlcharakter suchen wir. Stimmt es, dass hier auf Kos nur die Hauptstadt in Frage kommt? Aber welcher Strand wäre denn dann dort in der Nähe, der die anderen Voraussetzungen erfüllt?

(Auf Naxos haben wir eigentlich alles gehabt was uns gefiel: flach abfallender Sandstrand direkt an der Hauptstadt und dahinter eine Insel mit vielen Facetten, aber wir möchten natürlich noch andere Ecken Griechenlands kennen lernen)

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps!

Jessica

Mehr lesen

Defne-Hotels oder Terrace

Hallo basi........................

schön, dass Du geantwortet hast und meine Wenigkeit ist ebenfalls weiblich, mein Mann gibt immer nur im Hintergrund seinen Senf hier ab   :laughing:  .

Ich glaube, nach diesem Urlaub werdet Ihr begeistert sein, denn wir haben anscheinend eines der schönsten Hotels der Türkei erwischt(eines der Defne-Hotels habe ich schon lange im Auge, wobei die 3 anderen vorher auch nicht schlecht waren, bis auf eine kl. Ausnahme). In Tunesien waren wir auch schon und einen Ausflug nach Kos haben wir von der Türkei aus mal unternommen und auf Teneriffa waren wir auch schon, aber die Türkei ist für uns bisher das Beste gewesen!

Du siehst an meinem Badner-Wappen, wo wir her sind.

Natürlich aus Baden und vermutlich ca. 1 Autostunde von Euch entfernt im Kreise VS(werdet Ihr kennen)?

Ich gehe aber davon aus, dass Ihr ab Basel fliegen werdet, das ist für Euch näher? Für uns ist Stuttgart besser und näher.

Wir sind ziemlich älter als Ihr(unser Sohn ist ein Nachzügler, spät bekommen,hat 2 erwachsene Halbbrüder) was aber garnichts heisst, denn immer und überall werden wir beide(ohne jetzt überheblich sein zu wollen) ca. 10 Jahre jünger geschätzt, wir haben uns gut gehalten und jedes Jahr im Urlaub Bekanntschaften gemacht mit Jüngeren, schon wegen unserem Junior, da muss man zwangsläufig "jung" bleiben!

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben, wir lernen uns ja so oder so kennen.............    und um den 20.08. rum können wir irgendein "Kennzeichen" ausmachen.

Schau doch auch mal ins Fun-Forum rein, da gehts meist lustig zu. Bis demnächst, hoffe Du meldest Dich bald wieder.............

Grüssle ungeschminkt

Mehr lesen

Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)

Hallo zusammen.

Ich lese immer "nur"  Mallorca oder Kanaren.

Wie wär es denn mit einem der schönsten, unkompliziertesten und kinderliebsten Ländern Europas nämlich Griechenland !!

(Mein ich jetzt sub- und objektiv   ;)   )

Wir waren als unsere beidenJungen  noch ganz klein waren

(Ab 1,5 Jahre)  auf dem Pellopones, Korfu, Zakynthos und

sogar auf der Insel Santorin, grandios aber eigentlich keine

so richtige Badeinsel für kleine Kinder. (Weil meist Kiesstrand).

Trotzdem hat es unseren Kindern immer sehr gut gefallen.

Ach ja,  wir hatten immer "nur"  Appartements mit höchstens

Frühstück und es hat niemand etwas vermisst. (Wir sind

bekennende AI-Gegner, aber schlussendlich muß jeder selbst wissen was er will.)

Kleine Kinder machen in der Regel überhaupt keine Probleme beim Fliegen wenn es denn nicht gleich ein Fernflug ist.

Im Mai kann man getrost nach Kreta, Rhodos, Kos fliegen,

ist auch noch sehr günstig (gerade Appartements) und die

Griechen, sowieso sehr kinderlieb, sind noch nicht vom

Massentourismus gestresst. Wobei zum Beispiel an der Südküste Kretas von Massentourismus generell noch nicht viel zu spüren ist.

Na denn viel Spass bei der Suche.  Bei weiteren detaillierten

Fragen einfach melden.

Gruß  Bernd

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallo Tangomaus....hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich meinte das ich 2 Inseln vorschlagen kann...Santorini und Lesbos.

Mein Vorschlag für Santorini ist das "Kafieris" (Neckermann) in Firostefani...es ist das baue Hotel.

Mein Liebling auf Lesbos ist das Molyvos1 in Molyvos.....werden dieses Hotel nun zum 5. Mal nehmen....wir sind auch im Amfitriti gewesen, es zieht bei uns aber den kürzeren.

Beim Molyvos1 kenne ich keinen echten Nachteil...die Lage ist optimal...und für 3 Sterne B ist es meiner Meinung nach 1A.

A oder B Kategorie macht schon einen Unterschied, ....in der Ausstattung aber auch im Preis und dann sollte auch jedem klar sein wer gebucht wird.

Einen gewissen Luxus wie z.B. Klima und Balkon gibt es im Molyvos1 aber serienmäßig.

Marmorböden und Animation mit abendlichen Bingo brauche ich nicht, auch keine Würstchen zum Frühstück oder Bohnen und auch keine 15 verschiedene Sorten Saft.

Uns gefällt es im Molyvos1 sehr gut und als sooooooo touristisch würde ich den Ort auch nicht sehen....wie sollen denn dann die Orte auf Kreta, Kos Rhodos, Corfu und und und bezeichnet werden??

Nach Lesbos fliegt auch nur ein Teil der "Menge" die auf die anderen Inseln fliegt, richtig voll ist es vom Prinzip nur um den 15. August rum wenn die Griechen kommen und ihren Feiertag haben....danach ist es wieder sehr ruhig.

Das zeigt aber auch wieder den Stellenwert der Insel unter den Griechen.

LTU hatte immer Probleme die Flieger voll zu kriegen und hat sogar Flugrouten gestrichen, so viele Touristen aus D können es demnach auch nicht gewesen sein, die Zahl an Holländern, Ösis und Schweizern ist auch nicht so hoch.....und Engländer sind mir auch noch nicht negativ aufgefallen.

LG...Andreas

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

Hallo Zusammen,

Also Petros, wir haben letztes Jahr Anfang November bereits unsere zwei Wochen im Oktober dieses Jahr auf Rhodos gebucht und wie ich zwischenzeitlich habe feststellen können, ist dieses Hotel - zumindest mal die Zimmerkategorie, die wir gebucht haben - schon seit einigen Wochen ausgebucht ab Flughafen Stuttgart. Wir sind nämlich Baden Württemberger, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen konnte, deshalb auch das Wissen, wann hier Schulferien sind und wielange.

Ob Rhodos extrem anglophil ist, kann ich nicht beurteilen, habe in meinen bisherigen Urlauben nicht mehr Engländer angetroffen als auf Kreta, Kos, Ibiza oder sonst wo (ausser natürlich Malta). Im gebuchten Hotel sind sehr viele Deutsche, aber auch Gott sei Dank Urlauber aus anderen Ländern, was ich persönlich auch gut finde. Dass viele Angestellten englisch reden - klar, ist bei uns doch auch nicht anders. Englisch ist eine Weltsprache, die heutzutage fast jeder versteht und vielleicht auch spricht. Nehme an, diese Sprache lernt man nicht nur in der BRD in der Schule, wobei ich das Bildungsgesetz von Griechenland natürlich nicht kenne.

Vermutlich hast Du recht, dass viele Deutsche sich dieses Jahr mit Buchungen für Griechenland zurückgehalten haben (kenne zwar persönlich keinen von ihnen), aber angeblich soll es ja Menschen geben, die auf Schnäppchen warten, also möglichst wenig bezahlen wollen für möglichst viel Quantität und Qualität und hier ist vor allen Dingen die Hoffnung bei manchen auf Griechenland gesetzt, wie ich schon gehört habe.  Naja, der Schuss könnte dann natürlich auch nach hinten los gehen, denn wie Du richtig schreibst, wenn nicht früh genug gebucht wird, dann könnten einige Hotels früher schliessen. Aber wie schon früher gesagt, es gibt noch Hotels die bis Anfang November geöffnet haben und dies sicherlich auch wegen der Schulferien.

LG

Eva

Mehr lesen

Griechenland 2016?

Hallo,

Ich möchte gerne relativ spontan 1 Woche alleine Urlaub machen, habe mich schon ein wenig eingelesen aber doch noch Fragen.

Möchte gerne Tagsüber weitestgehend meine Ruhe haben und am Strand entspannen, bzw. ggf. etwas Wassersport ausprobieren, aber in der Nacht sollte immer was los sein, sprich, Discos/ Partys sollten ausreichend vorhanden sein.

Altersschnitt sollte sich so an 20-30 orientieren.

Auf Mallorca, in Bulgarien war ich bereits, daher fallen diese Ziele für mich weg (möchte immer was anderes sehen), Ibiza + Ayia Napa sind mir zu teuer um dort alleine Urlaub zu machen. Ägypten hätte ich zwar tagsüber meinen Spaß, denke aber mal, dass dort wohl eher kein Nachtleben ist, grade als Single.

Griechenland (Chersonissos, Faliraki, Kos) las sich eigtl. ganz vielversprechend. Allerdings sind die meisten Themen hier älter als 2015, und da ja 2015 die "Griechenland Kriese" so in den Medien war habe ich Angst, dass ds einige Leute verschreckt hat und dort in Griechenland nun tote Hose ist. Hat da Jemand aktuelle Infos? Wo kann man 2016 in Griechenland Abends bzw. Nachts noch gut was erleben (es sollten auch um 1-2 Uhr noch viele Leute auf der Straße sein, ich mag diese nächtliche Atmosphäre)?

Wichtig sind mir kurze Wege zu Strand und Nachtleben vom Hotel aus (Maximal 10 Min zu Fuß jeweils.) Kosten sollte das ganze so <1000€ für 8 Tage bei mindestens 3 Sternen + Frühstück. Gerne natürlich entweder bessere Leistung oder eben weniger Budget.

Und da ich alleine Reise sollten dort optimalerweise nicht nur Pärchen zu finden sein.

Wo gibt es genug abwechslung (viele Discos/ Bars)? Welchen Ort würdet ihr empfehlen?

Wie lange geht das Nachtleben dort, bis in die Morgenstunden oder ist da um 3-4 alles tot?

Was für Musik kann man in den dortigen Discos erwarten?

Danke schonmal

Mehr lesen

Flughafen Kos / Anreise am Mittwoch?

Dass der Flughafen auf Kos ein Mikrokosmos der Merkwürdigkeiten ist, darauf weisen teilweise ja schon die Reiseveranstalter selbst hin. In unseren Reiseinformationen im Hotel hat unser Veranstalter ausführlich auf die Probleme und die Ursachen hingewiesen, sodass wir vorgewarnt waren - was die Sache nicht unbedingt besser macht.

Ich denke nicht, dass der Tag eine große Rolle spielt. So häufig wie in unserem Hotel Leute abgeholt oder gebracht wurden, muss fast jeden Tag Reisetag gewesen sein. Sicherlich sind Samstag und Mittwoch nochmal besondere Tage, aber wie einzelne Beiträge ja gezeigt haben, ist es an anderen Tagen nicht viel besser. Zwei Dinge sollte man beachten: 1. Wenn man das Ticket in der Hand hat und das Gepäck abgegeben ist, sollte man sich NICHT sofort Richtung Passkontrolle begeben (auch wenn das in den Unterlagen oft anders steht). Das haben uns sogar die Anstellten auf dem Flughafen gesagt. Wer es trotzdem tut, steht garantiert 10min oder mehr in der nächsten Schlange, um letztendlich in die Abflughalle zu kommen, in der noch die Reisenden der 4-5 Flüge vor einem warten. Das Resultat ist unangenehm wenig Platz und unnötige Hektik. Nehmt euch Zeit an der frischen Luft, trinkt was und schaut, dass ihr kurz vor Abflugzeit durch die Kontrolle seid, das reicht noch gut! 2. Gebt nicht zuviel auf die Anzeigetafel. Dort stehen zwar die Check-In Schalter, aber nicht die Gates und sie werden in der Regel auch nicht erscheinen. Es gibt ohnehin nur 5, also ist die Auswahl sehr limitiert. Die Kommunikation läuft über Ansagen und weniger über die Anzeige. Also Ruhe bewahren, wenn sich minutenlang dort nichts ändert.

Wer das beachtet und allgemein etwas Zeit und Ruhe mitbringt (sollte man am Ende des Urlaubs ja eigentlich haben), der wird diese chaotischen Verhältnisse einigermaßen ertragen können und vielleicht wieder zu schätzen wissen, wie geregelt es anderswo zugeht.

Mehr lesen

Best Price Zimmer im Magic Life Kos

Hallo Silvinchen,

hab zwar noch in keinem Best-Preis-Zimmer bei Magic Life Kos gewohnt sondern in einem neurenovierten in dem Club und zwar jetzt im Oktober aber buchen würd ich hier kein Best-preis-Zimmer und zwar weil ich vermute das diese in der Nähe der Rezeption liegen. Alle Zimmer die dort sind liegen in der Geruchszone. Man sollte sehen das man so weit wie möglich in der Nähe vom Strand wohnt. Alle Zimmer die weiter hinten sind leiden unter dem Geruch der Kläranlage und auch ansonsten sollen die Zimmer die weiter hinten liegen nicht gut sein lt. anderen Urlaubern die mit mir dort waren. Angelegt ist der Club recht schön , allerdings von den anderen Ansprüchen her ist der Club mit den anderen Magiclife Clubs in keiner Weise zu vergleichen. Es gibt keinen frischen Orangensaft, die Eier oder die gefüllten Omletts werden nicht frisch gebraten und auch am Abend gibt es kein Showcooking. In den anderen Clubs wird das Restaurant geschmückt je nach Mottoabend auch das ist nicht der Fall. Zwei schöne Shows hatten wir, die restlichen Abendveranstaltungen konnte man glatt vergessen. Die Strandbar liegt übrigens noch auf dem Hotelgelände kurz vorm Ausgang. Am Strand selbst gibt es keine Bar um zum Strand zu kommen muß man die Straße überqueren. Wenn du mich jetzt fragen solltest ob ich den Club noch mal buchen würde? Muß ich antworten kommt darauf an!! Im Herbst auf keinen Fall, da hier nur noch das Gefühl vermittelt wird das die schließen und das die keine Lust mehr haben. Im Sommer weiß ich nicht aber warscheinlich nicht zu dem Preis (hab gestern mal nachgesehen was die für Juni/Juli verlangen). Solltest du noch Fragen haben kannst du gerne fragen.

Mehr lesen

Hotel Achilleas Beach

Hallo,

wir waren letztes Jahr im September 2 Wochen mit unserer Tochter in diesem Hotel. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Mastichari, zu Fuß geht man über den Strandweg 15-20 Minuten. Allerdings konnte man nur am Tag, d. h. im Hellen laufen, da die Beleuchtung des Weges nicht mehr intakt war und man sich sonst sicher den Hals gebrochen hätte. Aber am Tag ist der Weg wirklich in Ordnung. Das Hotel selbst ist ziemlich weitläufig und mit vielen unterschiedlichen Häuschen gebaut (das fanden wir sehr schön). Die deutsche Animation kann ich leider nicht beurteilen, da alle einen Tag nach unserer Ankunft schlagartig entschieden hatten, keine deutsche Animation mehr anzubieten und abzureisen. Also haben wir abends etwas die internationale Animation genutzt (da man ja nicht in den Ort konnte) - leider war die nicht so toll. Aber für uns war das ehr nebensächlich und nicht wirklich schlimm. Das Essen fanden wir (für diese Hotelklasse) gut. Das Themenrestaurant haben wir oft genutzt (konnten wir eigentlich jeden Tag ohne Begrenzung nutzen) und das war - für uns - besser als das normale Restaurant. Gegenüber gibt es einen kleinen Minimarkt, in dem man zumindest das wichtigste bekommt, ansonsten kann man alles im Ort bekommen. Wir hatten über die Reiseleitung einen Mietwagen gebucht, der allerdings schon teuer war. Spontan hatten wir uns dann nochmal im Ort ein Auto gemietet und waren dort viel zufriedener (Autovermietung war an der Straße aus dem Ort heraus rechts, gegenüber ist ein kleiner Parkplatz und ein Ortsschild. Daneben war noch eine Boutique. Die Dame konnte sehr gut deutsch und war ausgesprochen nett. Leider weiss ich den Namen der Autovermietung nicht mehr.)

Auf jeden Fall viel Spass und einen ganz tollen Urlaub auf Kos. Es lohnt sich.

Schönen Gruß

Sandy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!