Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

So viele Wünsche, so wenig Budget... Wo sollen wir hin?

Hallo und danke für die vielen Antworten.

Ihr habt meine Erwartungen voll und ganz erfüllt :D

Wie gesagt wissen wir, dass unsere Wünsche unser Budget sprengen und die Suche recht aussichtslos erscheint.

Der Ausschluß einiger Länder geht auf die dortige Mentalität, Vorurteile und schlechte Erfahrungen zurück. Einige andere Länder fallen weg, weil da einer von uns beiden schon war und was anderes sehen möchte...

Ist natürlich nicht optimal und teilweise recht engstirnig und voreingenommen, aber das nehmen wir so in Kauf :)

Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber so oft komm ich leider nicht dazu in Urlaub zu fliegen, von daher wäre das nicht der beste Moment dafür.

Dass sich die Vollspaten nicht vollkommen ausschließen lassen ist uns durchaus bewusst, aber es wäre schön, wenn sie nicht die Regel darstellen würden.

Mit der Musik ist das so ne Sache. Wir wissen, dass wir keine Straße voller Skaclubs finden werden, aber es wäre schön, wenn man nicht von allen Seiten mit Dance, Trance, House und Techno zugeballert werden würde...

Bei der Musik werd ich nach spätestens 30 Minuten echt kirre.

AI ist kein wichtiges Kriterium. Wenn außerhalb des Hotels genug Beschäftigung ist werden wir eh nicht nur im Hotel bleiben um da gratis zu saufen. Da bin ich lieber unterwegs und sauf am Strand und blech dafür dann.

Wir sind leider immer noch ziemlich ratlos.

Ich werde mich gleich noch mal ein wenig umschauen.

Habt ihr Empfehlungen in Richtung Kos-Stadt, Faliraki oder Bulgarien?

Also Hotels, bzw. genauere Ortsangaben, etc.?

Hab mir da schon ein paar Sachen angeguckt, aber vielleicht überzeugen mich eure Vorschläge ja mehr. Würde mich freuen.

Also danke nochmal und n schönen Frühlingstag noch.

Gruß,

Jan

Mehr lesen

wohin auf rhodos ???

[size=small][color=#888888][b]hi,

wir sind 4 pärchen und wollten nächstes jahr ende mai [/color]eigentlich für 10 tage nach kos - tigaki. dann haben wir von rhodos gehört und den tip bekommen es dort mal zu versuchenn. 

[/b][/size]

da es aus dem riesigen angebot so unheimlich schwer ist den richtigen ort zu finden, schreibe ich euch einfach mal was wir so mögen, vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben.[size=small][color=#888888][b] der schöne strand sollte auf jeden fall an einem netten ort sein, den man nicht direkt in einer viertelstunde komplett gesehen hat. schön wäre es, wenn dieser ort noch das schöne griechische flair hat, denn dafür fahren wir ja eigentlich nach griechenland um dies zu erleben. allerdings sind wir keine kulturjunkies und werden höchstens einen ausflug machen und ansonsten das strandleben genießen, deshalb auch die wertstellung auf "schönen strand". 

ist das wasser um rhodos eigentlich schön ruhig und klar ? wir mögen keine hotelbunker oder massen[/color] all-inclusive hotels sondern wir  lieben es eher abends in den heimischen tavernen und kneipen abzuhängen und gut zu essen und ein bier zu trinken. wir sind zwischen 40 und 60 und somit keine discotypen mehr aber langweiler sind wir auch nicht. abends gehört auf jeden fall ein wenig leben dazu  und auch über tag wollen wir nicht vollkommen einsam am strand liegen. habt ihr einen tip für uns auf welchen orte[/size]/strände wir uns auf rhodos konzentrieren sollen.  

[/b]

ich hoffe von euch zu lesen/hören und sag schon mal danke. [size=small][color=#888888][b]  viele grüße - rolf[/color][/b][/size]

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

So, jetzt muss ich mich nochmal hier auskotzen.

Wir sollten Ende August mit Germania ab Erfurt nach Kos mit Alltours.

Ich habe jetzt selbst mal geschaut, was an Alternativen noch verfügbar ist und die gleiche Reise ab Paderborn gefunden.

Unser RB habe ich gebeten, bei Alltours nachzufragen, ob wir eine Umbuchung haben könnten. Den Mehrpreis von 112€ hätte ich selbst bezahlt, obwohl Paderborn für uns auch nicht ganz optimal ist.

Als Antwort kam dann, dass sie uns die Umbuchung anbieten können für einen Preis, der 330€ BILLIGER war als ursprünglich gebucht.

Das kam mir seltsam vor, und ich habe nachgefragt, ob dies stimmt und auch die restlichen Reiseleistungen (z.B. Familienzimmer) übereinstimmen.

Als Antwort kam dann ein neuer Preis, der allerdings 223€ TEURER war als der ursprüngliche Preis, also eine Umbuchungsgebühr beinhaltet.

In einer weiteren Nachfrage wies ich darauf hin, dass ich es ein Stück weit auch als Entgegenkommen unsererseits sehe und deshalb auch nicht bereit bin, dafür auch noch zusätzliche Gebühren zu bezahlen.

Mir ist klar, dass Alltours hier rein rechtlich gesehen korrekt handelt. Kundenorientiert ist das aber nicht. Im Endeffekt wird es jetzt so laufen: Sie müssen uns ein Alternativangebot machen zum ursprünglichen Preis. Paderborn ist zumindest momentan schon mit das günstigste Angebot, das zu haben ist. Alltours wird also wahrscheinlich kaum einen Transport finden, der um den von uns bezahlten Aufpreis von 112€ günstiger ist. Wenn uns dann der Flug nicht zusagt, werden wir eine Stornierung verlangen.

Versteht jemand, warum Alltours hier so seltsam agiert?  Wenn ich nicht selbst aufgepasst hätte, hätten wir jetzt wahrscheinlich Reise ohne Verpflegung oder in einem kleinen Zimmer an der Backe. Für die Zukunft steht Alltours bei uns auf der Blacklist. Mit etwas mehr Kulanz und weniger Schludrigkeit wären sie sicherlich auf die Whitelist gekommen.

Mehr lesen

Horizon Beach Resort Kos !!!

hallo Svenjaanna,

kam gestern aus mastichari zurück (Tränen kullern), ist echt gutes Wetter dort!

Waren im Mastichari Bay, welches 3 Gehmin vom Örtchen weg liegt. Das Horizon ist gleichfalls wie das marmara Palace und Neptune resort weit ab jeglicher zivilistaion, es sei denn, dir nützt der Lido-Wasserpark etwas, der ist ca. gegenüber , auch eine einsame Taverne ist zu Fuß zu erreichen, auch die TamTamBar (natürlich zu empfehlen, hat aber eher Strandfeeling als griechische Urigkeit zu bieten.) Abends kann man auch in Mastichari schlendern, hier gibt es die Tradionale Greek Taverne. am Ende der Strandpromenade zu empfehlen - man sietzt terassenartig umrankt von Weinreben, auch gefielen uns die Bars Aplo und Selina, bisschen wie Paradiesgärten angelegt. (Cocktails dort je 4 Euro in TamTam 5 - 5,50 Euro)

Kos erreicht man mit Bussen, haben es aber nie probiert, es standen an allen Haltestellen Menge von Leuten. Wir hatten an 5 Tagen ein Mietauto, mal Punto, mal Panda, sogar Sinquento in Mastichari gemietet, gab wegen der Menge an Tagen Rabatt; Punto anstatt 40 Euro nur 35,- Euro/Tag, Panda 30,-Euro/pro Tag und Sinquneto 25,-Euro pro tag (wenn man mehr als Ta bucht - waren bei Fenarenti - glaub es war eine Holländerin) Hotelpreise für Mietaustos waren bei uns im Hotel glatt das doppelte (70 Euro für Punto) -wir haben jede Ecke der insel gesehen. tollster Strand ist beim Club Med an Südküste : Basilika Agios Stefanos zum rüberschwimmen auf kl. Insel mit Kirche - Naja Bucht von Kamari als solche ist scjhon traumhaft. Auch der Theologos Beach und die Bucht von Limnionas im Norden von Kefalos, wers abenteurlich mag: Therme Empros- naja, wir hatten bei uns nur am Hotel nur Steine und Steg ins Wasser, daher haben wir alle Strände abgeklappert, die es auf der Insel gibt, der TamTamBeach ist schon mit einer der besseren.

LG Aida3

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Dr. Fasel gehört?

Die Trendwende war der radikale Nachfrageschwund zuerst aus RU und anschließend aus Deutschland. Zuvor waren die Zahlen seit Jahren kontinuierlich gestiegen. Der Trend ist ein Pfeil nach oben oder unten, ganz unbeachtlich welche Wissenschaft man dazu krampfhaft heranziehen will. Beträchtlich die Urlauberresonanz auf die Türkei zeigt der Pfeil nach oben.

Meinethalben kann man das auch "Oxiprometl-Effekt" taufen und ordentlich ausquasen - wenn man sich denn gerne liest.

Unter anderem hab ich auch den Gabler (alle Bände!) unterm Kopfkissen liegen und wage die Vorhersage, das angesichts des Herbergenzuwachses mindestens die "alte Stärke" wieder erreicht werden muss, und die ist dann streng genommen noch immer nicht wirtschaftlich.

Letzten Endes ist die Entscheidung für ein Urlaubsziel eine hochemotionale Angelegenheit - ganz gleich ob Aarhus oder Zanzibar.

Es war bisher ruhig, allerdings bläst der Don vom Bosporus bereits wieder ins Horn (und zwar leider nicht ins goldene!), die gegenwärtige Resonanz könnte sich alsbald schon wieder legen, aus meiner Sicht ist das noch ein sehr zartes Pflänzchen.

@Türkeifliegende

Damit du nicht Nacht für Nacht grübeln musst ... :wink::

Es ging um die Buchung eines Robinson Clubs nahe Kemer, der Reisefachmann blies die Backen auf beim Vernehmen meines Anliegens und sprach:

"Oooooh, das würde ich nicht machen, reisen Sie besser in den Robinson auf Kos, da haben Sie mehr von!".

Zu einer Spezifikation, weshalb ich angeblich "mehr davon" haben sollte (mal abgesehen von einem recht sportlichen Angebotspreis!) kam es nicht, da ich mich dankend auf die Socken machte. Bei dieser Gelegenheit wollte ich nicht beraten werden sondern nur die Möglichkeit "10 Tage Robinson Camyuva buchen" überprüfen lassen in einem eng gefassten Zeitfenster. Hinsichtlich der Motivation des Beraters kam ich zu denselben spekulativen Ergebnissen wie rumsstein, + der Kerl war wahrlich kein Frauenversteher.

Mehr lesen

Ausflüge

@Kaetzchen

Du hast gut geplant!!! So wie die anderen Foris es beschreiben ist alles richtig. Geht alles mit Moped und Quad. Die Ausflüge nach Nisyros und Kalymnos lohnen meines erachtens. Nisyros: Vulkan war ok, wir fanden das Bummeln im Dorf sehr schön mit den Tarvernen. Andere eher den Vulkan. Ist Ansichtssache. Wenn du nicht gerade an Climbing interesse hast bleibt dir in Kalymnos eigentlich nur der Bummel durch den Hafen und der Stadt.  Hat uns aber auch Spass gemacht. Es gibt zwar Ausflüge über die Insel die leider nicht immer statt finden. Kommt auf die Anzahl der Leute an. Wurden einfach nicht durchgeführt. Handele was mit einem Taxi aus. Wird nicht viel teurer, kannst überall da anhalten wo es dir gefällt. Wir hatten das Glück einen sehr netten Taxifahrer erwischt zu haben. Hat uns auch seine Favoriten auf der Insel gezeigt und abends waren wir eingeladen mit seiner Familie zu essen. War super. Zu den Stränden auf Kefalos. Du kannst alle Strände recht einfach anfahren. Liegen nicht weit auseinander. Alle sehr schön. Ob ich mit dem Moped oder Quad im dunkeln nach Zia fahren würde? Mmmh, eher nicht. Tagsüber kein Problem. Ist recht schlecht ausgeleuchtet die Strecke und sehr kurvenreich mit oft (abends) viel Verkehr. Von Kardamena wirst du bei dem Ausflug nach Nisyros ein wenig sehen. Hier legt das Boot ab. Ich persönlich fand es nicht unbedingt einen Ausflug wert. Zia, Pyli, Nisyros, Kalymnos, TamTam Beach, Strand Agios Stephanos, Grossen Mühle, Pfauenwald, Mastichari (hier im Panorame essen), Kefalos mit seinen Stränden Paradise Beach, Sunny Beach, Camel Beach sind alle einen Ausflug wert. Klar Kos-Stadt natürlich auch. leider konnte ich die Tour mit der Eva noch nicht machen. Gerne könntest du mir da nähere Infos zukommen lassen. Würde mich sehr Interessieren. Ausflug nach Bodrum siehe den Beitrag vom mir.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!