7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Suche Hotel auf den grie. Inseln für 2 Wochen
Hallo zusammen,
also dieses Jahr muss ich schon sagen, fällt es echt schwer für mich und meinem Freund ein geeignetes Hotel zu finden.
Bisher war es immer so, dass wir in die moslimischen Länder (Ägypten, Tunesien, Türkei) geflogen sind und da natürlich den Luxus von AI Gebrauch nehmen konnten. Dieses Jahr jedoch hat uns jeder empfohlen, wenn nach Griechenland dann ja kein AI nehmen...warum? Mmhhh...kein Abwechslungsreiches Essen, zu fett etc.pp. Ich muss auch sagen, dass wir bisher immer ein 4 Sterne Hotel in Anspruch genommen hatten - was in Tunesien, Ägypten auch richtig war
Dieses Jahr wollen wir es mit einem 3 Sterne und HP probieren. Und genau da ist mein Problem Ich bin mir ehrlich gesagt, nicht ganz sicher, ob dies so sinnvoll ist, da ich den Luxus am Strand mit kostenlos Wasser holen etc. schon genossen habe. Aber gut, nur wegen dem AI buchen, ist doch schwachsinn, oder? Ich meine geschwind in den Supermarkt laufen und ne Flasche Wasser kaufen dürfte eigentlich nicht das Problem sein
Nun gut, jetzt zu meiner wichtigsten Frage. Wir sind noch ein sehr junges Päarchen (25-30) und wollen deshalb auch abends mal bisschen weggehen (Disko, Bar etc.). Die meißten Hotels die ich mir in Kreta, Rhodos angeschaut habe (die ca. max 700€ kosten) liegen alle am A... der Welt Könnt ihr mir vielleicht in Kreta, Rhodos, Kos etc. ein 3-4Sterne Hotel mit HP empfehlen wo auch abends bissle was los ist und wir nicht erst mit dem Bus in die Stadt fahren müssen?
Ihr würdet mir echt eine Hilfe sein
LG Nicolde
Mix aus Party und Erholung
Hallo,
schau Dir bitte mal die Fragen im anderen Thread an.
Ansonsten kann ich Dir sagen, daß es natürlich am Hotel lag. Beide sind mir bekannt. Wenn Du Qualität und eher etwas jüngere Leute gesucht hättest, dann findewst Du das in den Hipotels am ehesten im Said. Denn das liegt genau gegenüber vom Bananas und das dürftest Du ja kennen. Zumidest sollt man das, wenn man in Cala Millor feiern will.
Ansonsten hättest Du für Cala Millor lieber ein einfacheres Haus nehemen sollen. Das Anba Romani hätte vielleicht gepasst, oder auch sonst eines in ähnlicher Lage.
Für die Türkei sieht das ebenfalls so aus. Das Süral ist natürlich sowohl von der Qualität, als auch von der Ausrichtung sicher nicht das, was Ihr sucht. Hier hätte ich die Villa Side, das Aqua Beach, oder falls es im Hotel auch etwas ruhiger sein darf, das Sirma empfohlen. In Colakli den Golden Beach Club. Ansonsten Alanya und dort zum Beispiel das Merlin, oder das Kaya.
Das deckt sich aber mit der Annahme im anderen Thread, daß Du einfach nicht in der Lage bist die Wünsche wirklich zu präzisieren. Das lag vermutlich nicht an den Reisebüros, daß Du nicht zufrieden warst! Doch dieser Thread ist zumindest schon ein Stück besser.
Schau Dir doch einmal folgende Hotels an:
Ibiza - Hotels Talamanca und Victoria
Rhodos - Apollon Beach (Feiern mit Flair kannst Du Dir in Faliraki aber mit Ausnahme von ein bis zwei Österreicher-Diskotheken komplett abschminken)
Kreta - Phaedra Beach
Kreta - Stalis (falls die Unterkunft einfach sein darf)
Korfu - Three Stars Village
Zakynthos - Porto Koukla Beach (nahe Laganas)
griechisches Festland (Paralia) - Mediterranean Resort
Kos - Imperial
Gruß
Berthold
TUI & XTUI Teil I
Ich bin halbwegs intelligent,weil ich die Abitur geschafft habe. Weiterhin möchte ich
Dir mitteilen, dass ich die britische Staatsangehörigkeit habe, aber lebe schon länger
in Deutschland. Vielleicht solltest Du mal versuchen die englische Katalogsprache
ganz genau zu verstehen!!
Aber jetzt zurück zur TUI. Wir haben schon einmal bei TUI aus dem Sommerkatalog
2011 umgebucht und zwar von Ägypten auf Kos (Puravida Blue Lagoon) im Februar
2011. Da haben wir noch nicht gewusst, wie die Sache mit Puravida ist. Als wir die
ersten Bewertungen bei Holidaycheck gelesen haben, war es uns klar, dass das
Hotel für uns gar nicht geignet ist. Ich habe mich bei der TUI Kundenservice erkundigt
und wurde informiert es ist zu spät umzubuchen. Wir sollten hinfahren, dort bei der
Reiseleitung unsere Beschwerde registrieren lassen und wieder zu Haus uns an TUI
schriftlich melden. Das haben wir auch getan, diesmal mit der Hilfe eines Fachanwalts
für Reiserecht. Er hat mich gar nicht ausgelacht, wie Du gemeint hast. Im Gegenteil
er hat gemeint, dass wir gute Aussichten auf eine Preisminderung haben!!
So viel für meine Erklärung zur Sache Puravida Blue Lagoon Village und TUI.
Aus Deinem Profil bei Holidaycheck kann man ersehen, dass Du schon seit 2004
registriert bist, aber hauptsächlich in Foren aktiv bist (bis auf eine einzige Hotelbe-
wertung). Es ist sehr einfach über die andere User in den Foren herziehen mit
Deinen sarkastischen Kommentaren. Ich bin nicht die einzige, die Du schon fast
beleidigt hast, wie ich so gesehen habe (ein Beispiel von Griechenland30 am 09.06.
2011 in Puravida Blue Lagoon Village Forum). Du solltest mal auch versuchen ein
Paar Bewertungen zu schreiben!!
Nissyros Wanderung mit Übernachtung?
Die Vulkaninsel Nissyros ist wirklich schön. Hat mir sehr gut gefallen.
Wir haben uns ca. 1 1/2 Std. in der Caldera, am Rand des Stephanos-Kraters und im Krater selbst aufgehalten. Und ja, es hat stark nach Schwefel gerochen, je näher man dem Krater kam, aber der Geruch hat sich nicht in der Kleidung festgesetzt. War auch recht windig dort oben.
Ihr wollt also von Mandraki hoch nach Nikia und dann zum Krater und anschließend wieder zurück laufen ? Also beide Touren zu Fuß oder nur auf dem Rückweg ?
Es gibt Hotels in Mandraki, ich kenne sie allerdings nicht. Hier bei HC sind 4 aufgeführt, man kann aber anscheinend nur eines hier buchen, recht preiswert übrigens.
Nikia liegt übrigens oberhalb der Caldera und des Stephanos-Kraters. Wenn ihr also von Mandraki nach Nikia lauft, müsst ihr von Nikia aus wieder in die Caldera runterkraxeln. Finde nicht, dass das eine tolle Idee ist.
Ich weiß leider nicht mehr, wie wir gefahren sind, aber ich weiß 100 %ig, dass wir von Mandraki aus direkt zum Krater sind und erst danach hoch nach Nikia. Von dort aus hat man natürlich einen sehr schönen Ausblick auf den Krater und die Caldera.
P.S. Achte doch mal bei der Überfahrt mit der Fähre auf die Mini-Insel Giali (Gyali) kurz vor Nissyros. Du siehst von der Fähre aus zwar nur die Seite der Insel , wo der Bimsstein abgebaut wird. Aber auf der anderen Seite der Insel soll es schöne Strände geben, sehr beliebt bei den Einheimischen (von Kos). Diese Insel ist von Kardamena aus ebenfalls mit dem Boot zu erreichen.
Auswirkungen der Flüchtlingskrise und Hoteltipps
Hallo Ihr Urlauber,
Kreta ist kein Ziel der Flüchtlinge. Agypten und Lybien liegen dort gegenüber. Die Flüchtlinge gehen über die Türkei (Diese läßt alle frei Passieren, dass ist diesen Bekannt) über die Insel Kos, Rhodos und Lesbos nach Griechenland und dann weiter über Thessaloniki oder Pireäus zur Albanisch oder Makedonischen Grenze in Gewgelia (Grenzort). Hoffe Euch damit geholfen zu haben und als gutes Hotel kann ich unser eigenes Empfehlen wegen: Vantaris Palace. Suuuuper Küche (bis auf die Wursttheke zum Frühstück, dort sieht man das die Griechen selben keine Wurstkultur haben, aber sonst passt alles) Sehr gepflegte Anlage und Ser guten Zimmer Reinigungsservice. Auch die Freundlichkeit und Hilfsvereitschaft des Personals ist vorbildlich. Strand Kilometerlanger Sandstrand, natürlich Natursandstrand, dass heißt: Ab und An sind auch aus dem Meer gespülte Steine. Leicht Abfallend, Nach ca. 100 Schritten ist man erst bis zur Brust im Meerwasser. Wasser sehr Sauber! Nur wenn es mal Stürmisch ist, ist es durch den Sand im Meer Trüb. Ab Ende Mai super Bereisbahr. Liegt zwischen Rethymnon und Xania. KFZ Verleih, nicht im Hotel, sondern im Ort auf der Souvinirmeile nicht das erste sonder das dritte Büro Anfragen. Letztes Jahr 3 Tage all Insurance un Kilometerfrei: € 90,00! Taverne in Rethymono (Zissis) schwer zu Empfehlen. Hoffe Euch geholfen zu Haben. P.S. Auf Kreta merkt Ihr überhaupt nicht, dass es in Griechenland Probleme finanzieller Natur gibt. Bedenkt die Griechinnen und Griechen im Service arbeiten für ca. € 500,00 bis zu 10 Stunden am Tag, 6 mal die Woche. Also habt ein Herz für diese und vergesst nicht ein kleines Trinkgeld zu geben. Diese sind um jeden Euro dankbahr.
Bitte um Rat -> Strandurlaub im September
Hi!
Wir würden am 05. oder 06. September fliegen, entweder ab Düsseldorf, Frankfurt, Paderborn oder Münster.
Ihr habt recht, ich habe bei der Flugzeit die 1h Zeitverschiebung nicht berücksichtigt. Somit ist der Unterschied zu Mallorca ja auch eigentlich kaum vorhanden.
Wir sind uns echt total unsicher wohin es denn gehen soll -> jetzt mal nur auf die vielen verschiedenen Inseln von Griechenland bezogen.
Was haltet ihr vom Hotel Esperia auf Kos? - Klick -
Hat eigentlich sehr gute Bewertungen und liegt in Marmari. Leider nicht direkt am Strand (ca. 300-400m entfernt). Ist mit 700-800 EUR pro Person aber ziemlich günstig (2 Wochen HP).
Eure Vorschläge mit Ü oder ÜF sind sicherlich auch mal interessant, aber wir wollen wieder "nur" einen normalen Pauschalurlaub mit Verpflegung (mind. HP).
Bei dem Esperia stört mich etwas die Lage (Entfernung zum Strand) und das das Essen angeblich nicht so besonders gut/abwechslungsreich sein soll - ok, dafür stimmt aber wiederum der Preis. Ist ja auch "nur" ein 3 Sterne Hotel.
Das "Ekies Manor House" habe ich hier nicht gefunden, nur das "Ekies All Senses Resort" und das ist leider über dem Budget (knapp 2.000 EUR pro Person).
Auf "Chalkidiki" oder generell in Griechenland sieht man sehr oft Strände mit Kies und im Wasser dann auch mit vielen groben Felsen/Steinen, so wie hier: - klick -
Gibt es in Griechenland kaum Strände wirklich _ohne_ Kies und Felsen im Wasser?
Sind echt etwas verunsichert...
Aber noch mal vielen Dank für Eure Mühe.
Beste Grüße
Tuifly (X3)
Hier müssen sich die Airlines wirklich etwas überlegen! Denn das ganze Wirrwarr an unterschiedlichsten Tarifen führt nicht nur bei den Reisenden zu Unsicherheiten, sondern anscheinend auch zu vermehrten Fehlerquellen bei den Airlines!
Im Falle Tuifly (X3) sich für mich folgende Kriterien wichtig:
- Buche ich bei TUI eine Pauschalreise, heisst das "ticketloses Reisen". Ich bekomme also keine Reise-Unterlagen.
- Reisegepäck von 20kg ist inbegriffen!
- Buche ich irgendwo anders, erhalte ich die Unterlagen in der Regel per Email. Das Gewicht des Reisegepäcks hängt vom jeweiligen Veranstalter ab. Bei L'TUR sind 15kg inkludiert! Die Zubuchung auf 20kg kostet €6, und auf 20kg €15 (pro Strecke).
- Die Kosten für Wunsch-Sitzplätze hängen vom Zielgebiet ab. Für STANDARD-Sitzplätze sind das zwischen €7-15 pro Strecke. (Türkei z.B. €10.). Ohne Aufpreis werden die Sitzplätze automatisch zugewiesen!
- Der Drop-Off für die Gepäckabgabe am Vorabend wurde abgeschafft!
- Der kostenlose Web Check-In für den Hinflug ist ab 30 Tagen bis zu 5 Std. (Kos bis zu 48 Std.) vor Abflug möglich. (Ausnahmen gemäss Nutzungsbedingungen!) Auch der Rückflug kann bereits zu Hause eingecheckt werden. Allerdings erst 16 Tage vor Beginn der Reise. Gepäckaufgabe mit ausgedruckter Bordkarte und Pass bzw. Ausweis bis spätestens 60 Min. vor Abflug an einem Check-In-Schalter.
- Der Check-In direkt am Flughafen kostet €5 (siehe Ausnahmen).
- Handgepäck: 6kg. / Masse: 55x40x20
Über die Verpflegung an Bord erfuhr ich bisher immer schon bei der Buchung! Ist das nicht immer so?
Für mich ist das aber bei Kurzflügen sowieso nicht relevant, zumal ich auf die Brote verzichten kann
Ein Getränk kaufe ich mir immer am Flughafen, wo ich vorher auch meist etwas esse.
Malta
Hallo zusammen,
meine Freundin und Ich überlegen kurzfristig in den jetzt kommenden Herbstferien (NRW) noch ein paar Tage Urlaub zu machen und sind dabei aufgrund der bezahlbaren Flugpreise auf Malta gestoßen. Da wir dort noch nie gewesen sind und auch so niemanden kennen, der dort mal gewesen ist, stellen sich uns ein paar Fragen:
- Ist Malta im Zeitraum Mitte bis Ende Oktober was die Luft- und Wassertemperatur angeht noch so angenehm, dass "(Spät-)Sommergefühle" aufkommen? Abends was überwerfen ist natürlich kein Problem, aber es sollte dann doch schon noch erträglicher als bei uns sein und wir würden auch ganz gerne noch am Strand liegen und ins Meer hüpfen, ohne zu erfrieren.
- Leider lese ich da im WWW sehr unterschiedliche Dinge, vielleicht kann da ja jemand aus persönlicher Erfahrung zu diesem Reisezeitraum berichten.
- Wie sieht es mit Geschäften, Restaurants und 'Attraktionen' aus? Schläft die Insel schon oder aber ist noch gut was los/machbar?
- Wir sind eher Typ 'Individual'-Urlauber, der alles gerne selbst organisiert, aber wenn nichts mehr möglich ist, wäre das natürlich blöd...
- Ist ein Mietwagen notwendig oder reichen die öffentlichen Verkehrsmittel aus? Die letzten Urlaube (Strände & Buchten, Sightseeing) gingen immer nach Griechenland (Kreta, Kos, Kefalonia, Karpathos) und wir waren mit Mietwagen immer ziemlich gut unterwegs, da so unheimlich flexibel. Ich vermute, dass es auf Malta nicht groß anders sein wird?
- Gibt es "einheimische"/privat geführte Unternehmen, die ihr empfehlen könnt? Klar, Sixt & Co. sind immer angenehm, aber a) meist teurer und
unterstützen wir gerne Locals, da wir da bisher immer gut mit gefahren sind (im Wahren Sinne
).
So, das wäre es erst mal, kommt bestimmt noch was dazu. Vielen Dank im Voraus!