Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo Lieben Leute,

Ich teile euch meine Erfahrung bzgl der neuen Einreise Bestimmungen für Griechenland mit. Wir reisten am 11.07.20 nach Kos. Am Flughafen musste man einen QR Code auf dem Handy vorzeigen anhand der Blickdiagnose des Mannes wurde ich zum Test geschickt, ich hatte eine Eins vorne dran mein Mann mit einer zwei nicht. Der Test lief reibungslos und sehr schnell ab. Es saßen drei Jungspunde da (wie von der Freiwilligen Feuerwehr) dazu hörten sie Hip Hop Musik, einer davon schrieb auf ein Teststäbchen meine QR-Code Nummer danach musste ich zu dem nächsten (der angeblich ein Arzt war) dieser machte von mir einen Rachenabstrich. Danach konnte ich ganz normal den Flughafen verlassen. Mir wurden keine weiteren Details genannt weder was ich zu tun habe noch bis wann ich etwas höre oder sonstige Details. Da es enorm heiß war hielten wir uns wirklich am Hotel bzw am Strand auf hier im Hotel sprach mich auch niemand darauf an.

Abstand haben wir versucht einzuhalten. Die ersten beiden Tage verbrachten wir somit am Strand. Irgendwie war es trotzdem ein komisches Gefühl nicht zu wissen was dabei rauskommt, da ich allerdings schon nachgewiesene Antikörper gegen SARS2 habe (in Deutschland getestet) war mir klar dass ich aktuell eigentlich negativ sein müsste.

Trotz allem man ist irgendwie unentspannt. Bis heute Dienstag früh also weit über 48 Stunden später habe ich nichts gehört. Nur am ersten Tag mit einer SMS das ich self Quarantäne machen soll. Ich gehe davon aus das wenn man negativ getestet wurde man einfach nichts mehr hört. So lese ich das hier bei einigen anderen auch raus. Ich hoffe das dass ganze bald ein Ende hat und alle ihren Urlaub geniesen können.

Mehr lesen

Diesmal waren "wir" die Übeltäter, lol

Hier der genaue Text gefunden bei AOL.

Ein britischer Tourist hat vor Gericht Schadenersatz für eine Griechenlandreise erstritten, weil zu viele Deutsche in seinem Hotel wohnten. Da das komplette Ferienprogramm in seinem Hotel auf Deutsch organisiert wurden, konnte die britische Familie nicht daran teilnehmen.

Ein britischer Tourist hat vor Gericht Schadenersatz für eine Griechenlandreise erstritten, weil zu viele Deutsche in seinem Hotel wohnten. David Barnish hatte 4000 Pfund (5100) Euro für einen Urlaub mit seiner Frau und seinen drei Töchtern auf der griechischen Ferieninsel Kos bezahlt, wie die Zeitungen „Daily Telegraph“ und „Sun“ am Samstag berichteten. Da aber alle Aktivitäten für Kinder und Erwachsene in dem Hotel auf Deutsch organisiert wurden, konnte die britische Familie nicht daran teilnehmen. Barnish verklagte daraufhin die Firma Thomson wegen Vertragsbruchs, da sie verschwiegen hatte, dass das Grecotel Park Hotel fast ausschließlich von Deutschen bewohnt wird.

Den Zeitungsberichten zufolge sprach ein Gericht in der englischen Stadt Stoke dem 47-Jährigen Schadenersatz in Höhe von 750 Pfund zu, da ein in einem englischen Prospekt aufgeführtes Hotel auch für englischsprachige Gäste sorgen müsse. „Ich bin kein Rassist“, sagte Barnish den Blättern, „ich würde auch nicht in ein Hotel gehen wollen, dass von Engländern übervölkert ist, und das würde auch für Franzosen oder Spanier oder andere Nationalitäten gelten“. Doch in dem von ihm gewählten Hotel „war alles, vom Zettel am Morgen bis hin zu der Sprache der Reiseleiter alles deutsch“.

Der erfolgreiche Kläger sagte, von 700 Gästen in dem Hotel seien im August 2007 insgesamt 25 englischsprachig gewesen. Ein Sprecher der Firma Thomson sagte: „Es tut uns leid, dass Herr Barnish fand, dass die Unterhaltung in seinen Ferien nicht seinen Erwartungen entsprach.“

Mehr lesen

Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

@Kroatien-Dario: der flug nach kos dauert übrigens keine 1,5 stunden, aber egal.

@Dennis_H._: es gibt noch auf jeden flug kostenloses essen, nur der umfang ist mehr oder weniger groß. mal "richtiges" essen, mal nur n sandwich, jedoch nur 2 getränke

anscheint ist es aber auf jeden flug anders, nach welchen system es da geht - keine ahnung.

also ich persönlich muss schon sagen, dass ich wert auf service lege, und dazu gehört auch was richtiges zu essen und zu trinken. gut, das essen finde ich in der regel weniger prall, jedoch auf die getränke lege ich wert, da ich viel trinken muss. ich spare das ganze jahr (auf meinen urlaub und auf andere dinge) und bin der meinung der geiz sollte wenigstens 1 mal im jahr ausbleiben und das ist im urlaub. urlaub beginnt zumindest für mich selber schon im flieger. wenn ich für meinen flug nur 50 € ausgeben würde, verstehe ich das, dass man fürs essen und trinken zuzahlen muss. Ich frage mich daher wieso es bei vielen anderen airlines mit dem essen und trinken auch für den selben preis geht? airberlin versucht jetzt anscheint nach dem börsengang boch besser dazustehen. naja, soll mir egal sein. wenn ich einen flieger buche, achte ich schon auf den service. wenn ich aus erfahrungen weiß, dass er nicht so prall ist, gebe ich lieber ein paar eurinos mehr aus. und ich stehe mit der meinung nicht alleine da!

kann auch sein, dass ich etwas verwöhnt bin. ich selber mache fast nur fernreisen, va. nach asien. da können europäische linien nicht mithalten. :disappointed:

bitte regt euch jetzt nicht auf und "trommelt" auf mich ein. ich finde jeder sollte hier seine meinung frei äussern können. der eine mag essen im flieger, der andere nicht. Jeder hat andere ansprüche und das ist auch gut so. oder nicht?

liebe grueße

melanie

Mehr lesen

Erdbeben

@schlot12 sagte:

@kaddl kann ich mir vorstellen, dass da der Schock tief sitzt... Selbst wenn man im Hinterkopf hat, dass es mit Mittelmeerraum immer beben kann, ist es doch ein heftiges Erlebnis, wenn es dann so ist...

Du triffst es auf dem Punkt. Auch wir haben das Erdbeben miterlebt und das heftige Nachbeben am Samstag... - Ich finde es auch sehr schade, dass dies hier von einigen so runter gespielt wird. Wer dies nicht miterlebt hat, kann sich hierüber auch kein Urteil bilden. Ich habe nie gedacht, dass sich ein Erdbeben so anfühlt...

Wir hörten auch nicht zu denen, die Panik verbreitet haben. Aber, wenn man dies 1 x erlebt hat, reagiert man auf die Geräuche danach viel intensiver. Fährt ein Bus vorbei oder man hört die Räder von Koffern oder oder oder lauscht man auf.

Beim Nachbeben haben wir erlebt, wie Urlauber schreiend von der Brüstung der Terrasse gesprungen sind. Alle schrien (raus hier, raus hier, hier geht es lang...). So etwas geht einem doch schon sehr nahe. Vorallem weiß man als Urlauber halt auch nicht, wann ist der Zeitpunkt zu gehen, schafft man es rechtzeitig raus (z. B. wenn Panik ausbricht und alle rennen, ev. andere umrennen, weil sie Angst haben nicht schnell genug raus zu kommen). All dies geht einen dann durch den Kopf.

Wir waren mit 2 Kindern dort (4 und 10 Jahre) und hatten trotzdem einen sehr schönen Urlaub. Am Tag vergisst man das Erdbeben auch. Doch in der Nacht nach dem Erdbeben hatte man schon Angst...

Unser Hotel hat in der Erdbebennacht auch super reagiert. Es gab Decken für die Urlauber, die die Nacht im freien verbringen wollten, Getränke und Sandwiches. Ab 6 Uhr wurde dann schon das komplette Frühstücksbuffet gereicht, welches es sonst erst um 7 Uhr gibt.

Wir fliegen im Oktober auch wieder nach Kos, weil es einfach wunderschön ist!!!

Mehr lesen

Voyage Bodrum/Torba

Hallo Ihr zwei, Ausflüge kann ich Euch leider nicht empfehlen, da wir keine Ausflüge buchen, weiß also auch nicht was zu empfehlen wäre hab noch nicht mal Infos darüber eingeholt. Es gibt in der Tat wenig Info, dass liegt sicherlich daran, dass wir Deutschen dort in der Unterzahl sind. Dienstags ist Bazar in Bodrum (Klamotten, Schuhe usw.) ist aber immer sehr viel los, da die Fährschiffe von Kos an diesem Tag auch immer voll belegt sind. Also am besten früh los. Freitags ist Gemüse usw. Es gibt am Dienstag auch einen großen Markt in Milas von Euch aus rund 40 km. Nehmt den Dolmus bis Bodrum Busbahnhof und dann steigt um. Es besteht auch die Möglichkeit an der großen Kreuzung wo es rechts ab nach Bodrum geht umzusteigen, aber dann ist der Bus dort schon so voll, dass Ihr mit Glück noch einen Stehplatz ergattert. Also besser bis zum Busbahnhof. Der Markt wird auch viel von Einheimischen besucht. Wir fahren immer einen Samstag nach Turgutreis. Dort ist alles viel kleiner und gemütlicher und der Ort ist auch ganz nett. Von Bodrum Busbahnhof rund 45 Minuten.  Wahrscheinlich werdet Ihr feststellen, dass Bodrum selbst auch etwas teurer ist, dafür gibt es aber auch ganz nette Geschäfte. Ich nehme mir meistens eine Handtasche mit. Es gibt verschiedene "Marken" in ausgezeichneter Qualität. Aber auch hier gilt es zu versuchen mindestens die Hälfte runter handeln. Wenn Ihr noch Fragen habt versuche ich gerne diese zu beantworten. Sonst wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und würde mich freuen nach Eurer Rückkehr zu hören wie es Euch gefallen hat. Morgen werde ich mal langsam anfangen die Koffer zu packen, denn wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert, fliegen wir am Dienstag. Viele liebe Grüße zumaus 

Mehr lesen

Angebot vom Veranstalter ok?

Ich habe gesucht aber nichts gefunden. Da ich speziell was zu meiner Reise wissen will,würde ich mich freuen wenn nicht nur ein Link sondern Antworten kommen würden...

Wir waren auf Kos.

11 Tage. Pauschalreise.

Am Flughafen erfahren wir: Hotel ist überbucht,hat uns nicht angerufen weil sie die NR nicht hatten (keine Ahnung wo da das Problem war ;) Hatte vorher auch an das Hotel geschriebn und nachgefragt ob es überbucht ist und sie haben das Überbuchungsproblem min 2 Tage vor Anreise an den Veranstalter weitergegeben.Hab es schriftl. )

Waren in einem Hotel mit einem völlig anderen Konzept/Stil. Zwar auch 5 Sterne,aber größer,Familienhotel mit Animation, alt,nicht schlecht aber nicht 5 Sterne würdig.

Gebucht war ein Zimmer mit direktem Poolzugang(kostete extra) vom Zimmer aus mit Internet inkl.

Bekommen haben wir ein 1.ET Zimmer ohne Poolzugang.Ohne kostenloses Inet im Zimmer.

Wollten keine Animation hatten dann welche. Waren in einem anderen Ort.

Jeden Tag waren überall Probleme,da das Hotel komplett ausgebucht war.

Durch ganz viel Glück und meckern,kamen wir nach 5 Tagen in unser eigentlich gebuchtes Hotel. Ging aber ein Tag drauf,denn wir mussten in dem "alten" Hotel um 12 raus und im neuen erst ab 14 uhr rein (was vor min 16 uhr nicht passierte). Bis man alles geregelt hatte war der Tag um.

Essen war in schichten, um alles besser zu organisieren.

Wir haben alles "gemeldet" und nun heute einen Scheck von 350 Euro bekommen. Nun habe ich gehört,was die Veranstalter anbieten ist beim ersten Mal meist "zu wenig".

Bezahlt haben wir insgesamt  ca.2400. Sollen wir das Angebot annehmen oder steht mir doch mehr zu? Ich habe ein wenig gegoogelt und alle Mängel werden anerkannt (die ich genannt habe) nun weiß ich nicht ob das "nur" 350 Euro sind. Hatten ja durch den ganzen Urlaub "Ärger".

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!