10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Zimmer Kalithea Horizon Royal
@Rhodos-Peter sagte:
... und unterscheidet Euch dann nur durch das AI-Armband und natürlich der Wahl des jeweiligen Restaurants.
Hi Peter,
brauchst nicht rot werden ... ist schon saubere Arbeit, die Du hier nicht nur in Bezug auf die Kalithea-Hotels sondern mit Rhodos-Tipps allgemein so machst.
Aber da es sich durch Deine Antworten wie ein roter Faden zieht, dass der Unterschied zwischen dem Kalithea Mare und dem Horizon Royal "nur" im AI (-Armband) liegt - die Glaubensfrage "Brauche ich AI" lassen wir einfach mal grundsätzlich außen vor- erlaube ich mir mal eine kleine Ergänzung, die sicher für den einen oder anderen schon eine Rolle spielt, neben dem AI das Horizon zu wählen.
Wir waren wie gesagt in 2008 im Mare Palace ... Anfang Mai ... viel unterwegs ... wandern, Rhodos Stadt, Lindos etc. ... hatten aber in den 2 Wochen auch viele "Splitting-Tage", sprich vormittags Pool/Meer nachmittags/abends Unternehmungen ... oder andersrum.
Wir haben an diesen Tagen den Pool des Horizon genutzt, da er einfach idyllischer und ruhiger gelegen ist, während uns der Pool des Mare Palace direkt an der Straße doch etwas suboptimal zum Erholen erschien.
Zu dieser Zeit war es noch möglich, da ausreichnd Plätze vorhanden waren.
Also um es kurz zu machen: Die Lage und Größe der Pools des Horizon Royals war für uns neben AI auch ein wesentlicher Grund, den etwas höheren Preis in Kauf zu nehmen. Unabhängig davon war es im Vergleich zu den üblichen Preisen ein Schnäppsche!
Hotel Costa Lindia Beach
Hallo!
Sind gestern von Rhodos zurückgekommen. Waren 1 Nacht im CLBR, war eine Zumutung. Hotel hat definitiv am 31. 5. 07 eröffnet und nicht wie uns von Neckermann versichert wurde am 27. 4. 07.
Es gibt noch keine eigene Küche und keinen Speisesaal, das Essen wird angeliefert und am Strand im "Italienischen Restaurant" angeboten. Service mieß, Essen ein Fraß!!!! Pappteller und Plastikbesteck. Neckermann hat aber allen, die am 31. 5. 07 angereist sind prompt ein anderes Hotel angeboten, haben uns für das Rhodos Princess entschieden, war wirklich top!!!!!! Super Essen, wunderschönes Restaurant, tolle Lage. Strand ist zwar über Treppen zu erreichen und man muss eine schwach befahrene Straße überqueren, ist aber auch mit unseren beiden Kleinen überhaupt kein Problem gewesen.
Nochmal zum CLBR: laut Aussage des Reiseleiters vor Ort, wird das Hotel voll belegt, aber auch er meinte noch gestern bei unserer Abreise, dass er vor ein paar Tagen dort war und das Essen und Service mieß wäre.
Interessant die Meinungen und Berichte zu lesen, die nicht wirklich stimmen.
Fakt ist, dass deutsche Gäste seit dem 31. 5. 07 eingecheckt wurden, die aber fast alle das CLBR am 1. 6. 07 wieder verlassen haben. Für Kinder ist es teilweise gefährlich, da diverese Schächte provisorisch mit Holz abgedeckt wurden und ein hohes Risiko darstellen. Unserer Meinung nach sollte jeder ein anderes Hotel buchen, wir sind jedenfalls froh dies gemacht zu haben und haben so doch noch einen herrlichen Urlaub auf Rhodos erlebt!!!!!!!
Kalithea Horizon Royal, Rhodos
Ich kann ja zum Hotel nichts sagen, ohne darin gewohnt zu haben. Ein Satz wie, sieht chic aus, sagt ja gar nichts. Seine Bewertungen sagen sicher aus, dass es 1a ist. Aber meines ists nicht. Zu gross. Die Gegend drumrum ist mir zu zersiedelt, zu bebaut. Enge Buchten voller Liegen. Die Kalithea Therme hat sicher einen gewissen Reiz, erinnert aber auch mich eher an ein Freibad am Wolfgangsee als an die See im femininum.
Ich suche in Griechenland was anderes, finde es auch. Auch auf der touristisch erschlossenen Insel Rhodos.
Hoteltipps, die auch sehr gut sind, aber deutlich wilder liegen wären Lindian Jewel, Vlycha, drei Sterne, sehr gut dafür. Mit mehr Luxus Lindos blu, gleiche Bucht. Lindian Villas, super fewos, echte Häuser am Hang, Garten, Privater Pool. Wers gross mag, porto angeli, Stegna Bucht, war ehemals ein Club Calimera. sehr aufgelockerte Dorfbauweise, tolle Bucht.
Das ist nun nicht abwertend zu sehen. Wer neben gutem Hotel noch ne Shoppingmeile oder ein pasr Bars will, wer die Nähe zu Rhodos Stadt sucht, wer keinen Wert auf Mietwagen legt und Liege will und Pool und Strand statt Wanderung von Stegna nach Tsambika und retour, wird in Kalithea sicher richtig sein. Es gibt viele Arten von Tourismus, und es hat alles sein Recht. Der Griechenlandersttäter, der sonst immer Malle Arenal war, wird Faliraki wollen, oder Malia, oder Chersonissos. Der, der auf Malle Bergfinca buchte, wird auf Rhodos sicher Monolithos o.Ä. wählen.
Welche Insel?
Ich würde Euch auch Rhodos/Faliraki empfehlen, da habt ihr alles, Sport, schönen Strand, tolle Altstadt zum Shoppen, Kultur, Fun am Strand -aber suche Dir hier bei HC ein gutes Hotel raus und nehme Dir Zeit dafür, die Bewertungen lesen, die Weiterempfehlungsrate ansehen und zwischen den Zeilen lesen, was Euch wichtig ist! Bevor Du ein Hotel buchst meine ich jetzt
Nehme Dir Zeit.
Grüsse
Dagmar
Restaurants in Faliraki
Hallo zusammen!
Ende September gehen wir wieder einmal nach Rhodos. *freu*
Wir waren vorletztes Jahr schon einmal in Faliraki. Doch da haben wir meistens im Hotel oder im nebenan gelegenen Restaurant Ilios, das eigentlich auch gut war, gegessen. Nun wollten wir wissen, ob man nicht noch ein anderes Restaurant in Faliraki (bevorzugt am Strand) zu empfehlen hätte?
Danke schon im Voraus für eure Antworten!!!
beachgirl18
Vorabend-Check-In in Hamburg
Hallo,
wir fliegen im September mit Hapagfly nach Rhodos. Ich hätte da mal eine (hoffentlich nicht allzu doofe) Frage zum Vorabend-Check-In: Müssen bei dieser Art des Check-Ins eigentlich alle Reisenden persönlich einchecken? Mein Mann arbeitet nämlich in Hamburg und da wäre es einfach, wenn er für uns 5 schon mal den Check-In erledigen könnte. Aber geht das überhaupt?
Danke für eure Hilfe,
Katja