10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Kreta oder was sonst?
@'mabysc' sagte:
Hallöchen, auch ich würde jederzeit meine Lieblingsinseln "Kykladen" empfehlen.
Die 4 (Haupt) Inseln bieten eigentlich alles was das Herz begehrt und man kann diese untereinander innerhalb von ca. 1,5-2 Stunden per Fähre ereichen. Als Alternative, würde ich Euch Samos und Chalkidikki empfehlen.
Verstehe ich es richtig, dass Ihr Rhodos, Kos und Santorin gesehen schon habt ?
Auf Kos und Santorin ist es ja leider auch vorbei mit "ruhigen" Urlaub. Auf den beiden Inseln hat der Massentourismus ja leider voll eingeschlagen. (Zumindest im Verhältnis zu den oben genannten Inseln)
Grüße
arcus
Hallo, Marcus
Merci für deine tipps. Da wir immer im Mai verreisen ging es noch mit dem Massentourismus. Santorin war fast leer und eigentlich viel schöner als Rhodos. Ich liebe die farben der Inseln, das braun der Landschaft und das Blau des Meeres, daher kommen für mich solche "grüne" Inseln nicht unbedingt in Frage
Aber wer weiss...
Rhodos 2007
Wir waren im Aldemar Paradise Royal Mare untergebracht in Kalithea. Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Badebucht und ist von Süden her recht nah (5 km) von Rhodos Stadt entfernd. Wir waren jeden Abend in der Stadt. Entweder mit dem Bus (1.70€), Taxi (7€) oder mit unserem Leihwagen bzw. Moped. Langweilig wurde es nie. Ich würde eher die Gegend südlich von Rhodos Stadt empfehlen, dort liegen die meist besseren Hotels und es gibt überwiegend Sandstrand. Im Norden ist es sehr windig und was mir nicht gefällt nur Kieselstrand! Außerdem ist man, wenn man es mag, auch sehr schnell mit dem Bus in Faliraki, der Partyhochburg. Evtl. würde ich auch mal das Hotel Kalithea Mare Palace beobachten, dort wurde in diesem Jahr kräftig gebaut und die neue Anlage wird mit Sicherheit im nächsten Jahr ein Traum. Allein der neue Pool direkt an einem Felsvorsprung macht viel her.
Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder
Da fällt mir gerade das Esperos Village auf Rhodos (Faliraki) ein.
Wie aus den Bewertungen zu entnehmen ist, sind die Zimmer wohl inzwischen schon ziemlich abgewohnt. Das mag sein - unser Aufenthalt ist inzwischen 4 Jahre her, und damals war das Zimmer absolut in Ordnung. Besonders positiv in Erinnerung ist mir geblieben, dass das Zimmer sehr groß war, sauber und KEINEN Teppichboden hatte. Und die Aussicht aufs Meer war ein Traum.
Das Esperos Village ist zwar ein 5 Sterne Hotel, liegt aber preislich eher im 4 Sterne Bereich (vielleicht wegen der Zimmer?). Für Kinder ist dieses Hotel nicht geeignet, es gibt keine Rutschen, Animation etc. Kinder waren damals, wenn ich mich recht erinnere, gar keine im Hotel.
Das Hotel ist absolut ruhig gelegen. Und wenn einem der Sinn nach etwas weniger "Ruhe" ist: Mit dem Bus (Haltestelle direkt unterhalb des Hotels) ist man in ca. 20 Minuten in Rhodos-Stadt.
Griechenland - pleite ?
@NinaFD sagte:
Hallo an Alle!
Eine Freundin und ich wollten Ende Mai nach Rhodos fliegen, haben aber noch nicht gebucht.
Wie Peter schon schreibt Du kannst Rhodos ruhig buchen,
brauchst keine Bedenken zu haben!
Euro oder kein Euro
Ein Ausschluss aus der europäischen Währungsunion darf nach Ansicht des Finanzexperten Wolfgang Gerke kein Tabu sein.
"Wenn ein Land sich nicht eurowürdig zeigt, dann muss man auch Konsequenzen ziehen dürfen." Für diesen Fall habe man nicht vorgesorgt. "Wir müssen im Vertrag auch Austrittsmöglichkeiten schaffen", betonte der Präsident des bayerischen Finanz-Zentrums.
Für Griechenland könnte das sogar ein Vorteil sein.
Das Land würde für Touristen billiger, auch im Export gäbe es bessere Konditionen.
Quelle:Kurier
Zurück zu den Drachmes!
Dann wird Griechenland hoffentlich wieder ursprünglich!
Aber nichts desto trotz, fliegen wir nach wie vor in unser geliebtes Griechenland,
haben keinerlei Bedenken.
ALICE
Reiseziel am Anfang der Sommerferien gesucht
Hallo Petra und Volker,
ihr schreibt von 1 Kind - schulpflichtig nehm ich an, wegen der Ferien -??
Also wenn Ihr eurem Kind eine Freude machen wollt, bzw. es andere kinder treffen soll, evtl. auch Kidsclub etc - dann würde m.M. nach Santorin ausfallen - das ist doch nicht das klassische Familienziel. Menorca schon eher, kenne ich aber nicht selbst. Rhodos ist auch sehr schön, allerdings schon zu lange her.
Ganz frisch sind meine Erfahrungen von Kos - super Insel mit Super-Stränden auch Sand - kommt Rhodos nicht so mit mit dem Kiesel... Hoteltipp hier z.b. das Horizon Beach in Mastichari, genau gegenüber ist der Wasserpark.
Auch Korfu kann ich wärmstens empfehlen - hier waren wir im LTI Gelina Village - hat auch im Gelände einen Wasserpark.
Ansonsten gibt es überall schöne Ecken- nur mit Kind würd ich eher in einen Family-Club gehen ...gibt ja auch gehobene (Grecotel...)
Gruß Uwe
Lieblingsorte
da Du diesen Smily eingefügt hast, denke ich mal, Du hast mein Posting auch richtig verstanden, nicht ganz ernst gemeint
um Himmels willen, es geht hier doch gar nicht um eine Glaubensfrage. Niemals möchte ich mir anmaßen Recht zu haben, ich bin zwar inzwischen mehr als ein halbes Jahr meines Lebens auf Rhodos gewesen und kenne mich dort ganz gut aus, doch mein Wissen soll keine Besserwisserei sein, sondern Interessierten weiterhelfen, das ist alles...
um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen, an der Westküste von Rhodos gibt es ein sehr schönes Dorf, es heißt Kritinia. Nur wenige Touristen verlieren sich hierher, es gibt keine großen Hotels, nur ein paar Privatunterkünfte, für Urlauber gibt es für einen Fotostop extra eine Haltebucht an der Hauptstraße, von dort kann man gute Bilder vom pittoresken Ort machen, auch eine Fahrt in das Dorf lohnt sich, hier ist noch etwas griechisches Flair zu finden
Gruß Peter
Azur Air
Wenn das also nur eine Unterstellung ist, dass die Maschine, die aus Masar Alam kam und dann aus Kostengründen nach Antalya ist statt mit uns nach Rhodos ... wieso haben sie es dann gemacht?
Laut Abflugplan sieht es doch so aus:
Antalya - geplanter Start 14:40 Uhr mit einer anderen Maschine, fliegt um ca. 18 Uhr von Schönefeld mit der Maschine auf die WIR so lange gewartet haben
Rhodos - geplanter Start 5:30 Uhr fliegt am Ende einen Tag später um 14 Uhr?
Warum passiert sowas, wenn nicht um Kosten zu senken.
Wir wurden am Flughafen die GANZE ZEIT bewusst belogen! Diverse Male! Ich war dabei und habe mir petmanent Infos von anderer Stelle geholt (z.B. ITS Schalter, Internet, Flightradar, FTI Hotline) ... von Azur selbt kam NICHTS ... wenn kam etwas in deren Auftrag!
Eine Betrügertruppe ist das in meinen Augen!
Beweise mir jemand das Gegenteil und ich änder meine Meinung!