10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Welcher Ort auf Rhodos
@fabian851 sagte:
Wir wollen für 1 Woche HP so um 550 € ausgeben und AI eben dann so um 650!
Natürlich wäre direkt am Meer schon schön aber für das Geld was es dort mehr kostet nehmen wir auch eins das weiter entfernt ist, und mieten uns einen Roller dann können wir auch mal eben schnell eine Bucht weiterfahren!
Hallo,
wir fliegen im Juni ins Kalithea Mare Palace in Kalithea. Kalithea ist ein kleiner Ort, es gibt dort wohl keine Bar- oder Partymeile. Aber es liegt genau zwischen Rhodos-Stadt und Faliraki (wenige km in beide Richtungen), das heißt man kommt von dort gut weg wenn man Party (Faliraki) oder bummeln (Rhodos) will. Das Hotel hat eine kleine Badebucht und macht sonst einen sehr guten Eindruck.
Für uns ideal, weil wir auch viel unternehmen wollen, aber nicht direkt im Trubel wohnen wollten.
Für 9 Tage HP haben wir 590 Euro bezahlt.
Hotel Costa Lindia Beach
@'peanuta' sagte:
Hallo seppelchen,
wir ins Iberostar Lindos Royal umgebucht werden. Das Hotel ist nicht im Neckermann-Katalog. Nach Internetrecherche hab ich festgestellt, dass der große Strand 200 - 300 Meter weg ist, das ist mit zwei Kindern nicht wirklich klasse (Alles andere wäre für mich ok gewesen, die schlechten Bewertungen sind ja auch immer eine Frage des Geschmacks) Ich sollte dann Neckermann vorschlagen, was ich mir vorstellen kann (meine Vorschläge: Rhodos Maris (da waren letztes Jahr Freunde von uns) Rhodos Prinzess und Esperides) Jetzt bin ich gespannt, was passiert.
.
hallo
bleibt stur und nehmt nur das hotel was ihr wollt, der rv wird versuchen euch in das für ihn billigste hotel abzuschieben, bleibt hart und sprecht mit dem chef, ihr seit im recht.......
hoffe ihr bekommt ein tolles hotel. falls es das eesperides wird, sehen wir uns vielleicht. dies ist unser ausweichhotel.
alex
Hotel-/Ortsempfehlung für Rhodos
mit Kindern würde ich persönlich von Hotel mit Frühstück abraten.
Wir waren dieses Jahr auch auf Rhodos und ich kann nur sagen, billig ist da bestimmt nix.
Vor allem haben Kinder doch immer dann Hunger, wenn es gerade ungelegen ist.
Wir haben schon 3 mal auf dieser wunderschönen Insel Urlaub gemacht und wer jetzt wirklich
reinen Sandstrand bevorzugt, ist auf Kreta eher besser aufgehoben zum Beispiel.
Ich persönlich finde die Strände bei Kiotari supertoll, z.B. der Glystra Beach, Sandstrand vom
Feinsten.
Mit Kleinkind würde ich absolut vom Hochsommer abraten, da sind subtropische Temperaturen, da nützt auch kein Schirm was.
Wir waren dieses Jahr an der Westküste mit Bäumen bis zum Meer, aber da hast du halt Kieselsteine, was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde, denn Badeschuhe sind doch bei Kinder eh angesagt, die Verletzungsgefahr ist auch im Sand gegeben.
Viel Spaß auf Rhodos ..
Grüße Roda
Müllentsorgung auf Rhodos
....na toll, auch hier völlig am Thema vorbei und in der Anonymität des www andere User beleidigen, aber was soll´s
Woher soll ich bitte Mülltouristen persönlich kennen? Ich kenne nur ein paar längere und kürzere Fusswege entlang einiger Strassen, die sicher kaum ein Einwohner von Rhodos benutzt, da hier niemand auf die Idee kommt entlang der Strasse zu spazieren. Der Roller und das Auto sind das Fortbewegungsmittel der Wahl der Bevölkerung, Radfahrer und Wanderer sind zu 99% Touristen. Und es gibt Trampelpfade zwischen einigen Hotels und dem nächst gelegenen Kiosk (wo das Bier oder Wasser mal 10Cent günstiger ist, als im Hotel), da wird halt geschleppt, unterwegs getrunken und das Leergut, Eisverpackung, Keksdosen, usw. in die Büsche geworfen, auf diesen Wegen geht kein Einwohner von Rhodos! Die Schuld dafür jetzt auf die Insel zu schieben und Halbwahrheiten zu verbreiten ist nicht in Ordnung,
Gruß Peter
Sandstrand und Windsurfen
Ich danke Euch allen für Eure hilfreichen Beiträge und Links.
Das hilft mir ungemein.
Fuerteventura klingt toll und sieht super aus.
Ich brauche die Reise für meinen Sohn nebst Freundin, zeitlich sind sie flexibel, auch die WM wäre im Zeitplan gut machbar.
Hat man dort auch fußläufig abends was zum Bummeln gehen?
Die großen Sehenswürdigkeiten hat man auf Fuerteventura jetzt nicht, wäre vielleicht noch das i-Tüpfelchen, aber alles Gute hat man nie beisammen.
Aber die Strände überzeugen mich und für Wassersport ist auch gesorgt, das waren unbedingte Voraussetzungen und das ist dort eindeutig gegeben.
Gibt es noch eine Alternative in Südeuropa, die euch einfällt?
@webgambler: Rhodos ist auch traumhaft, kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber um an den Surfspot bei Prasonisi zu kommen, braucht man halt immer einen Mietwagen. Noch schöner wären Strand und Wassersport "vor der Haustür". Ansonsten ist Rhodos unglaublich toll. Behalte ich noch mal im Hinterkopf.
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
ja die stimmen zu 100%, auch ist das wetter in den letzten tagen etwas unbeständig im bezug regen und gewitter auf rhodos , ich befinde mich aktuell auf rhodos in kalithea im hotel elysium resort und spa....heute oder gerade aktuell sind wieder gewitter gewesen und jetzt scheint aber die sonne wieder, es ist trotzdem durchweg warm , außer am abend ,wenn der wind sich manchmal verstärkt, das meer ist kalt und ich schätze mal die wassertemperaturen bei ca 20 -21 grad...da ich mir auch hier im hotel die wetterlage ansehe auch im bezug der temperaturen und dessen vorhersage kann ich für wetteronline nur den daumen heben. trotz .......den für manchen urlauber vielleicht zu niedrig erscheinenden temperaturen , kann ich ihnen sagen das neu--ankömmlinge hier schon einige sonnenbrände haben und hier einige auch schon dunkelbraun rumlaufen, da die sonne schon sehr stark und mächtig scheint....ist auch schwitzen angesagt bei 23 grad
Single-Urlaub Kreta oder Rhodos?
Hallo Maike, Rhodos ist wirklich superschön, eine idyllische Insel. Ja, sie ist noch so doll bewohnt, aber, ob es nun 1/3 ist, weiß ich leider nicht.Die Landschaft ist überwältigend, es gibt so Felsgestein, welches aussieht, als wenn es verbrannt ist, dann wiederum gibt es total grüne Ecken, also der totale Gegensatz. Die Insel ist zwar nicht gross, so ca. 70 km lang und ca. 30 km breit. Man kann also allein los und kommt nicht mal abhanden und kann sich nicht verlaufen. Es gibt wirklich viel, was man sich ansehen kann. Die Stadt Rhodos an sich, das kleine , malerische Dörfchen Lindos ( da konnte ich mich stundenlang, tagelang aufhalten), Faliraki, das Schmetterlingstal, die sieben Quellen, die kleinen Kirchen, die kleinen Buchten, die Südspitze=Hochburg der Surfer. Die westliche Seite. Alles genial. Habe noch viele Bilder, wenn du Lust drauf hast, lasse ich sie dir mal zukommen.
Mitsis Rodos Maris oder Mitsis Rodos Village?
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Oktober im Hotel Rhodos Princess Beach (direkt neben dem Mitsis Rodos Maris gelegen) und haben uns auch das Rodos Maris und das Rodos Village angeschaut.
Beide Hotels machten einen sauberen, ordentlichen Eindruck. Das Maris liegt näher am Strand (nur durch eine wenige befahrene Uferstraße getrennt).
Das Village liegt oberhalb des Maris und man erreicht den Strand über eine Fußgängerbrücke (über die Hauptstraße) und die Hotelanlage des Maris.
Bei einem Besuch in Rhodos Stadt lernten wir ein deutsches Pärchen kennen, die beiden waren im Maris untergebracht.
Sie erzählten, dass dort das Mineralwasser (auch das in der Minibar im Zimmer) nicht im AI-Programm enthalten sind. Leider haben sie das erst nach einigen Tagen mitbekommen und das bis dahin verbrauchte Mineralwasser (das ja in der Minibar immer wieder aufgefüllt wird), musste bezahlt werden.
Wünsche ein gutes Händchen bei der weiteren Auswahl und einen schönen Urlaub.
Claudia