Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Kalithea Sun & Sky

Hallo, ich fliege am 2. September nach Rhodos. Da es mein erster Urlaub in Griechenland ist, würde ich gerne mehr erfahren, was das Hotel betrifft, die allgemeinen Preise (essen, trinken), wie das Rauchverbot dort ist oder was man beachten sollte. Braucht man dort am Strand Wasserschuhe (ich habe von scharfen Steinen und Seeigeln gelesen)? Ich habe das Hotel ausgesucht, da es ca. in der Mitte von Rhodos Stadt und Faliraki liegt (da würden wir abends öfter gerne bummeln, was trinken usw. Wir werden uns auch ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden. Vielleicht war aktuell jemand in dem Hotel und kann mir ein paar Infos geben, oder ist sogar in unserem Reisezeitraum (2.-16.9.) dort oder in der Nähe. Weiß jemand, wie warm es Anfang September etwa sein wird (habe nur Berichte über ende September/Oktober gefunden). 

Ich freue mich über jede Antwort,

Gruß gundi

Mehr lesen

Reisziel

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan am Hin und Hersuchen und komme zu keinem Ergebnis, deswegen dachte ich, dass ich mich an Euch wende.

Ich war letztes Jahr als Pärchen in Cala Ratjada. Das hat uns toll gefallen, die Strände, es war was los und trotzdem nicht so hart wie am Ballermann.

Jetzt sind wir am überlegen,da nochmal hinzugehen,aber eigentlich wollen wir was anderes sehen.

Ich bin am überlegen zwischen Rhodos, Kreta,Kos und Mallorca(anderer Ort),werde das deswegen in alle Foren reinstellen.

Habt ihr mir Tipps zu Rhodos?

Wir möchten einen Ort, an dem bisschen was los ist und trotzdem ein schöner Strand. Diskos sind uns nicht so wichtig, eher schön was trinken gehen und ein schönes Hotel,allerdings nicht zu teuer.

Über HP oder AI lässt sich ja immer streiten

Ich wäre euch sehr dankbar und freue mich auf eure Tipps!

LG a:millie

Mehr lesen

Guter Wein auf Rhodos

Hallo Philipp,

Peter hat dir das bekannteste Weingut bereits genannt. Nachf. ein paar andere.

Vergiss nicht, dass durch anderes Klima der Gärungsprozess der Trauben schnell einsetzt und nicht in jedem Weingut ausreichend Mittel zur Kühlung bereit stehen, um entgegenzuwirken.

Ich konnte in Santorin letztes Jahr gleich riechen, wo es zum Gärkeller geht ;)

In Griechenland bestelle ich nur Flaschenweine, da bei offenem Weinausschank meist schon oxidierte Weine zum Gast kommen.

Schön zu lesen, dass sich auchbei HC die Urlauber für die Herstellung der guten Tropfen interessieren.

Viel Spaß auf Rhodos.

Name Stadt Telefon Telefax

Alexandris Embona 2246041349

C.A.I.R. Rhodos-Stadt 22410-68770 22410-62575

Emery Embona 22410-29111 22410-22715

Kounaki Embona 22460-41440 22410-94618

Merkouris Embona 22460-41213

Triantafillou Schmetterlingstal 22410-82041

@Peter

Apelia Black label würde ich schon eher als Dessertwein bezeichnen, denn wenn du den zum Essen trinkst, kannst dir selbiges auch gleich sparen ;) :D

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

@klihm sagte:

Also, wer meint einem Tag mit dem Auto über Rhodos zu fahren und alles gesehen zu haben der irrt gewaltig, wer das behauptet hat auch nicht viel gesehen.

Lieber Ralf

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Umrundet heisst für mich, nicht ALLES gesehen zu haben,

sondern rundherum gefahren.

Wir haben einen kleinen Eindruck von der schönen,

sehr interessanten Insel bekommen.

In Deinem Profil habe ich gesehen,

das Du auch in einer Taverne in Pinthos warst,

dort ist es ja wunderschön mitten im Landesinnern und

die Tavernen sind vom Feinsten.

Ein paar Tipps von Rhodos mit Fotos, habe ich ins HC gestellt.

Auch nach 20X Kreta haben wir noch nicht ALLES gesehen!

Übrigens wohne ich seit 58 Jahren in der kleinen Schweiz

und habe noch lange nicht, alles gesehen ;)

Auch Dir einen schönen Urlaub :D

liebe Grüsse von ALICE

Mehr lesen

TAXI PREISE

...auf Rhodos und in Griechenland wurde die Mineralölsteuer mehrmals erhöht, dies schlägt sich natürlich leider auch auf die Taxipreise nieder, hier ein paar aktuelle Preisbeispiele vom Mai 2010:

Vom Flughafen zu folgenden Zielen:

Rhodos-Stadt: ca. 20 Euro

Kallithea: ca. 28 Euro

Faliraki: ca. 26 Euro

Afandou: ca. 31 Euro

Kolymbia: ca. 37 Euro

Archangelos: ca. 42 Euro

Stegna-Bucht: ca. 44 Euro

Haraki (Charaki): ca. 50 Euro

Kalathos: ca. 55 Euro

Vlycha-Bucht: ca. 58 Euro

Lindos: ca. 63 Euro

Lardos: ca. 65 Euro

Pefki: 66 Euro

Kiotari: 74 Euro

Gennadi: 80 Euro

Prassonissi: ca. 110 Euro

Ixia: 17 Euro

Ialyssos: 14 Euro

Kremasti: 11 Euro

Pastida: 14 Euro

Theologos: 13 Euro

Kamiros: ca. 27 Euro

Kamiros Skala: 40 Euro

Embona: 50 Euro

Quelle: www.rhodos-info.de

hier findet man u.a. auch viel Wissenswertes unter A-Z...

Gruß Peter

Mehr lesen

Kennt jemand das Paradise Nefeli Beach auf Rhodos

Hallo Peter,

was für ein Glück muss man haben um so einen fantastischen Reiseführer zu finden. Vielen Dank es hilft mir total. Auf welchen Briefumschlag soll ich klicken? :frowning: bin noch nicht so ein Experte im Net.

Also ich freu mich schon total auf Rhodos,vorallem auf den 1. Urlaub mit unserer Enkelin(musste darauf 6 Jahre warten).

Ihr scheint ja Griechenland zu lieben, das finde ich schön, vielleicht sieht man sich ja wirklich mal, wäre doch toll meinen Reiseführer zu treffen.

Wir waren auch typische Türkei-Fans, waren 6x da unten und finden es auch heute noch toll.

Dieses Jahr waren wir auf Yukatan(Mexiko). Es war ein Traum!!! Ich werd immer traurig wenn ich von unwettern höre :(

Aber nun freu ich mich erst einmal eine gute Wahl getroffen zu haben. :laughing:

Ich wünsche Die ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch 2008 "nach Rhodos"

Es grüsst Sabine

Mehr lesen

Rhodos(Archangelos-Stegnos Bucht) - mit dem Boot nach Symi+Tilos+Kos möglich?

Hier findest du Routen und Preise von Dodekanisos Seaways:

http://www.12ne.gr/en/

Die Fahrt mit dem Katamaran von Rhodos nach Symi dauert ca. 1 Stunde, bis nach Kos insgesamt 2 bis 2,5 Stunden. Ein Aufenthalt an der frischen Luft ist nur begrenzt möglich. Im Schiff sind Sessel auf 2 Decks in mehreren Reihen hintereinander aufgereiht (ähnlich Flugzeug). Draußen gibt es nur hinten wenige Bänke. Man kann an der Reling bis nach vorne gehen, es ist aber extrem windig.

Nicht ohne Grund befinden sich an jedem Platz Kotztüten. Der Katamaran ist sehr schnell und schaukelt teilweise heftig. Dazu kommt noch, dass überall auf dem Schiff geraucht werden darf, was die Luftqualität auf den Decks nicht gerade verbessert.

Rhodos - Kos kostet 30 EUR (einfache Strecke)

Abfahrt 8.30 Uhr (es gibt aber auch nachmittags Abfahrten, soweit ich mich erinnern kann)

Gruß,

missberli

Mehr lesen

Welches Hotel ???

Hallo Mona-Lisa,

wir waren im Oktober im Kalithea Horizon Royal. Dazu hab ich auch eine Bewertung abgegeben. Das Essen dort ist sehr lecker, die AI-Leistungen sind top und die Zimmer sehr groß.

Der hoteleigene Strand ist allerdings nicht besonders groß und recht felsig. Hier kosten auch die Liegen extra. Wenn ihr Sandstrand sucht, würde ich mich eher Richtung Faliraki halten.

Das Grecotel Rhodos Royal haben wir uns während unseres Aufenthaltes auch mal angeschaut (war auch bei uns in der engeren Auswahl). Hat uns aber nicht so wirklich gut gefallen (wenn du da keinen Meerblick buchst, schaust du direkt auf die Durchgangsstrasse). Im Horizon haben dagegen alle Zimmer Meerblick.

Das Nana Beach kenne ich auch. Es ist ein sehr schönes Hotel und Kreta ist eine wunderschöne Insel. Denn auch wenn Rhodos landschaftlich eine wunderschöne Insel ist, hat mir Kreta noch einen Tick besser gefallen ;)

Lg

Martina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!