• rienecker
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1242568656000

    Hallo Leute,

    Ich fahre Anfang Juni für zwei Wochen ins Lindian Village in der Nähe von Laros und möchte mir gerne die unterschiedlichen Weingüter angucken.

    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann ein paar Empfehlungen bzw. Weintipps geben?

    Liebe Grüße, Philipp.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1242638885000

    Hallo Philipp,

    der bekannteste Weinhersteller auf Rhodos ist "Emery". Für weitere Informationen klickst Du >hier< und wenn der Link nicht geht, kopierst Du diese Zeile in Deinen Browser:

    http://www.emery.gr/de/company.htm

    mir persönlich sind die Weine auf Rhodos etwas zu trocken, ich bevorzuge mehr liebliche griechische Sorten wie z.B. Apelia Black Label, aber das ist ja alles eine Geschmacksfrage ;)

    schönen Urlaub auf Rhodos

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1242640495000

    Hallo Philipp,

    Peter hat dir das bekannteste Weingut bereits genannt. Nachf. ein paar andere.

    Vergiss nicht, dass durch anderes Klima der Gärungsprozess der Trauben schnell einsetzt und nicht in jedem Weingut ausreichend Mittel zur Kühlung bereit stehen, um entgegenzuwirken.

    Ich konnte in Santorin letztes Jahr gleich riechen, wo es zum Gärkeller geht ;)

    In Griechenland bestelle ich nur Flaschenweine, da bei offenem Weinausschank meist schon oxidierte Weine zum Gast kommen.

    Schön zu lesen, dass sich auchbei HC die Urlauber für die Herstellung der guten Tropfen interessieren.

    Viel Spaß auf Rhodos.

    Name Stadt Telefon Telefax

    Alexandris Embona 2246041349

    C.A.I.R. Rhodos-Stadt 22410-68770 22410-62575

    Emery Embona 22410-29111 22410-22715

    Kounaki Embona 22460-41440 22410-94618

    Merkouris Embona 22460-41213

    Triantafillou Schmetterlingstal 22410-82041

    @Peter

    Apelia Black label würde ich schon eher als Dessertwein bezeichnen, denn wenn du den zum Essen trinkst, kannst dir selbiges auch gleich sparen ;) :D

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1242716056000

    @meinungsfreiheit

    ...ich bin halt ein "Süßer" :laughing:

    Zugegeben, Apelia Black Label ist vielleicht nicht so ganz der Geschmack eines erlesenen Weinfreundes, doch so süß und klebrig wie z.B. Mavrodaphne mit seinen 15% Alkoholgehalt ist er nun auch wieder nicht, doch mit seinen etwa 12 Prozent sorgt er bei ein/zwei Gläschen zuviel am nächsten Morgen gerne Mal für ein leichtes Klopfen unter dem Haaransatz ;)

    >klick< weißte Bescheid :rofl:

    Seit ich hier in Deutschland einen sehr zuverlässigen und schnellen griechischen Online-Weinhändler gefunden habe, kaufe ich meinen Wein dort und schleppe nichts mehr aus dem Urlaub mit, wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne die www-Adresse per PIN, wir wollen ja hier keine Werbung machen ;)

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • rienecker
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1242722975000

    Vielen Dan für Eure Tipps!

    Da ich eher trockenen Wein mag, werden mir die Weine auf Rhodos wohl sehr gut schmecken :D

    Viele Grüße,

    Philipp.

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1242729291000

    @Peter

    mit 18 Mavrodaphne (beim Griechen über die Teppichbrücke rausgestolpert) :D

    mit 25 Apelia Black (selbiges Spiel) :D

    seit 30 Weinkenner (Genießer schweigt) :laughing:

    alles Schmarrn, Späßle ;) Habe auch Weinfreunde, die gerne die Süßweine vom Neusiedler See genießen (und die sind echt z.T. richtig klasse)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1242729808000

    Meinst Du Dein Alter zum Trinkzeitpunkt oder die genossenen Schoppen :frowning: :laughing:

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1242732976000

    @gastwirt

    das war bewußt, um deiner Phantasie freien Lauf zu lassen :laughing:

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!