• angel322090
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1433936213000

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel, an dem man schönen Sandstrand vorfindet und auch gute Möglichkeiten für Wassersport (speziell Windsurfen) - bevorzugt Griechenland, Spanien, Italien(alsoSüdeuropa), Reisemonat ist Juli.

    Für 2 junge Leute, 18 und 22 Jahre.

    Kann da jemand etwas empfehlen?

    Bin dankbar für jeden Tipp.

  • stefan1mk
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1433938462000

    Da bist du auf Fuerteventura genau richtig. Die schönsten Strände und viele Surfspots. Entweder im Norden bei Corralejo oder im Süden zwischen Costa Calma und Morro Jable.

    La Pared an der Westküste ist auch sehr schön, geht aber auf Grund der hohen Wellen schon mehr Richtung Wellenreiten. Bin aber nur Laie was das angeht.

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1155
    geschrieben 1433941542000

    Ja, wie Stefan sagt, auf Fuerteventura bist Du da genau richtig, auch ich würde den Süden bevorzugen.

    Aber Du hat ja auch nach Griechenland gefragt ... google doch einmal den Südzipfel von Rhodos ... die Enge zwischen der Hauptinsel und der Halbinsel Prasonisi ist ein absolutes Windsurferparadis mit gaanz viel Sandstrand.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • zimt.stern123
    Dabei seit: 1433548800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1433950111000

    Schon mal die Seite besucht?

    www.rene-egli.com/de/

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 649
    gesperrt
    geschrieben 1433951639000

    Hallo,also wenn es nur Sandstrand und Windsurfen sein soll, ja da bist Du hier genau Richtig schau Dir Die Seite an die der zim.stern1 reingestellt hat.Genau dort ist  jedes Jahr die WM.Die werden schon wissen warum.Vieleicht past ja dein Reisetermin mit der WM zusammen.Grüße aus Fuerteventura Jameos

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 649
    gesperrt
    geschrieben 1433952023000

    Fuerteventura : Windsurfing und Kiteboarding

    World-Cup 24.7.-8.8.2015

  • angel322090
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1433955679000

    Ich danke Euch allen für Eure hilfreichen Beiträge und Links.

    Das hilft mir ungemein.

    Fuerteventura klingt toll und sieht super aus.

    Ich brauche die Reise für meinen Sohn nebst Freundin, zeitlich sind sie flexibel, auch die WM wäre im Zeitplan gut machbar.

    Hat man dort auch fußläufig abends was zum Bummeln gehen?

    Die großen Sehenswürdigkeiten hat man auf Fuerteventura jetzt nicht, wäre vielleicht noch das i-Tüpfelchen, aber alles Gute hat man nie beisammen.

    Aber die Strände überzeugen mich und für Wassersport ist auch gesorgt, das waren unbedingte Voraussetzungen und das ist dort eindeutig gegeben.

    Gibt es noch eine Alternative in Südeuropa, die euch einfällt?

    @webgambler: Rhodos ist auch traumhaft, kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber um an den Surfspot bei Prasonisi zu kommen, braucht man halt immer einen Mietwagen. Noch schöner wären Strand und Wassersport "vor der Haustür". Ansonsten ist Rhodos unglaublich toll. Behalte ich noch mal im Hinterkopf.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7115
    geschrieben 1433959448000

    @angel322090

    Fuerte für Windsurfen ist schon mal nicht schlecht. Schau dir aber auch mal die griechische Insel Kos an, ist auch sehr bekannt dafür.

    - Schlimmer geht immer -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!