Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23

Es sind ja noch echte Kleinkinder. Da denke ich so. Flugzeit, weniger ist besser, vom Wetter her ist Griechenland sicher sonnig, es muss nicht Zypern sein, die Flugstunden und auch den Aufpreis kann man sparen. AI lohnt nicht, ihr zahlt den Aufpreis für die Saufziegen im Hotel mit, gute HP und Mittags nen Snack kaufen kommt günstiger. Strand ist mit den Kleinen wichtiger als Kultur, es sollte ein eher ruhiger Strand sein, keine hohe Brandung, gern auch flach und sandig. Transferzeit vom Flughafen auch nicht so lang. Ich halte Kos für sehr geeignet, Wetter meist topp, schöne Strände, viele Familienhotels. Rhodos. Auf Rhodos Kolymbia. Nur da wird es im Wasser schnell tiefer. Musst etwas aufpassen auf die Lütten.

Kreta ist toll, jedoch da wo es echt schön ist ist es weit weg vom Flughafen, langer Transfer, und direkt um Iraklio herum ist es nicht so schön

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo zusammen,

ein kurzer Bericht über meinen Urlaub auf Rhodos. Flug mit Condor, wegen dem vielen Hin und Her hatten wir (2 Schwestern), ein gemeinsames und auch noch einzeln ein Formular ausgefüllt. War denen aber völlig egal, in Düsseldorf wurde nur ein kurzer Blick drauf geworfen und die Impfung kontrolliert. Durch diese Kontrollen dauert es aber beim Einchecken deutlich länger. Auf Rhodos ging man dann nur durch und hielt das Handy oder den ausgedruckten Code hoch, da hat keiner genauer geschaut.

Der Urlaub selbst war okay, wir waren in einem Adults only und da hat man sich wirklich gut an die Regeln gehalten, man hörte aber, dass es gerade bei den jungen Leuten wohl nicht so ernst genommen wird.

Auch die Rückreise war unkompliziert, man muss aber unbedingt daran denken, das Einreiseformular auszufüllen, da hatten einige am Flughafen Schwierigkeiten.

Trotz Corona ein schöner Urlaub

Mehr lesen

Hotel Palladium Rhodos

Hallo,

wir hatten im März das Hotel Elysium (der "******", der hochgezogen wird) für 9. September gebucht, das im Mai eröffnet werden sollte. Nun haben wir gehört, dass eine Fertigstellung in dieser Saison höchst zweifelhaft ist. Die Gäste, die das E. gebucht haben werden größtenteils im Palladium untergebracht, wo das blanke Chaos wegen totaler Auslastung herrschen soll. Daraufhin haben wir unsere Reise in ein anderes Hotel auf Rhodos umgebucht, was der Reiseveranstalter ohne Umbuchungkosten akzeptiert hat.

Wir waren bereits 4x im Rhodos Palladium und sehr zufrieden, aber in diesem Sommer würde ich Dir davon abraten. Wenn im nächsten Jahr das Nachbarhotel eröffnet ist, wird das Hotel R. Palldium mit Sicherheit wieder den allseits bekannten gehobenen Standard anbieten können.

Das Hotel hat überwiegend Meerblick,aber es gibt auch eine Anzahl von Zimmern mit Blick auf die stark befahrene Durchgangsstraße.

Eine isolierte Glaswand zur Straße gibt es, aber links daneben eine ganze Reihe Zimmer.

Mehr lesen

Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos

also, nun macht mal nicht zu sehr auf panik!

wie schon geschrieben wurde, waren bzw. sind die brandherde im hinterland und nicht ein hotel wurde beschädigt.

die evakuierung der drei hotels in kiotari geschah vorsorglich, da dicke rauchschwaden drüber weg zogen. inzwischen sind wieder fast alle urlauber dort in ihren hotels.

kolymbia hat auch "nur" etwas rauch abbekommen. schäden sind dort keine zu verzeichnen.

wir fliegen nächsten sonntag nach rhodos und haben unser hotel in kolymbia. es gibt für uns keinen grund, die reise nicht anzutreten.

@AirBerliner: in 2o tagen wirst du von den bränden nichts mehr mitbekommen, außer du fährst durch das betreffende gebiet.

die gut 6ooo ha verbrannte natur stellen ca. 4,5 % der gesamtfläche von rhodos dar. also gibt es noch genügend ecken, in denen man sich erholen kann.

ansonsten wird wohl als erste maßnahme im brandfall die unterbringung in einem anderen hotel sein.

Mehr lesen

Hotelempfehlung gesucht

Wir sind bei einer unserer Rundfahrten über die Insel auch nach Kolimbia gekommen. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal nach Rhodos reisen und dann nicht wieder in Faliraki, sondern in Kolimbia wohnen.

Der Ort ist relativ klein, hat aber alles was man so braucht (Tavernen, Autovermietung, Geschäfte, Supermarkt, usw.) Der Strand dort ist auch ganz nett, obwohl wir sowieso nicht die "Strandlieger" sind. Es ist nicht so laut wie Faliraki und auch nicht soooo lang gezogen. Einen alten Ortskern haben wir nicht gesehen, aber dafür gibts ja andere Orte auf dieser wunderschönen Insel. (Oder haben nur wir ihn nicht gesehen :laughing: )

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir meinen Reisebericht von Rhodos - klickst Du hier - durchlesen. Am 6. Tag waren wir in Kolimbia und dabei ist ein Foto von einer riesigen, damals komplett neuen Hotelanlage und dem Strand.

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Habe grade auch mal nach dem Eri gesehen, da würde ich die Finger weg lassen.

Wenn du Essen gehst oder in die Bars und Clubs, sind die Preise denen in Deutschland beim ausgehen ähnlich. Also keine Schnäppchen. Teilweise - wie oft im Süden - die Cocktails irgendeine widerliche oranges-Wasser-mit-Alk-Plörre.

Natürlich ist es im Juli und August heiß da. Solnage ich es vermeiden kann werde ich diese Jahreszeiten meiden in Griechenland/Spanien, einfach weil es mir persönlich (!) zu heiß ist. Ich fahre lieber im Juni oder im September. Aber das sieht ja jeder anders.

Wir könne auch nochmal Faliraki auf Rhodos ins Rennen werfen. Ähnlicher Ort wie Chersonissos, aber deutlich besserer Strand. Gute Busanbindung nach Rhodos-Stadt. Da passt das auch abends mit dem Heimweg. Musst halt nur schauen, dass du ein Hotel findest, was nicht so ein Riesenklotz ist. Guck dich echt mal dort um!

Mehr lesen

rhodos bei holidaycheck für mai nicht buchbar????

hier stöhnt doch gar niemand mehr,im, Gegenteil,habe ja wohlwohlend zur Kenntniss gegeben, das in der nächsten Saison ein Flug am WE völlig unproblematisch ist ab Berlin.

Allerdings,zur Threaderöffnung war das nicht so, und ebenfalls Umsteigeflüge gab es ab Berlin am WOCHENENDE nach Rhodos nicht,auch nicht über Athen oder sonstwo. Die Flugzeiten passten nicht zum Umsteigen-es gab keinen Anschluß....Wer es besser weiß,soll mir bitte das Gegenteil beweisen!

Das hat auch nichts mit Pauschalpacket zu tun,ich buche seit Jahren meine Reisen Flug/Hotel weitestgehend getrennt.

Wer mein Posting richtig versteht,der ließt da meine ganze Freude raus,das es mir nun endlich möglich ist,auch mal 'nen Trip nach Rhodos zu planen,ohne viel Urlaub verschwenden zu müssen. Denn die anderen Reisen brauchen ja auch noch Zeit,und uns stehen im Jahr nun mal nur 28 (Urlaubs-)Tage zur Verfügung ;)

Mehr lesen

Das 1. Mal allein verreisen

@Rhodos Peter

Ja, hab ich.  Zur Veranschaulichung.  ;)

Allerdings komme ich beruflich immer mal wieder mit dem Thema in Berührung - zum Glück eher in weiterem Sinn, nicht direkt.

Darum interessiert es mich, daher weiß ich, wie "risikoreich" die Aufsichtspflicht (sorry, ich erwähne sie erneut ;)   ) für eine Person werden kann, der diese Pflicht von den Eltern übertragen wurde, z. B. für Jugendleiter, usw.

Für diese Letzteren ist dies im BGB, § 832, 1+2 geregelt - sehr wichtig, denn auch großzügige Eltern sind sehr genau, wenn es um die - einer dritten Person - übertragene Aufsichtspflicht geht.

@Rhodos-Peter sagte:

"Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel"

Und die Einschätzung, wann die Kinder groß genug für die "Flügel" sind, sollte man den jeweiligen Eltern überlassen. 

Denn diesbezüglich gehen die Meinungen - wie schon dieser Thread zeigt - sehr auseinander.

Mehr lesen

Kresten Royal Villas & Spa

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Hallo Rheingold,

besser spät als nie: 

der "Strand" ist wirklich klein - es ist vielmehr eine kleine Bucht mit feinem Kies und einem sehr felsigen Zugang zum Wasser. Zum komfortablen Baden nicht unbedingt geeignet. Dafür gibts in Faliraki oder in Rhodos Stadt schöne Sandstrände. Und der große Hotelpool liegt ja auch direkt am Meer.

Zu den Sparzimmern kann ich leider nix genaues sagen. Da die Anlage sehr weitläufig ist, gibt es natürlich auch ungünstig platzierte Zimmer. So eins wird dein "Sparzimmer" wohl sein. D.h. vielleicht am Ende des äußersten Hotelflügels oder mit Blick auf den Parkplatz.

Aber das Hotel ist wirklich gut (wer was zu meckern sucht, der findet auch was) und Rhodos eine sehenswerte Insel. Wir waren Anfang Mai für eine Woche dort.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!