10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
rhodos bei holidaycheck für mai nicht buchbar????
hier stöhnt doch gar niemand mehr,im, Gegenteil,habe ja wohlwohlend zur Kenntniss gegeben, das in der nächsten Saison ein Flug am WE völlig unproblematisch ist ab Berlin.
Allerdings,zur Threaderöffnung war das nicht so, und ebenfalls Umsteigeflüge gab es ab Berlin am WOCHENENDE nach Rhodos nicht,auch nicht über Athen oder sonstwo. Die Flugzeiten passten nicht zum Umsteigen-es gab keinen Anschluß....Wer es besser weiß,soll mir bitte das Gegenteil beweisen!
Das hat auch nichts mit Pauschalpacket zu tun,ich buche seit Jahren meine Reisen Flug/Hotel weitestgehend getrennt.
Wer mein Posting richtig versteht,der ließt da meine ganze Freude raus,das es mir nun endlich möglich ist,auch mal 'nen Trip nach Rhodos zu planen,ohne viel Urlaub verschwenden zu müssen. Denn die anderen Reisen brauchen ja auch noch Zeit,und uns stehen im Jahr nun mal nur 28 (Urlaubs-)Tage zur Verfügung
Türkische Ägäis?
Hallo zusammen,
schön, daß es hier ein paar HCler gibt, die sich an der Ägäis auskennen.
Im Rahmen unserer Blauen Reise haben wir die Möglichkeit, an den nachfolgenden Ausflügen teilzunehmen. Was meint Ihr, was lohnt sich? Ich finde, daß (fast) alles gut klingt, aber ich will den Kahn eigentlich nicht jeden Tag verlassen.
* Marmaris (hier sind wir eh zwei halbe Tage)
* Rhodos/Lindos (OT, aber würde ich auslassen)
* Rhodos/Großmeisterpalast (OT, aber wir überlegen noch)
* Insel Simi/Kloster von Panormitis (OT, trotzdem keine Ahnung?!)
* Datca (hier wollen wir eventuell Bekannte treffen)
* Selimiye/Ausflug in ein typisch türkisches Dorf (neeeee)
* Wanderung zur Zitadelle von Bozzukale (ja)
Und dann sind wir noch eine Woche in Fethiye-Calis, aber dazu gibt es ja schon zwei eigene Threads, das müssen wir nicht hier abhandeln.
Über Eure Tipps freuen wir uns wie immer sehr.
Viele Grüße,
BlackCat70
Flugbuchung bei airtuerk
Ich mag bei dem ganzen Vermutungen über gefakete Beiträge ja kaum noch schreiben, aber airtürk scheint ja durchaus größer zu sein und viele Flüge zu "vermitteln". Daher: Wie ist denn eigentlich der "normale" Ablauf, wenn man eine Bestätigung von denen bekommen hat? Ich habe über fluege.de bereits im letzten Jahr bei denen nur unseren Rückflug von Rhodos im August gebucht, Fluggesellschaft ist Sundair.
Gehe ich dann wirklich auf Rhodos am Rückflugtag mit meiner deutschen Rechnung zum griechischen Check-In-Schalter und bekomme da dann meine Boarding-Cards? Ich habe von denen eine Rechnung mit Rechnungsnummer und eine Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer und Buchungscode. Kann ich damit irgendwo was anfangen und schon online einchecken oder so?
Wäre schön, wenn jemand antwortet, der es schon mal gemacht hat!
P.S. Zum Thema Erstattungen: Im Mai hat airtuerk übrigens angeboten, dass man für 50 Eur pro Person die Flüge im August stornieren könne.
Kalithea Horizon Royal, Rhodos
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten, und auch Rhodos-Peter für die ausführliche Beschreibung .
Was mich im Horizon Royal erwartet, weiß ich. Und das finde ich auch gut so. Das Hotel gefällt mir. Mir ging es wirklich nur um die Abende, das hat Rhodos-Peter schon ganz gut verstanden.
Ich denke die Zimmer 713-1022 sind hier am Sinnvollsten!
Allerdings sehe ich, dass die Zimmer 773-778 und 779-792 verdeckt sind von dem Bau davor zu Meer hin, sprich 799-820 und 1015-1022. Darauf sollte man auch achten oder? Wobei die genannten Zimmer dann ja auch nicht wirklich Meerblick hätten und somit nicht zu unserer Buchung passen.
Der Block 799-820 & 1015-1022 gefällt mir eigentlich am Besten, da hat man keine Gebäude mehr uns ist recht nah am Meer. Vielleicht versuche ich es da mal, wenn dort überhaupt Junior-Suiten vorhanden sind!
Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos
Ich kann diese Panik überhaupt nicht verstehen, ich lebe hier und uns tut es weh, das so viel Wald und Grünfläche verbrannt ist. Allerdings wird es Euch als Touristen, die hier nur ihren Urlaub verbringen möchten, überhaupt nicht auffallen, denn die wenigsten von Euch sind doch an Waldspaziergängen interessiert. Und diese Panik mache das auf unserem Flughafen noch Löschfluzeuge stehen ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Hallo....... Gelöscht wurde mit 10 Flugzeugen zur Unterstützung kamen 4 sollen die Griechen nun ihre Eigenen vernichten???? Passt lieber auf das Euer Flug geht
und nicht bestreikt wird, soviel zu den Panikmachern.
Nun für wirklich Interessierte: Hier ist alles im Griff und gelöscht, keinerlei Gefahr mehr. hier die neuen Nachrichten:
Brand auf Rhodos unter Kontrolle
Vor 9 Stunden
Athen (AFP) — Nach knapp einer Woche hat die griechische Feuerwehr den Waldbrand auf der Ferieninsel Rhodos unter Kontrolle gebracht. Zwei Löschflugzeuge und sieben Hubschrauber seien damit beschäftigt, die letzten Brände zu löschen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zudem seien noch knapp 400 Feuerwehrleute, Soldaten und freiwillige Helfer vor Ort. Der seit Dienstag vergangener Woche wütende Waldbrand im Zentrum von Rhodos hatte sich auf einer Fläche von mehr als 5000 Hektar ausgedehnt.
Verursacher des Brandes auf der Insel im Südosten der Ägäis war offenbar ein 61-jähriger Mann, der in der Region Agios Isodros Gestrüpp verbrannt hatte. Er wurde wegen fahrlässiger Brandstiftung zu vier Jahren Haft und einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt. Angefacht durch starke Winde, hatte sich der Brand drei Dörfern im Osten von Rhodos gefährlich genähert. Wegen der starken Rauchentwicklung waren am Freitag drei Hotels geräumt worden, rund 3000 Gäste wurden für eine Nacht in andere Unterkünfte gebracht.
Bereits am Sonntag hatte die Feuerwehr den Waldbrand weitgehend eingedämmt. "Zwei Tage lang hatten wir Angst, unsere Koffer waren gepackt, dann ist der Rauch nach und nach verschwunden", sagte ein österreichischer Tourist am Sonntagabend der Nachrichtenagentur AFP. Inzwischen sei die Sonne wieder durchgekommen.
Also alles wieder OK
Reise nach Symi - Schiff?
@ Verena
Der Tagesausflug nach Symi ist auf jedenfall empfehlenswert!
Wie lange die Schifffahrt bis nach Symi gedauert hat, weiß ich leider nicht mehr!
Wir haben den Ausflug auf eigene Faust direkt am Hafen in Rhodos Stadt gebucht und nicht über einen Reiseveranstalter im Hotel. So hat man auf jedenfall schon mal einiges gespart. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir pP 15 € bezahlt und nicht wie über den Reiseveranstalter ca 30 €pP! Ist allerdings auch schon 3 Jahre her.
Du mußt Dich halt nur selber um Deinen Transfer vom Hotel nach Rhodos Stadt kümmern!
Für mich war damals Symi erst auf den 2. Blick traumhaft schön...als wir mit dem Schiff angetuckert kamen dachte ich mir " na super, noch so eine verdörrte, langweilige Insel..." Doch als das Schiff dann "um die Ecke" bog und immer näher Richtung Hafen fuhr, guckte ich dann mal genauer hin und konnte mich dann schon vom Schiff aus nicht mehr sattsehen an der herrlichen Kulisse( die auch jetzt in extrem groß bei uns im Wohnzimmer hängt *g*) Nach dem hektischen Treiben in Faliraki
und Rhodos-Stadt war die Beschaulichkeit von Symi, als wäre man auf einem anderen Stern gelandet!
Und wenn man dann erst mal die Touri-Tavernen direkt am Hafen hinter sich gelassen hat und durch die Gäßchen hoch in die Hügel gewandert ist, waren wir erst recht total begeistert!
Irgendwann wird uns hoffentlich nochmal dahin verschlagen und dann garantiert länger als ein Tagesausflug!
LG, Anke
Ost- oder Westküste
Die Ostküste wird auf Rhodos als die „Clean-Side“ bezeichnet. Sie liegt eher windabgewandt, was ruhigeres und sauberes Meer bietet. Das bedeutet natürlich nicht, dass dies immer und das ganze Jahr über so sein muss.
In der Regel kommt aber der Wind in der Hauptsaison wirklich fast immer aus Nord-West, d.h. die wohl besseren Strandhotels liegen also an der Ostküste, zumindest wenn man einen schönen Strandurlaub haben möchte. Wer eher surfen will kann an der oft sehr stürmischen Westküste fündig werden, mal von Prasonisi ganz im Süden abgesehen, wo auf- und ablandiger Wind sich begegnen.
Die Ostküste hat auf jeden Fall auch die besser entwickelten Hotelschwerpunkte. Hier ist in den letzten zehn Jahren sehr viel gebaut worden, teilweise sehr gute und top ausgestattete Hotels darunter.
Im Herbst kann es aber z.B. vom Wetter her hier auch ganz anders sein! Dann dreht der Wind schon einmal um die Insel herum und weht evtl. ausnahmsweise von Süd-Ost und das vielleicht auch mal mit wirklich heftigen Windstärken und nimmt damit die Monate Dezember/ Januar/Februar ein wenig vorweg. So wird es von den Leuten auf Rhodos berichtet und so haben wir es auch schon selbst gelegentlich erlebt.
Wie auch immer: Aus meiner Erfahrung ist die Ostküste der bessere Standort, schon alleine wegen der sehr viel besseren touristischen Angebote und des sauberen und ruhigeren Meeres.
Die Westküste bietet vor allem zwischen Airport und Rhodos-Stadt gute Hotels, die allerdings auch oft zu denen der ersten Stunde zählen. Wer mehr die sehr attraktive Rhodos-Altstadt und die Hafenverbindungen in der Nähe haben will, der ist hier auch gut aufgehoben. Baden möchte ich da eher nicht und für die Strandrestaurants braucht man schon einmal eine echte Windjacke! Kann aber im absoluten Hitzesommer auch wieder erfrischend sein.
Ein Gedanke neben dem Wetter: Die Ostküste bietet nur den absoluten weiten Meerblick, die Westküste die schönen Perspektiven der Inselwelt und der türkischen Küste und auch die schönen Sonnenuntergänge. Im Osten sollte man früh aufstehen, um die wundervollen Sonnenaufgänge zu erleben. Im Hochsommer verpennt man die wohl eher!
Flug nicht gefunden
Hallo,
ich habe im Januar einen Flug von Leipzig nach Rhodos gebucht, Hin und Rückflug mit European Air Charter. Im Juni kam eine Mail von Holiday Check, dass der Hinflug von der Fluggesellschaft umgebucht wurde auf Condor.
Das wäre noch am gleichen Tag und Flughafen, nur ein paar Stunden Unterschied, also nicht weiter schlimm.
Jetzt wollte ich für meine Frau und mich Sitzplätze reservieren, aber weder bei Condor noch bei EAC werden die Flüge gefunden. Ich hab's mit der Buchungsnummer und der PNR versucht, keine Chance.
Ein Anruf bei Holiday Check brachte nur die Antwort, dass es vielleicht noch zu früh wäre, aber bei anderen Urlauben hab ich auch schon Wochen im Voraus reserviert. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
MfG
Orts- und Hotelsuche
Hi,
also wir fahren dieses Jahr zum 2. Mal nach Rhodos. Auf Kreta war ich schon. Dort waren wir im sehr touristischen Stalis. Für uns war das nix. Kreta ist für uns zu groß gewesen. Man kann zwar viel dort sehen, aber die Wege sind einfach zu weit. Meine Meinung. Agios Nikolaos war wirklich sehr schön aber um dahin zu kommen, von unserem Hotel aus, brauchte man ca. 60 bis 90 Minuten. Stalis und Malia sind nicht zu empfehlen, es sei den man steht auf Party, Party und auf pöbelnde Engländer und aufdringlichen Griechen, die vor den Tavernen stehen und probieren dich reinzulotsen. Die Tavernen zu umgehen war unmöglich, denn die Küstenstaße an dem unser Hotel Cactus Beach lag, war voll von Geschäften, wo man hinschaute rechts und links nur Geschäfte.
Mein Tipp: Rhodos, Ort: Kalithea, etwas abseits vom Schuss aber trotzdem zentral. Mit dem Bus ist man in 20 Minuten in rhodos stadt und die ist echt zum empfehlen. Die Innenstadt ist von einer ehemaligen Festung umzäunt.
Und falls man doch lust auf Party hat, dann ist vom Ort Kalithea aus ca. 3 -5 km weiter der Ort Faliraki. Dort sind viele jüngere Leute und Diskotheken. Kalithea ist aber wirklich ruhig und es steht nicht Hotel an Hotel. Das Kalithea Mare ist auf einer Anhöhung, gebaut. Richtig toller Blick auf die malerische Bucht. Wir fahren jedenfalls dieses Jahr wieder hin.
Gruß maeusezahn0182