@metrostar:
heißt das jetzt, daß man mit Kind in Deinen Augen kein Recht auf ein 5* Hotel hat bzw. dieses von vorneherein meiden sollte?
Wir bezahlen ja auch dafür, und manchmal gibt es eh keine Kinderfestpreise in qualitativ hochwertigen Hotels.
Deswegen gibt es ja von den Reiseveranstaltern spezielle Kataloge, wo Hotels aufgenommen sind, in denen keine Kinder "akzeptiert" werden!
Manchmal würde uns da schon das eine oder andere Hotel gefallen, aber es heißt "Kinder nicht erwünscht". Leider.
Ich verstehe aber auch, daß viele Leute sagen: "wir wollen mal so richtig ausspannen, ich kann das aber bei Kindergeschrei nicht". Meine Schwiegermutter ist Kindergartenpädagogin, da ist es klar, daß sie sich von anfang an für ein Hotel OHNE Kinder entscheidet, weil sie das ganze Jahr über 3-6jährige Kinder um sich hat.
Aber trotzdem, mir würden diese Hotels teilweise auch super gefallen, nur, Urlaub ohne Tochter kommt für uns auch nicht in Frage.
Jeder sollte so tun wie er will, aber ich fand es eben fast schon als Vorwurf, wenn wir es uns erlauben, mit Kind in ein 5* Hotel zu fahren!
Sorry, das musste eben mal raus!