Zur Forenübersicht

7037 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo,

mein Freund und ich haben dieses Hotel erst gestern für 17 Tage (29.07-15.08) gebucht, nachdem wir uns auf dem Flughafen beraten lassen ham.

Also wir hatten schon ein paar Hotels zur Auswahl, aber ich muss sagen, dieses

hat uns beiden dann am Besten gefallen, allein die Bilder, und Angebote.

Es gibt anscheinend sogar einen Fitness-Bereich und sonstige sportliche Möglichkeiten.

Dann haben wir uns noch für die letzte Woche einen KIA dazu gemietet, dass man die Insel erkundschaften kann, denn so groß ist diese ja auch nicht.

Also ich kann dir aber gar nicht sagen, ob es jetzt neu gebaut wurde oder nicht, aber ich nehme schon an, da ich auch noch nirgends Hotelbewertungen zu diesem gefunden habe.

Und in Sachen bummeln und Co. gibt's wohl paar kleine Cafes und Tavernen in der Nähe. Ansonsten kann man ja auch mit dem Bus ins nächste Städtle (z.B. Tigaki) oder gleich nach Kos-Stadt rein, das sind wohl auch nicht mehr als ca. 20-30 km, also vielleicht ne halbe, dreiviertel Stunde.

So, soviel von mir, also ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig darauf und schau mir immer schon die schönen Strandbildle im Netz an, denn mein letzter Meerurlaub liegt auch schon wieder ne Weile zurück....

Grüße

wyona

Mehr lesen

Magic Life eher fuer Party oder fuer Famile?

Hallo,

wir fliegen im Juli ins Magic Life auf Kos. Das erste Mal Magic Life. Vorher waren wir wegen unserer Tochter in Tui Baddingo Clubs.

Ich selbst stehe nicht so auf Poolspielchen, Party etc...

Jetzt meine Frage: findet man im ML auch ruhige Ecken? Ich habe bei You tube Videos von dem Club gefunden und ich muss sagen: Ich habe in wenig Angst bekommen. Viele Jugendiche, die ziemliche bloede " Sauffspielchen" machen . Also, ich dachte ML ware eher was fuer Sportler mit Kindern. Deshalb haben wir uns dafuer entschieden. Ein ruhiger Urlaub mit viel Sport und viel Spass fuer unser 10 Jaehriges Kind. Aber ich habe so das Gefuehl, das doch eher viele laute Jungendliche im Club sind ( habe schon gehoert, dasss sogar ganze Abi Fahrten dorthin gemacht werden?

Wie sieht es nachts aus? Ist es sehr laut( nicht nur wegen der Animation, die hoert ja irgendwann auf, aber wegen Hellhoerigkeit der Zimmer?) Leider haben wir kein Familienzimmer mehr bekommen , sind jetzt in einem DZ mit Beistellbett.

Koennt ihr mir von Erfahrungen berichten? Ich habe wirklich etwas Bedenken. Versteht mich nicht falsch, wir wollen auch nicht um 21 absolute Bettruhe, aber auf laute, groelende Besoffene habe ich auch keine Lust!!!!

Danke im voraus fuer die Antworten

Lg Leigh

Mehr lesen

Tavernen mit freien Strandliegen in Stalis

Ich weiß nicht, ob das Steuern oder reine Strand- Müllabgaben waren. Der Arbeiter von unserem Hotel, der täglich mit dem Zettelblock kam und abkassierte hat uns das von den Stadtarbeitern gesagt, dass die für die Säuberung des Strandes zuständig wären. Zudem hat er noch behauptet, dass er die Gebühr zwar kassieren muss, aber im Auftrag der Stadt. Seinetwegen bräuchten wir nichts zahlen.

Der Dreck war übrigens kein Luxusmüll, sondern eindeutig vom Meer angeschwemmter Dreck. Das ging die ganze Küste entlang von Stalis bis Heraklion. Wir hatten nämlich ein Jahr vorher ein Appartement in Stalis gehabt und da hat uns der dreckige Strand auch schon extrem genervt. Wir meinten dann, wir wären in Rethymnon besser aufgehoben, weil eben der Hotelstrand im Katalog so hervorgehoben wurde. Dann mussten wir eben die besagten Hotelliegen bezahlen und der Strand war trotzdem kein Stückweit sauberer.

In Kos, waren wir 2006 in einem Feriendorf, da war wirklich alles sauber und auch die Insel selbst, habe ich, in sehr schöner Erinnerung. 2008 waren wir dann auf Rhodos und von dieser Insel, war ich extrem enttäuscht .... furchtbar dreckig. Am Hotel selbst nicht, aber zwei Meter "daneben" und vor allen Dingen die Straßen .....Rhodos fand ich fast noch schlimmer.

Mehr lesen

Grand Blue Beach Hotel

@mirar

was bezweckst du mit deinen blöden Kommentaren?

Hast du etwas sinnvolles zum Thema beizutragen?Nein,oder?

Als ich dieses Hotel gebucht habe,war nicht ersichtlich das es sich im Bau befindet!

Sicherlich war es günstig aber nicht billig.

Wenn die RV es zu dem Preis anbieten,ist das ihr Problem und nicht das des Kunden.

Das man bei neuen Hotels damit rechnen muß das der Service noch nicht eingespielt

ist,ok.Aber das man auf einer Großbaustelle wohnt,damit rechnet man nicht.

Nocht was zum möglichen Ersatzhotel Tigaki Beach:

Wir haben uns in diesem Hotel sehr sehr wohl gefühlt.

Beim Buffet hat man etwas weniger Auswahl als in vielen anderen Hotels.

Es schmeckt aber durchaus gut.

Falls man in den komplett sanierten Zimmern(DZ) im Haupthaus untergebracht ist,

ist es top.Zu den FZ im Nebengebäude kann ich nicht viel sagen,diese scheinen mir von der

Einrichtung her aber etwas älter.

Die freundlichkeit,herzlichkeit u Präsenz ist absolute Spitze.

Die Poollandschaft und Anlage ist sehr schön und gepflegt.

Zum Strand(einem der schönsten auf Kos) läuft man 3min und hat genügend Platz.

Zur Hauptstr des Ortes mit vielen Bars,Supermärkten Restaurants wenige Minuten zu 

Fuß.

Absolut zu empfehlen ist das Restaurant "Plori".

Mehr lesen

Zypern Urlaub

Hallo wollen ende Mai in den Pfingstferien für 8 tage nach Ayia Napa aber können uns nicht entscheiden wo in Ayia Napa...

Wir wollen schon einen schönen Strand wie Nissi Beach aber wollen auch in der nähe der City sein...

Wie weit ist es mit den Fuß von Nissi Beach zur Partymeile?

Welches Hotel könnt ihr uns Empfehlen?

Uns hat man die Hotels empfohlen

Aktea Beach/Holiday Village (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

Asterias Beach (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

Hotel Nissi Beach Resort (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

Hotel Vassos Nissi Plage (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

Hotel Nelia Beach (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck

Hotel Nestor (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

und wir wissen noch nicht was wir buchen AI oder Halbpension oder nur Frühstück wie sind die Preise dort in den Tavernen?

Mietwagen nehmen wir immer aber in Zypern möchte wir keins haben wegen den Linksverkehr...

Und wie fahren die Busse von den Hotels nach Ayia Napa sind die immer überfüllt?In Rhodos von Faliraki bis Rhodos Stadt waren die überfüllt immer wie in Kos Stadt!!!

Vielen dank schon mal freue mich schon auf eure Hilfe und Empfehlungen ich weis ich frag zu viel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mehr lesen

Erdbeben

@ GrünerHof2012,

ich muss gestehen, dass unsere ersten Nächte zu Hause noch sehr unruhig waren. Nicht nur ich, sondern auch mein Mann, sind mehrfach aus dem Schlaf hochgeschreckt, in der (unsinnigen) Annahme, es würde wieder beben. Auch rumpelnde Geräusche lassen mich immernoch manchmal zusammenzucken. Glücklicherweise hat unsere 4-jährige Tochter das Beben verschlafen und schläft nachwievor sehr gut. Mittlerweile schlafen wir aber alle wieder ruhiger und die Traurigkeit, die Insel nicht wirklich kennengelernt zu haben, macht sich breit. Ich hoffe (und denke), dass wir irgendwann noch einmal Urlaub auf Kos machen werden. In ein paar Jahren sollten sich unsere Gemüter ausreichend beruhigt haben. Ich bin immer noch von der Richtigkeit unserer Entscheidung überzeugt, die Insel vorzeitig zu verlassen. Ich wollte meinen Urlaub nicht "irgendwie aushalten", sondern in vollen Zügen genießen. Wir haben die vorzeitige Heimreise daher genutzt und sind noch ein paar Tage zu einem spontanen "Kompensations-Urlaub" auf eine deutsche Insel geflüchtet. Das tat auf jeden Fall gut. :-) Dennoch beschäftigt mich das Erdbeben immernoch. Ich lese viel dazu und verfolge die aktuellen Aufzeichnungen und Berichte. Die Beschäftigung damit hilft mir persönlich bei der Einordnung und Verarbeitung. Ich hoffe, dass ihr auch einen Umgang mit dem Erlebten findet und das Ganze bald verarbeiten könnt. :-)

Alles Liebe, Julia

Mehr lesen

Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni

Hallo,

viel anderes als bereits geschrieben, kann ich nicht beitragen, aber etwas doch noch:

Wir waren schon öfters auf griechischen Inseln, dreimal auf Kreta, zweimal Rhodos, einmal Kos, einmal Sithonia.

Also Kreta ist wirklich eine Reise wert und gerade für das erste Mal Griechenland wohl am besten geeignet.

Wir waren sowohl im Westen, als im Osten der Insel.

Gefallen hat es mir am besten in oder bei Georgiopolis. Dort gibt es einen der schönsten Strände der Insel, der auch touristisch erschlossen ist. Der Ort Georgiopolis ist zwar heute kein Fischerdorf mehr, wenn es auch öfters mal so bezeichnet wird, aber sehr hübsch und fußläufig von den Hotels zu erreichen. In der Nähe ist der einzige Süßwassersee der Insel, hübsche Gegend, wer gut zu Fuß ist, kann dahin wandern. Des weiteren sind mit Bus oder Auto die interessanten Städte Rethymnon, Heraklion oder Chania erreichbar. Mit einem Mietwagen oder gebuchte Ausflüge kann man weit kommen. Der Ausgangspunkt ist ideal, auch in den Süden der Insel. Kulturell bietet Kreta so viel, dass man das in zwei Wochen Urlaub gar nicht schaffen kann.

Zu den Stränden kann ich Dir folgendes sagen - und man möge mir verzeihen - dass es außer evtl. auf KOS keine ellenlangen Sandstrände gibt, wie z. B. auf Fuerteventura. Letztes Jahr waren wir auf Rhodos, dort gibt es wunderschöne Buchten, aber auch keine langen Sandstrände, wo man evtl. kilometerweit einsam wandern kann. Aber die Strände bzw. Buchten sind meistens sauber und gepflegt. Wir hatten auf Rhodos übrigens auch einen hoteleigenen Strand. Es standen dort Liegen des Hotels und kostete für Hotelgäste nichts. Allerdings darf das Hotel anderen Badegästen den Zutritt nicht verweigern, aber externe Badegäste müssen dann für Liegestühle Geld entrichten. Auf Rhodos wird das häufig so gehandhabt, dafür sind die Strände wirklich sauber. Wir waren übrigens letztes Jahr Anfang Juni auf Rhodos und es war mehr als heiß und das Meer hatte mehr als 23 Grad, also Badewanne.

Wenn Ihr auf Kreta nicht fündig werdet, dann versucht es mal mit Rhodos, ebenfalls eine schöne vielseitige Insel. Der schönste größte Strand ist dort bei Faliraki, aber dort ist schon mehr los, aber Anfang Juni gehts noch. Wir waren in einer Bucht bei Lindos und das war wirklich herrlich.

AI in Griechenland ist aber fast sträflich. Wenn, dann HP. Es gibt immer noch so schöne und gute Tavernen am Meer und im Inland, die muss man einfach mal besuchen. Preislich fand ich persönlich Griechenland schon teuer geworden, insbesondere die Preise für Getränke in den Hotels. Aber dafür ist der Service gut. Die Griechen sind nach wie vor sehr freundlich, insbesondere zu uns Deutschen, und bieten guten Service.

Also denn, auf nach Griechenland, es ist einfach schön dort, wo auch immer.

Mehr lesen

Alleinreisender Jugendlicher LTU KGS-DUS

Guten Tag,

im Januar buchte ich diesen Return für den morgigen Tag für mich und meinem Sohn:

30.06.07 CGN-KGS X3 6859

30.06.07 KGS-FRA X3 502

Leider habe ich gestern festgestellt,dass ich den Rückflug statt einmal auf meinen Sohn zu buchen,dass ich die beiden Einzelbuchungen auf mich gebucht habe.Nach Auskunft des TUIfly-Callcenters könne der Name nicht mehr geändert werden.

Deshalb wollte ich gern den Flug KGS-FRA nehmen und meinen 16-Jährigen Sohn morgen Abend auf den LTU-Flug von KGS nach DUS einbuchen.Der TuiFly Flug ist leider Voll,sonst hätte ich den FLug noch mal neu gebucht.

Dazu muss man sagen,dass mein Sohn sehr flugerfahren ist, und er auch den Weg mit dem ICE und IC der deutschen Bahn vom Flughafen nach Hause finden(würde sonst nicht ab dem 01.August eine Ausbildung bei der Bahn als Fahrdienstleistenden anfangen ;-) ) Bei diesjährigen geschätzen 30000km als Bahnfahrer(mit der Bahncard 50 1.Klasse) und diesjährigen 85000km (35 Flüge) FLugkilometer in diesem Jahr wird es wohl keine Probleme geben.

Wird es Probleme geben,als 16-Jährigen morgen allein mit Einverständnis-Erklärung mit LTU von Kos nach Düsseldorf zu fliegen oder sollten wir es sein lassen.Mein Sohn traut sich sowas selbst zu,zwinge ihn dazu nicht.Die Englisch-Kentnisse liegen bei der Note 2 auf dem Abschluss-Zeugniss der 10.Klasse.

Kommt er alleine nach Hause?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!