Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Erdbeben

@ GrünerHof2012,

ich muss gestehen, dass unsere ersten Nächte zu Hause noch sehr unruhig waren. Nicht nur ich, sondern auch mein Mann, sind mehrfach aus dem Schlaf hochgeschreckt, in der (unsinnigen) Annahme, es würde wieder beben. Auch rumpelnde Geräusche lassen mich immernoch manchmal zusammenzucken. Glücklicherweise hat unsere 4-jährige Tochter das Beben verschlafen und schläft nachwievor sehr gut. Mittlerweile schlafen wir aber alle wieder ruhiger und die Traurigkeit, die Insel nicht wirklich kennengelernt zu haben, macht sich breit. Ich hoffe (und denke), dass wir irgendwann noch einmal Urlaub auf Kos machen werden. In ein paar Jahren sollten sich unsere Gemüter ausreichend beruhigt haben. Ich bin immer noch von der Richtigkeit unserer Entscheidung überzeugt, die Insel vorzeitig zu verlassen. Ich wollte meinen Urlaub nicht "irgendwie aushalten", sondern in vollen Zügen genießen. Wir haben die vorzeitige Heimreise daher genutzt und sind noch ein paar Tage zu einem spontanen "Kompensations-Urlaub" auf eine deutsche Insel geflüchtet. Das tat auf jeden Fall gut. :-) Dennoch beschäftigt mich das Erdbeben immernoch. Ich lese viel dazu und verfolge die aktuellen Aufzeichnungen und Berichte. Die Beschäftigung damit hilft mir persönlich bei der Einordnung und Verarbeitung. Ich hoffe, dass ihr auch einen Umgang mit dem Erlebten findet und das Ganze bald verarbeiten könnt. :-)

Alles Liebe, Julia

Mehr lesen

Zypern Urlaub

Hallo wollen ende Mai in den Pfingstferien für 8 tage nach Ayia Napa aber können uns nicht entscheiden wo in Ayia Napa...

Wir wollen schon einen schönen Strand wie Nissi Beach aber wollen auch in der nähe der City sein...

Wie weit ist es mit den Fuß von Nissi Beach zur Partymeile?

Welches Hotel könnt ihr uns Empfehlen?

Uns hat man die Hotels empfohlen

Aktea Beach/Holiday Village (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

Asterias Beach (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

Hotel Nissi Beach Resort (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

Hotel Vassos Nissi Plage (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

Hotel Nelia Beach (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck

Hotel Nestor (Agia Napa / Ayia Napa) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

und wir wissen noch nicht was wir buchen AI oder Halbpension oder nur Frühstück wie sind die Preise dort in den Tavernen?

Mietwagen nehmen wir immer aber in Zypern möchte wir keins haben wegen den Linksverkehr...

Und wie fahren die Busse von den Hotels nach Ayia Napa sind die immer überfüllt?In Rhodos von Faliraki bis Rhodos Stadt waren die überfüllt immer wie in Kos Stadt!!!

Vielen dank schon mal freue mich schon auf eure Hilfe und Empfehlungen ich weis ich frag zu viel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mehr lesen

Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni

Hallo,

viel anderes als bereits geschrieben, kann ich nicht beitragen, aber etwas doch noch:

Wir waren schon öfters auf griechischen Inseln, dreimal auf Kreta, zweimal Rhodos, einmal Kos, einmal Sithonia.

Also Kreta ist wirklich eine Reise wert und gerade für das erste Mal Griechenland wohl am besten geeignet.

Wir waren sowohl im Westen, als im Osten der Insel.

Gefallen hat es mir am besten in oder bei Georgiopolis. Dort gibt es einen der schönsten Strände der Insel, der auch touristisch erschlossen ist. Der Ort Georgiopolis ist zwar heute kein Fischerdorf mehr, wenn es auch öfters mal so bezeichnet wird, aber sehr hübsch und fußläufig von den Hotels zu erreichen. In der Nähe ist der einzige Süßwassersee der Insel, hübsche Gegend, wer gut zu Fuß ist, kann dahin wandern. Des weiteren sind mit Bus oder Auto die interessanten Städte Rethymnon, Heraklion oder Chania erreichbar. Mit einem Mietwagen oder gebuchte Ausflüge kann man weit kommen. Der Ausgangspunkt ist ideal, auch in den Süden der Insel. Kulturell bietet Kreta so viel, dass man das in zwei Wochen Urlaub gar nicht schaffen kann.

Zu den Stränden kann ich Dir folgendes sagen - und man möge mir verzeihen - dass es außer evtl. auf KOS keine ellenlangen Sandstrände gibt, wie z. B. auf Fuerteventura. Letztes Jahr waren wir auf Rhodos, dort gibt es wunderschöne Buchten, aber auch keine langen Sandstrände, wo man evtl. kilometerweit einsam wandern kann. Aber die Strände bzw. Buchten sind meistens sauber und gepflegt. Wir hatten auf Rhodos übrigens auch einen hoteleigenen Strand. Es standen dort Liegen des Hotels und kostete für Hotelgäste nichts. Allerdings darf das Hotel anderen Badegästen den Zutritt nicht verweigern, aber externe Badegäste müssen dann für Liegestühle Geld entrichten. Auf Rhodos wird das häufig so gehandhabt, dafür sind die Strände wirklich sauber. Wir waren übrigens letztes Jahr Anfang Juni auf Rhodos und es war mehr als heiß und das Meer hatte mehr als 23 Grad, also Badewanne.

Wenn Ihr auf Kreta nicht fündig werdet, dann versucht es mal mit Rhodos, ebenfalls eine schöne vielseitige Insel. Der schönste größte Strand ist dort bei Faliraki, aber dort ist schon mehr los, aber Anfang Juni gehts noch. Wir waren in einer Bucht bei Lindos und das war wirklich herrlich.

AI in Griechenland ist aber fast sträflich. Wenn, dann HP. Es gibt immer noch so schöne und gute Tavernen am Meer und im Inland, die muss man einfach mal besuchen. Preislich fand ich persönlich Griechenland schon teuer geworden, insbesondere die Preise für Getränke in den Hotels. Aber dafür ist der Service gut. Die Griechen sind nach wie vor sehr freundlich, insbesondere zu uns Deutschen, und bieten guten Service.

Also denn, auf nach Griechenland, es ist einfach schön dort, wo auch immer.

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007, wohin????

Hallo,

Griechenland ist im Verhältnis doch eher teurer! In Kos gäbe es tolle Sandstrände. Die Probleme bei den Griechen sind manchmal die, daß viele Hotels nicht direkt am Strand sein dürfen, da die dort solche Vorschriften haben.

Wir werden in Zukunft auch weiter weg fliegen (Karibik), da unsere Tochter dann mit 7 Jahren alt genug ist! Den Kindern macht das Fliegen nämlich weniger Stress als uns Erwachsenen!

Oder aber wir kaufen uns einen schönen Wohnwagen und genießen den Campingflair in Italien!

So, das war jetzt aber abseits vom Thema! Italien ist sicherlich auch ein toller TIp! Super schöne Sandstrände, tolles Flair, gutes Essen. AI ist da zwar noch nicht so gängig, aber in Italien ist man mit HP auch gut unterwegs! Wie wäre es mit Kalabrien oder dem Gargano! Jede Menge Hotels, schau einfach mal bei HC nach!

In der Türkei sind die Sandstrände Mangelware, dafür ist die Türkei wie auch Tunesien sehr billig. Tunesien würde ich nicht empfehlen, aufgrund der Tatsache, daß es mir schlicht und einfach nicht gefallen hat (da müsste Euch jemand anderer überzeugen, nicht ich). In der Türkei hat man halt sehr viel Auswahl an Hotels, Shopping kann man an fast jeder Ecke machen, und eigentlich jedes Hotel bietet landestypische Küche an.

Was seid Ihr denn bereit auszugeben, in welchem Monat fahrt Ihr denn???

Mit diesen Angaben könnte man auch schon recht gut eingrenzen!

Mehr lesen

Hotel Horizon Beach Resort, Kos

Guten Morgen Karin,

das Klima im Juli war absolut auszuhalten. Es war zwar heiß, aber auf Kos weht ja immer der Wind! Wir hatten vorher schon Angst, als wir das hörten und dachten es stürmt dann unangenehm oder es wäre kalt im Wind, aber der Wind war warm und eher angenehm. Ohne das leicht kühlende Lüftchen wäre es wahrscheinlich unerträglich heiß!

Wespen haben wir keine gesehen, Mücken nur abends, wenn es dunkel wurde und wir auf dem Balkon saßen. Aber auch nur dann, wenn es windstill war. Sobald etwas Wind wehte, gabs auch keine Mücken! Super fanden wir die Fliegengitterbalkontüren! Zusätzlich zur Balkontür gibt es noch eine Fliegengitterschiebetür. Man kann also nachts oder abends wenn man Licht brennen hat, trotzdem die Balkontür offen lassen und nur das Fliegengitter zuschieben und ist so sicher vor Krabbel- und Stechtierchen. :D

Warum das Hotel nicht für Kleinkinder geeignet sein soll, weiß ich nicht. Wir waren ja in den Sommerferien dort und es gab viele Kinder, auch ganz kleine. Manche sind mit dem Kinderwagen bis zum Strand gefahren (keine Treppen), es gibt separate Kinderpools, im Restaurant gibt es Kinderstühle. Ich werde mal darauf achten. ;)

Wir sind ja Ende Juni wieder zurück, da kann ich Dir ja noch berichten! Ich werde auch mal nach Windeln Ausschau halten! :D

In 202 Tagen gehts los! :D

Viele Grüße

Andrea

Mehr lesen

Alleinreisender Jugendlicher LTU KGS-DUS

Guten Tag,

im Januar buchte ich diesen Return für den morgigen Tag für mich und meinem Sohn:

30.06.07 CGN-KGS X3 6859

30.06.07 KGS-FRA X3 502

Leider habe ich gestern festgestellt,dass ich den Rückflug statt einmal auf meinen Sohn zu buchen,dass ich die beiden Einzelbuchungen auf mich gebucht habe.Nach Auskunft des TUIfly-Callcenters könne der Name nicht mehr geändert werden.

Deshalb wollte ich gern den Flug KGS-FRA nehmen und meinen 16-Jährigen Sohn morgen Abend auf den LTU-Flug von KGS nach DUS einbuchen.Der TuiFly Flug ist leider Voll,sonst hätte ich den FLug noch mal neu gebucht.

Dazu muss man sagen,dass mein Sohn sehr flugerfahren ist, und er auch den Weg mit dem ICE und IC der deutschen Bahn vom Flughafen nach Hause finden(würde sonst nicht ab dem 01.August eine Ausbildung bei der Bahn als Fahrdienstleistenden anfangen ;-) ) Bei diesjährigen geschätzen 30000km als Bahnfahrer(mit der Bahncard 50 1.Klasse) und diesjährigen 85000km (35 Flüge) FLugkilometer in diesem Jahr wird es wohl keine Probleme geben.

Wird es Probleme geben,als 16-Jährigen morgen allein mit Einverständnis-Erklärung mit LTU von Kos nach Düsseldorf zu fliegen oder sollten wir es sein lassen.Mein Sohn traut sich sowas selbst zu,zwinge ihn dazu nicht.Die Englisch-Kentnisse liegen bei der Note 2 auf dem Abschluss-Zeugniss der 10.Klasse.

Kommt er alleine nach Hause?

Mehr lesen

Hotel Sandy Beach

hallo ihr lieben

ich bin total begeistert wie sie das hotel verbessert haben allein die jetztigen bilder.....

ich war dort vor 4 jahren und da war das hotel noch optisch nicht so ganz toll. Das Essen war aber wirklich gut damals schon, es gab immer frische wassermelone und viel auswahl an Obst, gemüse, Salat, fleisch, Beilagen und süßspeisen. Das personal war freundlich. Die Zimmer waren nivht grade leise und bequem, aber ich denk das ist nun viel besser.

Der Pool war damals schon toll und das beste an diesem urlaub, diese gastfreundschaft der Griechen....wir wurden so herzlich empfangen

Man lernte schnell Leute kennen und wurde auf nen Ouzo eingeladen....

In Marmari/Kos Stadt gefiel es uns am besten, das Nachtleben war wirklich schön, aber es geht erst gegen 0 Uhr langsam los, also vor 4 Uhr war man nachts nicht daheim

Der Strand war schön aber nicht immer 100% sauber, aber da musste man halt ein paar Meter weiter gehen da ging es dann wieder

Die Katzen abends auf der Straße hab ich so noch nie gesehen wie da, die taten mir echt leid.

Für mich war es bis heute einer der besten Urlaube ich würde da jeder zeit wieder hin!!!!!!!

sorry wenn das jetzt keinen interessiert aber ich bin so fasziniert das ich das mal erzählen wollte....

Mehr lesen

Tipps für Inselferien

Hallo,

wir waren jetzt schon 3 mal auf griechischen Inseln und alle haben so ihre Schönheiten. Das erste mal waren wir auf Milos - ziemlich klein aber hat ein paar sehr schöne Strände und kleine Orte. Vor 9 Jahren war dort nur relativ wenig Tourismus und kein grosses Hotel. Wir sind damals ganz individuell gereist - ohne Kinder geht das super ;-) - wir hatten nur den Flug gebucht und die Insel ausgesucht, alles andere (Fähre, Unterkunft,....) haben wir auf uns zukommen lassen. Hat einwandfrei geklappt - wenn eine Fähre auf den Inseln landet stehen die Zimmervermieter schon am Kai und bieten ihre Rooms an. Wir haben dann erstmal irgendeine Unterkunft gesucht und uns danach umgesehen wo wir den Rest der Zeit bleiben wollen. Haben dann ein kuschliges Studio mit kleiner Küche gemietet und zwei wundervolle Wochen verbracht. (wobei eine Woche auf Milos durchaus reicht -man könnte es aber toll kombinieren mit Sifnos, Serifos oder auch Santorini (liegt alles auf dem Weg zwischen Athen und Kreta bis auf Santorini wohin eine andere Fährverbindung besteht).

Ansonsten waren wir noch auf Rhodos und Kos jeweils pauschal in familienfreundlichen Hotels (;-) - auch zwei sehr schöne Inseln und speziell Rhodos bietet auch sehr viel Abwechslung.

Was ich noch empfehlen kann sind die Reiseführer vom Michael Müller Verlag. Sehr viele Tipps für Individualurlauber und ausführliche Beschreibungen der einzelnen Inseln.

LG

Janina

Mehr lesen

Familienhotel auf Kos

Hallo,

wer hilft mir auf der Suche nach der "Eierlegenden Wollmilchsau"?

Auch ich bin auf der Suche nach einem Familienhotel auf Kos, wobei Wasserrutschen für unsere 9-Jährige Tochter ein muss sind.

Grundsätzlich bevorzuge ich kleinere Anlagen mit ausreichend Liegen (mindestens 4*), möglichst direkte Strandlage, gutes Essen, wobei All-In von Vorteil wäre (oder Getränke inkl. - trinke zig Tassen Kaffee am Tag) aber kein muss. Genügend deutschsprachige Kinder wären auch von Vorteil.

Wir reisen zu viert (3 Erwachsene und 1 Kind) und suchen daher Familienzimmer mit 2 Bädern, mindestens aber mit 2 Schlafzimmern. Wenn der Preis stimmt gingen auch 2 Doppelzimmer.

Wir wollen Ende Juli/Anfang August in den Urlaub, bei 10 Tagen sollte der Urlaub unter € 6.000 liegen.

Bisher passt alles nur beim Noridia, allerdings ist mir die Anlage insgesamt zu groß.

Am besten hat mir aber das Pelagos Suites gefallen, wobei ich hier befürchte, dass es viel zu wenig Liegen für die Gäste gibt (sieht alles ziemlich "eng" aus / kaum Liegen am Strand).

Hat jemand schon nähere Informationen zum Lambi Palace?

Hier soll es einen Kinderpool mit Wasserrutschen geben - ich kann aber nirgends genauere Angaben hierzu finden. Mangels Homepage o.ä. kann ich auch keinen Kontakt zum Hotel aufnehmen.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Info zum Hotelier (falls er schon Erfahrung hat würde ich mir gerne die Bewertungen der Hotels ansehen)?

Vielen Dank.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!