7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Familienhotel auf Kos
Hallo,
wer hilft mir auf der Suche nach der "Eierlegenden Wollmilchsau"?
Auch ich bin auf der Suche nach einem Familienhotel auf Kos, wobei Wasserrutschen für unsere 9-Jährige Tochter ein muss sind.
Grundsätzlich bevorzuge ich kleinere Anlagen mit ausreichend Liegen (mindestens 4*), möglichst direkte Strandlage, gutes Essen, wobei All-In von Vorteil wäre (oder Getränke inkl. - trinke zig Tassen Kaffee am Tag) aber kein muss. Genügend deutschsprachige Kinder wären auch von Vorteil.
Wir reisen zu viert (3 Erwachsene und 1 Kind) und suchen daher Familienzimmer mit 2 Bädern, mindestens aber mit 2 Schlafzimmern. Wenn der Preis stimmt gingen auch 2 Doppelzimmer.
Wir wollen Ende Juli/Anfang August in den Urlaub, bei 10 Tagen sollte der Urlaub unter € 6.000 liegen.
Bisher passt alles nur beim Noridia, allerdings ist mir die Anlage insgesamt zu groß.
Am besten hat mir aber das Pelagos Suites gefallen, wobei ich hier befürchte, dass es viel zu wenig Liegen für die Gäste gibt (sieht alles ziemlich "eng" aus / kaum Liegen am Strand).
Hat jemand schon nähere Informationen zum Lambi Palace?
Hier soll es einen Kinderpool mit Wasserrutschen geben - ich kann aber nirgends genauere Angaben hierzu finden. Mangels Homepage o.ä. kann ich auch keinen Kontakt zum Hotel aufnehmen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Info zum Hotelier (falls er schon Erfahrung hat würde ich mir gerne die Bewertungen der Hotels ansehen)?
Vielen Dank.
Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23
Erst mal Danke für die zahlreichen Antworten! Auf alles kann ich jetzt nicht eingehen.
@vonschmeling: mit zwiespältigen Bewertungen meinte ich allgemein, dass in vielen Hotels (vorallem Ägypten) manche schreiben es wäre der tollste Ort der Welt und widerrum andere viele Dinge bemängeln.... Konkrete Beispiele und Hotels hab ich mir leider nicht notiert.
Deswegen wollte ich hier tatsächlich breitgefächerte Tipps für Regionen haben, wo es noch sicheres (!) Badewetter hat zu der Reisezeit. Zypern und Chalkidiki z.B. hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und die Strände sehen fantastisch aus. So haben wir uns das vorgestellt.
@Gute.Fee207: Das mit AI vs. Halbpension hatten wir auch schon diskutiert. Das würde ich dann abhängig machen, was der Aufpreis wäre und vorallem wo ich dann Mittag auch was zu Essen/Snacks herbekomme. Mit hungrigen Kleinkindern am Strand ist nicht zu spaßen
@Kourion: Die Reisezeit ist flexibel bis zum 07/08.10.23. Danach geht nix mehr. Und ob die Flugzeit etwas länger oder kürzer ist, wäre uns egal. Ein Direktflug wäre natürlich wünschenswert.
@reiselilly: deine Tipps zur Toskana werde ich mir auch genauer anschauen. Hört sich gut an.
Allgemein schau ich, dass ich in den nächsten Tagen die einzelnen Ziele (v.a. Zypern, Kos, Kreta, Chalkidiki, Toskana) nach Angeboten absuchen und evtl Nachfragen stellen.
Wenn natürlich noch jemandem was einfällt, gern her damit
Danke & Gruß
Sven
kleidungsvorschriften
@'Bulgarienfan' sagte:
Es wird tatsächlich langsam lächerlich. Dass man zum Abendessen angemessen gekleidet erscheinen soll, kann ich verstehen und diese Meinung teile ich auch. Aber wer das an der Sockenfarbe festmachen will, wird von mir nicht mehr ernst genommen. Und wer wegen meiner Sockenfarbe angewidert ist, nun ja, mit dessen Niveau ist es meiner Meinung nach wirklich nicht weit her.
Dem von dir beschriebenen Typ bin ich tatsächlich noch nicht begegnet, weder in einem 2,5- noch in 3-, 4- oder 5-Sternehotels. Ich weiß ja nicht, in welchen Hotels du dich so rumtreibst...
Du brauchst nicht ärgerlich zu werden, dieses Posting von mir war eher ironisch gemeint (ich wußte leider nicht, welches dieser netten Smileys dafür am ehesten in Frage kommt, sorry dafür). Die Sockenfarbe ist es nicht, das sollte dir selbst klar sein, es geht um das gesamte Erscheinungsbild. Ich denke man ist richtig angezogen, wenn man nicht unangenehm auffällt.
Ich bin genau so einem von mir beschriebenen Menschen im Restaurant begegnet, und zwar in einem 4,5 Sterne Hotel auf Kos im Marmari Palace. Hierzu kannst du auch gerne meine Hotelbewertung lesen.
Also, beziehe mein Posting nicht auf dich, ich kenne dich nicht, weiß überhaupt nicht wie du aussiehst, wie du zum Essen gehst und deshalb liegt es mir fern, von Dir zu sprechen.
September/Oktober östliches Mittelmeer?
Hmm irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren
- Royal Caribbean Navigator of the Seas, 7,
Room (Civitavecchia) Italien Sizilien Italien Seetag Athen (Piräus) Griechenland Ephesus (Kusadasi) Türkei Kreta Griechenland Seetag Room (Civitavecchia) Italien
- Royal Caribbean Splendour of the Seas, 11,
Venedig Italien Kotor, Montenegro Seetag Athen (Piräus) Griechenland Ephesus (Kusadasi) Türkei Bodrum Türkei Santorin Griechenland Mykonos Griechenland Seetag Split Koratioen Venedig Italien
- Costa Costa Victoria, 7,
Venedig Italien Ancona Italien Seetag Mykonos Griechenland Piräus Griechenland Korfu Griechenland Dubrovnik Kroatien Venedig Italien
- Costa Costa Fortuna, 7,
Venedig Italien Bari Italien Olympia Griechenland Santorin Griechenland Rhodos Griechenland Seetag Dubrovnik Kroatien Venedig Italien
- Costa Costa Favolosa, 7,
Venedig Italien Bari Italien Olympia Griechenland Izmir Türkei Istanbul Türkei Seetag Dubrovnik Kroatien Venedig Italien
- MSC MSC Armonia, 8,
Venedig Ancona Italien Kerkyra (Korfu) Griechenland Santorini Griechenland Piräus, Athen, Griechenland Argostoli, Kefallinia, Griechenland Kotor Montenegro Venedig, Italien
- MSC MSC Melody, 11,
Genua Sorrento Piräus/Athen Kos Island Limassol Beirut Port Said Alexandria Zakynthos Genua
- MSC MSC Opera, 11,
Venedig Bari Piräus/Athen Jalta Odessa Istanbul Katakolon Dubrovnik Venedig
So das sind die Angebote der drei uns bekannten Reedereien. Ich denke am Anfang würde eine mit 7/8 Tagen genügen. (Ausser ihr meint die eine ist die Beste
Bin für Hilfe dankbar. Habe auch schon das Forum durchforstet und gesucht.
Grüssle
Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
Hallo!
Natürlich haben wir die Mängel direkt der Servicemanagerin und auch der Reiseleitung mitgeteilt und ich muss sagen die akuten Sachen waren dann auch sofort behoben.
Ganz so schlimm wie man es manchmal im Fernsehen sieht ist es nun wirklich nicht. Es könnte für 4 Sterne nur einfach besser sein, zumal dieses Hotel viel mehr potential hat. Aber auch solche aussagen sind nun mal relativ und ansichtssache und vielleicht finden anderen Leute ganz andere Sachen schlimm oder auch nicht schlimm. Man sollte sowieso nicht ganz soviel auf die Bewertungen setzten und sich alles selber anschauen. Man steckt die Messlatte dann einfach zu hoch. Als Richtwert (bevor man bucht) sind sie ja ganz brauchbar.
Nun zu unseren Ausflügen:
Angeschaut haben wir uns recht intensiv Kos Stadt, mit der alten Kreuzritterburg und wir fanden es sehr beeindruckend.
In Bodrum haben wir uns die Windmühlen und alte Grabstätten angeschaut. Bei den Windmühlen hat man einen super Blick über zwei Badebuchten und den Hafen von Bordum.
Ausserdem waren wir in Mamari, da dort der Strand so toll war.
Mehr haben wir gar nicht gemacht. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall sich ein Auto zu mieten. Dann sieht man einfach mehr. Wir waren aber mit zwei Fam. dort, so dass wir zwei Autos gebraucht hätten und da hatten wir keinen Bock drauf, da ein Kind noch so klein war.
LG
helmchen3992