Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Hallo!

Natürlich haben wir die Mängel direkt der Servicemanagerin und auch der Reiseleitung mitgeteilt und ich muss sagen die akuten Sachen waren dann auch sofort behoben.

Ganz so schlimm wie man es manchmal im Fernsehen sieht ist es nun wirklich nicht. Es könnte für 4 Sterne nur einfach besser sein, zumal dieses Hotel viel mehr potential hat. Aber auch solche aussagen sind nun mal relativ und ansichtssache und vielleicht finden anderen Leute ganz andere Sachen schlimm oder auch nicht schlimm. Man sollte sowieso nicht ganz soviel auf die Bewertungen setzten und sich alles selber anschauen. Man steckt die Messlatte dann einfach zu hoch. Als Richtwert (bevor man bucht) sind sie ja ganz brauchbar.

Nun zu unseren Ausflügen:

Angeschaut haben wir uns recht intensiv Kos Stadt, mit der alten Kreuzritterburg und wir fanden es sehr beeindruckend.

In Bodrum haben wir uns die Windmühlen und alte Grabstätten angeschaut. Bei den Windmühlen hat man einen super Blick über zwei Badebuchten und den Hafen von Bordum.

Ausserdem waren wir in Mamari, da dort der Strand so toll war.

Mehr haben wir gar nicht gemacht. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall sich ein Auto zu mieten. Dann sieht man einfach mehr. Wir waren aber mit zwei Fam. dort, so dass wir zwei Autos gebraucht hätten und da hatten wir keinen Bock drauf, da ein Kind noch so klein war.

LG

helmchen3992

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

@Holginho

Vielen Dank für Deine "nette" Antwort. Du solltest nach Kos hinfahren und die Zustände im Puravida

Blue Lagoon Village selbst mit den Katalogversprechungen vor Ort vergleichen!

Es hat wirklich keinen Sinn einen Beitrag im HC Forum zu schreiben, geschweige Dich zu kritisieren.

Du hast doch die mächtige Freunde bei HC XXX und wie es aussiehst musst Du Dich

nicht an den Forenregeln halten.

Ich zitiere: von Günter/Holidaycheck, Administrator : Aktualisierte Forenregeln und Netiquette vom

09.12.2010 - "Dir gegenüber sitzt keine Maschine, sondern eine Persönlichkeit. Toleranz und Menschlichkeit sind angezeigt, da niemand besser oder schlechter ist und jeder User mit gleichen

Respekt behandelt wird". Das kann man von Dir wirklich nicht behaupten, dass Du mich als User

mit Respekt behandelst! Wenn man weiter liest, steht da auch was von Ausländerfeindlichkeit. In

diesem Fall scheint es Dich und "Gastwirt" zu amüsieren, dass ich irrtümlicheweise die Abitur und

nicht das Abitur geschrieben haben. Was ich damit gemeint habe, ich bin eine Ausländerin und

deswegen nicht so perfekt in deutsch wie Du. Aber Du scheinst als Deutscher auch in englisch

perfekt zu sein, wenn Du die englische Katalogsprache so gut verstehst.

Hiermit beende ich die ganze unschöne Angelegenheit und werde in der Zukunft keine Beitrage

im HC Forum schreiben. Den Ärger kann ich mir sparen. Aber ich werde weiterhin Hotelbewertungen

schreiben und die von anderen Usern lesen, weil ich sie sehr hilfreich finde.

Fossil49

Mehr lesen

September/Oktober östliches Mittelmeer?

Hmm irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren

• Royal Caribbean Navigator of the Seas, 7,

Room (Civitavecchia) Italien Sizilien Italien Seetag Athen (Piräus) Griechenland Ephesus (Kusadasi) Türkei Kreta Griechenland Seetag Room (Civitavecchia) Italien

• Royal Caribbean Splendour of the Seas, 11,

Venedig Italien Kotor, Montenegro Seetag Athen (Piräus) Griechenland Ephesus (Kusadasi) Türkei Bodrum Türkei Santorin Griechenland Mykonos Griechenland Seetag Split Koratioen Venedig Italien

• Costa Costa Victoria, 7,

Venedig Italien Ancona Italien Seetag Mykonos Griechenland Piräus Griechenland Korfu Griechenland Dubrovnik Kroatien Venedig Italien

• Costa Costa Fortuna, 7,

Venedig Italien Bari Italien Olympia Griechenland Santorin Griechenland Rhodos Griechenland Seetag Dubrovnik Kroatien Venedig Italien

• Costa Costa Favolosa, 7,

Venedig Italien Bari Italien Olympia Griechenland Izmir Türkei Istanbul Türkei Seetag Dubrovnik Kroatien Venedig Italien

• MSC MSC Armonia, 8,

Venedig Ancona Italien Kerkyra (Korfu) Griechenland Santorini Griechenland Piräus, Athen, Griechenland Argostoli, Kefallinia, Griechenland Kotor Montenegro Venedig, Italien

• MSC MSC Melody, 11,

Genua Sorrento Piräus/Athen Kos Island Limassol Beirut Port Said Alexandria Zakynthos Genua

• MSC MSC Opera, 11,

Venedig Bari Piräus/Athen Jalta Odessa Istanbul Katakolon Dubrovnik Venedig

So das sind die Angebote der drei uns bekannten Reedereien. Ich denke am Anfang würde eine mit 7/8 Tagen genügen. (Ausser ihr meint die eine ist die Beste ;-)

Bin für Hilfe dankbar. Habe auch schon das Forum durchforstet und gesucht.

Grüssle

Mehr lesen

Dubai / Abu Dhabi / Ajman oder doch was anderes?

Kinder haben wir keine, aber der Reisezeitraum wäre auf den 04.06.2018 bis 24.06.2018 beschränkt.

Auf Rhodos war ich schon mehrfach und ist eine wirklich sehr schöne Insel mit sehr freundlichen Menschen. Mit Mietwagen und Verpflegung auf jeden Fall teurer als Ägypten. Uns wäre es egal ob das Hotel auf Rhodos mit oder ohne Verpflegung wäre, da wir eh den ganzen Tag unterwegs sein würden. Angebote für ein 3 Sterne Hotel auf Rhodos gibt es schon ab knapp 200,00 €, teils sogar noch günstiger. Aber auf Rhodos finde ich die Lage des Hotels recht wichtig. Bin einmal in Ixia gelandet, sicherlich ein kleiner feiner Ort, aber mich bzw uns zieht es dann doch eher Richtung Faliraki.

Als Ersatz zu Rhodos würde noch der Süden Zyperns in betracht kommen. Habe oft gelesen das Zypern noch wesentlich schöner sein soll und die Bäder des Adonis sind sicher eine Reise wert. Kreta hat mir persönlich nicht so gut gefallen und über z.B. Korfu oder Kos habe ich zu wenig wissen.

Ich hatte in Hurghada keine Angst und würde in Sharm El Sheikh auch keine Angst haben. Allerdings war ich vor einigen Jahren in Bulgarien , wo es dort zu einem Anschlag kam. Die Verunsicherung war nachdem Anschlag doch sehr groß. Europas Metropolen dürften vermutlich genau so gefährdet, wenn nicht weitaus gefährdeter sein als die Region um Sharm El Sheikh.

Mehr lesen

Lohnt sich das Einkaufen in der Türkei noch???

@Bruecki

da schließe ich mich doch glatt auch an.

Genauso, sollte man handeln, weil man die Sachen echt nicht

wirklich braucht ;)

Mir gings mal so bei der Fähranlegestelle von Bodrum:

mein Sohn wollte unbedingt eine bestimmte Basecap

haben, der Händler wollte 5,--Euro, ich hatte aber nur noch 2 Euro und ein paar Zerquetschte Kleingeld in der Hosentasche, mein Mann hat sich auch gleich(wie immer)aus dem Staub gemacht, wir waren in Zeitnot, weil unsere Fähre nach Kos nicht auf uns wartete.

Ich sagte dem Händler: entweder Du nimmst das Kleingeld hier, oder die Mütze bleibt halt da. Basta!

Ich schnappte meinen Sohn am Ärmel und zog ihn weiter, weil wir gehen mussten und dann kams so, wie erwartet, der Händler lief uns nach mit der Kappe und nahm das Kleingeld, was ich immer noch in der Hand hatte und alle waren zufrieden :D

In Tunesien habe ich mal gnadenlos mit einem Händler in einem Lederwarengeschäft um einen Kamelledergeldbeutel gefeilscht.

Weil er nicht auf meinen Preis eingehen wollte, verließ ich den Laden letztendlich mit den Worten: ich brauche den Geldbeutel doch garnicht; lief weiter zu meinem draußen wartenden Mann.

Der Händler rannte aus dem Laden mit dem Geldbeutel in der Hand, er hatte fast Tränen in den Augen und sagte wütend zu meinem Mann: Deine Frau, eine weiße Araberin :shock1:

Mehr lesen

Erfahrungen mit Club Alltoura Golden Age??

Keine Angst, du hast wirklich keine "Bruchbude "erwischt. Der Club ist OK- liegt allerdings relativ einsam (dafuer eben auch mit All inklusive.Der Ort Yalikavak ist ein kaum bekanntet Ort ( 5 Häuser + 10 Spitzbuben-- mehr loss ist da nicht), aber die Umgebung ist einmalige:Pinienwälder und idealer Ausgangspunkt fuer Wanderungen und Spaziergänge. Das Wasser ist aufgrund dessen, dass kein Sandstarand ist, glasklar.Also ideal zum Schorcheln und auch Tauchen. Möchtest du aber Action und High-Life da musst du mit dem Dolmus die ganze Halbinsel Bodrum überqueren , um direkt in den Ort namens Bodrum zu gelangen. Es sind etwa 17 km. Man nennt Bodrum auch das "Ibiza

der Türkei"- dort geht esamAbend erst richtig los und bis in die fruehen Morgenstunden. Es gibt auch hier die größte und bekanntesste Open-Air .Discothek des mittleren Ostens .Name:Hallikarnos .Dort solte man mindestens 1 mal gewesen sein.Da "geht die Post ab"- aber Achtung:der Eintritt ist leider nixcht ganz billig! Das Nachtleben puliert auch so in Bodrum selbst.Es gibt viele wirklich netten LOkale entlang der Hafenpromenade und sogar eine Festung. Man nennt Bodrum auch :die weisse Stadt!

Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig Geschmack

auf deinen Urlaub auf der Halbinsel Bodrum machen.

Ach so, beinahe hätte ich es vergessen: es gibt sogar von Bodrum aus eine regelmässige Fährverbindung zur Insel Kos (Fahrtzeit schätze mal knappe Stunde)

Viel Spass bei alle deinen Unternehmungen.

Mehr lesen

Korfu! Top oder Flop?

hallo,

als eingefleischter Korfufan ( 4 mal da gewesen) kann ich nur sagen, dass es eine sehr schöne Insel ist und trotz vieler Hotels seine Ursprünglichkeit an vielen Ecken bewahrt hat. Kenne übrigens auch Kreta, Rhodos(2mal dagewesen) und Kos.

Mit Mietwagen findet man echt noch sehr, sehr ruhige Eckchen und vor allem traumhafte Strände. Sehr zu empfehlen: Peroulades mit traumhaftem Strand an der Steilküste.

Als Hotel kann ich dir das Bella Vista in Benitses vorschlagen, dass 40 m vom Meer entfernt ist und trotzdem im Ortkern, mit Frühstück und wunderschönen Zimmern. War selbst nicht in diesem Hotel, weil wir als Familie all inclusive wollten, soll aber toll sein.

Ich weiß ja nicht, wo deine Prioritäten liegen. Als Orte kann ich Roda, Acharavi im Norden sehr empfehlen, wobei natürlich der Besuch der Hauptstadt recht weit ist. (ca. 40 km) und da die Insel sehr kurvenreich ist, musst du dann eine Fahrtzeit von gut über einer Stunde rechnen.

Als Strand kann ich dir von unseren Inseltouren besonders Glyfada emfehlen, wo wir uns auch ein Hotel angeschaut haben, dass direkt an Strand liegt, war aber nicht mit Frühstück, sondern auch all inclusive, was für dich dann nicht in Frage kommt

Die Auswahl an kleinen Hotels ist riesengroß und du findest bestimmt das Richtige.

Viel Erfolg bei der Suche und teile uns doch mal mit, für welches Hotel du dich entschieden hast.

Liebe Grüße

Heike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!