7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Horizon Beach Resort Kos !!!
Hallo Kaetzchen 2007,
Wir haben im Okt.2013 unseren Urlaub im Horizon Beach Resort verbracht, und ich muss sagen die Anlage und das Essen sind hervorragend, aber die Lage ist im absoluten Nirgendwo. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Hotel, jedoch abends ist die Verbindung nach Kos Stadt nicht mit den Essenszeiten vereinbar. Nach Mastichari ist es genauso, wobei der Ort auch nicht viel her gibt. Wir hatten einen Leihwagen, und waren somit flexibel, was ich bei der Lage des Hotels auf jeden Fall empfehlen würde.
Nun zur Frage der Zimmer:
Die Doppelzimmer Typ 1 haben Terrasse und liegen ebenerdig, natürlich ohne Meerblick und evtl. ohne Gartenblick mit Aussicht auf den Parkplatz.
Ich habe noch den Hotelplan und empfehle ein Zimmer mit Pool-oder Gartenblick (am besten 1.Etage da die Terrassen offen sind) in den Häusern R21-R33.
Eine nette Anfrage per E-Mail, nach einem schönen sonnigen Zimmer, am besten direkt nach der Buchung wurde bei uns immer erfüllt. E-Mail -Adresse: reservation@hbr.gr
Sollten noch Fragen sein beantworte ich sie gerne, habe aber auch eine ausführliche Hotelbewertung und etliche Bilder inkl.Hotelplan im OKT.2013 eingestell
Ich kann mich nicht entscheiden *heul*
@Diana84 sagte:
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man ein Hotel kritisiert, welches man selbst noch nicht gebucht hat (zumindest war das Kouros in deinen Hotelbewertungen nicht zu finden).
Es ist ein 3Sterne-Hotel und wer dies bucht, sollte auch wissen, was es bedeutet. Aber wie du richtig sagst: Geschmackssache
Und nur weil jemand 1.800 EUR zur Verfügung hat, muss es ja nicht gleich bis auf den letzten Cent in ein High-Class-Hotel investiert werden, sondern kann auch der Freizeitgestaltung dienen. Meine Meinung.
Als ich auf Kos war, sind in diesem Hotel Leute aus- und zugestiegen. Man konnte die bröckelnde Fassade sehen, Zimmer überm Eingang, den Weg zum Strand (staubiger, steiniger Trampelpfad), weit und breit "nüscht" außer Pampa.
Ich denke, die überaus positiven Kritiken kommen nur zustande, weil Kellner, Rezeptionisten, Personal besonders freundlich zu den Gästen sind.
Wenn das nicht so wäre, würde kaum jemand ein so einfaches Hotel buchen.
Eigentum aus Reisetasche auf Flug entwendet!!! Wer hatte schon die gleiche Erfahrung?
Beim Öffnen eines Koffers in DE muss ein Hinweis der Beamten in dem Gepäckstück verbleiben.
Ich kann das hier deshalb schildern weil´s uns im letzten Jahr beim Abflug in MUC so gegangen ist.
Wir kamen in LPA an holten unsere Koffer und ab gings nach Hause. Koffer aufgemacht und siehe da. Ganz oben lag ein DIN-4 Blatt vom "Luftfahrtsamt Südbayern-Luftsicherheitsstelle" mit dem Vermerk "Information zur durchgeführten behördlichen Gepäcköffnung". Darin wurde vermerkt, dass der Koffer geöffnet wurde, weil folgende Gegenstände entnommen und sichergestellt wurden, da sie gegen die geltenden Sicherheitsvorschriften verstoßen. "Entnommen wurden ein Paket mit 10 gebrauchsfertigen Wunderkerzen und dem AVIA-Partner übergeben". Weiterhin hies es "Durch die behördlich angeordnete Öffnung Ihres Gepäckstückes kam es zu keiner Beschädigung". Unterschrift mit Datum und Uhrzeit von zwei Beamten.
Dass wir darüber überrascht waren ist klar. Der Koffer war derart verschlossen und gesichert, dass es an Wunder grenzt ihn zu öffnen. Schlüsselsicherungen, zwei Zahlenschlösser und nochmals codierter Koffergurt. Aber öffnen konnten sie ihn trotzdem und zwar so, dass echt keinerlei Spuren erkennbar waren. Wäre nicht der Zettel beigelegt gewesen, wir hätten halt vermutet, dass wir die "Wunderkerzen" vergessen haben.
Ob das alles auch auf Kos gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.
fio
The same procedure as every year
prinzipiell sind ja die engländer überall stark vertreten im mittelmeerraum. griechenland oder zypern besonders stark. das ist auf ios & in chersonissos nicht anders. aber eben nicht sooo katastrophal ausgeprägt wie etwas in malia oder kardamena auf kos. dort siehst du teilweise nichts andres & ich hab schon viele horrorgeschichten über schlägerein in malia erzählt bekommen. darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten im urlaub.
ios ists deswegen nicht so schlimm, weil die anreise wie gesagt nicht derart einfach ist wie flieger-bus-fertig & manchmal werd ich halt leider einfach den eindruck nicht los, dass je einfacher die reise gestrickt ist umso einfacher sind die leute gestrickt!
weiters gibts auf ios viele häuser, die du nur übers i-net oder direkt buchen kannst & das ist auch nicht jedermanns sache sag ich mal.
albufeira an der algarve. knappe 20kms westlich vom zielflughafen faro. küste bereits typisch algarve -> steilküste mit vielen buchten. wasser im sommer kälter als im mittelmeer da atlantik ... so max. 23grad.
partyzone ist der ca. 700m lange montenegro strip ausserhalb der altstadt. dort eine bar/club nach der anderen. wenn du nahe am strand & dem strip sein willst, dann eine unterkunft rund um praia da oura. das aktuelle preisgefüge weiß ich leider nicht. billiger als ibiza ists auf alle fälle
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
Lexilexi:
als ai gast kommt man sich als gast zweiter klasse vor.
denn die hp gäste bekommen meistens qualitativ höherwertigere getränke. und die kellner "umschwärmen" die hp gäste mehr, denn sie erhoffen sich von denen mehr trinkgelder.
habs schon erlebt (es war mein erstes ai hotel) - ich war jung und brauchte das geld - dass ai gäste sich die tische selber frei räumen mußten und die hp gäste hofiert wurden. wenn man dann andere gäste im hotel kennen lernt und ai und hp gäste sitzen zusamenn, dann wird peinlichst genau drauf geachtet, dass die ai gäste nicht die getränke für die hp´ler mitbringen. ich kam mir immer sehr beobachtet und kontrolliert vor.
Also.. da habe ich echt ein Problem damit..
Ich war schon in vielen Hotels, und auch schon ,wo es HP und AI gab,
aber mich als Gast 2 Klasse ,habe ich es noch nicht erlebt..
Zwar habe ich auf Kos erlebt ,dass nicht alle Getränke im all.ink.waren ,und extra bezahlt werden mussten.. Aber als Mensch 2 Klasse ich weiss nicht..?
Natürlich , liegt es in der Natur der Sache,, dass Kellner evtl. HP Gäste etwas mehr hofieren.... könnten...aber wenn ich ebenso Trinkgeld gebe,, werde ich das auch..
Ich sehe mich absolut nicht als Gast 2. Klasse , wenn es verschiedene Formen gibt,,
L.G.
Parga - Empfehlungen?
@Carmen4711 sagte:
Hallo,
mein Mann und ich machen im September zum ersten Mal in Parga Urlaub.
Waren schon einige Male in Griechenland (Kos, Samos, Chalkidiki), hatten in der Vergangenheit meist AI gebucht.
Möchten diesen Urlaub dieses Mal etwas anders gestalten, haben uns über ein griechisches Reisebüro in eine Pension mit Frühstück eingebucht und möchten die Gegend selbst erkunden.
Fahren im Urlaub leidenschaftlich gerne mit dem Roller - ist das dort empfehlenswert, oder liegen die meisten Ausflugsziele zu weit entfernt?
Wären über Tips sehr dankbar.
LG
Carmen
Nun habe ich mein Fotoalbum angeschaut und habe Dir noch ein paar Tipps,
wo Du problemlos mit dem Roller hinfahren kannst.
Da Ihr ja im September dort seid, ist es bestimmt nicht mehr so heiss:
Von der Trikorfo Burg hat man eine fantastische Weitsicht!
In Arila hat es eine sehr schöne Bucht mit Sandstrand
und die sehr gute Taverna Panorama, ob es die noch gibt?
Peramathia befindet sich im Landesinnern Richtung Joannina,
da waren wir auf dem Markt.
In Sivota ist der sehr gepflegte Megali Ammos Sand-Strand.
Die ganze Gegend ist einfach wunderschön!
Ihr könnt Euch auf Euren Urlaub freuen.
lieben Gruss von ALICE
Fenster in den B737-800 bei TUI Fly
Hallo,
Ich hatte da im Herbst, bei unserem Flug nach Kos ein "nettes" Erlebnis.
Da ich gerne einen Fensterplatz habe, waren wir schon 2,5 Std vor Abflug am Flughafen. Da wir also auch die ersten beim einchecken waren, habe ich gar nicht erst nach einem Fensterplatz gefragt.
Auf der Boardkarte stand Reihe 10A und somit war die Welt für mich in Ordnung. Auf dem Weg zum Flugzeug konnte ich auch noch meine Frau "überzeugen", dass der Fensterplatz für mich am Besten geeignet ist.
Und dann kam das, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe...........10A hat kein Fenster..........Blutdruck geht an die 250......meine Frau biegt sich vor lachen.....und ich hab nur noch einen Wunsch........noch einmal bei dem "netten" Herren am Checkin-Schalter stehen zu dürfen.
Zum Glück gabs da noch eine nette Flugbegleiterin, die uns sagte, dass es kein Problem sei, einen anderen Platz zu nehmen, da das Flugzeug nicht ausgebucht sei.
Was mich dann noch viel mehr nachdenklich machte
Der Typ hatte mir, obwohl der Flieger nur zu 2/3 ausgelastet war, den einzigen Platz ohne Fenster gegeben.
Muß ich ein K...brocken sein
aber nun zur Frage: B 737-800 hat kein Fenster in Reihe 10A
Wohin nur...
Danke das ging ja fix,
Also ich stell mir den Urlaub ungefähr so vor: ich möchte ein schönes hotel mit nettem pool (wobei der für mich nicht so wichtig ist), ein schöner Strand wo man in Ruhe "toasten" kann und auch mal n Buch lesen, auch ne nette Landaschaft wär cool wo man mal n bisschen gucken kann was das land so zu bieten hat (In Kos war ich schonmal in Tigaki...sehr schön, sehr schöne Insel, die anderen zwei waren dort noch nicht und ich würde auch nochmal hinfahren)...Die Abendgestaltung sollte wohl überwiegens aus gemütlich Wein/Cocktailabenden bestehen, allerdings wären so 1-2 Partys sicher auch ok.
Ich habe schonmal am Sonnenstrand Urlaub gemacht, und das war echt nur zum Party machen sozusagen, so dass man am Ende sozusagen Urlaub vom Urlaub nötig war, das will ich auf keinen Fall wieder.
An Ländern find ich Griechenland, Spanien, Italien interessant allerdings hab ich gehört das Kroatien auch nett sein soll...Korsika fänd ich auch gut....Türkei müsste man gucken , und über Tunesien hab ich noch gar nicht nachgedacht....
Gegen n bisschen Wellnes oder Spa angebot oder Strandaktivitäten wie Surfen oder tauchen hätte ich auch nichts einzuwenden :D....und das alles am besten AI,14 Tage für 200 Euro ne war n scherz