10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Erfahrungen mit FTI?
Hallo,
auch wir haben bereits im Februar unseren Herbsturlaub bei FTI nach Rhodos gebucht - alles über´s Internet. Vorher bei Holidaycheck das Hotel rausgesucht (Rhodos princess) und direkt Angebote verglichen. Die Buchung selbst erfolgte dann über Holidaycheck. Am nächsten Tag kam dann die Buchungsbestätigung/Rechnung von FTI - ist ja auch ok.. Einen Tag später kam dann eine korrigierte Rechnung, worauf dann übersetzt bei "Buchung über Holidayscheck" stand (original in englisch): Unverbindliche Kundenbevorzugung !? Weiß der Geier, was das zu bedeuten hat - hoffe natürlich was gutes.... Weis` jemand was dazu ?
Ansonsten sind wir schon mit TUI, alltours, Meiers Weltreisen, ThomasCook etc. verreist und können, toi toi toi, noch nichts schlechtes berichten, obwohl der eine oder andere dieser Reiseveranstalter in verschiedenen Foren auch verteufelt wird - gehört wohl auch einfach ein bischen Glück dazu, dass der Urlaub so schön wird, wie man sich das wünscht...
Fußball schauen auf Rhodos
... kein Problem und immer wieder gerne
Die Sache ist nur, auf Rhodos wechseln die Betreiber/Mieter eines Geschäftes gelegentlich öfter, als so manche/r die Schlüpfer (Ironiemodus!).
Wo gestern noch eine Sportsbar war, knabbern heute Kangalfische die Hornhaut von der Hacke oder man kann sich beim neuen Inhaber z.B. den Koloss von Rhodos als Henna malen bzw. als Tattoo stechen lassen, je nach dem, wie tief die Liebe zur Insel geworden ist.
Und ganz neu ist Dein Anliegen auch nicht, guck mal, doch Du bist ja erst Ende September da. Inzwischen kann ich ja mal Anfang September nach dem Rechten schauen und mit dem Smartphone ein Foto machen, mit detaillierten Angaben zur genauen Lage,
bis dahin möge die Macht mit Deinem Verein sein...
Rhodos oder Kos? Bitte dringend Hilfe!
Hallo !
ich war schon auf beiden Inseln (Rhodos sogar 2x) . Lindos ist ein sehr schöner Ort. Viele kleine Gassen und die Akropolis. Dort gibt es viele Engländer. Das mag nicht jeder.
Die Strände auf Rhodos sind bis auf Faliraki recht kieselig und man ist teilweise schnell tief im Wasser. Es gibt viel anzugucken.
Kos beitet deutlich schönere Sandstrände (nur nicht im Norden). Kos-Stadt ist auch sehr schön und eine Inseltour lohnt sich. Im Süden (Tigaki, Mastichari) tolle flache Sandstrände. Für Kinder bestens geeignet.
Ein Hotel im Süden kann ich nicht direkt empfehelen, weil ich im Oceanis Beach im Norden wohnte . Tolles Hotel, aber mit Kiesstrand (perfekt für mich zum Schnorcheln) . Das Horizon Beach habe ich mir von aussen angesehen. Macht einen gepflegten und netten Eindruck.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach melden.
Alternative zu Rethymnon
Hallo @perícoloso,
also irgendwie denke ich, Du solltest erst mal mit Dir ins Reine kommen, wo genau Du Deinen Urlaub verbringen willst, also genauer gesagt auf welcher Insel. Du hast den gleichen Thread ja mindestens vier Mal eröffnet in verschiedenen Griechenland-Foren. Vordergründig wichtig wäre doch in erster Linie, welche Vorstellungen hast Du von Deinem Urlaubsziel - ausgenommen der Vergeich mit Rethymnon! Hast Du irgendwelches Interesse an Kultur, oder geht es nur um einen Strandurlaub in Stadtnähe? Jede Insel, egal ob Kos, Rhodos, Kreta etc. hat ihren eigenen Reiz und natürlich jeweils ihr eigenes Flair. Ich war auf allen drei Inseln schon, aber so was wie Rethymnon habe ich nur auf Kreta kennengelernt. Sehr gut gefallen hat uns Rhodos-Stadt aber auch Kos-Stadt war nicht ohne. Vergleichbar sind diese Städte aber nicht unbedingt miteinander.
LG
Eva
Müllentsorgung auf Rhodos
Hallo Peter, das ich nicht mehr nach Rhodos möchte habe ich so nicht geschrieben, sondern nur das ich kein Wiederholungstäter bin bezogen auf mein Reiseverhalten. Griechenland hat noch so viele schöne Inseln die ich nicht gesehen habe und es gibt noch sehr viele schöne Ecken auf unserer Erde, Rhodos vielleicht als Rentner noch einmal. Kleefeld hat mit ihrer Aussage leider auch recht, im Urlaub will man eben das nicht haben und mal ganz im Ernst, mit unserer Schadstoffemission die wir durch das fliegen verursachen sind wir auch nicht gerade sauber. Wilde Müllkippen gibt es auch bei uns und hätten wir nicht auf die Plastikflaschen Pfand, naja, griechische Verhältnisse. Von Anfang an habe ich mich besonders an die Besucher der Insel gewandt, viele der Plastikflaschen, Bierbüchsen stammen eindeutig von Touristen und das nicht nur auf dem Land sondern auch im Wasser.
Gruß Hubert.
Tipps und Sehenswertes für ersten Rhodosurlaub
Hi, Rhodos war unsere erste von Mittlerweile vielen griechischen Inseln. uns hat es dort sehr gefallen. Wir wohnten auch außerhalb von Faliraki im Esperos Village. Faliraki fanden wir (damals Anfang30) schrecklich (sorry ) und haben uns nach einmal Durchbummeln nach RhodosStadt orientiert. Faliraki war damals(2006) fest in britischer Touristenhand und dementsprechend war die Gastronomie und das Nachtleben ausgerichtet.
Eines unserer Highlights auf Rhodos waren unsere Rollertouren zur Anthony Quinn Bucht . Ich bin sonst kein Fan von Kieselstrand,aber das war eine traumhafte Bucht!
Ebenso ein Highlight war eine Schiffstour auf die Nachbarinsel Symi. Die muss man auch nicht unbedingt über die Reiseleitung buchen,auf eigene Faust ist die Tour erheblich günstiger. Tickets dafür kann man am Hafen von RhodosStadt kaufen. Am Tourtag fährt man einfach mit Bus/Taxi/Mietwagen zum Hafen.
In welchem Hotel wohnt ihr denn?
LG Anke
Kalithea Mare Palace
Hallo!
Ich fliege nächste Woche nach Rhodos ins KMP für 14 Tage. Habe eine Vorab-Mail, wie es Rhodos-Peter empfohlen hat, für ein Zimmer im Außenbereich versendet.
Auf seiner Karte
www.bilder-hochladen.net/files/8jpy-e-jpg.html#
sind diese Zimmer auch gut zu erkennen.
Meine Frage ist eigentlich, was ich als KMP-Urlauber nutzen kann.
Welches Restaurant und welchen Pool. Ich sehe auf den Bildern 3 Pools und etliche Restaurants..
Wir haben für 4 Tage einen Mietwagen (VW Polo 2011 für 130,00 € - akzeptabel?), wollen gerne nach Lindos und die Südspitze. Für 2 Tage wäre daher noch was frei: was könnt Ihr empfehlen?
Und einmal würde ich auch gern mal bäuerlich griechisch essen. Also mit Feta, gefüllten Weinblättern und co. Gibt es da was außer im Hotel?
Besten Gruß!
Tipps rund um Lindos
Hallo,
wir fliegen nächste Woche auf Rhodos - wir sind bei Lindos untergebracht. Ich habe hier schon alles Mögliche gelesen und auch bei Reisetipps nachgesehen. Aber einiges ist nicht mehr aktuell oder entspricht nicht meinem Interesse. Deshalb frage ich mal die Rhodoskenner nach Tipps.
Zuerst mal gehen wir ab und zu mal in eine schöne Taverne essen.
Wer hat hier Tipps für Tavernen in und um Lindos, vielleicht auch eine einfache unten am Strand? Nähe Vlychia-Bucht.
Gerne aber auch Tipps für andere Tavernen auf der ges. Insel Rhodos, da wir mobil unterwegs sind.
Da wir mind. eine Woche ein Auto mieten wollen, haben vor vor, über die ganze Insel zu fahren, alles in Etappen, schön gemütlich, mal da und mal dort, mit Aufenthalten - auch in Dörfern, Stränden. Wer hat dafür Tipps ?
Bin gespannt, ob mal was kommt.
Danke und Gruß