Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Wohin auf Rhodos?

Kourion.

eva-maria.

Stimmt: Kenne natürlich die früheren Herbstferien der anderen Länder (die kamen aber in der Argumentation nicht vor). Und: wenn frühzeitig genug gebucht (auch geflogen) wird, dann ist sicher auch für die Bayern und Schwaben eine gute späte Woche drin (aber viele Deutsche zögern ja in diesem Jahr...vielleicht zu Recht....).

Stimmt auch: Es urlauben auch noch andere in GR (ist auf Rhodos kaum zu übersehen). Gerade das ist allerdings der Knackpunkt: Die für das komplette Wohlfühlpaket notwendige Buchungsdichte wird weniger von denDeutschen (in diesem Jahr schon gar nicht von den sehr späten Süddeutschen),sondern traditionell meist von den Briten gewährleistet. Rhodos ist extrem anglophil, sehr viele Rhodier sprechen sehr gut Englisch und Rhodos ist gefühlte ehemalige Kolonie der Briten. Die Insel ist im Oktober eindeutig Ziel der Rainbirds („worst english weather back home“). Und die füllen hoffentlich(noch) Hotels, Spas,Shops, Restaurants, Bars, Beaches, Watersports etc..

Unsere rhodischen Bekannten sagen immer "Am 31.Oktober verlässt der letzte Flieger die Insel". Will nur sagen: „Wir zählen im Oktober Tage und Touristen“. Wenn die zunehmend ausbleiben, wird überall reduziert, halbiert, evtl. teilweise geschlossen etc . Dann ist ( für alle kleinen und großen Kinder) Plan Bangesagt.

Übrigens :Kuckst Du hier: www.ramblingsfromrhodes (John Manuel,Engländer, er weiß alles über die Insel und schreibt permanent –und immer superaktuell – darüber).

LG

Petros

Mehr lesen

Sitzplätze bei German XL

Lieber Hans, lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf!

Natürlich mache ich Fehler, ungefähr täglich 4-17x mal, und man weiß, dass ich kein Problem habe, die dann auch einzugestehen. Und das Thema - wo du´s schon berufst! - war weder ein Vergleich unserer Sportlichkeit, noch die Länge er Landebahn auf Rhodos!?

Nobel von dir, dich um Alexa zu sorgen, sie ist aber guter Dinge, weil sie, wie es auch gedacht war, diesen kleinen Nachsatz mit dem nötigen Humor genommen hat.

Ja, ich habe mich ungenau ausgedrückt, hätte noch ein paar Zahlen mehr hier schreiben können, als ein unqualifizertes "eher kurz" zu posten, Asche auf mein Haupt!!

Zu meiner weiteren grenzenlosen Schande gestehe ich, dass ich zuletzt 2003 auf Rhodos war ... ergo keine Ahnung habe.

Ich war aber weder süffisant, noch uneinsichtig und deine Rumreiterei auf dem OFF TOPIC finde ich reichlich anstrengend.

Humor ist immer eine Sache, bei der beide Seite mittun müssen. Deiner jedenfalls scheint ins Sommerloch gefallen zu sein!

Schade ...

@Alexa

Die Landebahn auf Rhodos ist fast einen km länger, als die in Dortmund, aber fast einen km kürzer, als in Frankfurt. Natürlich reicht sie für die Landung einer 738 vollkommen aus und ich wollte dir keine unnötigen Sorgen bereiten.

Tut mir herzlich Leid!

Und Hans:  Jetzt lass gut sein ... :shock1:

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal

@FrankE. sagte:

@heidi05

Da habt ihr eine gute Wahl getroffen mit dem Horizon Royal. Wir sind auch wieder im Juni 2011 Vorort.Dann zum 5. Mal

Einen Ausflug würde ich nur empfehlen, wenn man noch nie auf Rhodos war. Es gibt von TUI einen Ausflug, der Euch die Highlights zeigt. Den hatten wir beim ersten Mal auch gemacht. Ist für Rhodos Neulinge ein guter Einstand. Einiges sollte man aber mit dem Mietwagen machen, das ist günstiger und man ist flexibler. Und Rhodos-Stadt mit dem Taxi oder Bus. Parken ist fast unmöglich.

Die Liegen kosten 5 € per 2 Stk inkl. Sonnenschirm (Stand 2010).

Schleppt Euch nicht mit Handtüchern ab. Es gibt für 10€ per Stk. schöne Badelaken zu mieten. Kann ich nur empfehlen. Tausch alle 3 Tage.

Mücken? Wir waren dieses Jahr im August da und habe tatsächlich keinen Mückenstich bekommen und auch keine Mücken gesehen. Aber die anderen Jahre, die wir im Juni dort waren, war auch nichts. Zur Sicherheit kann man sich ja mit etwas einreiben (darf hier ja keine Werbung machen, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine ;) ).

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden

LG

Frank

Hallo Frank!

Wo würdest du mit dem Mietwagen hinfahren? Haben 3 Kinder 18, 16 und 7 kannst du uns da was empfehlen? Vielen Dank LG Heidi

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

kurzer Bericht von meinem Urlaub auf Rhodos.

PLF kam pünktlich um 23.35Uhr

Abreise Köln

am Eurowings Check In Schalter, wurde das PLF genau gesichtet und der Nachweis von der Stadt, welcher unsere Genesung angab.

Da diese 7 Monate zurücklag, wurde kurz angedeutet, das es ja maximal 6 Monate alt sein dürfte - Wir erwiderten die 9 Monate Regelung für Griechenland und im Anschluss meinte das Personal dort "ah stimmt"

Wir wären sonst auch 1 x geimpft und gelten damit nach Infektion, zumindest im Moment als komplett geimpft.

Somit war das Gepäck aufgegeben.

Ankunft Rhodos

kurze Schlange - Sichtung der Papiere PLF und Ausweiskontrolle - ob Genesen oder nicht, spielte dort in dem Moment keine Rolle.

Abflug Rhodos

Eurowings Gepäckaufgabe/Checkin

Die Dame dort am Schalter, gab uns zu verstehen, dass der Nachweis über eine Genesung und 1 x Impfung nicht reichen würde.

Erkundigte sich aber bei Ihrem Supervisor. Ich zeigte ihr währenddessen auch das Formular, welches Eurowings selbst auf der Homepage veröffentlich hat. Bei Genesenennachweis älter als 6 Monate - reicht 1 x Impfung mindestens 14 Tage in der Vergangenheit liegend.

Etwa 20 Min wurde es anerkannt und wir konnten unser Gepäck aufgeben.

Alles in allem ein toller Urlaub - der Ort Stegna bescherrte uns unvergessliche und ruhige Tage. Ab dem 03.07 wurde es zunehmend auch etwas voller am Strand. Von den 40 Liegen, waren dann 20 belegt, mehr aber auch nicht :-) herrlich.

Mehr lesen

Azur Air

Mr. Dennis,

bin einer der betroffenen Berliner und weiteren Gäste, die mit Azur Air nach Rhodos wollten (17.9., 5.30 Uhr / AZR 9709)) und nicht wegkamen. Das Drama wurde hier ausreichend thematisiert. Bin dann gegen 2.30 Uhr (18.9.) zu Hause angekommen, da wir auch aus der Ersatzmaschine von HiFly geschmissen wurden. Auch ich habe die Reise storniert, da ich inzwischen erfuhr, dass Gäste auf Rhodos seit 1,5 Tagen auf ihren Rückflug warteten und die für uns bestimmte Maschine D-AZUC ohne uns nach Antalya flog, um für diese Türkeireisenden keine Entschädigung zu zahlen. Uns mussten sie inzwischen ja sowieso entschädigen.

Leider hast du Unrecht, denn die Ersatzmaschine fliegt nicht täglich nach SFX (siehe FR24). Nach meiner Info wurde die gesetzl. Arbeitszeit der koffereinladenden Angestellten überschritten und diese luden daher die Koffer nicht ein. Und nicht der Kapitän machte die verbale Drohung mit der Polizei, sondern der Rampagent.

Jetzt kümmert sich mein Anwalt um den Schadenersatz und ich warne alle vor dieser Airline. Ein Chaos ohnegleichen, inkompetente Mitarbeiter bei ASH in SFX und eine Airline, die es nicht schafft, zeitnah einen Reifen in Marsa Alam wechseln zu lassen. Sie haben uns bewusst hingehalten, falsche infos gestreut und zu spät reagiert. Ich wollte zudem nächsten Sonntag (24.9.) nicht denselben Stress auf Rhodos haben, denn da spricht keiner ausreichend deutsch oder verständlich Englisch... nie wieder AZUR AIR.

Mehr lesen

Rhodos im Mai

Ich würde auch Faliraki empfehlen, da aber nur eine Unterkunft in der Hotelzone außerhalb des Ortes Richtung Rhodos-Stadt. Persönlich kenn ich nur die beiden zusammengehörenden Hotels Calypso Palace und Calypso Beach. Beim CP sollte man ein Zimmer zum Berg und beim CB zum Meer buchen, dann hat man auch keinen Straßenlärm. Anfang Mai ist es allerdings nachts noch schön kühl, da kann man die Fenster noch geschlossen halten. Wir hatten jeweils Anf. Mai im CP 2 x ein Zimmer Richtung Straße und es war gut auzuhalten. Landschaftlich schön fanden wir eigentlich nur das Inselinnere, da hat die große Insel Kreta bei weitem viel schönere Landschaften aufzuweisen, ist aber nur meine pers. Meinung.

Mehr lesen

Princess Andriana

bri-mi:

Hallo BEBOH und Ronya,

hier ein paar Infos zu Taxis und Mietwagen.

1) Unter www.ando.gr/eot (engl.) findet Ihr eine Preisliste von 2012 bezüglich der Taxi-Festpreise. Auf der linken Seite sind die Preise ab Rhodos-Stadt in die jeweiligen Orte, auf der rechten Seite die Preise ab Airport zu den Orten. Demnach würde ein Taxi vom Airport nach Kiotari 74,-- € kosten. Inwiefern da Nachtzuschläge kämen, kann ich von hier aus nicht sagen.

2) Unter www.rhodes-taxi.gr (engl.) findet Ihr den Taxi und Transferservice Rhodos. Dort könnt Ihr auch ein Taxi direkt buchen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Aber Fragen kostet normalerweise ja nichts.

3) Dann gibt es noch eine Alternative. Ihr könnt ja auch direkt einen Mietwagen, den Ihr am Airport in Empfang nehmt, mieten. Ich kann Euch 2 Vermieter mit deren Hompage nennen. Haben selbst bei beiden bereits Autos gemietet, gute Preise und keine Probleme. Wie gesagt es gibt natürlich noch meas

Liebe Grüße

Brigitte

Im Hotel kann man direkt bei Mietwagen Georg Autos mieten. Zeiten zu denen der Stand besetzt ist kann man dem Schild entnehmen so war es zumindest Mitte August. Des weiteren gibt es ca. 700mtr entfernt eine weitere Autovermietung. Mietwagen sidn nicht teuer auf Rhodos aber man sollte bedenken dass das Benzin mit 1,95 € der Liter recht hoch ist.

Mehr lesen

Anfang September 2008 - wie buchen?

vergiss rhodos ausserhalb faliraki oder rhodos stadt.

teneriffa ist auch nicht gerade berühmt für party. wenn dann playa de las americas! ob dir diese hotelsiedlungen aber zusagen weiß ich nicht!

wenn du auch etwas natur haben willst und mal andere buchten mit ev. mietwagen besuchen willst, dann ist die chalikidiki mit kalithea eine tolle wahl. dort gibts traumhafte (weisse) strände! mit ferienende wirds etwas ruhiger dort, aber wenn noch wo was los ist, dann in kalithea. ganz allein werdet ihr sicher nicht sein. ev. kannst ja mal nachsehen, was für ein line-up im venue für die geplante woche vorgesehen ist. vllt. ist ja noch was tolles dabei.

praia da rocha / portimao ist natürlich partymäßig der hammer. und 1A wetter! vergiss aber nicht, dass das wasser a****kalt ist ... egal wann!

wenn ihr auf algarve und ausgehn steht, dann zuschlagen!

Mehr lesen

Zimmer Kalithea Horizon Royal

Wie schreib der Admin doch so treffend, ehe er meine Anmerkung zum heftigen Beitrag von  Rhodos-Peter gelöscht hatte:

..kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück und das lautet nichtgriechische Sprache, Ausdrucksformen oder Klo, sondern "KalitheaHorizon Royal"!

(Dass die Betroffenen sich jetzt hier austauschen bzgl. Ursachenforschung usw. ist ja wohl völlig normal. Aber dass dann in diesem Forum von eben diesem  Rhodos Peter nun seine medizinischen Ratschläge zu viralen Erkrankungen, Entzündungen im Genitalbereich, Körperpflege vor und nach dem Betreten des Swimming Pools... in zahlreichen Postings zu lesen sind

würde ich den Admin gerne nochmals zitieren:

..kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück und das lautet nichtgriechische Sprache, Ausdrucksformen oder Klo, sondern "KalitheaHorizon Royal"!

Gruß Jürgen 

(der sich fragt ob Leute, die Zeit haben hier jeden Tag posten, mehr Rechte haben)

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

@strawberryhill sagte:

casrten79@: naja, wie mans nimmt. meine eltern haben mich als kind immer "gezwungen" mit nach griechenland zu fahren. Das ist alles schon ewig her, da gab es z.B. in Rethymnon/Kreta nur 2 angebotene gute hotels, das creta maris und rethymnon beach in den 70ern. ABER dann hab ich SPANIEN entdeckt und das sind schon WELTEN an Unterschieden!!

und nach unserem diesjährigen Sommerurlaub auf Mallorca steht meeehr als klar fest, dass wir absolute Griechenlandfans sind :laughing: Das sind wirklich WELTEN!!!

Wir waren bis jetzt auf Rhodos, Zakynthos, Naxos, Kreta! Das sind aber noch viiiel zu wenige. Am besten gefiel es uns auf Rhodos (vielleicht auch weil es die erste Insel war) und Kreta. Von Kreta war ich mehr als begeistert. So ne tolle Insel. Hoffe das wir in den nächsten Jahren noch ganz viele Inseln besuchen können.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!