Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Korfu,Kos oder doch Rhodos

Hallo,

wir sind zurück aus Korfu, waren aber auch schon auf Rhodos und Kos.

Also wenn ihr nur 1 Woche baden wollt, würde ich nach Kos ( Hotel Costa Angela) fliegen.

Ihr seind dort direkt am Strand wenn ihr wollt, könnt einen Roller oder Quad mieten und die benachbarten Strände oder auch die Hauptstadt erkunden. Wir haben mit dem Quad die ganze Insel geschafft, allerdings waren wir 14 Tage!!!

Im Vergleich dazu hat Rhodos eher Kiesstrände und Korfu ist sehr bergig, wobei es darauf ankommt wo ihr untergebracht seid. Wenn ihr auf Korfu Sandstrand wollt, dann schauen, daß ihr an der Westküste unterkommt. Wir waren direkt am langen Sandstrand im Hotel Lefteris Marathias. Für eine Woche ist das sicher ausreichend und echt ein Traum, denn es ist echt wenig los gewesen.

Am besten die Bewertungen lesen und dann entscheiden.

Mehr lesen

Kolymbia star

Hallo!

Vielen Dank für die Vielen Infos :-)

Ja, wir reisen mit einem Kind und haben ein Doppelzimmer mit Zustellbett. 

Bisher hatten wir immer AI gebucht aber da es auf Rhodos wirklich viel zu sehen gibt und wir uns ein Auto mieten, dachten wir daran des öfteren Essen zu gehen. 

So wie ich mittlerweile erfahren habe, kann man AI im Hotel nachbuchen und wir gucken einfach mal vor Ort was wir machen.

Den Tsambika Strand habe ich schon entdeckt und den werden wir auf alle Fälle besuchen. Dann haben wir noch Lindos und Rhodos Stadt auf dem Schirm. Wir haben nur eine Woche gebucht, mal schauen wieviel Lust wir auf Unternehmungen haben.

Wir haben das Hotel unglaublich günstig gebucht und ich glaube da kann man gar nichts falsch gemacht haben. Ich freue mich schon wahnsinnig.

LG Patricia

Mehr lesen

Zypern - Juli 2020

@haberling sagte:

Hallo, du bist eine Wucht, erst Korfu, dann Rhodos und jetzt Zypern und buchst einen Flug und findest Larnaka nicht unbedingt schön. Ich könnte dir die Lazarus-Kirche in Larnaka empfehlen um vielleicht die innere ruhe zu finden. Die Frage ist was erhoffst du dir von Zypern?

Auf alle fälle empfehle ich dir folgende Infos.

Cyprus Flight Pass, klick hier

Hallo,

was willst du mir damit sagen? Korfu wurde mir Covid19-bedingt storniert. Rhodos ist ein Herbsturlaub, der jährlich nach Griechenland führt. Und Zypern hat sich nun spontan ergeben. Ich war bereits einmal in der Gegend um Paphos und fand es wunerschön.

Was findest du abwegig, wenn ich einen Flug nach Larnaca buche und die Stadt nicht toll finde? Bleibst du immer in der Stadt des Zieflughafens für deinen urlaub?

Ich kenne diese Seite bereits!

Mehr lesen

Diebstahl auf Rhodos

Ich finde diesen Titel "Diebstahl auf Rhodos" ein bißchen daneben, man könnte ja daraus schlußfolgern, dass man dort nur beklaut wird und es hört sich fast an, wie eine Reisewarnung von auswärtigen Amt, sehr schade.

Sicher ist es sehr ärgerlich, wenn im Urlaub etwas wegkommt, doch das kann überall passieren!

Ich war schon viele Male auf Rhodos, niemals habe ich von Diebstählen oder ähnlichem gehört. Mittlerweile habe ich einige Freunde und gute Bekannte dort und kenne die griechische Mentalität ein wenig. Die Griechen sind ein grundehrliches Volk und viel zu stolz um anderen etwas wegzunehmen und dann mit dieser Schande zu leben.

Mit eigenen Augen habe ich gesehen, wie ein betagtes Mütterchen vor einem Supermarkt eine herausgefallene gut gefüllte Touristenbörse aufgehoben hat, mit dem Gehstock hinter den Besitzern hinterhergelaufen ist und das Geld zurückgegeben hat. Eine Belohnung hat sie natürlich ausgeschlagen und war auch nicht bereit, für Ihre Hilfe etwas anzunehmen, doch das nur als Beispiel. Auch im Hotel haben wir noch nie einen Safe extra genommen, Kamera, Handy, Schmuck, alles bleibt an seinem Platz, selbst das Trinkgeld für die Reinigungskräfte auf dem Bett wurde oft nicht angerührt, so dass wir es dann persönlich gegeben haben.

Liebe Rhodos-u. Griechenlandurlauber, habt also bitte keine Angst oder Panik, hier kommt so schnell nichts weg, da gibt es auf dieser Welt ganz andere Ecken.

Schönen Urlaub

Peter

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Also, wer meint einem Tag mit dem Auto über Rhodos zu fahren und alles gesehen zu haben der irrt gewaltig, wer das behauptet hat auch nicht viel gesehen.

Ich habe immer drei Tage ein Auto (für mehr habe ich im Urlaub auch keine lust Auto zu fahren) und für die vielen Jahre die ich schon nach Rhodos fliege gibt es immer noch Dinge die ich noch nicht gesehen habe oder nur vorbeigefahren bin.

Lindos, Schmetterlingstal, Tal der sieben Quellen, die Halbinsel Prasonisis, der Stausee bei Apolakkia, Monolithos die Felsenfestung, die Ausgrabungsstätte des alten Kamiros, die Klosteranlage hoch auf dem Berg Filérimos, Asklipio mit seiner von innen üppig bemalten Kirche, der verwunschende und verlassene Ort Eleusa, Der Weinort Embonas, den Monte Smith, Das schöne Kloster Agios Nektarios, oder Archengelos mit seiner Kirche wie aus Zuckerguss und den besonderen kleinen Gassen und Burgruine. u.s.w

Nicht zu vergessen Rhodos Stadt, die vielen kleinen Orte mit ihren schönen Stränden, den kleinen Bergdörfern, und noch vieles mehr.

Das ist nicht alles an einem Tag zu schaffen selbst wenn man nur überall vorbeifährt.

Das was man in manchen Reiseführern liest, ist meist nur ein kleiner Teil von dem was wirklich zu sehen ist. Kauft euch einen guten und ausführlichen Reiseführer, es gibt einen sehr guten aus dem Michael Müller Verlag, und von DUMONT direkt ist die Inselkarte am besten.

Einen schönen Urlaub für alle ;)

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

Hallo Zusammen,

wir haben bereits letztes Jahr im November für Mitte Oktober 2012 unseren Urlaub auf Rhodos gebucht und Angst habe ich eigentlich keine, dass ich hier in ein anderes Hotel "verschoben" werde. Unser RV sagt auch in der Beschreibung des Hotels ganz klar aus, dass das Hotel bis zum 03.11.2012 buchbar ist. Man darf nicht vergessen, dass manche Hotels ja die Herbstferien der Bayern und Baden Württemberger noch minehmen wollen. Des weiteren muss ich sagen, dass wir seit dem Jahre 2000 jedes Jahr im Oktober und hier meist in der zweiten Hälfte des Monats Urlaub machen (verschiedene Urlaubsziele, jedoch mehrmals Kos, Kreta und Rhodos) und bislang nur ein einziges Mal, nämlich auf Ibiza, in ein anderes Hotel umgebucht worden sind wegen vorzeitiger Schliessung. Dass dieses Ersatzangebot an sich wesentlich besser war, als das von mir gebuchte, habe ich ja schon früher gesagt. Natürlich wäre ich zuerst enttäuscht, wenn heute mein RV mitteilen würde, dass das Hotel geschlossen wird, aberden Urlaub vermiesen lassen würde ich mir deshalb nicht.

@Monamar, ich denke, es werden sicherlich weitere Kinder da sein, da auf jeden Fall noch bis Anfang November Schulferien in verschiedenen Bundesländern in der BRD sind. Wir waren letztes Jahr auch während der Herbstferien auf Rhodos und unser Enkel hatte einige gleichaltrige Kinder zum Spielen gefunden.

LG

Eva

Mehr lesen

Wind, Wellen, Ost- oder Westküste?

Hallo liebe Rhodos-Fans,

als absoluter Rhodos Neuling brauche ich mal ein wenig Entscheidungshilfe bei meinen weiteren Planung für Herbst 2016 (jaja, ist noch lange hin ich weiß, aber ich brauche das für meine Arbeiterseele ;-)  )

Nach viel viel googeln und im Forum rumschnüffeln hab ich mich für Rhodos entschieden und es wird mit ziemlicher Sicherheit ab dem 10.Oktober werden.

Gedanklich mal geplant sind 3 Erwachsene (Opa, Oma, ich ) und meine Mini (9). Es soll ein Badeurlaub in einem familienfreundlichen, möglichst mit Kinderclub ausgestatteten Hotel werden, bei dem man aber auch prima Tagesfahrten mit dem Mietauto und kleinere Wanderungen machen kann ohne vor Hitze umzukommen.

Das sollte ja, nach dem was ich so hier gelesen habe, mit ein bisschen Wetterglück noch gut passen.

Nun aber zu meiner Frage: Ost-oder besser Westküste?

Habe gelesen das die Wellen und der Wind an der Westküste recht stark sind/sein können und das Meer dort eher schnell tief wird. Das wäre dann für Nichtschwimmer-Oma und Mini eher ungünstig. Sieht es damit auf der Ostseite besser aus? Ist tatsächlich auch ein Temperaturunterschied von West-zu Ostkpste bis 5 Grad vorhanden? Das würde ja grade im Oktober schon so einiges an Wärme ausmachen.

Welchen Ort könnt ihr für die o.g. Konstellation und die Wünsche am ehesten empfehlen?

Bin für alle Tips und Erfahrungsberichte dankbar :-)

LG

Aleah

Mehr lesen

Mauritius vs. Sansibar im August (Bade -und Entspannungsurlaub)

Hallo zusammen,

wenn ich Ende August AI Hotel only 7 Tsd € für eine JS in einem 5* Haus auf Rhodos oder Kreta hinblättern muss fällt mir die Entscheidung nicht schwer nach Mauritius auszuweichen.

Die Insel hat immer noch unter dem langen Lockdown während Corona zu kämpfen, viele Hotels sind dabei zu modernisieren um wieder mithalten zu können. Es bleibt immer noch eine der führenden Destinationen für Hochzeitsreisende. Wer Abenteuerurlaub erleben möchte ist hier sicher fehl am Platz, und die 3 Sterne Bewertung eines Users für Ausflüge und Attraktionen kann ich nicht nachvollziehen. Dann müssten die Malediven max 1 * erhalten.

Ich halte die Insel nach unseren 2 Besuchen 2018 und 2019 immer noch für ein Top Ziel.

LG

Vadder

Mehr lesen

Reisen mit Rucksack 40x20x10

@simon955 sagte:

Generell bin ich offen für Tipps rund um Rhodos und freue mich sehr auf alle Antworten! Vielen Dank :grinning:

@ nate1 : Der Satz war der Grund, den Beitrag hier zu belassen. Threads kann man leider nicht in andere, bestehende -verschieben. Einzelbeiträge mit etwas Aufwand --schon.

Aber um was geht's denn da nun wirklich - um den kleinen Aufpreis zu 8 kg - oder um die 4 kg die im Light maximal enthalten sind?

Oder gehts um die Hoffnung , dass man vielleicht doch irgendwie " gnädig "beim Check in durchgewunken wird?

Condor hatte mal dazu geschrieben: "Light-unser restriktivster Tarif" .Und so werden sie es sicher auch handhaben.

Im Grunde genommen ist doch alles gesagt. Ich werde hier auch demnächst abschließen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!