10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Reisen mit Rucksack 40x20x10
@simon955 sagte:
Generell bin ich offen für Tipps rund um Rhodos und freue mich sehr auf alle Antworten! Vielen Dank
@ nate1 : Der Satz war der Grund, den Beitrag hier zu belassen. Threads kann man leider nicht in andere, bestehende -verschieben. Einzelbeiträge mit etwas Aufwand --schon.
Aber um was geht's denn da nun wirklich - um den kleinen Aufpreis zu 8 kg - oder um die 4 kg die im Light maximal enthalten sind?
Oder gehts um die Hoffnung , dass man vielleicht doch irgendwie " gnädig "beim Check in durchgewunken wird?
Condor hatte mal dazu geschrieben: "Light-unser restriktivster Tarif" .Und so werden sie es sicher auch handhaben.
Im Grunde genommen ist doch alles gesagt. Ich werde hier auch demnächst abschließen.
Reisen mit Rucksack 40x20x10
Ich habe es so verstanden, dass es dem TO um die Größe des Rucksacks ging und er schreibt dazu von 40 x 30 x 10 im Posting . Die 10 cm machen ihm etwas Sorgen, da sein Rucksack, den man aber etwas zusammendrücken kann, wohl ein paar cm mehr hat. Demzufolge seine Frage, ob das Probleme machen könnte.
Diese Maße gelten lt. Haberlings Screenshot für eine kleine Tasche - hier ohne Angabe des Gewichts.
Ansonsten fragt er halt, ob jemand schon mal nur mit Rucksack gereist ist und schreibt, dass er sich über Erfahrungen und Tipps zu Rhodos freuen würde.
Dass er für 8 kg 9,99 € bei Economy Light Buchung zahlen muss, kommt in seinen Postings nirgendwo zur Sprache.
Sept./Okt. 07 nach Griechenland, welche Insel, welches Hotel?
Hallo Stephanie,
wie ich sehe bist du in etwa in meinem Alter
Kreta ist für Griechenland Ersttäter immer eine gute Sache - die Strände nahe Rethymnon und Chania sind meist sandig - Georgioupolis hat einen relativ langen Sandstrand (mehr Sand als Kies) Bei den Hotelbeschreibungen darauf achten, was genannt wird! Rethymnon und Chania gehören zu den 2 schönsten Orten(Städten) von Kreta, > malerische Altstadt, hübscher Hafen - sehenswert! Stöbere mal durch mein Profil, dort viele Fotos zu griech. Inseln und dem Festland, sowie auch zahlreiche Reisetipps (unter anderem auch zu Kreta und Rhodos)
Rhodos - hier haben wir z.B. in Lardos mal ein preiswertes Hotel gehabt, setzen Prio mehr auf Unabhängigkeit mit Mietwagen und Hotel reichen uns immer 3 Sterne, sind nur utnerwegs - deshalb. Schaut Euch mal bei Hotels auf Rhodos bei denen nahe Lardos und Lindos um und checke die Bewertungen. Faliraki ist bei Partyfans besonders beliebt - mir ist es zu very british! Geschmackssache. Checke mal mein Profil und Tipps darin (auch einer zu Lindos z.B. Akropolis) Wenn dir das zusagt und Du Deine Vorstellungen von Urlaub darin wiederfindest nimm einfach Kontakt zu mir auf via PN oder so - dann versuche ich gerne Dir weiter zu helfen.
Will Dich nur nicht in irgendeine Richtung schieben / drängen, lies dich also mal durch, und frag wenn Dir danach ist
Ganz liebe Grüße !
Anja
Shoppen in der Türkei / Alanya!
Hallo zusammen,
es passt zwar eigentlich nicht in die Kategorie Türkei aber naja aber unsere Themen passen ja schon lange nicht mehr hierrein
also mein Schatz und ich haben uns jetzt für Rhodos entschieden.
Aber um mal auf das Thema Shoppen zurück zu kommen, hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Shoppen auf Rhodos.
Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass es nicht so toll sein soll wie in der Türkei. Und die Preise gleich sind wie hier in Deutschland, dass ist natürlich miese.
Gefälschte Klamotten gibt es da wohl nur ganz ganz selten.
Naja schade und dabei shoppe ich doch so gerne, nur bei den Preisen in Deutschland / Rhodos macht das ja gar keinen spaß mehr. da ist mir das Geld doch dann ehrlich gesagt zu schade. so ein blöder Blazer für 190 Eurp (esprit) finde ich schon übertrieben. Das hättte in DM kein mensch bezahlt. Allgemein ist Kleidung übertrieben teuer geworden. Ich rege mich jedesmal wider auf wenn ich in der Stadt bin. vernünftige Kleidung ist echt luxus geworden. ein popels tshirt für 25 Euro = 50 Mark??? wer hätte das früher bezahlt? Niemand.
naja jetzt bin ich wieder vom Thema ab
Würd emich über tipps freuen
Danke
Faliraki oder Kolymbia, wer hilft Rhodosneuling?
Hallo Gerti,
wir waren im Oktober 08 auf Rhodos. Was die Lage des Esperos Palace angeht, kann ich mich Floh nur anschließen. Es liegt wirklich ein schönes Stück ausserhalb von Faliraki und außer 2 oder 3 anderen Hotels ist da wirklich Niemandsland (vorne Strand, dahinter die Küstenstraße und sonst nichts).
Das Einkaufszentrum ist zwar inzwischen fertiggestellt, hat uns aber nicht überzeugt. Wirklich los war dort nichts (lag aber vielleicht auch an unserer Reisezeit und kann in der Hauptsaison anders sein) und zum Bummeln lädt es nicht unbedingt ein.
Unser Hotel, das Kalithea Horizon Royal, lag etwas ausserhalb von Kalithea. Wir haben es wegen der Nähe zu Rhodos Stadt gebucht. Von dort ist man, mit dem Auto, innerhalb von 10 Minuten in der Stadt und die ist zum Bummeln wirklich wunderschön.
In Faliraki wäre mir zu viel Party (ist wohl der Ballermann von Rhodos - aber wer´s mag....).
Kolymbia hat mir allerdings recht gut gefallen. Hier gibt´s alles was man so braucht. Nette kleine Geschäfte, Cafes und Restaurants, div. Auto- und Motorradverleihe usw..
Ich kann mich auch noch an eine große Hotelbaustelle direkt an der Eukalyptusallee erinnern. Vielleicht war das ja die Sensimaranlage (könnte mit dem Eröffnungstermin hinkommen). Soweit ich mich erinnere, hatten dort einige Wohneinheiten Privatpools und die Gartenanlage geht direkt bis zum Strand. Hat schon richtig toll ausgesehen. Ich denke, das würde mir auch gefallen
Und trotzdem brauch ich eure Hilfe??? :-)
Die Diskussion bezüglich AI gibt es ja schon einige Male in einigen Foren, aber ich bin auch der Meinung, dass das in Griechenland absolut verlorene Zeit ist, nur im Hotel zu sitzen, um zu essen und zu trinken. Aber so hat halt jeder seine eigenen Pläne vom Urlaub und andere wollen sich so entspannen - jedem das seine.
Ich empfehle immer wieder Rhodos, obwohl manche ja wieder meinen, da gibt es keinen Sandstrand Mir hat Rhodos Stadt so gut gefallen, dass wir nun nach 7 Jahren endlich wieder auf diese Insel reisen. Wir waren und werden auch dieses Mal wieder in Faliraki übernachten. Es ist zwar absolut nichts typisch griechisches da dran, aber es gibt einen langen Strand zum spazieren gehen, in der Gegend um das Apollo Beach ist es auch noch Sandstrand (weiter nördlich wird er angeblich mehr zu Kiesel) und man hat genügend Tavernen und Bars zum "chillen".
Mir wäre es zu der Jahreszeit auf jeden Fall noch zu kalt zum baden, aber für unsere Wanderungen war es bis jetzt immer die beste Zeit. Ich weiß nicht, ob Du schon irgendwo meine Homepage entdeckt hast, da gibts meine Reiseberichte von Rhodos, Samos (keine Sandstrände), Korfu (Westküste - tolle Sandstrände), Kefallonia (tolle Insel, aber zu der Zeit wahrscheinlich noch wie ausgestorben, wie auch Lesbos.
Umgebung von Lindos
...dann wird sich Rhodos-Peter mal zu Wort melden ,
doch ich bin wirklich nicht der Inselgott, der alles weiß, es gibt im Forum noch ganz viele andere Experten, die gerne weiterhelfen.
Zu Lindos, man verbindet damit meist die Akropolis, die Altstadt und den Strand. Das ist nicht die ganze Wahrheit, Lindos ist auch ein Name für einen Gemeindebezirk mit mehreren Ortschaften. Das ist auch ein Grund dafür, dass es entlang des schönen Strandes der Pallasbucht bei der Altstadt in unmittelbarer Nähe keine Hotels gibt, auch direkt in der Sankt Pauls Bucht gibt es keine Hotels. Die Hotels befinden sich z.B. in Lardos, Kalathos, was geografisch eben mit zu Lindos zählt, oft auch noch in Kiotari. Doch das nur mal kurz vorab zur Info, alles was hier rot gefärbt ist gehört zu Lindos, man sollte also nicht enttäuscht sein, wenn das gebuchte Hotel nicht in der pittoresken Altstadt von Lindos liegt.
beckslemon1 fragt nach Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung, ich denke mal, da sind die Kinder mit eingeschlossen und auch der Grund, warum weitläufige Ausflüge nicht auf dem Plan stehen. Die Strände in der Nähe von Lindos sind fast alles Sand/Kiesstrände, meist flach abfallend und ideal für Kinder zum buddeln und plantschen, auch wenn der eine oder andere größere Stein im Wasser liegen kann. Die autofreie Innenstadt der Altstadt von Lindos ist ebenfalls sehenswert, doch man sollte in den frühen Morgenstunden bis max. 10-11Uhr dort gewesen sein, denn dann kommen Busladungen voll mit Touristen und es ist ein ziemliches Gedränge. Der Aufstieg zur Akropolis ist für kleine Kinder sehr beschwerlich und das "Eseltaxi" ist auch für das 4jährige Kind zu gefährlich, doch der Ausblick von oben ist wirklich sehenswert, wenn man den Aufstieg zu Fuss schafft. Ich würde Euch empfehlen, mit Rücksicht auf die Kleinen, den Urlaub im Hotel und ggf. am Strand zu verbringen, vielleicht gibt es im Hotel auch einen Miniclub o.ä.. In unmittelbarer Umgebung des Gemeindebezirkes Lindos ist für Kinder leider nicht allzuviel zu entdecken, der von Bernhard erwähnte Wasserpark ist in Faliraki, leider gut 40km entfernt in Richtung Inselhauptstadt.
Zum Thema Schnorcheln und Reiten auf Rhodos gibt es hier im Forum Threads:
schönen Urlaub
Gruß Peter
Hotel an einer Bucht griechische Inseln
Hallo Senita,
spontan würde mir auf Rhodos das Hotel Cathrin einfallen. Das liegt in der Nähe der Anthony Quinn Bucht, die ist nicht sehr groß und dort ist auch nicht so viel los. Kenne das Hotel persönlich nicht, sondern bin nur mal vorbei gekommen als wir in der Bucht waren. Zum Hotel gibt es aber bestimmt ein paar Bewertungen hier bei HC.
Gruß