• Pericoloso
    Dabei seit: 1262908800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1283629249000

    Hi,

    ich war vor ein paar Jahren auf Kreta in Rethymnon. Jetzt will ich wieder nach Griechenland. Die Insel ist mir mehr oder weniger "egal", ich suche nur einen Ort, der von der Struktur ähnlich ist wieRethymnon: Schöne Altstadt, Hafen touristisch, langer Sand/Kiesstrand, etwas Nachtleben, Geschäfte, Bars, Tavernen.

    Ich will NICHT nach Malia, der Ort soll sehr von englischen Touristen geprägt sein. Ich suche nicht nach einem griechischen Ballermann, nur etwas, wo man am Abend draußen sitzt in ein bissl was zumschauen hat...

    Rethymnon hat mir sehr gut gefallen, nur will ich nicht unbedingt ein zweites Mal an denselben Ort Urlaub machen...

    Wer kann mir helfen??

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 853
    geschrieben 1283634682000

    Hallo @perícoloso,

     

    also irgendwie denke ich, Du solltest erst mal  mit Dir ins Reine kommen, wo genau Du Deinen Urlaub verbringen willst, also genauer gesagt auf welcher Insel. Du hast den gleichen Thread ja mindestens vier Mal eröffnet in verschiedenen Griechenland-Foren. Vordergründig wichtig wäre doch in erster Linie, welche Vorstellungen hast Du von Deinem Urlaubsziel - ausgenommen der Vergeich mit Rethymnon!  Hast Du irgendwelches Interesse an Kultur, oder geht es nur um einen Strandurlaub in Stadtnähe? Jede Insel, egal ob Kos, Rhodos, Kreta etc. hat ihren eigenen Reiz und natürlich jeweils ihr eigenes Flair. Ich war auf allen drei Inseln schon, aber so was wie Rethymnon habe ich nur auf Kreta kennengelernt. Sehr gut gefallen hat uns Rhodos-Stadt aber auch Kos-Stadt war nicht ohne. Vergleichbar sind diese Städte aber nicht unbedingt miteinander.

     

    LG

    Eva

    eva
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1283639520000

    Ciao Pericoloso, bist Du Gefährlich? ;)

     

    Ich empfehle Dir, die griechische Vulkaninsel SANTORINI!

     

    Schau in mein Profil, da habe ich jede Menge über die Insel eingestellt!

     

    Dieser Thread  hilft Dir vielleicht, Dich für eine Insel zu entscheiden.

     

    Gruss von ALICE

     

    Rethymnon ist wirklich Super! :D

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25205
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1283652179000

    @Pericoloso:

    Wie wärs mit Chersonissos???

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:)) September: Puerto Plata + Bangkok + Punta Cana:))
  • Pericoloso
    Dabei seit: 1262908800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1283961043000

    @ eva-maria: Ich bin mit mir im reinen, absolut sogar. Ich wollte nur Ausdrücken, dass ich auch für Tipps auf anderen Inseln offen bin, darum habe ich das auch in mehreren Foren gepostet.

    Fakt ist:

    1. Es sollte Griechenland sein.

    2. Eine Stadt zum bummeln am Abend wäre fein (mit dem Taxi erreichbar oder näher)

    3. Evtl ein Supermarkt in der Nähe

    4. Kultur und Geschichte ist kein muß, ich bin ein Strandurlauber

    5. Ich brauche keine Discos, nur 1-2 Bars und Tavernen und ein paar Geschäfte

    Ich bin mir sicher, dass es mehrere Ort mit dem Charakter von Rethymnon auf den Inseln gibt. Daher würde ich gerne auch was anderes sehen wollen.

    Wer weiß den was über Agios Prokopios auf Naxos??? Hätte dort ein ganz ganz tolles Hotel entdeckt! Kann jemand sagen wie lange ein Transfer von Santorin dauert? Man kann ja nicht direkt dort hin fliegen...

    @ Kleefeld: Vielen Dank für deinen Tipp, das werde ich im Auge behalten...

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1283965622000

    Hallo perícolos,

    schau mal hier ---> Transfer-Fragen Naxos und Santorin

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Pericoloso
    Dabei seit: 1262908800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1284062862000

    @ demi: Danke für den Tipp, da kann man ja allerhand erfahren!!!

    Wir bleiben nur eine Woche, und wenn wir dann erst am Spätnachmittag auf der Insel ankommen und einen Tag vor der Abreise schon wieder weg müßen lohnt sich das dann nicht für mich....schade:-(

    Nochmal eine Frage an die Kretakenner: Wer kan mir was zu Georgioupolis sagen?

  • timfeth
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1485604719487

    Hallo lieber Rethymnon Reisender, da wir dieses Jahr das erste mal nach Rethymnon fliegen, würde ich Dich gerne fragen ob du weisst was die Liegen und die Schirme am Strand vn Rethymnon kosten. Es wäre sehr nett, wenn Du Dich kurz melden würdest. Dankeschön und einen schönen Samstag. LG Petra

  • humanVTEC
    Dabei seit: 1479600000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1488493097508

    @timfeth sagte:

    Hallo lieber Rethymnon Reisender, da wir dieses Jahr das erste mal nach Rethymnon fliegen, würde ich Dich gerne fragen ob du weisst was die Liegen und die Schirme am Strand vn Rethymnon kosten. Es wäre sehr nett, wenn Du Dich kurz melden würdest. Dankeschön und einen schönen Samstag. LG Petra

    Ist das sooo wichtig?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17112
    geschrieben 1488531330275 , zuletzt editiert von Kourion

    @humanVTEC

    Ich denke, dass es schon wichtig ist. Sind ja - insbesondere wenn man mit der Familie unterwegs ist - tagtäglich anfallende und nicht zu unterschätzende Kosten.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!