Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Schweinegrippe

was können die Griechen dafür, dass an unseren Flughäfen keine Wärmebildkamera steht ?

Also: wie soll man schon Leute am Einsteigen hindern, wenn man diese erst bei Ankunft

entdeckt ?

Ich war übrigens auch bis Ende Juli 09 auf Rhodos und bei unserem Flug hat man zwei Leute

nach "Scannen" mit Wärmebildkamera zur Seite gewunken. Was dann danach passiert ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Schließe mich hier meinen Vorrednern an: Die Ansteckungsgefahr hierzulande ist wahrscheinlich viel größer und bei einem Flug ist eh immer was mit an Bord, so dass es egal ist, wohin man fliegt. Die Klimaanlage verteilt es gleichmäßig....

Der tägliche Einkauf im Supermarkt oder der Besuch von Kindergarten, Schule... ist bestimmt "riskanter", so dass Thema Schweinegrippe meiner Meinung nach nichts im Forum Rhodos

zu suchen hat, sondern eher bei medizinischen Fragen.

Liebe Grüße Roda

Mehr lesen

Flitterwochen Ende September nur wohin?

Wir waren im Westen von Rhodos. Haben aber leider in der gesamten Zeit genau 2 Restaurants gefunden die wirklich griechische Küche anbieten.

Nach faliraki wären wir definitiv nicht, wir haben uns ja bereits im Vorfeld informiert ;-).

Wir hatten 1 Woche lang einen Mietwagen und sind über die gesamte Insel, durch Faliraki sind wir durchgefahren. Das hat uns gereicht. Auch Rhodos Stadt war einfach nur überfüllt mit touris. Spaghetti Bolognese gehört für mich einfach nicht zu einem Griechenland Urlaub.

Sämtliche Leute haben uns sofort deutsch oder englisch angesprochen, ich selbst kann recht gut griechisch und fand es sehr enttäuschend in 7 Tagen gerade mal 2 Personen getroffen zu haben, die sich nicht weigerten mit deutschen griechische zu sprechen.

Daher, absolut nicht meine Insel. Ich kenne Griechenland anders, wobei ich meine Flitterwochen nicht in Kastoria fern ab vom Meer verbringen möchte :-)

Mehr lesen

Lieblingsorte

Hallo zusammen!

Ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und unter anderen auch einiges über Faliraki gelesen, was einerseits als "Ballermann" von Rhodos bezeichnet wird, andereseits aber auch nicht mit dem "echten" Ballermann verglichen werden kann.

Ich fände es schön, wenn ihr hier einmal eure Lieblingsorte nennt und beschreibt, was euch dort so gut gefällt. Vielleicht hilft es einigen Usern ja auch zur Findung des richtigen Urlaubsortes.

Ich war vor einigen Jahren mit Freunden in Rhodos-Stadt, wo es mir sehr gut gefallen hat. Leider haben wir von der Insel selber nicht viel mehr gesehen. Rhodos-Stadt hat mir jedoch vor Allem wegen der wunderschönen Altstadt und dem nahe gelegenen Mandraki-Hafen sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in den engen Gassen der Altstadt mit den vielen Geschäften und Cafés verbreitet absolut griechisches, und auch türkisches, Flair. Natürlich ist die Altstadt von Touristen übersäht, aber das tut der Stimmung meiner Meinung nach keinen Abbruch. Wir sind ja alle Urlauber und wollen was sehen :-)

Unser Hotel befand ich an der östlichen Seite der Stadt, deswegen war es an unserem Strandabschnitt auch immer etwas windiger, was ich selber nicht ideal fand. Die Partymeile der Neustadt war in wenigen Minuten zu erreichen, jedoch ist das Angebot dort finde ich eher auf ein recht junges Publikum ausgelegt.

Welche Erfahrungen habt ihr in euren schönsten Orten gemacht?

Viele Grüße

Andireise

Mehr lesen

Suche schönes Hotel mit vielen Wasserrutschen in Griechenland

wir haben nach sehr ähnlichen Kriterien gesucht in diesem Jahr und da ich 2019 bereits ein Hotel mit rutschen (eher zufällig) rausgesucht habe, waren die Ansprüche meiner Kinder ähnlich hoch, was Rutschen angeht.

Ich war 2019 im Mikri Poli auf Kos, was zum jetzigen Zeitpunkt ganz Grotten schlechte Bewertungen hat, damals war die Weiterempfehlung allerdings bei 97% und es war eine Traumhafter Urlaub!

es gibt auf Rhodos und Kreta jeweils ein Mikri Poli mit einem Aqua Park, wobei der Aqua Park auf Rhodos größer ist und die Entfernung vom Flughafen super gering (ca 30 -40 Minuten) dafür gibt es einen steinigen Strandabschnitt (der aber auch glasklares Wasser hat und schön zum schnorcheln sein soll).

Auf Kreta ist der Aqua Park im Mikri Poli wesentlich kleiner, die Entfernung vom Flughafen beträgt gut 3h mit dem Bus, dafür gibt es dort einen traumhaften Strand (Sand Bucht).

Tui hat gerade auch noch für Kinder Festpreise (199€) online (bis das Kontingent aufgebraucht ist, meine beiden sind aber in einem ähnlichen Alter und da haben wir Glück gehabt beim buchen für die Sommerferien).

wir haben uns jetzt für das Mikri Poli auf Rhodos entschieden. Die Vorteile für die Kinder überwiegen und ich kann mich gut mit Badeschuhe arrangieren (die Kinder sind lieber im Polo, als am Meer), wenn ich im Meer Schnorcheln möchte.

Vielleicht helfen dir die Infos ja weiter :grinning:

Mehr lesen

F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?

Hallo BavarianBobby,

ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.

Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):

Bulgarien

Türkei

Tunesien

Ibiza

Mallorca

Rhodos

Kos

Chalkidiki

Menorca

Ägypten

Kreta

Kroatien / Dalmatien

Malta

Spanien / Costa del Sol

Olympische Riviera (Griechenland)

Spanien / Costa de Almeria

Zakynthos

Fuerteventura

Korfu

Marokko

Gran Canaria

Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.

Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.

Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.

Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

Hallo,

auch wir haben bereits im Februar unseren Herbsturlaub bei FTI nach Rhodos gebucht - alles über´s Internet. Vorher bei Holidaycheck das Hotel rausgesucht (Rhodos princess) und direkt Angebote verglichen. Die Buchung selbst erfolgte dann über Holidaycheck. Am nächsten Tag kam dann die Buchungsbestätigung/Rechnung von FTI - ist ja auch ok.. Einen Tag später kam dann eine korrigierte Rechnung, worauf dann übersetzt bei "Buchung über Holidayscheck" stand (original in englisch): Unverbindliche Kundenbevorzugung !? Weiß der Geier, was das zu bedeuten hat - hoffe natürlich was gutes.... ;) Weis` jemand was dazu ?

Ansonsten sind wir schon mit TUI, alltours, Meiers Weltreisen, ThomasCook etc. verreist und können, toi toi toi, noch nichts schlechtes berichten, obwohl der eine oder andere dieser Reiseveranstalter in verschiedenen Foren auch verteufelt wird - gehört wohl auch einfach ein bischen Glück dazu, dass der Urlaub so schön wird, wie man sich das wünscht... :kuesse:

Mehr lesen

Rhodos Stadtbesichtigung an welchem Wochentag

....als kleine Ergänzung möchte ich hier hinzufügen, bitte denkt daran, dass die Geschäfte in der Neustadt am Sonntag geschlossen sind und in der Woche in der Regel um 20 Uhr schließen. Die Altstadt links und rechts entlang der Sokratesstrasse ist davon nicht betroffen, gegen 10 Uhr öffnen die meisten Läden bis spät in die Nacht und das jeden Tag in der Saison, es ist dort fast alles auf den Tourismus ausgerichtet, wer Skulturen, Strickwaren, Deckchen, Gewürze, Lederwaren, Schmuck, Taschen, Shirts, Ölbilder, etc. sucht, der wird hier fündig.

In der Neustadt dagegen gibt es mehr "normale" Dinge zu kaufen, >hier< habe ich mal einen HC-Reisetipp zur Neustadt mit einigen Bildern von mir verlinkt,

schönen Urlaub auf Rhodos

Gruß Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!