10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Auch wir sind auf der Suche...
... nach einem geeigneten Hotel auf Rhodos!
Hallo,
wir, d.h. 5 Erwachsene wollen im Oktober 2009 erstmals auf Rhodos fliegen.
Brauchen 3 Einzel- und 1 Doppelzimmer.
Unser Urlaubswunsch: Ein Hotel das nicht zu einsam liegt, in der näheren Umgebung sollten Tavernen und Geschäfte zu finden sein, wo man abends nach dem Essen noch schön Bummeln kann.
Und um Himmels Willen keine all Inclusiv Anlage! Ich denke die Insel ist viel zu schön um den ganzen Tag in der Anlage zu verbringen. In der einen Woche werden wir sicher wieder 3 o. 4 Tage einen Leihwagen nehmen.
Hab natürlich bei HC schon etwas geschmökert und die schöneren Sandstrände sollen im Osten der Insel liegen, stimmts? Auch vom Wetter her ist der Osten - wohl gerade im Herbst - beständiger.
Wäre also ganz toll, wenn uns jemand ein Hotel aus eigener Erfahrung empfehlen könnte.
Schönen Gruß
Elis
Wohin auf Rhodos?
hattet Ihr nicht pauschal gebucht bzw. die Leute die Ihr auf Rhodos kennengelernt habt? Was haben denn die Reiseleiter gesagt, was wurde Euch denn ersatzweise angeboten?
Wir haben seinerzeit so ungefähr drei Wochen vor Antritt unserer Reise von unserem RV ein Schreiben erhalten, in welchem uns mitgeteilt worden ist, dass unser gebuchtes Hotel vorzeitig geschlossen wird und wir umgebucht worden sind in Hotel "soundso". Man hat uns natürlich auch eine kostenlose Umbuchung angeboten aber wie schon gesagt, das Angebot wollten wir auf keinen Fall ablehnen wegen des höherwertigen Hotels und wir hatten ja auch noch Zeit, uns genau über das Ersatzhotel zu informieren vor Reiseantritt.
Du schreibst ja auch, dass Euch dies auf Rhodos bereits des Öfteren passiert ist. Welche Kategorie Hotels bzw. bei welchen RV bucht Ihr? Eventuell liegt die Problematik nicht unbedingt nur am Hotel, sondern am RV?
LG
Eva
Rhodos Flughafen
... um noch kurz den inzwischen wegen "Doppelposting" geschlossenen Thread: https://www.holidaycheck.de/foren/rhodos-97/schlechte-abfertigung-beim-checkin-am-airport-rhodos-196442 zu ergänzen,
es ist in der Tat auf dem Airport Diagoras seit Jahren so, dass man sich bei dem/n jeweiligen Checkin Schalter/n anstellt, die Koffer aufgibt, das Kofferband mit den Informationen für die weitere Verladung an die Koffer und die Bordpässe bekommt, mit den Koffern zu einem weiteren Schalter geht, die Dinger dort abgibt und die Treppe hoch zur Sicherheitskontrolle geht und fertig.
Ganz ehrlich, was daran so schlimm ist, kann ich nicht nachvollziehen. Der jeweilige Counter steht doch deutlich sichtbar auf mehreren Tafeln, man stellt sich halt nur zweimal an, zumal die Schlange bei der eigentlich Kofferabgabe meist recht kurz ist, bei mir (als unmassgebliches Beispiel) hat das vor ein paar Tagen insgesamt mit vorab gebuchten XL-Sitzplätzen und geschätzen 20-25 Leuten vor mir vom Ende der ersten Schlange bis zum passieren der Sicherheitsschleuse nicht mehr als eine gute halbe Stunde gedauert.
Das größere Problem sehe ich (völlig wertefrei) bei Fluggästen, die aus verschiedensten Gründen etwas unbeholfen sind oder dann ihre Pässe, Ausweise, ggf. Reiseunterlagen in irgendwelchen Taschen suchen oder beim Checkin sich nicht entscheiden können, wo sie denn sitzen wollen, zusammen, auseinander, Gang, Fenster, vorne, mitte, hinten, oben, unten, usw. , doch das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Flughafen Rhodos.
Wohin in Rhodos??
Hallo Wonne,
wenn du nicht so ganz auf Dauerparty stehst, und aber doch nicht ganz in der absoluten Einsamkeit sein willst ist vielleicht auch Kolymbia etwas für dich. Ich war vor zwei Wochen dort. Ist recht nett dort, man hat in der Eukalyptusallee jede Menge Geschäfte und Lokale. Von dort aus kann man auch überall mit dem Bus hinfahren z.B. in die Altstadt von Rhodos, nach Lindos oder nach Faliraki. Der Strand in Kolymbia ist auch sehr schön und sauber, allerdings gibt es in Rhodos fast keine reinen Sandstrände. Der Strand war Sand mit etwas Kiesel.
Wir waren im Hotel Irene Palace. War ein nettes Hotel mit nettem Service und gleich direkt am Strand mit einer großen Liegewiese wo die Liegen kostenlos waren. Weil am Strand muss man dafür bezahlen da es ja öffentliche Strände sind.
Lg Christina
2 Wochen Kos ?
Huhu!
Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Nyssiros wird jetzt auf jeden Fall mit eingeplant, scheint sich ja zu lohnen. Hofi93, wie war Kalymnos, die Schwammtaucherinsel?
Zum Thema Bade/Partyinsel: Baden möchte ich ja (der erste längere Urlaub mit meinem Mann seit 2004) und ich denke Parties kann man auch aus dem Weg gehen (werden 5 Sterne buchen). Aber ich kann die Kritik irgendwie auch nachvollziehen. Als ich das erste mal auf Rhodos war, wollte ich nie wieder dorthin, so enttäuscht war ich (kannt zuvor nur Korfu). Dann ging es ein zweites Mal nach Rhodos, da wir unbedingt nach Griechenland wollten und es nur noch dorthin freie Flugkapazitäten gab. Dann hat mir die Insel supergut gefallen. Also habe ich nicht sooo große Erwartungen, dass mich die Insel in ihren Bann zieht. Möchte einfach nur einen schönen Urlaub.
Lg Dania1
Rhodos oder Kreta
@'San-dee' sagte:
Hi!
Also wir waren im Oktober diesen Jahres im Avra Beach auf Rhodos und es war wirklich schön! Wenn du genaueres zum Hotel wissen willst, dann kannst du mir gerne eine E-mail oder PN schreiben.
Das Hotel ist wirklich sehr schön und man hat vor allem auch viele Möglichkeiten wegzugehen, d.h. mit dem Bus nach Rhodos-Stadt oder sich einen Mietwagen holen, das lohnt sich auf alle fälle!
Uns hat es super gefallen und gerade für den September ist es perfekt.
Hy San-dee!
Ich hätte da noch eine spezielle Frage zum Avra Beach - Haben die Appartements dort auch einen Kühlschrank drinnen oder nicht?
Würden sehr gerne im Juli für 2.Wochen hinfliegen, jedoch brauch ich unbedingt einen Kühlschrank....
Würde hier eine schnelle antwort benötigen, denn sonst muss ich noch umbuchen!!!
Danke! Conny
Kein Strom auf Rhodos?
Hallo
also wir gehen im Oktober nach Rhodos in Urlaub und nichts und niemand schreckt uns ab! Allerdings, wenn ich von vorne herein solche Befürchtungen hätte wie zuvor beschrieben, würde ich vielleicht doch lieber ein anderes Urlaubsziel aussuchen.
Auf der anderen Seite ist ja auch schon geschrieben worden, dass die Auswirkungen der Krise ja eher auf dem Festland als auf den Inseln zu spüren sind. Wir waren die beiden letzten Jahre (ebenfalls bereits "Krisenjahre") auf Kreta und Rhodos und haben absolut, aber überhaupt absolut gar nichts von einer Krise oder sonstigen Auswirkungen gespürt. Was Stromausfälle anbelangt während starker Gewitter, das haben wir vor Jahren bereits auf Kos und Kreta erlebt. Aber damit kann man durchaus mal ein paar Stunden leben - wie vorher schon beschrieben, Kerzenlicht und Essen vom Grill haben eine gewisse Romantik - oder nicht?
LG
Eva
mit dem Roller quer durch Rhodos?
Danke für eure zahlreichen Beiträge und Tipps! Im Zuge dessen haben wir jetzt auch gleich geklärt was der Unterschied zwischen leihen und mieten ist, vielen danke Juanito!
So jetzt wieder zu meinem eigentlichen Forumseintrag: Ich dachte eigentlich, dass Rhodos nicht ganz so groß ist und es wahrscheinlich reichen würde wenn wir uns 1-2 Tage einen Roller MIETEN um die Insel zu erkunden.
Vielleicht könnt ihr uns auch ein paar Ausflugsziele nennen die sehenswert sind. Leider sind wir ziemlich weit von Rhodos-Stadt entfernt (ca. 60km, da wir in einem Club in Kiotari urlauben). Langsam denke ich, dass wahrscheinlich ein Mietauto für einen Tag besser wäre da man doch schneller am Ziel ist als mit einem Roller. Habt ihr eine Ahnung was die für so eine Auto/Roller verlangen für 1 Tag?????
Bedanke mir schon vorab für eure zahlreichen Antworten!
LG Pezibaer
Hotel Costa Lindia Beach
@'kvasi' sagte:
Sind gestern von Rhodos zurückgekommen. Waren 1 Nacht im CLBR, war eine Zumutung.
Es gibt noch keine eigene Küche und keinen Speisesaal, das Essen wird angeliefert und am Strand im "Italienischen Restaurant" angeboten. Service mieß, Essen ein Fraß!!!! Pappteller und Plastikbesteck.
Neckermann hat aber allen, die am 31. 5. 07 angereist sind prompt ein anderes Hotel angeboten.
habe soeben die information von neckerman (frau yilmaz zuständig für rhodos) bekommen das heute am 15.06. die arbeiten am hotel komplett abgeschlossen sein sollen, so die auskunft (mail von 10.00uhr) der reiseleitung vor ort!! man kann also gespannt sein auf den wahrheitsgehalt diesr auskunft! am montag sollen weiter auskünfte eintreffen!
das was kavasi jetzt schreib scheint sich ja auch durch die erste bewertung einer italienischen reisenden bestätigt zu haben fast durchgehende bewertung von 1,0 also das schlechteste was überhaupt geht! *wow